Aktuelles

Allgemeine Transfergerüchte - Real Madrid

Es macht alles Sinn was du sagst, aber 700 Millionen sind f*ing 700 Millionen. Damit kannst du ganze Länder kaufen. Und das für eine einzige Saison. Also wenn er das ausschlägt, dann verteidige ich ihn für immer gegen den Vorwurf der Geldgeilheit. 700 Millionen...
dann kommt das angebot ja genau zu der richtigen zeit. ihm wird eh geldgeilheit vorgeworfen und wenn er das dann ablehnt sammelt er bei einingen sympathiepunkte.

Es macht alles Sinn was du sagst, aber 700 Millionen sind f*ing 700 Millionen. Damit kannst du ganze Länder kaufen. Und das für eine einzige Saison. Also wenn er das ausschlägt, dann verteidige ich ihn für immer gegen den Vorwurf der Geldgeilheit. 700 Millionen...

Wirst du dann tun, keine Sorge mein Freund. Mbappe kann und wird mit ablehnen von diesem Angebot endlich die Mär des geldgeilen Sack beenden. Besser kannst du dein Image nicht aufbessern , bei dieser Chance aufm silbertablett.

Allein Ronaldos Transfer hat viel bewegt, Saudi League ist in aller Munde, in meiner Stadt hat gefühlt jeder 2. bereits ein Al Nassr Trikot ;)
Jetzt stell dir vor es kommt noch Mbappé dazu, das macht die Liga einfach attraktiver wenn solche Spieler da spielen oder auch nur gespielt haben. Die Liga ist präsent in Europa, jeder wird darüber reden, jeder wird die Spiele schauen und andere Spieler werden folgen weil die Liga reizt.

Also in meiner Stadt hab ich noch keinen gesehen mit so einem Trikot ;) was sagt das aus?
Ich hab bisher noch kein Spiel der Liga geschaut, geschweige denn hab ich Interesse. Wird mit einem Mbappe wechseln dahin sich auch nicht ändern. Genauso wenig ich die chinesische Liga gesehen hab damals. Also ich lasse mich gerne eines besseren belehren, aber die Zukunftsmusik die du da hörst, kann ich noch nicht hören.

Versteh auch nicht wieso man das hier so positiv sieht bzw. Verständnis dafür zeigt. Dann war die Verlängerung letztes Jahr auch nicht so schlimm für alle oder? Druck, Geld etc.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Allein Ronaldos Transfer hat viel bewegt, Saudi League ist in aller Munde, in meiner Stadt hat gefühlt jeder 2. bereits ein Al Nassr Trikot ;)
Jetzt stell dir vor es kommt noch Mbappé dazu, das macht die Liga einfach attraktiver wenn solche Spieler da spielen oder auch nur gespielt haben. Die Liga ist präsent in Europa, jeder wird darüber reden, jeder wird die Spiele schauen und andere Spieler werden folgen weil die Liga reizt.
Und welche Titel willst du gewinnen? Um dir einen Namen zu machen, wird man wohl oder übel in Europa spielen müssen. Die Liga kann ja attraktiv sein, aber für die Elite hat sie keinen Mehrwert. CR7, Benz usw. die haben Europa erobert, okay da verstehe ich es! Mbappé hat noch keine richtige Legacy, obwohl er schon Weltmeister wurde, deswegen glaube ich Spieler seinen Kalibers werden nicht "jung" wechseln, schwierig, wird es beim Mittelmaß und Spieler die den Fußball mehr als Arbeit sehen, anstatt als Leidenschaft.

Und welche Titel willst du gewinnen? Um dir einen Namen zu machen, wird man wohl oder übel in Europa spielen müssen. Die Liga kann ja attraktiv sein, aber für die Elite hat sie keinen Mehrwert. CR7, Benz usw. die haben Europa erobert, okay da verstehe ich es! Mbappé hat noch keine richtige Legacy, obwohl er schon Weltmeister wurde, deswegen glaube ich Spieler seinen Kalibers werden nicht "jung" wechseln, schwierig, wird es beim Mittelmaß und Spieler die den Fußball mehr als Arbeit sehen, anstatt als Leidenschaft.

Na die asiatische cl und danach die Club wm.
Champions League ist Champions League interessiert doch keine Sau ob asian Champions League oder Nordamerika cl etc. [emoji23] [emoji12]

Wäre zumindest leichter für ihn mal nen cl Titel zu gewinnen. Saudische Liga ist dann auch was wert.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Europa hat keinen Monopol auf den Fussball, wenn die Saudi League kompetetiv ist dann ist sie das und dann ist ein Titel dort genau so wertvoll wie ein Liga Titel in Europa. Und das versuchen sie ja zu erreichen und ein Mbappé Transfer wäre ein Riesen Schritt in diese Richtung.
Ausserdem gibt es noch eine Klub WM wo man sich gegen die Europäer dann messen kann.

Er kommt immerhin von der Ligue 1, die Liga dort wird auch nicht sonderlich ernst genommen, da war es aber anscheinend kein Problem das er so lange da war, da macht 1 Jahr in Saudi auch nicht mehr viel aus;)

ebeb ein Ronaldo und Benzema haben he 5x die CL gewonnen, alles zerschossen und sind zu Legenden aufgestiegen. Punkte die Mbappe fehlen. Und natürlich juckt die saudische Liga so gut wie niemanden. Warum auch? Große Namen , aber Niveau der 3. Liga.

Wirst du dann tun, keine Sorge mein Freund. Mbappe kann und wird mit ablehnen von diesem Angebot endlich die Mär des geldgeilen Sack beenden. Besser kannst du dein Image nicht aufbessern , bei dieser Chance aufm silbertablett.

ob er das Angebot annimmt oder ablehnt ist egal, er ist und bleib immer noch Geldgeil, denn wenn nicht, würde er sagen ich wechsle dieser Saison zu Real, und sage nicht, ich bleibe noch ein Jahr bei P$G, wegen der Prämie

ebeb ein Ronaldo und Benzema haben he 5x die CL gewonnen, alles zerschossen und sind zu Legenden aufgestiegen. Punkte die Mbappe fehlen. Und natürlich juckt die saudische Liga so gut wie niemanden. Warum auch? Große Namen , aber Niveau der 3. Liga.

Wenn CR hier mitliest, meldet er dich direkt :p

Es wäre ja nur ein Jahr, dafür so eine Summe einstreichen.
Danach kann er ganz in Ruhe seine sportlichen Ziele mit Real verfolgen.
Kann mir kaum vorstellen das ihn jemand das übel nimmt diesen Deal einzugehen.
Ich hätte überhaupt kein Problem damit wenn man den Deal so macht.

Puh, das hängt für mich dann doch von einigen Faktoren ab.

1) Gibt es eine reelle Chance, diesen Sommer zu Real zu wechseln? Wenn ja, dann gibts keinerlei Ausreden mehr. 2021 wurde es ihm verwehrt und ich konnte letzten Sommer auf Grund der Komplexität und des Drucks verstehen. Nun ist die Türe raus aus PSG auf, sollte er nicht kommen isr das leider der endgültige Beweis, dass Real nicht die oberste Priorität hat.

2) Er wird ein Jahr seiner Prime in einer absoluten Kreisliga verschwenden. Ist mir egal wie viele alternde Topspieler dahin wechseln und wie viel Hype sie auslöst, der CR Klub hat 5:0 gegen Celta verloren, mehr muss man über die Qualität nicht sagen. Damit bleibt die Frage, wo er dann fitness und motivationstechnisch 2024 steht. Mit PSG spielt er wenigstens CL und Nati, somit bleiben nur noch die EM 2024 als langfristige Motivation und mit Spielen auf seinem Niveau. Wenn du nen Bugatti Divo 1 Jahr lang in Go Kart Rennen fährst, hätte ich auch gewisse Bedenken.

3) Mit wie viel gibt er sich dann finanziell zufrieden? Ich bin nach wie vor skeptisch und vorsichtig mit Mratte=geldgeil, aber nach 600 Mio für 3 Jahre wären 700 Mio für 1 Jahr nochmal eine ganz andere Dimension. Und irgendwann setzt dann halt doch eine gewisse Gewohnheit und Erwartung ein. Was machen wir, wenn ihm 25-30 Mio irgendwann nicht mehr reichen?

Zu guter Letzt, lassen ihn die Saudis dann 2024 auch wirklich einfach so ablösefrei ziehen? Ich traue denen genauso wenig über den Weg wie den Kataris. Irgendwann kommt dann "bleib noch 2 Jahre bis zur WM für 1 Mia pro Jahr, kannst dann auch mit 28 noch zu Real". Von einem goldigen Käfig in den nächsten.

Aus meiner Sicht sind wir bei Mbappe jetzt dann wirklich am Punkt jetzt oder nie.

Europa hat keinen Monopol auf den Fussball, wenn die Saudi League kompetetiv ist dann ist sie das und dann ist ein Titel dort genau so wertvoll wie ein Liga Titel in Europa. Und das versuchen sie ja zu erreichen und ein Mbappé Transfer wäre ein Riesen Schritt in diese Richtung.
Ausserdem gibt es noch eine Klub WM wo man sich gegen die Europäer dann messen kann.

Er kommt immerhin von der Ligue 1, die Liga dort wird auch nicht sonderlich ernst genommen, da war es aber anscheinend kein Problem das er so lange da war ;)
Das nicht und doch ist Europa das Monopol! Diese Vereine wie Real Madrid, Bayner, UTD usw, sind nicht in 10 Jahre zu dieser Größe geworden und diese Leagcy werden die Saudi´s nicht haben!

Die Mannschaften, für die man spielen möchte, egal aus welchen Fleck der Welt man kommt, sind in Europa!
Nur weil da ein paar Stars kicken, werden plötzlich diese Vereine und Ligen uninteressant, halt ich persönlich für sehr unwahrscheinlich. Ich meine, ich liebe CR7 und habe bis jetzt keine Minute verfolgt, vielleicht ein paar Highlights, aber die Liga interessiert mich immer noch nicht, egal wer da noch aufschlägt, dito MLS.....

Puh, das hängt für mich dann doch von einigen Faktoren ab.

1) Gibt es eine reelle Chance, diesen Sommer zu Real zu wechseln? Wenn ja, dann gibts keinerlei Ausreden mehr. 2021 wurde es ihm verwehrt und ich konnte letzten Sommer auf Grund der Komplexität und des Drucks verstehen. Nun ist die Türe raus aus PSG auf, sollte er nicht kommen isr das leider der endgültige Beweis, dass Real nicht die oberste Priorität hat.

2) Er wird ein Jahr seiner Prime in einer absoluten Kreisliga verschwenden. Ist mir egal wie viele alternde Topspieler dahin wechseln und wie viel Hype sie auslöst, der CR Klub hat 5:0 gegen Celta verloren, mehr muss man über die Qualität nicht sagen. Damit bleibt die Frage, wo er dann fitness und motivationstechnisch 2024 steht. Mit PSG spielt er wenigstens CL und Nati, somit bleiben nur noch die EM 2024 als langfristige Motivation und mit Spielen auf seinem Niveau. Wenn du nen Bugatti Divo 1 Jahr lang in Go Kart Rennen fährst, hätte ich auch gewisse Bedenken.

3) Mit wie viel gibt er sich dann finanziell zufrieden? Ich bin nach wie vor skeptisch und vorsichtig mit Mratte=geldgeil, aber nach 600 Mio für 3 Jahre wären 700 Mio für 1 Jahr nochmal eine ganz andere Dimension. Und irgendwann setzt dann halt doch eine gewisse Gewohnheit und Erwartung ein. Was machen wir, wenn ihm 25-30 Mio irgendwann nicht mehr reichen?

Zu guter Letzt, lassen ihn die Saudis dann 2024 auch wirklich einfach so ablösefrei ziehen? Ich traue denen genauso wenig über den Weg wie den Kataris. Irgendwann kommt dann "bleib noch 2 Jahre bis zur WM für 1 Mia pro Jahr, kannst dann auch mit 28 noch zu Real". Von einem goldigen Käfig in den nächsten.

Aus meiner Sicht sind wir bei Mbappe jetzt dann wirklich am Punkt jetzt oder nie.

Hansa Rostock und Hannover haben Villarreal und FC Sevilla 3:0 weggebombt. Ist die La Liga jetzt auch 2. Bundesliga Niveau bzw. 3. Liga weil sie ja nicht mithalten konnten ? ;)

Ja er hat diesen Sommer die Möglichkeit zu kommen, kommt er aber nächstes Jahr zahlt Real keine Ablöse :)
Paris droht ihn 1 Jahr auf der Bank zu lassen, dann soll er doch lieber in der Saudi League kicken.

Er kommt immerhin von der Ligue 1, die Liga dort wird auch nicht sonderlich ernst genommen, da war es aber anscheinend kein Problem das er so lange da war, da macht 1 Jahr in Saudi auch nicht mehr viel aus;)

Wie kompetetiv die Liga ist hat der Ronaldo Klub ja in den Testspielen gegen Benfica und Celta Vigo gezeigt, da braucht es keine Klub WM dazu um zu wissen das da noch Welten dazwischen liegen. Ist doch witzlos, weiß jeder Mensch das da die abtretenden Stars welche fürs Geld spielen wollen (was nicht verwerflich ist wenn man das noch nutzen möchte) hinwechseln im Moment - das Niveau welches du in Europa hattest wirst du als Ronaldo in Saudi Arabien nicht bekommen, Ronaldo geht Richtung 40 und hat alles erreicht, das er versucht die Saudi Liga höher zu reden ist doch klar, hat ja Messi mit den USA ähnlich gemacht. Da gehört aber mehr dazu als Kante, Benzema und Co dort hin wechseln zu lassen, hier fehlt es an kompletter Struktur von wirklichen Profi Akademien hoch bis zu einer Breite von Spielern im richtigen Alter und Prädikat "Weltklasse". Also das was Saudi Arabien hier gerade versucht ist ein kleiner Mini-Step auf dem Fußballglobus zu bekommen, mehr aber im Moment noch nicht, da wäre noch ein sehr weiter Weg zu gehen. Ob sie die Luft dazu haben wird man sehen, das sie versuchen so erstmal für Aufsehen zu sorgen ist legitim, wie viel Früchte das wirklich trägt muss man dann in den nächsten Jahren abwarten. Fakt ist aber auch das Europa zwar sicher kein Monopol auf den Fußball hat, trotzdem jedoch der Nabel davon ist und es in Europa so viele Wettbewerbe gibt die der Saudi Liga um Welten überlegen sind, so viel Geld können die gar nicht ausgeben um das zu kompensieren.

Bin schon sehr gespannt was da nun mit Mbappe passiert, das ganze nimmt interessante Formen an. Was auch sehr auffällig ist wie genervt die breite Masse bereits von der Causa Mbappe ist. Sehr viele neutrale Stimmen wollen von diesem Thema nichts mehr wissen, schon krass welche Wellen das alles so schlägt. Der Spieler bzw. seine Familie tut sich jedenfalls keinen Gefallen, egal wie das ausgeht...

Mbappe zu Barca würde diesem ganzen Irrsinn wohl die Krone aufsetzen, man stelle sich mal diese Ironie vor, einfach hervorragend :rofl:

Wenn Barca irgendwo noch 27 Hebel hervorkramt und Rechte/Anteile für die nächsten 30+ Jahre verscherbeln kann wird Laporta das auch durchziehen, der schreckt vor nichts zurück um uns "vermeintlich" eins auszuwischen, ob er den Verein dann endgültig gegen die Wand fährt spielt dabei wohl keine sehr grosse Rolle.

Der ist weg.... Als ob der 700 mio ausschlagen würde.

Dann braucht mir aber niemand mehr was von politischem Druck o.ä. ankommen.

Der Junge denkt halt rational - Emotionen mal rauslassen und einfach eine rationale Entscheidung treffen.

Was will er mit dem ballon d'or, wenn er weiß, dass er der Beste der Welt ist und dieser blöde Titel nur aus einer nicht-repräsentativen Stichprobe auserwählt wird (die meisten wählen nur nach Gusto oder einem Prinzip wie in der Nationalmannschaft von Österreich)?

Mit dem Geld hat er für mehrere seiner gleichen ausgesorgt und kann dabei chillen.

Sportliche Ambitionen braucht hier kein Fußballer haben, wenn selbst ein Drittliga Kicker in England mehr verdient als gefühlt 80% der Bevölkerung... So eklig ist das Geschäft nun mal. Fußballromantik ist schon lange nicht mehr.

Mbappe hatte seine Chance seinen "Traum" Real Madrid zu erfüllen. Er hat abgelehnt. Die bösen Kataris, der böse Macron ...mi mi mi. ER WOLLTE VERLÄNGERN UND HAT VERLÄNGERT. Jetzt kann er gerne nach Saudi Arabien. Wir brauchen den Kerl nicht. UNSER REAL IST STARK GENUG - auch ohne Mbappe.

Heutige Geburtstage

Zurück