Köln&Madrid
El goleador · männlich- Registriert
- 17. Juni 2014
- Beiträge
- 1.005
- Likes
- 2.045
- Punkte für Erfolge
- 97
Ich finde es für LaLiga auch sehr wichtig das Barca am Leben gehalten wird und auch weiterhin erfolgreich, immerhin ist El Classico neben dem CL Finale das wichtigste Fussballspiel auf Vereins Ebene und eines der größten Sportereignisse überhaupt.
Ein Abgang von Dembele halte ich als Sportlich nicht dramatisch, nur die Summe 50mio und das die Hälfte davon auch noch abgegeben werden müssen an den Spieler sind eine Katastrophe, da man dafür keinen geeigneten Ersatz bekommen wird. Pedri hingegen ist mit De Jong der wichtigste Spieler und niemals Ersetzbar. Glaube selber nicht an einem Abgang und halte dies für ein Gerücht und mehr nicht.
Durch die gemeinsamen Einnahmen der aktuell gehandelten Dembele, Raphinia, Fati und auch Ferran besteht die Möglichkeit einer neuen Strukturierung im Kader und vielleicht auch ein neues System bei Barca. Hier wird ein Felix gehandelt und Gespräche wurden auch schon bestätigt, dazu ab Januar ein Vitor Roque als eines der größten Offensiven Talente und Lewa Nachfolger.
Wenn man Abgänge und vorhandenen Kader betrachten, dann wäre ein Diamond System bei Ihnen wie wir es bisher Testen mit ein paar Klugen Transfers eine Möglichkeit selbst nochmal an Stärke zu Gewinnen.
Ebenfalls könnte Barca weitere Lücken schließen im Kader die schon länger von deren Board mit Verstärkungen aufgebessert werden sollen.
Barca hat übrigens wieder ein paar Hebel aktiviert um zusätzliches Budget zu Aktivieren und mit zusätzlichen Einnahmen durch Transfers von Spielern die man nicht mehr braucht, kann da wieder eine Konkurrenzfähige Mannschaft für die CL und LaLiga zusammengestellt werden.
Bzgl LaLiga allgemein stinkt der Fisch vom Kopf aus und Tebas ist ein großes Problem. Er Verkauft für kurzfristige Finanzielle Spritzen der Vereine die Zukunft der meisten Vereine was für diese noch zu einem Problem wird.
Es gibt auch noch die Gehaltsobergrenze, diese finde ich Persönlich sinnvoll, würde diese in jeder Liga angewendet werden, doch dies ist leider nicht der Fall. Die Spanischen Vereine haben dadurch ein Handicap, gegenüber andere Verbände.
Klar, man möchte dadurch darauf achten das Gesund gewirtschaftet wird was erstmal ein guter Gedanke ist, dennoch ist die Praxis das die meisten Vereine ihre Stars abgeben müssen, damit die Vorgaben eingehalten werden können und es Jährlich einen großen Aderlass von Top Spieler und Top Talente gibt.
In anderen Ländern wie Italien als Beispiel wird durch Steuersenkungen dafür gesorgt das für Ausländische Spieler ein Wechsel in die Serie.A attraktiver wird und über die PL worin ein Aston Villa mit Neuverpflichtungen die jeder Top CL Teilnehmer gerne hätte und in der Bundesliga vom Kaderwert auf Platz.2 wäre brauchen wir erst garnicht Anfangen.
Dennoch sehe ich in LaLiga nicht alles schlecht und man könnte die Liga noch besser Vermarkten mit den ganzen International hoch angesehen Mannschaften, dazu mit Real & Barca die beiden Historisch größten Vereine der Welt. Was es braucht ist ein Visionär der neue Geldquellen und Vermarktungsstrategien Entwickelt und Langftistig für die Gesundheit und Entwicklung der Liga sorgt, da denke ich an eine Person wie Perez.
Zum Abschluss möchte ich noch Anmerken das in anderen Ligen auch nicht alles Gold ist was Glänzt, wenn man schaut das eine Mannschaft wie Juve die zu den Historisch größten Vereine nichtmal International spielen darf oder Inter und Milan sehr Lange gebraucht haben wieder einigermaßen Konkurrenzfähig zu sein oder in Frankreich Lyon als ehemaliger Serienmeister in der Bedeutungslosigkeit verschwunden ist und auch die Bundesliga wo zwar die ganzen Vereine Finanziell sehr gut dastehen, aber trotzdem alle bis auf Bayern auch eher Ausbildungsvereine für die PL und andere Top Vereine herhalten. Also in LaLiga gibt es viele Probleme und die Vereine haben es nicht leicht, ebenfalls muss es Veränderungen geben, damit der Anschluss an die PL nicht langfristig gefährdet wird und dennoch bin ich der Meinung das des Nachbarns Garten nicht Grüner ist als unserer.
Das große Problem ist das die laliga Vereine anscheinend auch zu dumm sind vernünftige ablösen zu bekommen das beste beispiel ist das das chukwueze für lachhafte 20 Mio wechselt.
Außerdem habe ich oft das Gefühl das die Vereine gerade ihre Spieler zu spät verkaufen wenn gute Angebote da sind die lieber noch ein Jahr warten und der mw sinkt stark ab. Da fallen mir zb gerade valencia mit rodrigo und guedes ein da gab in einem Jahr hohe Angebote und dann hat man sie 1-2 Jahre für die Hälfte verkauft. An real wird ja grundsätzlich nicht verkauft ob wir wahrscheinlich die Fahrstunden Preise zahlen.