Nach längerer Zeit melde ich mich mal wieder im Forum, da mir die aktuelle Situation ziemliche Kopfschmerzen bereitet und ich glaube, dass es nicht nur mir so geht.
Nach dem Sieg gestern sollte die Laune eigentlich gut sein, aber die Neuigkeiten rund um das ewige Theater mit Mbappe trüben die Stimmung. Wenn Mbappe wirklich bis 2025 verlängern sollte, hat er sein Gesicht endgültig verloren, PSG ist sowieso der Verlierer dieser Saga, aber auch Real Madrid steht alles andere als gut da.
Hat Perez sich wieder verzockt?
Es war sowieso merkwürdig ruhig von Reals Seite, vielleicht spekuliert man wirklich darauf, in den letzten Tagen des Transferfensters ein Angebot abzugeben und die neusten Meldungen sollen Perez und Co. aus der Deckung locken. Ich habe aber auch seit letztem Jahr keine Ahnung mehr, wem noch zu glauben ist, wer weiß was im Hintergrund wirklich passiert. Vielleicht stand ein Wechsel diesen Sommer nie wirklich zu Debatte.
Von Real Madrids Seite ist kaum was zu hören.
Sollte es so sein, dass Mbappe auch diesen Sommer nicht kommt, hat Perez leider versagt. Benzema nach seinem Abgang nicht zu ersetzen, gleicht einer Kapitulation für die neue Saison. Da wir uns bereits am Ende des Transfersommers befinden, sind Spieler wie Kane nicht mehr verfügbar, einzig Optionen wie Osimhen, Vlahovic, Kolo Muani sind übrig, die mich allesamt nicht überzeugen und zu teuer sind. Falls Mbappe nicht kommt, glaube ich auch nicht an eine weitere Verpflichtung im Sturm, leider…
Man muss sich wirklich langsam die Frage stellen, wieso man bereit ist, die gesamte Transfer- und Kaderplanung im Sturm nach einem Spieler zu richten. Diese Obsession könnte den Verein eine titellose Saison bringen.
Will Perez wirklich ohne 9er in die neue Saison starten, ohne neuen Star in seinem neuen Bernabeu?
Noch nie in der Geschichte des Vereins hat kein Spieler die 9 getragen.
Es ist so frustrierend, da wir einen guten Kader in der Defensive haben, das Mittelfeld ist überragend, aber der Sturm kann leider nicht mithalten. Ich sehe einfach nicht, wie wir ohne einen Spieler, der 30-40 Tore pro Saison schießt, große Titel gewinnen wollen.
Vini Jr. und Rodrygo sind fantastische Spieler, aber Sie bringen „nur” 20-25 Saisontore und sind keine Stürmer.
Dazu kommt, dass neben Benzema auch Courtois leider die Saison über fehlen wird, heißt 2/3 Schlüsselspieler des Erfolgs der letzten Jahre fehlen komplett, noch mehr ist von Vini abhängig. Militao hat sich im übrigen auch noch verletzt und könnte länger ausfallen.
Dadurch gehe ich doch mit einem etwas unguten Gefühl in die neue Saison, auch wenn das Verletzungspech natürlich nicht die Schuld des Vereins ist, legt man sich selbst Steine in den Weg, obwohl das Transferfenster so gut begonnen hatte. Vielleicht passiert ja doch noch was bis zum 01.09. und viele der Sorgen sind unbegründet, wollen wir es hoffen…
Sollte Mbappe wirklich nochmal verlängern, möglicherweise bis 2025, dann fürchte ich nur, dass Perez dann wieder bis nächstes Jahr wartet möchte, wobei wir in den Fall von Mbappe und PSG völlig verarscht werden. Dieses Theater passt nicht zur sonstigen Strategie des Vereins und schadet uns und sollte diesen Sommer endgültig beendet werden, entweder Mbappe kommt oder das wars!