Aktuelles

Allgemeine Transfergerüchte - Real Madrid

Hat Löw schon 2014 gebracht mit Mustafi als Rechtsverteidiger. Aber da fand das mal wieder keiner gut[emoji849]

Gesendet von meinem SM-S901B mit Tapatalk
Es sollten schon IVs sein mit einer guten Spieleröffnung;) Die hat ManCity

Gesendet von meinem SM-G780F mit Tapatalk

Verstehe nur das Datum nicht? Warum nicht vor dem 15.? Denkt ihr das drückt den Preis wirklich nochmal?

Kann’s mir nur so erklären: man hat sich insgeheim längst geeinigt, wartet aber noch, dass PSG sich verstärken kann. (Warum auch immer man hier PSG auch noch entgegen kommt). Sobald Muani fix ist, könnte es also endlich (wirklich) spannend werden.

Kann’s mir nur so erklären: man hat sich insgeheim längst geeinigt, wartet aber noch, dass PSG sich verstärken kann. (Warum auch immer man hier PSG auch noch entgegen kommt). Sobald Muani fix ist, könnte es also endlich (wirklich) spannend werden.
Ist das nicht eher kontraproduktiv für Verhandlungen mit Stürmern wie Muani solange Mbappe noch da ist? Die wollen ja Spielzeit Garantien. Ist alles komisch. Glaube noch nicht dass es ne Einigung gibt aber naja warten wird es ab. Finde da kann noch gefühlt alles bei passieren bis zum 31.

Zuletzt bearbeitet:
Ist das nicht eher kontraproduktiv für Verhandlungen mit Stürmern wie Muani solange Mbappe noch da ist? Die wollen ja Spielzeit Garantien. Ist alles komisch. Glaube noch nicht dass es ne Einigung gibt aber naja warten wird es ab. Finde da kann noch gefühlt alles bei passieren bis zum 31.

Dem stimme ich zu, würde auch für mich keinen Sinn ergeben. Es gäbe nahezu keinen einzigen wirkliche Vorteil solch eine Abmachung hinter verschlossener Tür geheim zu halten. Der bisher entstandene Image Schaden ist enorm, für beide Seiten. Einen wirtschaftlichen Vorteil könnte ich auch nicht erkennen, sprich bezahlter Loyalitätsbonus und das bei einer derartigen Abmachung rein garnichts durchsickert, z.B. bei einem Fabrizio und Co wäre auch eher ungewöhnlich.

Die saubere Lösung, sollte sie existieren hätte für alle drei Parteien nur Vorteile, zumal zwei davon ( PSG u. Mbappe ) in ihren Ranking mit Sicherheit Punkte gelassen haben.

Das PSG so denkt ( wie @Iago Blanco es meint ) das glaube ich auch und das Sie Gesprächsbereit sind wenn alle Verträge unterzeichnet sind. Das Perez dies aber zusammen mit Al-Khelaifi geplant hat nicht.
Würde auch nicht der Vereinsphilosophie entsprechen wage ich zu behaupten.

Screenshot 2023-08-05 at 17-13-42 Startseite _ X.png

Wäre Lustig sollte bis dahin Muani,Dembele und Ramos durch sein und Perez bietet einfach 80mio und sagt letztes Angebot.:D
Nach deren Ausgaben müssen Sie Annehmen.

Wenn sie die vermeintliche Ablöse für Muani, Ramos und Dembele verpulvert haben, teilt ihnen Perez mit, im Moment kein Interesse, wir warten bis 2024. Khelaifi muss daraufhin bei der UEFA wegen des Verstoßes gegen das FFP, gegen sich selbst ermitteln.

Wenn sie die vermeintliche Ablöse für Muani, Ramos und Dembele verpulvert haben, teilt ihnen Perez mit, im Moment kein Interesse, wir warten bis 2024. Khelaifi muss daraufhin bei der UEFA wegen des Verstoßes gegen das FFP, gegen sich selbst ermitteln.

Ich kann mir auch gut vorstellen dass die ganzen Verpflichtungen vorne in der Offensive bei Paris auch alles wunschspieler von Mbappé sind um einen neueingriff zu starten um die Champions League zu gewinnen.
Ich habe da so eine Vorahnung dass er am Ende wenn er alle seine Wunschspieler bekommt noch länger bleibt in Paris als wir uns das vorstellen können.
Wer weiß wer weiß bei mbappé und Paris ist alles möglich:D.
Hala Madrid

Reden wir hier aneinander vorbei ?
Nichts was Du sagst untermauert, das es dieses Abkommen nie gegeben hat und einzig darum ging es mir. Jeder Vertrag der Welt kann so enden, denn solch ein Abkommen darf vertraglich überhaupt nicht fixiert sein und trotzdem gehen fast alle Spieler nicht for free, sondern generieren eine Ablöse für ihren Verein.
Ob er sich nun verwerflich benimmt, oder jedes Recht dazu hat eine ehemals getroffene Absprache zu brechen soll jeder für sich selbst beurteilen. Nur bei all dem was passiert ist hier Mbappe von jeder Schuld frei zu sprechen, halte ich zumindest für Blauäugig.
Ein Abwiegen der schwere der Vorwürfe mag vielleicht Mbappe besser wegkommen lassen, aber sauber ist hier nichts.

Deine Sichtweisen darfst Du haben, einige Teile ich und einige andere sehe ich etwas anders. Nicht grundsätzlich verschieden, aber in der Frage wer hier moralisch sauberer weg kommt bin ich eher der Meinung, das es hier keinen eindeutigen Gewinner gibt.
Schließt natürlich nicht aus diese Qualität gerne in Madrid zu haben !

Und hier sind wir beim Kern meines Interesses. Ich wünsche mir das einfach nicht in Madrid und hoffe aufgrund all dieser Erfahrung mit Mbappe seid Beginn des Interesses vor sechs Jahren, das man Vertraglich ein ähnliches Szenario von vornherein so gut wie möglich verhindert. Denke zwar schon das Perez dies auf dem Schirm hat, aber die Freude würde überwiegen, wenn Mbappe alles ablegt was Paris verursacht hat und er einfach glücklich in Madrid wird.

Mir tut PSG da überhaupt nicht leid und ich finde das auch nicht verwerflich von Mbappe. Du sagst es ja selbst: Ausstiegsklauseln sind in Frankreich gesetzlich verboten. Nichts anderes wäre aber eine entsprechende mündliche Einigung gewesen. Insofern ist PSGs Vertrauen auf diese "gesetzwidrige Absprache" - zumindest meiner Meinung nach - überhaupt nicht schutzwürdig.

Mir tut PSG da überhaupt nicht leid und ich finde das auch nicht verwerflich von Mbappe. Du sagst es ja selbst: Ausstiegsklauseln sind in Frankreich gesetzlich verboten. Nichts anderes wäre aber eine entsprechende mündliche Einigung gewesen. Insofern ist PSGs Vertrauen auf diese "gesetzwidrige Absprache" - zumindest meiner Meinung nach - überhaupt nicht schutzwürdig.

Ok, nur um das jetzt ein für allemal klarzustellen. Mir tut da ebenfalls nichts leid und irgendwie verstehe ich auch nicht, das man das noch in Frage stellen kann, oder verstehe ich hier irgend etwas nicht ?

Der Verein PSG ist mir egal, sogar mehr als das und das ich Al-Khelaifi weniger als Nichts gönne sollte anhand einer Vielzahl von Beiträgen doch mittlerweile relativ klar sein. Ich sage das jetzt nur nochmal so deutlich, damit unmissverständlich klar ist, das ich was den Präsidenten selbst angeht absolut kein Mitleid habe. Bis hierhin sind wir von Anfang an einer Meinung !

Ob eine mündliche Einigung aber Gesetzwidrig ist oder nicht tut hier bei der ganzen Sache für mich keine Rolle. Es mag Vertraglich absolut legitim sein das Mbappe sein Ding durchzieht und ich selbst, oder meine teuflische Hälfte würde das auf irgend eine Art auch feiern. Klar ist es toll, wenn Mbappe Ihn ausbluten lässt, dient aber eher meiner persönlichen Befriedigung. Dem Verein selbst tut er damit aber keinen gefallen und ich bin mir ziemlich sicher, das dies alle Präsidenten der Vereine in den Topligen nicht unbedingt anders sehen.
Auch ein Grund warum es diverse Angebote und Vorschläge gibt. Korrekt ist es dadurch aber noch lange nicht und die Frage ist, wie der Verein Real Madrid bei solch einem Szenario wegkommt. Vor allen sollte es wirklich Absprachen gegeben haben und noch schlimmer, sie kommen an die Öffentlichkeit.
Ich selbst hoffe das nicht und anhand Perez seiner Haltung gehe ich bis jetzt auch davon aus.

Am Ende wissen wir alle aber ganz genau, das ein Mbappe unter normalen Umständen niemals ohne Ablöse irgend wo hin gehen sollte und sich selbstverständlich jeder Verein genau vor solch einem wirtschaftlichen Desaster bestmöglich absichert. Klar hat PSG es hier mit den Zahlen auf die Spitze getrieben und sich freilich selbst dieses Harakiri zuzuschreiben. Zu gierig darauf besinnt damals Real Madrid vor der Welt lächerlich zu machen. Aber die Rolle die Mbappe nun einnimmt gefällt mir trotzdem nicht, auch wenn PSG es sich verdient hätte. Ich wünsche mir einfach ein bestmöglichen Weg für Ihn und vor allen auch seine Ruf, sollte er dann am Ende endlich das Bernabeu sein zu Hause nennen dürfen. Wenn es dann eben heißt dafür auf ein paar Millionen zu verzichten und PSG einen Notnagel hinzuschmeißen, dann widert mich es zwar trotzdem an, aber gerne stelle ich mein persönliches Befinden hinten an, wenn dafür der Name Real Madrid unbefleckt bleibt ;)

Mehr habe ich nun wirklich nicht dazuzusagen !

Ok, nur um das jetzt ein für allemal klarzustellen. Mir tut da ebenfalls nichts leid und irgendwie verstehe ich auch nicht, das man das noch in Frage stellen kann, oder verstehe ich hier irgend etwas nicht ?

Der Verein PSG ist mir egal, sogar mehr als das und das ich Al-Khelaifi weniger als Nichts gönne sollte anhand einer Vielzahl von Beiträgen doch mittlerweile relativ klar sein. Ich sage das jetzt nur nochmal so deutlich, damit unmissverständlich klar ist, das ich was den Präsidenten selbst angeht absolut kein Mitleid habe. Bis hierhin sind wir von Anfang an einer Meinung !

Ob eine mündliche Einigung aber Gesetzwidrig ist oder nicht tut hier bei der ganzen Sache für mich keine Rolle. Es mag Vertraglich absolut legitim sein das Mbappe sein Ding durchzieht und ich selbst, oder meine teuflische Hälfte würde das auf irgend eine Art auch feiern. Klar ist es toll, wenn Mbappe Ihn ausbluten lässt, dient aber eher meiner persönlichen Befriedigung. Dem Verein selbst tut er damit aber keinen gefallen und ich bin mir ziemlich sicher, das dies alle Präsidenten der Vereine in den Topligen nicht unbedingt anders sehen.
Auch ein Grund warum es diverse Angebote und Vorschläge gibt. Korrekt ist es dadurch aber noch lange nicht und die Frage ist, wie der Verein Real Madrid bei solch einem Szenario wegkommt. Vor allen sollte es wirklich Absprachen gegeben haben und noch schlimmer, sie kommen an die Öffentlichkeit.
Ich selbst hoffe das nicht und anhand Perez seiner Haltung gehe ich bis jetzt auch davon aus.

Am Ende wissen wir alle aber ganz genau, das ein Mbappe unter normalen Umständen niemals ohne Ablöse irgend wo hin gehen sollte und sich selbstverständlich jeder Verein genau vor solch einem wirtschaftlichen Desaster bestmöglich absichert. Klar hat PSG es hier mit den Zahlen auf die Spitze getrieben und sich freilich selbst dieses Harakiri zuzuschreiben. Zu gierig darauf besinnt damals Real Madrid vor der Welt lächerlich zu machen. Aber die Rolle die Mbappe nun einnimmt gefällt mir trotzdem nicht, auch wenn PSG es sich verdient hätte. Ich wünsche mir einfach ein bestmöglichen Weg für Ihn und vor allen auch seine Ruf, sollte er dann am Ende endlich das Bernabeu sein zu Hause nennen dürfen. Wenn es dann eben heißt dafür auf ein paar Millionen zu verzichten und PSG einen Notnagel hinzuschmeißen, dann widert mich es zwar trotzdem an, aber gerne stelle ich mein persönliches Befinden hinten an, wenn dafür der Name Real Madrid unbefleckt bleibt ;)

Ach Leute jetzt lasst doch mal gut sein, ihr stresst euch nur unnötig finde ich :)

Ach Leute jetzt lasst doch mal gut sein, ihr stresst euch nur unnötig finde ich :)

Keine Ahnung was Du meinst ?

Bin was das angeht zu jeder Zeit tiefenentspannt und ich denke mal das ist @EK-Flow ebenfalls.
Nur weil man mal etwas deutlicher wird, solltest du das nicht gleich als unentspannt deuten.
Klare Worte sollten eher dazu dienen nicht weiter unnötig aneinander vorbei zu reden, was so glaube ich nicht mal ganz so war.
Solltest mich eigentlich besser kennen, auch wenn es nur durch die Onlinebekanntschaft ist.

: Kylian Mbappé rejected PSG new approach to extend with exit clause ⛔

◉ Paris Saint-Germain offered Mbappé new deal with guaranteed sale clause ready for summer 2024.

◉ Mbappé said no — again, no intention to accept any proposal and his plan is to leave Paris Saint-Germain.

◉ PSG remain convinced Mbappé only wants Real Madrid move but pushing for summer 2024 on free deal.

@Fabricio Romano

Die offizielle Bekanntgabe des Mbappe-Transfers sollte ein Tag des Gedenkens bei Real Total werden - für die zahlreichen Kommentare, das Leid selbst und die vielen Tränen, die dieser Transfer nach sich gezogen hat

Sobald der Transfer durch ist, sollten wir uns alle zum Brainstorming treffen was wir in dieser Rubrik danach machen.
@4rch0 wäre Praktisch Arbeitslos, wenn er nicht gerade erst zum Mod befördert worden wäre.

Keine Ahnung was Du meinst ?

Bin was das angeht zu jeder Zeit tiefenentspannt und ich denke mal das ist @EK-Flow ebenfalls.
Nur weil man mal etwas deutlicher wird, solltest du das nicht gleich als unentspannt deuten.
Klare Worte sollten eher dazu dienen nicht weiter unnötig aneinander vorbei zu reden, was so glaube ich nicht mal ganz so war.
Solltest mich eigentlich besser kennen, auch wenn es nur durch die Onlinebekanntschaft ist.

War unverschämt von mir eure Diskussion abschneiden zu wollen, aber ich hatte das Gefühl ihr dreht euch die ganze Zeit im Kreis.
Haut viel Energie in die Thematik, obwohl es ja schon mehrfach geklärt war.

Unentspannt war nicht böse gemeint, nur das ihr euch sehr lange an dem festhaltet, aber was geht mich das an was ihr hier miteinander diskutiert, sorry^^

Vorab: Ich sehe das auch absolut tiefenentspannt. Ich hoffe, dass meine Posts nicht allzu "gallig" rüberkommen.

Ich will nur nochmal kurz ausführlicher darauf eingehen:

Nehmen wir an, Mbappe hätte PSG zugesichert, die Option bis 2025 zu ziehen, wenn sie ihn im Gegenzug dafür im Sommer 2024 bei einer "passenden Ablösesumme" gehen lassen. Dann wäre das doch im Ergebnis nichts anderes als eine mündlich vereinbarte Ausstiegsklausel. Insoweit müsste man nur den Passus "passende Ablösesumme" durch eine konkrete Ablösesumme, bspw. 180 Mio Euro ersetzen und schon wären wir bei: "Im Sommer 2024 greift bei Mbappe eine Ausstiegsklausel in Höhe von 180 Mio Euro.

So weit, so gut. Jetzt ist es in Frankreich aber so, dass solche Ausstiegsklauseln verboten sind. Verboten heißt in dem Zusammenhang, dass solche Vereinbarungen nicht geschlossen werden dürfen und sollten sie doch geschlossen werden, ungültig sind. Selbst wenn eine solche Abmachung also zwischen Mbappe und PSG getroffen wurde, ist sie ungültig, sodass sich auch niemand daran halten muss.

Ich würde jetzt gerne wissen, warum du dennoch der Auffassung bist, dass Mbappe hier (wohl) eine moralische Verpflichtung hat, sich an diese Vereinbarung zu halten. Das wäre ja die logische Konsequenz deines Vorwurfs an Mbappe.

Ich verstehe, dass man seine Versprechen bzw. sein Wort halten muss, das man einem anderen gegeben hat. Das gilt für mich aber nur solange, wie der Inhalt des Versprechens gesetzlich erlaubt ist. Sollte es sich um ein gesetzwidriges Versprechen handeln, würde ich es sogar begrüßen, dass sich die jeweiligen Parteien nicht mehr an ihre Vereinbarungen halten. Immerhin würde dies ja eine Rückkehr zu gesetzestreuem Verhalten darstellen.

So, jetzt lasse ich dich wieder in Ruhe.

P.S @Simon

Vorab: Ich sehe das auch absolut tiefenentspannt. Ich hoffe, dass meine Posts nicht allzu "gallig" rüberkommen.

Ich will nur nochmal kurz ausführlicher darauf eingehen:

Nehmen wir an, Mbappe hätte PSG zugesichert, die Option bis 2025 zu ziehen, wenn sie ihn im Gegenzug dafür im Sommer 2024 bei einer "passenden Ablösesumme" gehen lassen. Dann wäre das doch im Ergebnis nichts anderes als eine mündlich vereinbarte Ausstiegsklausel. Insoweit müsste man nur den Passus "passende Ablösesumme" durch eine konkrete Ablösesumme, bspw. 180 Mio Euro ersetzen und schon wären wir bei: "Im Sommer 2024 greift bei Mbappe eine Ausstiegsklausel in Höhe von 180 Mio Euro.

So weit, so gut. Jetzt ist es in Frankreich aber so, dass solche Ausstiegsklauseln verboten sind. Verboten heißt in dem Zusammenhang, dass solche Vereinbarungen nicht geschlossen werden dürfen und sollten sie doch geschlossen werden, ungültig sind. Selbst wenn eine solche Abmachung also zwischen Mbappe und PSG getroffen wurde, ist sie ungültig, sodass sich auch niemand daran halten muss.

Ich würde jetzt gerne wissen, warum du dennoch der Auffassung bist, dass Mbappe hier (wohl) eine moralische Verpflichtung hat, sich an diese Vereinbarung zu halten. Das wäre ja die logische Konsequenz deines Vorwurfs an Mbappe.

Ich verstehe, dass man seine Versprechen bzw. sein Wort halten muss, das man einem anderen gegeben hat. Das gilt für mich aber nur solange, wie der Inhalt des Versprechens gesetzlich erlaubt ist. Sollte es sich um ein gesetzwidriges Versprechen handeln, würde ich es sogar begrüßen, dass sich die jeweiligen Parteien nicht mehr an ihre Vereinbarungen halten. Immerhin würde dies ja eine Rückkehr zu gesetzestreuem Verhalten darstellen.

So, jetzt lasse ich dich wieder in Ruhe.

P.S @Simon

Wieso in Ruhe lassen, du stellst mir doch die Frage direkt ?
Also gebe ich dir selbstverständlich eine Antwort, ist doch klar.

Für mich ist das sehr schwammig und nur weil es ein Gesetz ist, heißt das nicht immer im Umkehrschluss, das dies so alles richtig sein muss. Aber dennoch soll es darum nicht gehen.

Eine moralische Verpflichtung auf Kosten das PSG sich dann auch in 2024 an die Vereinbarung hält halte auch ich für gewagt. Zu sehr hat Al-Khelaifi bewiesen, das er bis zum äußersten gehen kann. Sich hier also nur darauf verlassen das dies dann auch so zutrifft, man die Kosten für eine Ablöse vorher schon festlegt und sich dann friedlich und im gegenseitigen Verständnis trennt, pfff, russisch Roulette.
Was ich aber gut finden würde wäre, wenn Mbappe , sollte er wirklich zu Real Madrid wechseln wollen und das auch noch in diesem Jahr ( was ich mir bei den ganzen Zerwürfnissen gar nicht mehr anders vorstellen kann ) sein Wunsch offen kommuniziert und mit PSG und Madrid in die Verhandlungen geht. Seine Bereitschaft noch in diesem Jahr zu wechseln würde für alle Klarheit schaffen und er wäre aus allen fein raus. Ob Madrid dann die von PSG geforderte Summe zahlt oder nicht ist dann uninteressant und nicht mehr in Zusammenhang mit Mbappe zu bringen. Aber auf seine Vertragserfüllung zu pochen, ob Rechtens hin oder her, wird ihn in der Fußballwelt nicht unbedingt sympathischer machen und auch wenn das Gesetz auf seiner Seite ist, damit hast Du natürlich absolut Recht, ist das ein Move den die allerwenigsten ihren Verein antun.

Zu dem anderen und auch wenn es nur spekuliert werden kann.
Gibt Mbappe, wohlwissend das es in Frankreich untersagt ist und er gesetzlich das Recht auf seiner Seite hat Al-Khelaifi trotzdem das Versprechen dies nie zu tun, dann ist das auch wenn legal Vorsatz und zumindest für mich moralisch bedenklich.

Was mir aber am allerwichtigsten ist. Mir geht es in aller Linie um Real Madrid und sein Ruf. Daher erwarte oder hoffe ich, das so wenig wie möglich dieser ganzen Posse am Ende in Madrid landet.

So und jetzt Friede !!!

Heutige Geburtstage

Zurück