All die Zeit dachten wir der Mastermind wäre Perez, in Wirklichkeit war es jedoch Mbappe. Er hat früher als das Board von PSG verstanden das die Vereinsphilosophie geändert werden muss und da er um seine Macht und Position innerhalb des Vereins weiß hat er dieses ganze Spiel angefangen mit dem Brief. Und siehe da: PSGs Außendarstellung hat sich komplett geändert. Messi weg, Neymar weg, Systemtrainer ala Enrique implementiert, durchdachtere Transfers getätigt und obendrein liegt der Fokus wohl zukünftig mehr auf französische Nachwuchsspieler. All das wollte Mbappe vermutlich und nun hat er es bekommen. Es gibt nun wirklich kein Grund PSG zu verlassen (so wie Nasser in der Vergangenheit bereits meinte). Wenn sich Mbappe von Messi und Neymar zum Verbleib überreden lassen konnte dann jetzt erst Recht. Er ist das was Messi für Barca ist: Er ist größer als ein Verein. Er ist größer als PSG, auch wenn Nasser gerne das Gegenteil behauptet. In der Vergangenheit war ich immer für den Untergang von PSG und nun wünsche ich mir denselben Untergang bei Mbappe. Denkt er sich ernsthaft er kann bei PSG mit Asensio gegen Haaland und City in der CL konkurrieren ? Wenn er das ernsthaft glaubt ist er wirklich selten dumm. Bei uns wäre es durchaus möglich gewesen City Paroli bieten zu können. Aber wer soll ihm das erklären.
Wie gesagt, ich weiss nicht ob er unglaublich dumm oder irgend ein Mastermind ist, vielleicht sogar irgendwo beides. Aber so sehr es mich ankotzt es zuzugeben, er ist leider wie du selber sagst der klare Gewinner dieser ganzen Pose:
- er war wieder da Gesprächsthema des Sommers, geht er, bleibt er, was passiert überhaupt, niemand redet mehr von Haaland oder Messi, wie es in der Rückrunde noch der Fall war
- Messi ist weg, Neymar dürfte folgen, er ist der unumstritene Köning von Paris
- er hat das bekommen, was man ihm schon letzten Sommer versprochen hatte, weniger Stars, mehr französische Spielers und Kumpels, junge Talente und ein Systemtrainer
- er kassiert den Treuebonus und hat seinen Luxusvertrag bis 2024, und wer weiss, was Paris für eine mögliche Verlängerung noch auspackt
- Gleichzeitig hat er Real mit ihrer ewigen Naivität als Druckmittel und/oder Plan B in der Hinterhand und kann sie gegeneinander ausspielen, um möglichst das Maximum heraus zu holen
- Durch die Verbannung und seine lässige Hinnahme davon ist der "Gute", der zu Unrecht mies behandelt wird/wurde. PSG kann es sich nicht leisten, ihn eine Saison auf der Bank zu lassen, das weiss er genausogut wie sie.
Er hat alle Trümpfe in der Hand, kann PSG finanziell maximal ausquetschen und sportlich das aus seiner Sicht Maximum rausholen. Gleichzeitig steht der ansonsten nur einmal haltende Real Express geduldig im nächsten Bahnhof.
Well played Bappe, well played. Wir dachten immer Perez wäre der Mastermind, in Wirklichkeit ist er genauso wie Nasser Mbappes Bitch.