Aktuelles

Allgemeine Transfergerüchte - Real Madrid

Bei der TW-Frage bin ich echt überfordert, aber zu Mbappé folgendes:

Für mich ist da gar nichts entschieden und es ist ja auch nicht so, dass Kylian an die Öffentlichkeit gegangen ist.
Es war ein Gespräch mit Nasser, Enrique und Campos, wo man ihm klarmachen wollte, dass er keine Minute spielen wird die Saison und dass er deswegen gehen muss. Er hat anscheinend sehr cool reagiert und gesagt dass er trotzdem bleibt.

Anstatt jetzt hier am Rad zu drehen. Wem spielt das denn gerade absolut in die Karten? Uns!

Es scheint tatsächlich ums FFP zu gehen, denn das Geld ist den Kataris ja eigentlich wurscht. Sie brauchen Einnahmen, um Ersatz für Mbappé zu holen und die bisherigen Ausgaben zumindest teilweise zu decken (Kolo Muani > 100 Mio, Ramos = 80 Mio, Dembele = 50 Mio, Ugarte = 60 Mio...).

Als abgebender Verein können Sie natürlich von Real jede Summe abrufen die vorstellbar ist, theoretisch liegt der Druck aber bei Real die einen Benzema-Ersatz brauchen. Es geht um den besten Spieler der Welt und trotz ein Jahr Vertrag kann man locker auf 200 Mio gehen heutzutage (Al Hilal hat ja sogar 300 Mio geboten ).

Mbappe lehnt aber alle Angebote ab und gibt bekannt die Saison bleiben zu wollen. Auf einmal steigt der Druck weiter bei PSG. Sie wissen dass man ihn nicht rausekeln kann, man kann ihn auch nicht auf die Bank verbannen, da man dadurch ja das Geld nicht reinbekommt, sportlich und imagetechnisch verkackt und eine Vertragsauflösung bei Zahlung aller vereinbarten Gehälter + Boni riskiert (wegen Mobbing). Es gibt also nur noch eine Option: zum Hörer greifen und an der Concha Espina durchklingeln, eine Zahl nennen... dann beginnt Papa Perez mit "tranquillo"

Ergo: Perez und Mbappe-Camp haben entschieden, das Maximum aus PSG rauszupressen, bzw. den Preis auf ein Minimum zu drücken. Mbappé kann sein Image aufpolieren, sowohl in Frankreich (ich wollte ja bleiben) als auch bei uns (hat sich gegen das Geld entschieden). Ende gut alles gut. Morgen wird confirmed. Wochenende erstes Spiel....

Klingt gut!

De Gea ist doch im Moment ablösefrei oder? Sollen die 15Mio. eine Entschädigung dafür sein, dass er seinen Urlaub unterbrechen muss? Dieser Fußballzirkus versaut nahezu jeden Beteiligten, diese Schamlosigkeit kennt scheinbar keinerlei Grenzen mehr...

Gier ist eine Seuche, verbreitet sich entsprechend und ist hochansteckend .

https://twitter.com/deadlinedaylive/status/1689641490824519680?s=46&t=ZbcjhCs8ht5c37dHjp7JKg

City bietet 101Mio. für Paqueta und Westham lehnt es ab, da sie 110Mio. wollen, werden sich wohl noch einigen. 100Mio. Transfers werden wohl bald zur Normalität, was für ein Wahnsinn bei dieser Spielerqualität. 200Mio. für Mbappe oder 130Mio. für Bellingham lesen sich plötzlich wie Schnäppchen...

PS: Ich habe heute irgendwo aufgeschnappt, dass Guardiola während seiner Amtszeit allein für seine Verteidigung 850Mio. ausgab...

PS2: Bono macht doch schon allein wegen seiner Abwesenheit während des Afrikacups keinerlei Sinn.

Dazu noch Liverpool heute.

Also die PL schießt echt den Vogel ab.

Liverpool holt caicedo (kannte den bis vor paar Wochen überhaupt nicht) von brighton wohl für 127 mio. Was geht denn bei denen ab alter? Wirklich gestört die Preise. Diese Liga ist einfach nur verrückt.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Dazu noch Liverpool heute.

Also die PL schießt echt den Vogel ab.

Liverpool holt caicedo (kannte den bis vor paar Wochen überhaupt nicht) von brighton wohl für 127 mio. Was geht denn bei denen ab alter? Wirklich gestört die Preise. Diese Liga ist einfach nur verrückt.

Ohne Scheiß.. Bellingham und Tchouameni waren sehr geile Preise! Ein Caicedo oder Paqueta sind definitiv nicht auf dem Level der beiden.

Auch Kane zu Bayern ist krank.. 110/115 Mio für einen 30 jährigen bei einem Jahr Restvertrag?!
Wenn wir Mbappe für 150 Mio bekommen, wäre das ja im Vergleich ein Schnäppchen!

Ohne Scheiß.. Bellingham und Tchouameni waren sehr geile Preise! Ein Caicedo oder Paqueta sind definitiv nicht auf dem Level der beiden.

Auch Kane zu Bayern ist krank.. 110/115 Mio für einen 30 jährigen bei einem Jahr Restvertrag?!
Wenn wir Mbappe für 150 Mio bekommen, wäre das ja im Vergleich ein Schnäppchen!

Bzgl. Kane sollten wir ruhig sein. Hust Hazard hust hust. [emoji2]

Je mehr ich darüber nachdenke, desto besser wird mein Gefühl bei De Gea, schließlich haben wir gute Erfahrungen gemacht mit Ex-Atletico Keepern, die in England gespielt haben;). Er sollte nicht so gierig sein und die einmalige Chance packen, um wieder in seiner Heimatstadt zu spielen. Könnte echt gut passen, denn er kennt Sprache, Stadt und Liga bestens.

Je mehr ich darüber nachdenke, desto besser wird mein Gefühl bei De Gea, schließlich haben wir gute Erfahrungen gemacht mit Ex-Atletico Keepern, die in England gespielt haben;). Er sollte nicht so gierig sein und die einmalige Chance packen, um wieder in seiner Heimatstadt zu spielen. Könnte echt gut passen, denn er kennt Sprache, Stadt und Liga bestens.

Ich war gestern noch sehr gegen De Gea aber mit dem Fuß ist Cortouis auch nicht der stärkste.
Auch das Gehalt + Handgeld muss man bei den anderen umrechnen in Ablöse und Gehalt - Ein Kepa wird auch ein hohes Gehalt fordern.

Ich bin weiterhin für Soria, da er kurzfristig helfen kann als Nr.1, sondern auch langfristig als sehr guter Tbo Backup. Ebenfalls wollte er diesen Sommer bereits zu uns, obwohl ihm klar war das er hinter Tbo die Nummer.2 ist.

Vorteile bei Soria gibt es auch einige wie
Aus der Castilla,Spanier, Erfahren, gehört zu den besten TW der Liga, hat Routine auf höchstem Niveau, günstig im Gehalt und Ablöse 10mio AK und würde sich sobald Tbo wieder fit ist auf die Bank setzen.
Also Soria bleibt für mich die beste Option als Temporär Stamm TW für uns.

Wie alt ist der mittlerweile? 40? :D

Wird im November sogar schon 42.

Das Problem ist, keiner weiß wann Courtois zurückkommt bzw. wie schnell er zu seiner alten Form findet (wenn überhaupt).

Handeln muss man also mMn auf jeden Fall. Und ist man von Lunin nicht überzeugt (was ich verstehen kann) braucht es eine B+ Lösung für eingestimmte Zeit. Und das kostet nunmal.

Keine leichte Situation. Wenn man sich mit Sevilla auf 20 Mio einigen könnte, fände ich das ok, überteuert aber ok. Er bringt vieles mit und kann hier sicher noch 3-4 Jahre die Alternative zu Thibaut sein bzw ihn bis dahin vertreten. Dass De Gea Handgeld will, sollte auch keine Überraschung sein, 15 finde ich aber auch zu viel.

Eines ist aber klar, holt man jemand, ist Lunin spätestens im Sommer drauf weg. (Was kein Schaden wäre, will es nur gesagt haben)

Über Bayern und die Kane Ablöse braucht man nicht lachen, wir haben für Hazard Ähnliches gezahlt.

Haha die kane Saga bei den Bayern und Spurs ist ja echt amüsant. Deal war durch, Kane aufn weg zum flughafen, Levy will Nachverhandlungen und will 20 mio mehr [emoji23]

Haha die kane Saga bei den Bayern und Spurs ist ja echt amüsant. Deal war durch, Kane aufn weg zum flughafen, Levy will Nachverhandlungen und will 20 mio mehr [emoji23]

LOL echt? Fände ich gut.
Kann mir eine Welt ohne hartnäckigen Levy nicht vorstellen müssen :p

LOL echt? Fände ich gut.
Kann mir eine Welt ohne hartnäckigen Levy nicht vorstellen müssen :p

Jetzt wurde es wohl dementiert von Spurs Seite. Jetzt wissen die batzis wie wir uns mit Paypal fühlen hahah. Dort weißt man auch nicht mehr was man glauben kann.[emoji1]

Wenn das stimmt, tut sich Levy mMn keinen Gefallen damit. Welcher Spieler mit Potential will denn noch dort hin? Dass er hart verhandelt ist ja okay aber den eigenen Spielern nach so vielen Jahren der Treue derart viele Steine in den Weg legen, ist echt nicht fair.

Mit Courtois Ausfall wird die Verpflichtung Mbappes in diesem Sommer umso wichtiger. Courtois war in den letzten Jahren stets unsere Lebensversicherung und neben Vini wahrscheinlich der einzige Spieler der dauerhaft auf Top 3 Niveau auf seiner Position performt hat. Er hat uns unzählige Male gerettet und defensive Unstimmigkeiten und Unsicherheiten mehr als kaschiert. Das wird weder Bono, DeGea oder Kepa auffangen können. Heißt für mich im Umkehrschluss, dass wir fest einkalkulieren müssen, in der kommenden Spielzeit mehr Gegentreffer zu kassieren. Also müssen wir auch mehr Tore schießen und das macht einen Weltklasse Stürmer jetzt unabdingbar.

https://twitter.com/MadridXtra/status/1689904709430095872?s=20

Sevilla won’t make Bono’s departure to Real Madrid ‘easy’
@espn

https://twitter.com/MadridXtra/status/1689905682399576065?s=20

Sevilla have INCREASED their demands for Bono. They are now asking for €30m.
@espn

Bono für 30mio würde ich sofort von der Liste streichen.

Es wird immer lächerlicher in der spanischen Liga. Mannschaften aus LaLiga werden stets völlig überzogene Preise genannt, woraufhin die Spieler für einen Bruchteil des Preises ins Ausland verkauft werden. Parasitenhaftes Verhalten. Erst Leerverkauf zu Discounterpreisen und jetzt noch schnell den großen Reibach mit völlig überzogenen Preisen machen wollen.

Insgesamt bete ich, dass Perez meinetwegen 210 Millionen für Mbappe ausgibt. Mir fällt kein Top-Team ein, das sich so spärlich ausgestattet hat wie Madrid. Mancher mag denken - jetzt erst recht - aber bei diesem Portfolio an Spielern bleibt mir nur konsequenter Realismus, statt Optimismus. War die bittere Blamage gegen ManCity im Rückspiel immer noch nicht genug? Reicht es immer noch nicht, dass uns ein völlig ramponiertes Barcelona in der Liga die Butter vom Brot nimmt? Das ist übrigens schon seit mehr als einem Jahrzehnt der Fall. In den letzten zehn bis zwölf Jahren hat Barcelona 60 bis 70 % der nationalen Titel eingeheimst.

Aber hey, jetzt mehr denn je. Vielleicht klappt es ja mit fünf Mittelfeldspielern auf dem Platz, von denen einer neuerdings als Goalgetter fungieren soll.

Ich bin natürlich für nen Mbappe Deal, aber wie hier alle schwarzmalen...

Joselu hat in jeder LaLiga Saison in schwachen Teams 15+ Tore gemacht, wieso traut man ihm das nicht bei Real zu? Klar ist es kein Kane, Mbappe, Osimeh oder so ein Kaliber. Aber wenn man Sommer 2024 Mbappe holen will, reicht Joselu für diese Saison mMn aus. Ein Backup (Cavani/Dzeko etc) wäre nice to have.

Mir macht die RV Position viel mehr bedenken. Da hoffe ich seit Wochen, dass noch was geht...

Joselu hat in jeder LaLiga Saison in schwachen Teams 15+ Tore gemacht, wieso traut man ihm das nicht bei Real zu?
Das mag alles sein, aber dafür brauch es Spielzeit und die wird Joselu nicht in der ausreichenden Menge erhalten, dass er auch hier 15-20 Buden in der Liga macht.
Carlo stellt eher das System um oder lässt Bellingham als falsche 9 auflaufen, als dass er mit Joselu in der Start-11 dauerhaft plant. Er wurde klar als Backup verpflichtet und hat weder Standing noch die Qualität um der Stamm 9er im größten Verein der Welt zu sein.

Heutige Geburtstage

Zurück