Aktuelles

Allgemeine Transfergerüchte - Real Madrid

Man weiß halt nur nicht, was Paris unter fair verstehen würde. Da kam das (scheinbar) offizielle Angebot aus SA sehr ungelegen. Jetzt könnte es natürlich heißen "300 mio Angebot hatten wir ja schon"...

Meiner Meinung nach fair wäre, wir entschädigen Paris mit 80-100 mio und Mbappe kriegt 50 mio für Unterschrift + 25 mio p.a.. Auch wenn wir am längeren Hebel sind ggü. Paris, das wäre mal ein Gentlemen Move ohne auszurasten (oft wurden hier 180 mio genannt, die ich für einen Spieler mit 1 Jahr Restvertrag und klarem Signal nicht zu verlängern zu viel finde...)

Was Perez denkt weiß ich nicht. Da fehlt mir eine Ansage. Die bisherige Funkstille ist natürlich strategischer Natur, bereitet mir aber immer mehr Sorgen.

Ich denke das es egal ist was andere Vereine bieten. Am Ende zählt ja noch immer was der Spieler möchte und in diesem Fall ist es anscheinend klar das Saudi Arabien für Mbappe nicht in Frage kommt. Das Argument seitens PSG zu bringen "aber die Saudis bezahlen 300 Mio" ist alleine schon wegen dem Wettbewerb in Europa absurd, das dürfte denen selbst aber auch klar sein. Nicht mal wenn Mbappé noch einen Vertrag bis 2025 hätte würde es einen Europäer geben der 300 Mio für den Spieler auf den Tisch knallt. Ich kann mir nicht vorstellen das sich deswegen für Real Madrid irgendwas an der Ablöse ändert bzw. PSG dadurch eine Möglichkeit hätte die Ablöse in die Höhe zu treiben. Die Saudis können 600 Mio bieten, solange der Spieler kein Interesse daran hat dorthin zu gehen ist es genau soviel als ob keiner geboten hätte mMn.

Geld nicht aber das öffentliche Ansehen schon. Sie würden sich richtig lächerlich machen, wenn sie dem Spieler den Treuebonus zahlen, nur um ihn kurze Zeit später zu verlieren.

Ich glaube das denen dieses Thema völlig egal ist, deswegen lassen die sich nicht drängen. Richtig Stress werden sie erst bekommen wenn der Markt schließt und die Fronten nach wie vor so verhärtet sind wie im Moment.

Ich hoffe auch, die Einigung kommt jetzt bald. Allerdings kann ich mir gut vorstellen, dass uns P$G maximal schaden will und einer Einigung erst in der letzten Augustwoche zustimmt - "Treuebonus" hin oder her, da Geld für sie ja keine Rolle spielt.

Was genau soll Paris zustimmen bzw. wie sollen sie uns schaden?

Fede wird nicht sanktioniert. Sprich wir haben die volle Kapelle zum Saison Start gemäß dem Fall das alle fit bleiben.
f4cae328d2c61213dc4a62d3cefb7195.jpg

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Was genau soll Paris zustimmen bzw. wie sollen sie uns schaden?
Ich glaube, er meinte damit dass der Kerl die komplette Vorbereitung und den La Liga Anfang verpasst. Der Schaden konnte hier unter Umständen nicht wenig sein wie Anpassungsschwierigkeiten (Gegenbeispiel Jude), Punkteverlust

Anne Hidalgo (mayoress of Paris): "I don't understand what PSG is playing. They have the best player in the world and they are willing not to play with him. They have to keep him in Paris.“

diese dumme B**** soll sich um den Krawall
In ihrer Stadt kümmern und weniger um Fußball

Anne Hidalgo (mayoress of Paris): "I don't understand what PSG is playing. They have the best player in the world and they are willing not to play with him. They have to keep him in Paris.“

diese dumme B**** soll sich um den Krawall
In ihrer Stadt kümmern und weniger um Fußball

Politiker lenken halt gern mal von unbequemen Themen ab. Und vielleicht wurde sie ja explizit danach gefragt.
Kein Grund jemanden gleich zu beleidigen.

Politiker lenken halt gern mal von unbequemen Themen ab. Und vielleicht wurde sie ja explizit danach gefragt.
Kein Grund jemanden gleich zu beleidigen.
??
Macron und auch die Bürgermeisterin hier haben beide letztes Jahr bei Mbappes Familie angerufen und Druck gemacht. Das ist nicht nur Ablenkung von unbequemen Themen

??
Macron und auch die Bürgermeisterin hier haben beide letztes Jahr bei Mbappes Familie angerufen und Druck gemacht. Das ist nicht nur Ablenkung von unbequemen Themen

Ja, aber es ist nicht ihre Schuld/Versagen und damit besser als Unruhen in Paris.
Versteh mich nicht falsch, ich finde es moralisch auch nicht gut … wollte damit nur sagen, dass Politiker eben gern ablenken. Und das ist alles kein Grund, sie zu beleidigen.

Ja, aber es ist nicht ihre Schuld/Versagen und damit besser als Unruhen in Paris.
Versteh mich nicht falsch, ich finde es moralisch auch nicht gut … wollte damit nur sagen, dass Politiker eben gern ablenken. Und das ist alles kein Grund, sie zu beleidigen.
Okay ich kann dir entgegenkommen und sagen, dass die Beleidigung etwas zu hart war. Jedoch verstehe ich deinen ersten Satz nicht. Was ist nicht ihre Schuld? Die Angelegenheit um Mbappe oder was zur Zeit in Paris bzw. Frankreich passiert?

Okay ich kann dir entgegenkommen und sagen, dass die Beleidigung etwas zu hart war. Jedoch verstehe ich deinen ersten Satz nicht. Was ist nicht ihre Schuld? Die Angelegenheit um Mbappe oder was zur Zeit in Paris bzw. Frankreich passiert?
Bitte dieses Thema hier nicht weiter diskutieren! Gracias mi Amigos!

Also für mich ins Mbappe bereits in Madrid. Es ist nur noch eine Frage von Tagen, ggf. Wochen. Alles andere würde Mbappe so schlecht darstehen lassen, dass er von vielen verteufelt wird und aus diesem Image nicht mehr rauskommt

Geld nicht aber das öffentliche Ansehen schon. Sie würden sich richtig lächerlich machen, wenn sie dem Spieler den Treuebonus zahlen, nur um ihn kurze Zeit später zu verlieren.

Ich habe mir zwar das gleiche gedacht, auch eingeschlossen die Wirkung des aktuellen Vorgehens auf andere potentielle Spieler - aber das ganze dann wieder wegen Irrelevanz verworfen: Schon Leonardo fiel als Sportdirektor mit - euphemistisch ausgedrückt - erratischen, tatsächlich aggressiven bis dümmlichen Aussagen auf, Al-Khelaifi setzte dem idR noch eins drauf. Auch das sonstige Gebaren des Vereins seit der Scheichübernahme hat selten allgemeine Sympathie geweckt. Von daher denke ich, dass das "öffentliche Ansehen" relativ weit unten in ihrer Wertehierarchie steht - zumal sie "öffentliches Ansehen" ja sehr eigen definieren, d.h. nicht "unserem" Ideal von rhetorischer Zurückhaltung, Tradition, Bescheidenheit im öffentlichen Auftreten etc. folgen.
Geld ist sowieso irrelevant.

Die Bling-Bling-Masche hat bei Mbappe jetzt offenbar nicht mehr gezogen. Daher folgt jetzt die maximale Druckausübung inkl. Einspannung aller in ihrer Reichweite stehenden Kräfte (von Macron abwärts bis hin zu Journalisten und Influencern; wobei die Wortspende Hidalgos eher blanken Unverstand der Situation zu erkennen gibt). Ohne in den inneren Mbappe-Zirkel blicken zu können, scheint mir dieses Vorgehen jedoch nicht zu greifen. Ich denke tatsächlich, dass sie (die Mbappe-Entourage) jetzt kapiert haben, dass sie gehen müssen, wenn ihr Hauptprotagonist sportlich noch was von internationalem Format (CL, Weltfußballer usw.) reißen soll...

Free Mbappe!
Wie bei Britney.
Wenn er je zu uns kommt, dann erwarte ich aber eine gesunde Demut von ihm. Das Wappen erst mal nur angucken, nicht anfassen bitte.
Übrigens: dürfen wir auf RV noch auf etwas hoffen? Carvajal und Don, immer noch etwas dünn für meinen Geschmack, auch wenn ich unseren Recken nie Wille und Einsatz abspreche.
Wer könnte uns hier sinnvoll verstärken? Und hat die Castilla da was auf Lager?

Free Mbappe!
Wie bei Britney.
Wenn er je zu uns kommt, dann erwarte ich aber eine gesunde Demut von ihm. Das Wappen erst mal nur angucken, nicht anfassen bitte.
Übrigens: dürfen wir auf RV noch auf etwas hoffen? Carvajal und Don, immer noch etwas dünn für meinen Geschmack, auch wenn ich unseren Recken nie Wille und Einsatz abspreche.

Ich denke, da wirst du enttäuscht. Ich bin mir sicher, dass kein RV kommen wird.. Wie du schon sagst, sind wir doppelt besetzt und haben in der Hinterhand das schweizer Taschenmesser namens Valverde.
Edit: Stand heute sind wir sogar 3fach besetzt mit Odriziola :D

Free Mbappe!
Wie bei Britney.
Sehe auch so, aber man sollte fair sein und ihm auch die Chance geben, hier wieder auf den "richtigen Pfad" zu gelangen! Wird schwierig, da einfach viel zu viel vorgefallen ist, bin dennoch dafür ihn erstmal sich hier zu beweisen, sportlich wie auch menschlich! Dann kann man sich wieder ein Bild machen!

Bis jetzt ist nichts auf der RV Postion geplant, leider.... Das Spiel gegen Milan hat deutlich gezeigt, weder Dani noch LV17 werden über die ganze Saison uns weiterbringen.

Jimenz wird oft vorgeschlagen, aber der wird gekonnt übersehen! ViTo hat man die Leihe verlängert, baut aber weder in der Castilla auf ihn noch in im A Kader..., also mache dir diesen Sommer keine großen Hoffnungen auf einen neuen RV :D

Free Mbappe!
Wie bei Britney.

Im Gegensatz zu Britney kann sich der liebe Kilian entspannt zurücklehnen. Er hat Druck gemacht und wird höchstwahrscheinlich diesen Sommer noch wechseln. Sonst kassiert er eben nochmal kräftig und wechselt 1 Jahr danach. Niemand muss den Burschen von irgendwas befreien.

Bzgl der RV-Position:

Ich hoffe, dass noch jemand kommt, sobald Odriozolas Rückkehr zu "La Real" fix ist! Wer weiß, vielleicht überrascht man uns und hat insgeheim schon jemanden an der Angel.

Die Anzeichen deuten aber leider eher in die andere Richtung (auch wegen der erneuten ViTo-Leihe)
Fürchte, man wartet hier zumindest noch 1 Jahr, bis Lucas' Vertrag ausläuft, um nachzurüsten.

Will man noch wen kaufen, wären Fresneda (18 Jahre, aktuell Real Valladolid, Ex-Canterano, MW 15 Mio) und Arnau Martinez (Girona, 20 Jahre, MW ebenfalls 15 Mio) zwei "No-Brainer", die man wohl auch sofort haben könnte. Beide noch sehr jung, beide mit Liga-Erfahrung … aber da man hier so gar nichts hört, glaube ich in Wahrheit aktuell nicht daran. Beide werden immer wieder mit dem BVB und Barca in Verbindung gebracht, also zu viel Zeit sollte man sich nicht lassen.

Zuletzt bearbeitet:
Danke für eure Einschätzungen. Ja, bezüglich Britney (Mbappe) sollte DRINGEND mal wieder das sportliche in den Vordergrund rücken, dann kann man immer noch sprechen.

Der Name Fresneda ist hier schon einige Male gefallen, glaube ich, auch Jimenez? Schade, dass Odriozola sich nie "reingespielt" hat bei uns, ich sehe ihn eigentlich immer gern, aber vielleicht fehlt etwas Selbstvertrauen, um unser Trikot zu tragen.
Unser Team ist ja schon gut verjüngt, ich hätte ehrich gesagt nichts gegen einen gestandenen Spieler wie Alaba auf RV. Aber solches Gold greifst du leider nicht jedes Jahr.

Zuletzt bearbeitet:
Danke für eure Einschätzungen. Ja, bezüglich Britney (Mbappe) sollte DRINGEND mal wieder das sportlich ein den Vordergrund rücken, dann kann man immer noch sprechen.

Der Name Fresneda ist hier schon einige Male gefallen, glaube ich, auch Jimenez? Schade, dass Odriozola sich nie "reingespielt" hat bei uns, ich sehe ihn eigentlich immer gern, aber vielleicht fehlt etwas Selbstvertrauen, um unser Trikot zu tragen.
Unser Team ist ja schon gut verjüngt, ich hätte ehrich gesagt nichts gegen einen gestandenen Spieler wie Alaba auf RV. Aber solches Gold greifst du leider nicht jedes Jahr.

Mir geht in Sachen RV auch noch etwas ab, Fresneda wurde von mir öfters genannt aber anscheinend fliegt der bei uns unter dem Radar. Dani sehe ich nicht über die ganze Saison stark performen, das macht er die letzten Jahre schon nicht mehr. Der Lord wird von Ancelotti nur sporadisch eingesetzt und seine defensiven Defizite merkt man auf Top-Niveau einfach, das ist und war für mich immer allerhöchstens ein Notnagel auf dieser Position. Irgendwie schade das man hier anscheinend keinen Bedarf sieht zu reagieren, andersrum sicher auch schön seitens des Vereins das er den Jungs ihre Rücken stärkt. Alles in allem denke ich aber das man spätestens nächste Saison reagieren sollte, ich sehe dieses Jahr ohnehin eher als "Übergangsjahr". Nächste Saison kommt ein neuer Trainer, neue Ideen - der Kader hierzu ist zu 80% ja schon vorhanden (eben genannter RV sowie ein Stürmer fehlen Stand heute noch). Mal sehen, in diesem Sommer rechne ich aber mit keinem Spieler auf der RV Position.

Danke für eure Einschätzungen. Ja, bezüglich Britney (Mbappe) sollte DRINGEND mal wieder das sportlich ein den Vordergrund rücken, dann kann man immer noch sprechen.

Ich würd's aber feiern, wenn er sich dann im Bernabeu mit den Worten "It's Kylian, B****" vorstellt ;)

Mir geht in Sachen RV auch noch etwas ab, Fresneda wurde von mir öfters genannt aber anscheinend fliegt der bei uns unter dem Radar. Dani sehe ich nicht über die ganze Saison stark performen, das macht er die letzten Jahre schon nicht mehr. Der Lord wird von Ancelotti nur sporadisch eingesetzt und seine defensiven Defizite merkt man auf Top-Niveau einfach, das ist und war für mich immer allerhöchstens ein Notnagel auf dieser Position. Irgendwie schade das man hier anscheinend keinen Bedarf sieht zu reagieren, andersrum sicher auch schön seitens des Vereins das er den Jungs ihre Rücken stärkt. Alles in allem denke ich aber das man spätestens nächste Saison reagieren sollte, ich sehe dieses Jahr ohnehin eher als "Übergangsjahr". Nächste Saison kommt ein neuer Trainer, neue Ideen - der Kader hierzu ist zu 80% ja schon vorhanden (eben genannter RV sowie ein Stürmer fehlen Stand heute noch). Mal sehen, in diesem Sommer rechne ich aber mit keinem Spieler auf der RV Position.

Ich schlage das Wort "Übergansjahr" als Unwort der 2020er-Jahre vor =)

Dass es bei dem Thema so derart ruhig ist, ist ironischerweise das einzige, was mir aktuell noch Hoffnung macht. Fresneda zu BVB war zB schon so gut wie fix, also womöglich wartet er noch auf Madrid … die Hoffnung stirbt zuletzt :D

Zuletzt bearbeitet:
Es macht halt wenig Sinn Odiozola auf Krampf los zu werden und dann möglicherweise direkt den nächsten Odriozola zu holen.
Wir haben bereits 2 RVs wenn man Odriozola nicht mal berücksichtigt. Solange da nichts passiert braucht man auch nichts zu erwarten. Das einzige was sie zum Umdenken bewegen würde wäre wahrscheinlich wenn sich eine Marktsituation wie Hakimi ergeben würde. Das wäre ein Kaliber wo man nicht nein sagen kann.
Fresneda Arnau sind Spieler die kommen und gehen jährlich so Spieler findest du problemlos auch nächstes Jahr.

Man hat jetzt mit Vinicius noch jemanden in der Hinterhand der bei einer guten Saison in Betracht kommen könnte. Jimenez könnte bei guter Entwicklung bei Milan vllt. in Betracht kommen. Unterscheidet sich auch nochmal ob man bei Valladolid oder Milan sich durchsetzt und ob man Europa oder Abstieg spielt.

Heutige Geburtstage

Zurück