Bei der TW-Frage bin ich echt überfordert, aber zu Mbappé folgendes:
Für mich ist da gar nichts entschieden und es ist ja auch nicht so, dass Kylian an die Öffentlichkeit gegangen ist.
Es war ein Gespräch mit Nasser, Enrique und Campos, wo man ihm klarmachen wollte, dass er keine Minute spielen wird die Saison und dass er deswegen gehen muss. Er hat anscheinend sehr cool reagiert und gesagt dass er trotzdem bleibt.
Anstatt jetzt hier am Rad zu drehen. Wem spielt das denn gerade absolut in die Karten? Uns!
Es scheint tatsächlich ums FFP zu gehen, denn das Geld ist den Kataris ja eigentlich wurscht. Sie brauchen Einnahmen, um Ersatz für Mbappé zu holen und die bisherigen Ausgaben zumindest teilweise zu decken (Kolo Muani > 100 Mio, Ramos = 80 Mio, Dembele = 50 Mio, Ugarte = 60 Mio...).
Als abgebender Verein können Sie natürlich von Real jede Summe abrufen die vorstellbar ist, theoretisch liegt der Druck aber bei Real die einen Benzema-Ersatz brauchen. Es geht um den besten Spieler der Welt und trotz ein Jahr Vertrag kann man locker auf 200 Mio gehen heutzutage (Al Hilal hat ja sogar 300 Mio geboten ).
Mbappe lehnt aber alle Angebote ab und gibt bekannt die Saison bleiben zu wollen. Auf einmal steigt der Druck weiter bei PSG. Sie wissen dass man ihn nicht rausekeln kann, man kann ihn auch nicht auf die Bank verbannen, da man dadurch ja das Geld nicht reinbekommt, sportlich und imagetechnisch verkackt und eine Vertragsauflösung bei Zahlung aller vereinbarten Gehälter + Boni riskiert (wegen Mobbing). Es gibt also nur noch eine Option: zum Hörer greifen und an der Concha Espina durchklingeln, eine Zahl nennen... dann beginnt Papa Perez mit "tranquillo"
Ergo: Perez und Mbappe-Camp haben entschieden, das Maximum aus PSG rauszupressen, bzw. den Preis auf ein Minimum zu drücken. Mbappé kann sein Image aufpolieren, sowohl in Frankreich (ich wollte ja bleiben) als auch bei uns (hat sich gegen das Geld entschieden). Ende gut alles gut. Morgen wird confirmed. Wochenende erstes Spiel....
Klingt gut!