Aktuelles

Allgemeine Transfergerüchte - Real Madrid

Keine Ahnung ob dies etwas ist, mit dem man sich als Verein rühmen sollte, für einen Stürmer mit nur noch einem Jahr Vertragslaufzeit 230 Millionen zu zahlen.
Ich halte das definitiv für ein falsches Signal und man stärkt wieder das Bild, das Real Madrid bereit ist, jede Summe zu akzeptieren.

Das sollte nicht passieren und ich gehe sogar so weit, das man sich nicht weit davon entfernt auf ähnlichen Niveau zu agieren wie PSG und die anderen Vereine mit Geld aus dem Orient. Ist mir ein Dorn im Auge und egal welche Summen das Stadion in Zukunft generiert, es ist in einem Land mit schwierigen wirtschaftlichen Problemen einfach nicht richtig.

Leider gibt es mehr und mehr Meldungen, das Perez tatsächlich ein Paket um die 230 schnürt und ich werde bis zu letzt hoffen, das sich diese Meldungen alle als Luftblase entpuppen. Ja, man muss sich in diesem Fall auf Mbappe verlassen können. Auf sein Wort und das der Mutter, aber dann hält man alle Zügel in der Hand. Preiswertes und akzeptables Niveau, oder 24 für lau.

Hier ein Bericht

https://www.fussballeuropa.com/news...ian-mbappe-in-dieser-woche-klarmachen-2023-07

Hier etwas Gegenteiliges

https://www.sport.de/news/ne5490764...-psg-erwartet-beleidigendes-angebot-von-real/

Gruß, Gato

Bin bei dir! Stutzig macht es mich nur, wenn man gewillt ist diese 230 Mio. zu zahlen, warum zieht man diesen Transfer in die Länge, PSG würde dieses Angebot ohne Wenn und Aber annehmen. Also hoffe ich auf ein "Schnäppchen" einfach um "unser" Gesicht zu bewahren! Einerseits ist es ein Deut an die Konkurrenz, dass wir solche Summen stemmen können, bin aber stark dafür, dass es weiter darunter gehen soll, von mir aus soll er unser Rekordtransfer werden, da reichen aber schon 140 :D

Bin bei dir! Stutzig macht es mich nur, wenn man gewillt ist diese 230 Mio. zu zahlen, warum zieht man diesen Transfer in die Länge, PSG würde dieses Angebot ohne Wenn und Aber annehmen. Also hoffe ich auf ein "Schnäppchen" einfach um "unser" Gesicht zu bewahren! Einerseits ist es ein Deut an die Konkurrenz, dass wir solche Summen stemmen können, bin aber stark dafür, dass es weiter darunter gehen soll, von mir aus soll er unser Rekordtransfer werden, da reichen aber schon 140 :D

Vermutlich damit Kylian seine Bonis noch einstreichen kann. Gut möglich, dass so ne Abmachung mit ihm vorliegt.

P.s. an 230 glaube ich nicht.

Ich wiederhole mich gerne erneut, weil hier alle 2 Seiten dieselbe Diskussion entsteht und dieselben Argumente fallen:

- Ablösefrei wird dieser Spieler nicht wechseln. Das wird man nicht akzeptieren und zulassen. Wieder ein ganzes Jahr auf einen Spieler warten, diesmal sogar ohne Benzema, nur um dann wieder mit leeren Händen dazustehen, ist - ich wiederhole mich - sportlicher Selbstmord. PSG ist kein normal argierender Club. Finanzielle Limitierungen sind ihnen nicht so wichtig wie ihr Stolz und ihr ambitioniertes Sportswashing-Projekt. Kein normaler Verein hätte einen
Spieler den Vertrag gegeben den Mbappe hat. Es ging nur um ihre eigenen Eier.

- Umsonst ist nichts. Zahlt man keine Ablöse kriegt der Spieler ein Handgeld jenseits der 100 Mio. Ich glaube wie gesagt aber eh nicht daran.

- Egal welche Summe an PSG geht, Mbappe bekommt einen Teil der Ablöse als Ersatz für seinen Loyalitätsbonus. Darauf hat man sich laut mehreren Berichten geeinigt. Je nachdem ob es um einen Teil des Bonus oder um alles geht ist die Summe die PSG erhält Ablöse - 40 bis 80 Mio.

- Perez hat für einen 28 jährigen Hazard mit einem Jahr Restvertrag insgesamt 120 Mio hingeblättert. Mbappe ist sein Wunschspieler seit 6 Jahren und der aktuell wertvollste und beste Fußballer. Wer hier an 120-160 Mio Ablöse geglaubt hat lebt in einer Traumwelt. PSG lässt ihn eher auf der Bank schimmeln als sowas zu akzeptieren und Perez ist 100% bereit zu zahlen. Also gewöhnt euch ruhig an die Realität.

...einziger Vorteil bei ablösefrei ist das Handgelder in der Regel nicht an die Öffentlichkeit kommen.
Naja, mir fallen da schon noch ein/zwei weiterere Vorteile ein:
- Die Differenz von EUR 80 - 130 Mio. zwischen Ablöse und Handgeld (geschätzt)
- Der Empfänger der Summe (wie @JesusMariaGato bereits mal erklärt hat): lieber die gleiche Summe an den Spieler als an PSG zahlen und ihnen noch bei ihrem Problem mit dem FFP behilflich sein

Ich wiederhole mich gerne erneut, weil hier alle 2 Seiten dieselbe Diskussion entsteht und dieselben Argumente fallen:

- Ablösefrei wird dieser Spieler nicht wechseln. Das wird man nicht akzeptieren und zulassen. Wieder ein ganzes Jahr auf einen Spieler warten, diesmal sogar ohne Benzema, nur um dann wieder mit leeren Händen dazustehen, ist - ich wiederhole mich - sportlicher Selbstmord. PSG ist kein normal argierender Club. Finanzielle Limitierungen sind ihnen nicht so wichtig wie ihr Stolz und ihr ambitioniertes Sportswashing-Projekt. Kein normaler Verein hätte einen

- Umsonst ist nichts. Zahlt man keine Ablöse kriegt der Spieler ein Handgeld jenseits der 100 Mio. Ich glaube wie gesagt aber eh nicht daran.

- Egal welche Summe an PSG geht, Mbappe bekommt einen Teil der Ablöse als Ersatz für seinen Loyalitätsbonus. Darauf hat man sich laut mehreren Berichten geeinigt. Je nachdem ob es um einen Teil des Bonus oder um alles geht ist die Summe die PSG erhält Ablöse - 40 bis 80 Mio.

- Perez hat für einen 28 jährigen Hazard mit einem Jahr Restvertrag insgesamt 120 Mio hingeblättert. Mbappe ist sein Wunschspieler seit 6 Jahren und der aktuell wertvollste und beste Fußballer. Wer hier an 120-160 Mio Ablöse geglaubt hat lebt in einer Traumwelt. PSG lässt ihn eher auf der Bank schimmeln als sowas zu akzeptieren und Perez ist 100% bereit zu zahlen. Also gewöhnt euch ruhig an die Realität.

Mag sein das deine Argumentation zutrifft, die Gier von Perez nach Mbappe würden das untermauern.
Das andere ist die eine Möglichkeit, jene bei der man sich zu 100% auf Mbappe und seiner Mutter verlassen muss.

Sollte aber 230 Millionen die Realität bedeuten, plus das kommende Jahrespaket für Zeitraum X, dann mag das wohl die Realität bedeuten. Ich allerdings werde mich hüten daran gewöhnen zu wollen, ist auch völlig OK damit allein dazustehen.

Der Spieler ist absolut oberstes Regal, akzeptiert. Aber alle Parameter rund um diesen Transfer schreien danach nicht All-In gehen zu müssen. Auf die Bank wird Mbappe schon nicht gehen, zumindest hat die Spielergewerkschaft schon angedeutet bei einem verbleib von Mbappe genauestens zu beobachten, wie PSG sich verhält.

Das einzige, das wir mit Sicherheit sagen können ist, nichts zu wissen.
Bis dahin klammere ich wie ein Kapuzineräffchen an meine Hoffnung.

Gruß, Gato

Paris kann ihn sehr gerne auf der Bank verschimmeln lassen wenn sie sich das trauen. Dann bekommen wir ihn halt ablösefrei und Paris wird auch diese ganze Saison über Störfaktoren bei sich haben die das sportliche überschatten werden (das nebenbei auch sehr bedrohlich aussieht, Ligue 1 war ja letzte Saison schon knapp).
Bei Hazard war die Not wesentlich grösser als sie es heute ist.
Wir werden 1 Jahr ohne ihn überleben wenn es bedeutet das wir 200 Mio an Ablöse dadurch sparen können. Und vorallem, wenn doch man bereit wäre so eine Ablöse zu zahlen, wieso macht man es nicht längst?
Deswegen weiss ich nicht wieso es Traumwelt sein soll, wir brauchen nicht mehr als das zu zahlen.

"Mbappe will get the 80M€ loyalty bonus in two installments of 40M€ each. The dates of payment: 31st July (today) and 1st August." @relevo / insta: themadridzone_
Und welchen Sinn hätte es die Auszahlung des Bonus auf zwei Zahltermine zu legen, wenn diese direkt aufeinanderfolgen?

glaubste ernsthaft sie können mbappe vor einer em ein ganzes jahr auf der bank lassen ohne spielpraxis? Diesen feuersturm würde ich gerne sehen, die gewerkschaft und der staatfrankreich würde sich da wohl einmischen, immerhin wäre das eine direkte schwächung ihrer nationalmannschaft und wie die gewerkschaft gesagt hat werden sie sobald sie das gefühl haben das er gemobbt wird PSG verklagen.

wir reden hier nicht über einen rabiot den du mal fertig machen kannst. Das wir über 200mio zahlen glaube ich auch nicht, perez zeigt diesen sommer die kalte schulter und er wird diese harte linie sicherlich weiterführen. PSG hat den druck nicht wir, bin mir sicher man wird kuzr vor ende der periode ein angebot abschicken und somit maximalen druck auf psg ausüben. Meine vermutung wäre 180mio fix mit bonis dann 200mio. So könnten alle seiten ihr gesicht waren und jeder wäre zufrieden.

Wir werden aber sicherlich nicht so früh anfangen angebot nach angebot an psg zu schicken damit die wieder alles öffentlich machen und uns blamieren. Wenn heute nachdem dembele transfer nichts passiert dann müssen wir bis ende august warten, was ich persönlich am wahrscheinlichsten halte.

Und welchen Sinn hätte es die Auszahlung des Bonus auf zwei Zahltermine zu legen, wenn diese direkt aufeinanderfolgen?

Vielleicht irgendwas wegen der buchführung, steuern oder anderen dingen die jetzt nicht direkt ersichtlich sind. Wird aber sicherlich irgendeinen steuerlichen grund haben. Oder die mbappe seite hat alles von anfang an geplant und wollte 2 termine um druck auf psg machen zu können who knows hahaha

Eine Ablösesumme von 230 Millionen finde ich auch ein bisschen zu viel. Gleichwohl bin ich der Meinung, dass Mbappe so schnell wie möglich geholt werden sollte - möglichst noch in der laufenden Periode. Der aktuelle Kader bietet zwar unglaublich viel Potenzial, hat auf der anderen Seite aber auch das Potenzial, massiv zu scheitern.

Derzeit sehe ich den Kader aufgrund der dünnen Offensive eher als Wundertüte in jeglicher Richtung. Falls wir in der CL in eine " Hammer-Gruppe " geraten wie einst Barcelona, kann dies genauso nach hinten losgehen. Zumal das Team zu Beginn der Saison meist unter seinen Möglichkeiten abschneidet. Würde ein Rodrygo oder Vinicius ausfallen, so könnte dies, zumindest im ungünstigsten Fall, die Liga innerhalb weniger Wochen kosten. Wir sollten oppurtunistisch denken und nicht, wie wir Paris am stärksten benachteiligen können. Nicht zu vergessen, wie der Mbappe-Clan verhandeln könnte, wenn der Prinz ablösefrei gehen würde. Dann wird die sechsstellige Handgeldzahlung schnell durch noch höhere Bildrechte und dergleichen ergänzt werden.
Außerdem werden in der kommenden Saison die letzten Routiniers verabschiedet. Sicherlich ist es von Vorteil, wenn Mbappe sich bereits mit den Youngstars vertraut macht und ein Teamgefüge entsteht. Unterm Strich spricht für mich viel mehr für eine sofortige Lösung, auch mit finanziellen Einbußen.

180 Mio. und dann is dat Ding aber uch jut bezahlt

Zuletzt bearbeitet:
In Argentinien wurde Gianluca Prestianni und ein weiterer Spieler laut Twitter durch die eigenen Ultras körperlich angegriffen. Vielleicht geht hier ja ein Schnäppchen Fenster auf.

Laut einigen Berichten waren wir schonmal an ihm dran bzw. haben ihn beobachtet. Gilt als eines der vielversprechensten Talente in Argentinien und ist auf dem Flügel zuhause. Laut Scoutberichten früher mal als LW, laut Transfermarkt wohl jetzt als RW eingesetzt.

Meint Ihr das wäre einer für die Castilla + Option auf die 1. Mannschaft?

glaubste ernsthaft sie können mbappe vor einer em ein ganzes jahr auf der bank lassen ohne spielpraxis? Diesen feuersturm würde ich gerne sehen, die gewerkschaft und der staatfrankreich würde sich da wohl einmischen, immerhin wäre das eine direkte schwächung ihrer nationalmannschaft und wie die gewerkschaft gesagt hat werden sie sobald sie das gefühl haben das er gemobbt wird PSG verklagen.

wir reden hier nicht über einen rabiot den du mal fertig machen kannst. Das wir über 200mio zahlen glaube ich auch nicht, perez zeigt diesen sommer die kalte schulter und er wird diese harte linie sicherlich weiterführen. PSG hat den druck nicht wir, bin mir sicher man wird kuzr vor ende der periode ein angebot abschicken und somit maximalen druck auf psg ausüben. Meine vermutung wäre 180mio fix mit bonis dann 200mio. So könnten alle seiten ihr gesicht waren und jeder wäre zufrieden.

Wir werden aber sicherlich nicht so früh anfangen angebot nach angebot an psg zu schicken damit die wieder alles öffentlich machen und uns blamieren. Wenn heute nachdem dembele transfer nichts passiert dann müssen wir bis ende august warten, was ich persönlich am wahrscheinlichsten halte.

Der Punkt das nächstes Jahr EM ist könnte Paris bei der ganzen Sache sehr gefährlich werden , vor allem wenn er bleibt ich denke mal wir sind uns alle einig der wird kein Spiel mehr für die machen das kann ich mir nicht vorstellen, jedoch können sie ihn nicht auf die Tribüne setzten das geht einfach nicht das wissen die auch dann hätten die ganz Frankreich gegen sich vor einem großen Turnier den besten Spieler des Landes so zu misshandeln würde ihr ansehen sogar noch in Frankreich killen das können die nicht machen…. Wir sitzen hier aktuell am längerem Hebel einfach, und können uns gefühlt die Summer aussuchen PSG muss unser Angebot wenn es kommt annehmen egal welche Summe da steht alles andere würde zu einem so immensen Schaden für sie führen, ich frag mich halt echt was die machen wenn wir sagen 100 mio mehr bekommt ihr nicht das hätte er 24 an Handgeld bekommen oder ihr bekommt das jetzt , was sollen die machen? Das müssen die doch dann annehmen, die können ihn nicht auf die Bank geschweige den Tribüne setzen und spielen wird er für diesen Verein nie wieder nach all den Worten die gefallen sind ist das ausgeschlossen für mich….. der Fakt ist halt Kiljan wird nur mit uns reden und das ist einfach der Punkt da kann Saudi und Chealsea noch so viel bieten die müssen unser erstes Angebot annehmen ansonsten würde es einfach so einen Schaden auslösen bei ihnen, die warten doch nur noch auf das Angebot von uns , ich hoffe einfach Perez zieht PSG aus , in der Posi sind wir gerade

Normalerweise lässt sich eine hohe Ablöse mit einer entsprechend langen Vetragslaufzeit rechtfertigen.

In diesem Fall (sei es mit oder ohne Ablösesumme) bevorzugt man heutzutage kurze Verträge. Natürlich erzeugen solche Transferpossen viel Aufmerksamkeit, sodass ein CL-Titel (am selben Tag) in den Hintergrund rückt für den Rest des Sommers bzw. für den Rest des Jahres. Bin mir aber trotzdem nicht gaaanz so sicher, ob sich Mbappé so gut wird vermarkten lassen wie C.Ronaldo.
Sehe wirklich nicht, dass es eine nachhaltige Entwicklung fördert, in der junge Spieler sich aus sportlichen Gründen lieber für uns entscheiden, statt für das eventuell höhere Angebot.

Zuletzt bearbeitet:
Normalerweise lässt sich eine hohe Ablöse mit einer entsprechend langen Vetragslaufzeit rechtfertigen.

In diesem Fall (sei es mit oder ohne Ablösesumme) bevorzugt man heutzutage kurze Verträge. Natürlich erzeugen solche Transferpossen viel Aufmerksamkeit, sodass ein CL-Titel (am selben Tag) in den den Hintergrund rückt für den Rest des Sommers bzw. für den Rest des Jahres. Bin mir aber trotzdem nicht gaaanz so sicher, ob sich Mbappé so gut wird vermarkten lassen wie C.Ronaldo.
Sehe wirklich nicht, dass es eine nachhaltige Entwicklung fördert, in der junge Spieler sich aus sportlichen Gründen lieber für uns entscheiden, statt für das eventuell höhere Angebot.

Es wird immer beide Seiten geben beste Beispiele Mbappe letzten Sommer gegen uns entschieden und für Geld( einer der größten Talente seiner Posi)
Bellingham diesen Sommer für uns entschieden und gegen City und Premier League Millionen( einer der größten Talente seiner Posi)

es wird immer beide Seiten geben und auch darauf hinzeigen was die Spieler für Träume haben der eine hat den Traum bei Barca zu spielen der andere bei ManU der andere bei uns da kann Mann denke ich niemanden Vorwürfe machen,
Kann mir sogar vorstellen das sich in der längeren Zukunft mehr Spieler für uns entscheiden werden ich rede hier von welchen die zwischen 2005-2010 geboren sind die mit unseren dominanz Jahren 2016-2018 CL Titel aufgewachsen sind , die sagen sich Boahh da will ich spielen usw. Der Erfolg heute setzte auch die Maßstäbe für kommende Jahre

Heutige Geburtstage

Zurück