Aktuelles

Allgemeine Transfergerüchte - Real Madrid

ich hoffe sie machen es, das würde nochmal gewaltig schwung in die sache bringen und es spielt uns so brutal in die karten hahaha. Alkaka ist echt ein idiot.

Sie werden ihn definitiv nicht spielen lassen mindestens bis das Transferfenster zu ist. Der Spieler steht seit heute offiziell auf der Verkaufsliste. Seit gestern kann er seine einseitige Option bis 2025 nicht mehr ziehen.

Am Zug ist derzeit Perez. Bewegung kommt rein sobald er den Move macht. Frage ist was die Strategie ist. Angeblich will Real alles bis LaLiga-Start erledigt haben, was ja auch Sinn macht. Möglich wär aber auch die Strategie die maximal Druck macht: Warten bis kurz vor Deadline Day mit einem niedrigen Angebot. Das scheint man in PSG zu erwarten. Ich glaube an Ersteres.

Klar ist der Abgang von Dembele bitter für Barcelona, zumal ja immer die Hoffnung da ist, dass der Spieler auch mal dauerhaft gesund bleibt.

Allerdings ist es auch besser 27 Millionen Ablöse zu erhalten und ihn noch 1 Jahr als Spieler gehabt zu haben, als ihn ablösefrei zu verlieren.

Die Uhren werden in Barcelona sicher auch ohne Dembele weiterlaufen.
Bin echt mal gespannt. Wenn Barça nach Lewandowski holt . Geld für einen wirklich 1A weltklasse Stürmer ala Mbappè/Haaland ist nicht da . Bin allgemein mal gespannt wie Barça Finanziell ihre Zukunft aussieht. Ja es ist auch Korrekt das Barça Lebenswichtig ist für die Laliga sei es International wie auch national. Uns stärkt ja der Meisterschaftskampf mit Barça und vorallen die El Clasicos. Und Ich habe ja schon erwähnt das ich die Zeiten wieder haben will wo die Laliga international alles Gerockt hat.

Ich check die Strategie gar nicht. Einfach eintüten. Worauf warten die eigentlich. Oder planen die wirklich ohne Mbappe für diese Saison [emoji1787][emoji1787][emoji1787][emoji1787] wenn so ein Spieler auf den Markt ist sollte man nicht lange zücken

Gesendet von meinem SM-S901B mit Tapatalk

Sie werden ihn definitiv nicht spielen lassen mindestens bis das Transferfenster zu ist. Der Spieler steht seit heute offiziell auf der Verkaufsliste. Seit gestern kann er seine einseitige Option bis 2025 nicht mehr ziehen.

Am Zug ist derzeit Perez. Bewegung kommt rein sobald er den Move macht. Frage ist was die Strategie ist. Angeblich will Real alles bis LaLiga-Start erledigt haben, was ja auch Sinn macht. Möglich wär aber auch die Strategie die maximal Druck macht: Warten bis kurz vor Deadline Day mit einem niedrigen Angebot. Das scheint man in PSG zu erwarten. Ich glaube an Ersteres.

ich glaube zweites, da jedes frühzeitige angebot von psg abgelehnt werden wird und ins lächerliche gezogen wird. Maximaler druck oder nix.

ich glaube zweites, da jedes frühzeitige angebot von psg abgelehnt werden wird und ins lächerliche gezogen wird. Maximaler druck oder nix.

Kommt aufs Angebot an. PSG will ihn auch früher als spät loswerden wollen.

e8d163adea4f6dc23fc03d401639990f.jpg

Ich check die Strategie gar nicht. Einfach eintüten. Worauf warten die eigentlich. Oder planen die wirklich ohne Mbappe für diese Saison [emoji1787][emoji1787][emoji1787][emoji1787] wenn so ein Spieler auf den Markt ist sollte man nicht lange zücken

es geht um die ablöse, psg will mehr als 200mio real wird das aber niemals zahlen. Je früher du ein angebot machst desto wahrscheinlicher ist es das sie denken is noch zeit wir lehnen ab da kommt noch was besseres nach. Deshalb abwarten wenn die zeit fast rum ist ein normales angebot einreichen und gut ist.

bis dahin genießen wie in paris der baum brennt :)

Kommt aufs Angebot an. PSG will ihn auch früher als spät loswerden wollen.

e8d163adea4f6dc23fc03d401639990f.jpg

soweit ich weiß hat keine quelle irgendwas über einen preis von uns geschrieben den wir bereit wären zu zahlen. Auf der anderen seite wurde von teilweise seriösen quellen öfter was von 200-250mio berichtet. Ich persönlich glaube ja das wir bereit sind 150-180mio zu zahlen. das ist ungefähr der bereich den wir damals mal angeboten hatten, in der zeit ist aber auch viel passiert und wir haben auch schon ordentlich für jude ausgegeben.

würde mich nicht wundern wenn wir "nur" 130-150" bieten und somit psg nochmal blamieren.

Als one piece fan , höre ich so langsam die Trommeln der Freiheit.

JoyBoy führt nach etlichen Jahren endlich wieder die Offensive an.

Perez, tüte doch bitte nun Mbappe ein. 180 Mio. und die Sache geht wirklich für sämtliche Parteien i. O. aus

Und bei Inter kann man auch mal nachfragen, was PSG letztes Jahr mit Skriniar abgezogen hat...

Ich versteh dies Verhandlungsverbot sowieso nicht so ganz. Ab wann gilt denn etwas als Verhandlung? Wenn sich Perez und Mbappe zufällig in den Ferien treffen, ist es dann illegal wenn Perez ihn fragt ob er zu Real kommen will?

So ein Murks, Butragueno kann bezeugen das sich Perez und Fayza nur treffen, weil sie sich bei der Vorbereitung des ablösefreien Wechsels 2022, in einander verguckt haben. Es gab verbrieft Dates in Paris, Madrid und Monaco, zum Glück hat Florentino alle Bewirtungsbelege aufgehoben...

Zuletzt bearbeitet:
Würde auch mit Fabrizio hinhauen. Der hat geschrieben, dass Barca mehr als 25, aber weniger als 50 für Dembele bekommen wird.

Du bist wirklich ein sehr angenehmer und sachlicher Gast hier im Forum, bereicherst uns und hast vor allem das Feingefühl, Dich in den richtigen Momenten zurückzunehmen und nicht dümmlich zu provozieren.

Du bist wirklich ein sehr angenehmer und sachlicher Gast hier im Forum, bereicherst uns und hast vor allem das Feingefühl, Dich in den richtigen Momenten zurückzunehmen und nicht dümmlich zu provozieren.
Stimme ich dir vollkommen zu. Wirklich ein anständiger Kerl.

Nenne mich verrückt, aber würden sie sich nicht selber damit ins Fleisch schneiden?
Entweder, darf Real Madrid ihn nicht transferieren und er bleibt das 1. Jahr in Paris und kassiert ab und das Mannschaftsgefüge ist dahin.
Sollte die Fifa nichts finden, blamiert sich PSG weiter....
Also so oder so, PSG geht als Verlierer aus dieser Saga, bzw. empfinde ich es so

Im Endeffekt ist die Regelung ohnehin ein zahnloser Tiger, jedenfalls so wie ich das sehe:

Geregelt ist das Ganze im Reglement bezüglich Status und Transfer von Spielern (https://digitalhub.fifa.com/m/5735e...d-Transfer-von-Spielern-Ausgabe-Marz-2022.pdf):

Dort wird unter 18 "Sonderbestimmungen hinsichtlich Verträgen zwischen Berufsspielern und Vereinen" Nr. 3 folgendes geregelt:

"Beabsichtigt ein Verein, einen Berufsspieler zu verpflichten, so muss dieser Verein vor der Aufnahme von Verhandlungen mit dem Spieler dessen aktuellen Verein schriftlich von seiner Absicht in Kenntnis setzen. Ein Berufsspieler darf einen Vertrag mit einem anderen Verein nur abschliessen, wenn sein Vertrag mit dem bisherigen Verein abgelaufen ist oder in den folgenden sechs Monaten ablaufen wird. Ein Verstoss gegen diese Bestimmung zieht angemessene Sanktionen nach sich."

Nach dem ausdrücklichen Wortlaut dieser Vorschrift muss der aktuelle Verein nur dann informiert werden, wenn die Initiative zur Verpflichtung vom Verein ausgeht, also der Verein auf den Spieler zugeht. Für den umgekehrten Fall, also dass der Spieler auf einen anderen Verein zugeht, dürfte diese Informationspflicht nicht gelten. Jedenfalls kann das der Vorschrift so nicht entnommen werden.
Im Übrigen steht da auch nur, dass der Spieler nicht kontaktiert werden darf. Ein Kontakt zum Management des Spielers bzw. dessen Berater ist wohl nicht untersagt.

Mbappes Mutter hätte also jederzeit Real Madrid kontaktieren dürfen und auch mit Perez - oder wem auch immer - verhandeln dürfen. Allein ein Vertragsabschluss mit dem neuen Verein ist frühestens 6 Monate vor Ablauf des Vertrages zum aktuellen Verein möglich.

Und eine mündliche Einigung dürfte für einen Vertragsabschluss noch nicht reichen, da unter 2 "Status von Spielern: Amateurspieler und Berufsspieler" Nr. 2 des o.g. Reglements geregelt ist, dass

"Ein Berufsspieler [ist] ein Spieler (ist), der über einen schriftlichen Vertrag mit einem Verein verfügt und für seine fussballerische Tätigkeit mehr Geld erhält, als zurDeckung seiner Auslagen tatsächlich notwendig ist."

Nach meiner Bewertung stellt das ein Schriftformerfordernis für Spielerverträge dar, was auch folgerichtig ist, da befristete Arbeitsverträge - zumindest nach deutschem Recht - immer der Schriftform bedürfen.

Selbst wenn wir eine mündliche Einigung mit Mbappes Mutter über einen ablösefreien Wechsel 2024 hätte, könnten die uns nicht ans Leder. Und schriftlich - da bin ich mir sicher - wir es nichts geben.

Die Passivität von Perez ist tatsächlich das typische :„Es ist ruhig…zu ruhig“. Damals noch großklotzig vor den Medien rausgehauen: „Wenn ich Präsident werde, dann werde ich Luis Figo kaufen“. Und heute genau das Gegenteil. Perez mag in der Außendarstellung vielleicht etwas zurückhaltender geworden sein (vermutlich situativ bedingt wegen dem irrationalen Managementboard von PSG), innerlich ist er jedoch immer noch derselbe Hai wie damals. Sobald ein Top-Top-Spieler zur Verfügung steht, schlägt Perez zu. Ich kann mir einfach nicht vorstellen, das Perez, ohne ein Plan zu verfolgen, die Füße still hält bis 2024. Seit 2017 baggern wir öffentlich (Verein + Fans) an diesen Spieler und jetzt wo die Chance am größten ist das Kapitel zu schließen, sollen wir passiv und lässig sein? Das passt irgendwie nicht. Ich sehe uns momentan in der typischen Phase des: „Ruhe vor dem Sturm“. Summa Summarum: In Perez we Trust.

Danke für die Blumen, mein Guter. :)

Ja, gibt gewisse User hier, die ich ignoriere, wenn ich merke, dass bei einer solchen Erzfeindschaft keine objektive Diskussion mehr möglich ist, aber bei dir und einigen anderen Leuten ist das nicht der Fall. Man muss natürlich auch immer wissen, dass man sich auf fremdem Territorium bewegt, aber das macht das Gegenargumentieren, sobald man sich für das katalanische/madrilenische Gegenüber auch öffnet, umso spannender.

Die Passivität von Perez ist tatsächlich das typische :„Es ist ruhig…zu ruhig“. Damals noch großklotzig vor den Medien rausgehauen: „Wenn ich Präsident werde, dann werde ich Luis Figo kaufen“. Und heute genau das Gegenteil. Perez mag in der Außendarstellung vielleicht etwas zurückhaltender geworden sein (vermutlich situativ bedingt wegen dem irrationalen Managementboard von PSG), innerlich ist er jedoch immer noch derselbe Hai wie damals. Sobald ein Top-Top-Spieler zur Verfügung steht, schlägt Perez zu. Ich kann mir einfach nicht vorstellen, das Perez, ohne ein Plan zu verfolgen, die Füße still hält bis 2024. Seit 2017 baggern wir öffentlich (Verein + Fans) an diesen Spieler und jetzt wo die Chance am größten ist das Kapitel zu schließen, sollen wir passiv und lässig sein? Das passt irgendwie nicht. Ich sehe uns momentan in der typischen Phase des: „Ruhe vor dem Sturm“. Summa Summarum: In Perez we Trust.
Hoffe du behälst Recht! Es wäre verdammt komisch und naiv gleichzeitig ohne 9 in die Saison zu gehen und Mbappe nicht zu verpflichten im ersten Jahr seit 5 Jahren in dem PSG wirklich bereit ist ihn gehen zu lassen. Das Tor ist diesmal wirklich offen! Wenn er die Chance dieses Jahr nicht nutzt ist er definitiv nicht der alte Perez.

Ehrlich gesagt ist die Dembele-Thematik für Barca kaum schönzureden. Einen Spieler mit 60 Millionen Wert auf Transfermarkt für 27 Millionen Ablöse zu verlieren ist einfach sehr bitter. Ich käme mir auch von der Spielerseite verarscht vor. Egal wie oft er verletzt war, egal wie unmotiviert und lethargisch er z.T. aufgetreten ist, hat man ihm das Vertrauen von der Vereinsseite aus geschenkt. Xavi hat auf ihn gebaut und ihn sofern es irgendwie ging, immer eingesetzt. Der Dank dafür dass er seine monströse Ablöse und sein fürstliches Gehalt quasi nie wirklich rechtfertigen konnte, ist nun ein Abgang deutlich unter Marktwert. Das ist für mich der Inbegriff von Söldnertum und einem brutal schwachen Charakter. Zumal Ousmane genau weiß wie schwer Barca es finanziell hat, und ein gleichwertiger Ersatz mit den eingespielten 27 Millionen niemals finanziert werden kann. Vielleicht sehe ich das Business als zu romantisch an, aber einen kleinen Ticken Dankbarkeit sollte doch nicht zu viel verlangt sein. Zumindest die 60 Millionen marktgerechte Ablöse hätte er dem Verein gegenüber einspielen lassen können wenn er mit der Einigung etwas länger gewartet hätte. Mit Paris träfe es einen Klub der garantiert kein Problem damit hätte etwas mehr Geld zu bezahlen.

Zumal ich aus Spielerperspektive null Bock hätte die La Liga, das spanische Wetter, die nach wie vor eindrucksvolle Kultur und Vereinshistorie gegen PSG einzutauschen. Aber das ist ein anderes Thema und vermutlich ist die Entscheidung v.A. aus monetären Beweggründen abzuleiten.

An Stelle der Katalanen würde ich jetzt über eine Leihe von Jadon Sancho nachdenken. Die La Liga und noch viel mehr die Barca Spielanlage würden zu seinem Spielstil perfekt passen und Xavi schätze ich in der Lage ein ihm wieder Leben einzuhauchen. Bei der dominanten Taktik der Katalanen brauchst du im Grunde genommen ja nicht einen Hochgeschwindigkeitsspieler wie Dembele. Ein Sancho der technisch nochmal versierter ist und in der Entscheidungsfindung deutlich konkreter, könnte Lewandowski ohne Ende Tore auflegen. Manchester United wäre hier sicherlich auch nicht abgeneigt. Dort kommt er nicht in die Gänge und der Druck im Umfeld der Premier League ist für ihn schlichtweg zu hoch. Mit Antony, Garnacho, Rashford und Diallo haben sie ja bereits 4 Flügelstürmer im Kader. Die Zentrale ist durch Hojlund und Martial besetzt. Laut diverser Gerüchte soll sich Ten Hag auch für eine Wiedereingliederung von Greenwood stark machen, das wäre dann die Nummer 5.

So könnten die Katalanen ggf. ein Upgrade zu Dembele verpflichten und zeitgleich finanziell dennoch mit einem Plus aus der Sache gehen. Mit Raphinha, Sancho, Ez Abde und Ansu Fati wären dann sicher Mal 4 starke Flügelstürmer im Kader. Dazu gäbe es noch Ferran Torres der auch als Mittelstürmer-Backup funktioniert.

Kleiner Nachtrag: sollte Neymar zu annähernd akzeptablen Konditionen machbar sein, würde ich es tun an Laportas Stelle. Hatte in der letzten Saison auf die eingesetzten Minuten bessere Scorerwerte als Mbappé und Messi. Wenn er Bock hat wie zur letzten Hinrunde, ist er weiterhin ein Magier und absoluter Weltklassespieler. Sollte er bei Barca auch nochmal Bock haben den Fokus etwas mehr auf den Fußball zu legen, dann wäre das eine abartige Verstärkung. Ich glaube hier aber nicht dass ein Wechsel für Barca finanziell möglich ist.

Zuletzt bearbeitet:

Heutige Geburtstage

Zurück