Aktuelles

Allgemeine Transfergerüchte - Real Madrid

Gehen wir doch mal die problematischen Positionen durch:
RV- Problem Nr.1, ohne Zweifel muss Nachfolge von Carvajal geregelt werden, was man sehr wahrscheinlich mit Hakimi tun wird. Sonst wird man eine andere Lösung finden. In diesem Transferfenster ist jedenfalls kein guter Spieler auf dieser Position verfügbar.
LV- Fran Garcia, Mendy + RKO von Guti oder gar Davies -> Alles vielversprechende und realistische Lösungen
RA: Rodrygo, Brahim, Güler + Valverde: ich sehe nach vor nicht, dass wir da eine akute Baustelle haben. Speziell Rodrygo wird noch seinen Weg gehen und einige überraschen. Güler kann sie auch spielen. Bei einer kleiner Systemumstellung kann auch Valverde als Schienenspieler glänzen. Ich sehe es nicht ein, dass wir 100 Mio auf dieser Position verschwenden sollten...
MS: Joselu ist ein solider Stürmer und ein junges brasilianisches Wunderkind ist auf dem Weg. Die Schildkröte wird auch dazu kommen, weil ein Spieler dieser Qualität auch irgendwann sportlich vorankommen will. Die französische Liga ist trotz der ganzen "positiven" Entwicklung von PSG kaum der Rede wert. Ein Wechsel zu anderen Vereine war auch nie ein Thema. Es wird mich schon stark überraschen, wenn er nicht spätestens 2024 bei uns landet.
IV: Alaba und Rüdiger sind absolut hochwertige IV. Nacho ist auch kein Fallobst, was immer gezeigt hat, wenn er Verantwortung übernehmen musste. Es wäre in meinen Augen nicht klug schon wieder absurde Summen für Spieler auszugeben(die du auch wahrscheinlich gar nicht spielen gesehen hast), nur weil Alaba sich eventuell verletzen kann.. Gern kann man noch einen erfahren Spieler holen oder ein junges Talent aber keine 100 Mio für overhypte Kicker.
Mit solchen Entscheidungen versaut man sich keine Saison sondern eine halbe Dekade. Mir ist auf jeden Fall die finanzielle Unabhängigkeit tausend mal lieber als ein Haufen überbezahlter Spieler.
Die pessimistische Art ist bei Realtotal ja stets "en vogue" aber die Verantwortlichen von unserem Club haben in den letzten Jahren mehrfach bewiesen, dass sie durchaus wissen, was sie tun. Das war jedenfalls die Meinung vor ein paar Wochen... Jetzt sind wir anscheinend wieder bei Inkompetenz angekommen:headbang:

Diese Beschreibung ist mir viel zu sehr vom ungewissen Blick in die Zukunft geprägt. Wir haben heute keinen Unterschiedsspieler auf der Neun und mit PSG Spielern zu "planen", Du weißt es selbst...

Ich sehe es wie wie @Ricardo_Izecson_Goat und hatte den Spieler Silva ja gestern Nachmittag schon angesprochen, er könnte mit Alaba, Rüdiger konkurrieren und wenn Militao wiederkommt und Nacho 2024 seine Karriere beendet, hätten wir mit den jüngeren Silva/Militao und älteren Alaba/Rüdiger ein stimmiges Quartett.

So gehen wir halt mit einem Minikader in die Saison, bestückt mit zwei relevanten Angreifern und vielen Spielern, die scheinbar auf mehreren Positionen eingeplant werden. Wenn Carlo wenigstens ernsthaft auf den Nachwuchs setzen würde, könnte ich mein Schnütchen halten, wie wir aber wissen, schiebt er in der Personalnot Spieler auf fremde Positionen. Ich bewundere Perez/Calafats Weitblick bei den Transfers der Kinder, verstehe aber gleichzeitig nicht das handeln in Bezug auf Kaderlücken und Breite. Ich wiederhole mich nochmalig, man gewinnt die Titel nicht mit einem Kader aus 11. Wunderkindern, es gehören mindesten 10. weitere Spieler dazu.

Zuletzt bearbeitet:
Was mir echt Sorgen macht ist Vini. Er ist mMn mit dem neuen System absolut überfordert, siehe erstes Spiel oder Vorbereitung.
Er wirkt gehemmt, weniger gefährlich und wird seiner Stärken beraubt.
Wir müssen mMn eigentlich in einem 4231 Spielen, sodass Vini mehr auf dem Flügel ist. Optimal wäre hier eine klare 9, da diese aber wohl nicht kommt, würde ich Valverde auf Rechts und Rodrygo in den Sturm stellen. Die Aufstellung wäre somit gleich zum 1. La Liga Spiel, nur das Vini mehr auf dem Flügel agiert.

In der IV traue ich Marvel auch den Sprung zu. Es ist ein Ritt auf der Rasierklinge, da sowohl Carvajal, als auch Mendy und Alaba sehr Verletzungsanfällig sind und wir somit ganz schnell einen Kader haben der so aussieht in der Defensive:

Fran Nacho Rüdiger Lucas und dann niemanden in der Hinterhand. Bei Barca hat man letztes Jahr in der CL gesehen, was passieren kann wenn die ganze Verteidigung verletzt ist. Marvel kann aber dadurch ggf. mal wieder ein Castilla Spieler sein, der seine Chance bekommt. Wäre ihm gegönnt

Selbst die noch ungeborenen Real Madrid Fans wissen bereits, dass Carlo bevor er einem Nachwuchs IV die Chance gäbe, Valverde in der IV aufläuft. Wenn ich allein an unsere ganzjährige Zweimannarmee Vinicius/Rodrygo gegen die Citys dieser Welt denke, kommt mir das Grausen. Ich glaube @incidamuse skizzierte die Tage mal die Vorausschau, eine schwere CL Gruppe und wir könnten uns analog zu Barca schnell in der EL wiederfinden, dazu noch ein Ausfall von Vinicus und die Liga ist im Dezember weg...

@incidamuse Ja Cancelo, selbst "Pleiteklub" Barcelona bekommt es hin, für eine entsprechende Kaderbreite zu sorgen.

Zuletzt bearbeitet:
Über Benzema, Joselu, Morata und Kepa

Fühlt sich komisch an, dass Benzema nicht mehr dabei ist. Vielleicht hätte man den Wechselwunsch verweigern sollen- in einem Jahr hätte er ja immernoch nach Saudi Arabien gehen können. Ich glaube er hätte sich auch in eine Rotation einfügen können, wobei er fit natürlich gespielt hätte, erst recht in den wichtigen Spielen...

Die 9 ist keine einfache Personalie. Es gab / gibt ohnehin wenige Kandidaten, die unumstrittene Stammspieler wären. Man will keinen neuen Jovic mit langfristigem Vertrag und dass man bei Kane eben nicht in die Vollen gegangen ist, finde ich auch verständlich... (Mbappé ist ein Thema für sich)

War anfangs ein bisschen verwundert / skeptisch, aber sehe inzwischen auch die Notwendigkeit, dass Bellingham auf einer offensiveren Position spielt.. einfach für die allgemeine Torgefahr. Und wichtig: Brahim ist nicht der neue Asensio. Brahim ist genial, umtriebig, ein Kämpfer mit einer super super Technik! Aber eigentlich halt keine Waffe als Einwechseloption für die Doppelspitze (mMn)

Selbst WENN Joselu konsequent nur als Joker eingesetzt wird, darf er sich dennoch nicht verletzen!

Vielleicht sollte man einfach bei MORATA die festgeschriebene Ablöse zahlen. Dann wären er und Joselu wieder vereint. An seiner Klasse habe ich keinen Zweifel und er könnte sich in die Rotation einfügen und (in Konkurrenz mit Joselu) einen Stammplatz erkämpfen oder, dass sie auch mal zusammen stürmen könnte gut passen.

Ist die Vertragsklausel bei Morata noch gültig? Wenn der Spieler zustimmt, würde man sich ja Verhandlungen mit el Atleti sparen. Es könnte zur Transferpolitik passen...

Die Verpflichtung von Kepa jedenfalls passt zur Direktiva.
(Ehrlich gesagt hat mich Lunin bis jetzt an Kepa erinnert! Im positiven Sinn, einfach die Eindrücke, die man bis jetzt von Lunin gewonnen hat.)

Gesendet von meinem SM-G780F mit Tapatalk

Zuletzt bearbeitet:
Sie meinten nur das Interesse da ist.
Erinnert ihr euch noch an Benzema, wo alle Medien übereinstimmend berichtet haben das er bleiben wird. Paar Tage später war er weg.
PSG community sind wahrlich die einzigen, die bei ihrer Meinung bleiben.

Ich sehe nicht mehr durch. Erst sah es ja nach Mobbing aus, jetzt ist er wieder im Kader. Aufgrund der Vorfälle kann ich mir eine Verlängerung kaum vorstellen, da ist zu viel passiert. Ist es jetzt der Weg zur Normalität? Einigen sich die Clubs vielleicht doch noch einmal, oder helfen PSG die Millionen aus Saudi Arabien für Neymar schon aus? Ich sehe letztendlich nicht mehr durch.
Aber sollte er doch verlängern, dann muss der Club sich endgültig von Mbappe distanzieren. Er hätte uns dann zu lange auf der Nase herum getanzt. Für Mbappe wäre es der sportliche Verfall, wenn er doch länger in Paris bliebe. Er würde dann nie zu den ganz großen dazu stoßen.

ich sehe einfach nicht mehr durch und hege innerlich keinen Optimismus mehr bezüglich Mbappe. Dann soll er halt bleiben. Er hat jetzt die Chance, PSG will erstmals verkaufen und dennoch soll er sich mit PSG annähern. Wenn dies stimmt, habe ich keine Worte mehr zu Mbappe.

Selbst die noch ungeborenen Real Madrid Fans wissen bereits, dass Carlo bevor er einem Nachwuchs IV die Chance gäbe, Valverde in der IV aufläuft. Wenn ich allein an unsere ganzjährige Zweimannarmee Vinicius/Rodrygo gegen die Citys dieser Welt denke, kommt mir das Grausen. Ich glaube @incidamuse skizzierte die Tage mal die Vorausschau, eine schwere CL Gruppe und wir könnten uns analog zu Barca schnell in der EL wiederfinden, dazu noch ein Ausfall von Vinicus und die Liga ist im Dezember weg...

@incidamuse Ja Cancelo, selbst "Pleiteklub" Barcelona bekommt es hin, für eine entsprechende Kaderbreite zu sorgen.
Uffff Florentina, ich dachte gerade ich lese einen Post von RealSyria! :-D
Du hast wohl Zugang in mein Madridista Hirn, oder? Ich hätte es nicht besser formulieren können!
Es droht eine Vollkatastrophe mit Ansage...

Carlo Ancelotti has already thought about converting Ferland Mendy to a center back. —
@tgm46

W
ir sind doch echt das einzige europäische Top Team das statt für genug Kaderbreite zu sorgen lieber die gelernten Positionen der Spieler vergewaltigt…

Zumindest sicher der einzige Topklub der 2 absolute Stützen durch Kreuzbandriss verliert.

Ich sehe es schon kommen, eine CL Gruppe mit den Bayern, Newcastle und Panathinaikos...die Nummer 9 Kane schießt unsere Blancos übelst ab....gegen Newcastle gibt es zwei Niederlagen, da man das Team typischerweise total unterschätzt und euphorisierte Griechen trotzen ein Remis ab...dann geht es nur noch um die Liga, wo nach diversen Verletzungen und Ermüdungserscheinungen sogar Platz 4 zum Kampf wird... furchtbar...

Ich sehe es schon kommen, eine CL Gruppe mit den Bayern, Newcastle und Panathinaikos...die Nummer 9 Kane schießt unsere Blancos übelst ab....gegen Newcastle gibt es zwei Niederlagen, da man das Team typischerweise total unterschätzt und euphorisierte Griechen trotzen ein Remis ab...dann geht es nur noch um die Liga, wo nach diversen Verletzungen und Ermüdungserscheinungen sogar Platz 4 zum Kampf wird... furchtbar...

Tief durchatmen mein Guter… noch sind wir nicht abgestiegen ;)

Ei ei ei, zur Vorbereitung kam bei mir nach langer Zeit mal wieder richtig Freude auf die Saison auf, neue Gesichter, neues System, neue Strategie, Chance auf Mbappe. Und die Vorbereitungsspiele hatten auch viele gute Ansätz.

Nach dieser Woche und mit der Kombinatiom aus allem, was so passiert ist, habe ich aber schon wieder so keinen Bock mehr auf irgendwas. Nicht mal zwingend, weil dadurch die Titelchancen sinken, wären für mich eh Bonus gewesen diese Saison, aber weil einfach so vieles, worauf ich mich gefreut habe, jetzt schon wieder zerfallen ist oder zu zerfallen droht.

- Arda als sehr vielversprechendes Talent verletzt sich direkt und konnte bisher nicht 1 Sekunde spielen, muss operiert werden und fällt mindestens bis Oktober aus. Ich habe nicht die Illusion, dass er sofort Stammsieler geworden wäre oder auch nur regelmässig spielt, aber er hätte ein belebendes Element sein können, nun ist er 3 Monate weg, wann bzw. ob er jemals eine ernsthafte Option sein wird, weiss der Geier

- mit T-Bo fällt unser neben Benzy und Vini wichtigster Mann der letzten Jahre lange aus. Kepa ist ein guter und von allem Optionen wohl der beste Ersatz, trotzdem ist er ein neues Element auf einer so wichtigen Position und das wird für Unruhe und damit mehr Druck auf den Vorderleuten sorgen

- mit Mili fällt zudem nun unser jüngster und Konstantester IV ebenso lange aus. Wir haben noch Alabs, Rüdiger und Nacho, aber auch auf sie wird der Druck und damit die Unruhe wachsen, und wahrscheinlich wird man nicht darum herum kommen, mal wieder Spieler positionsfremd zu missbrauchen

- Vini kommt mit dem neuen System und/oder ohne Stürmer neben sich bisher überhaupt nicht zurecht, damit schwächen wir uns selber und der Druck auf den Rest steigt weiter

- Mbappe hat seine Meinung mal wieder geändert, oder war gar nie eine Option, und der Verein wartet weiterhin stur auf ihn, ohne irgend einen Plan B zu haben, damit fehlt ein klarer Goalgetter, was den Druck weiter steigert. Joselu wird seine Buden machen, aber ohne Benzy/Mbappe müsste er 30-40 Tore liefern, schwierig. Und fällt er aus, haben wir absolut keinen Plan B.

- die Baustelle AV besteht weiterhin, dazu kommen nun TW, IV und ST. Und das starke MF nützt uns auch nur solange, bis sie wieder überall aushelfen müssen.

Es wäre so oder so eine Überganssaison gewordem. Aber ich hatte echt die Hoffnung, dass es eine "gute" Übergangssaison wird, die man nutzt, um ein neues System einzustudieren, neue Taktiken aufzubauen und die Jungen sich entwickeln zu lassen und so einen nicht optimalen, aber guten Kader für die Zukunft vorbereitet.

Nun schreit aber alles je länger je mehr wieder nach einer "schlechten" Übergansaison, wo man mit einem Rumpfkader und zig Notlösungen versucht, irgendwie die Saisonziele zu erreichen, 18/19 und mit Abstrichen letzte Saison lassen grüssen.

Die einzigen Lichtblicke verbleiben Jude und dass Carlo bisher am neuen System und den Jungen festhält. Aber zu Beginn der Saison ist er generell experimentierfreudiger und ich habe 0 Zweifel, dass er wieder zum Bewährten zurückkehrt, sobald es die ersten Dämpfer gibt.

Wenn wir am Ende 3ter werden whatever, aber dass es wahrscheinlich mit Kepa - Nacho, Rüdi, Tchoua, Cama - Jude, Kroos, Modric - Fede, Rodry, Vini in einen am Ende erfolgslosen Versuch, den Rückstand auf Barca unter 10 Punkten zu halten und nicht von City 4:0 geklatscht zu werden, passieren wird, darauf habe ich jetzt schon wieder keinen Bock. Dürfte leider für einige ein verlorenes Jahr werden, mal wieder.

Der Verein sollte sich um Kolo Muani bemühen, nochmals an Mbappe herantreten und ihn vor die Wahl stellen. Perez soll die 200-220 Millionen zahlen, wovon 50% des Bonus von der Ablöse getragen wird, der Rest durch PSG. Wenn es zu keiner Einigung kommt, Mbappe erwägt zu verlängern, dann Tschau Mbappe und zwar für immer.
Nochmals wird ihm dies nicht in Madrid verziehen.

aber wer weiß in wiefern diese Meldungen stimmen. Vielleicht will PSG noch einmal Druck auf Madrid ausüben. Kein Plan mehr, bin ratlos in der Causa. Bis zum 1.9 sehe ich Mbappe gerne noch im weißen Trikot, danach sollte dieses Kapitel für immer zu sein.

Nöööö

Deine Prognosen sind bisher noch nie eingetroffen, deine Niederlagen welche du gg Valencia prognostiziertes traten nicht ein. also wieso machst du mit deiner negativen Einstellung hier weiter? Ich verstehe es nicht.
aber vielleicht steigen wir ja auch ab!:headbang:

Deine Prognosen sind bisher noch nie eingetroffen, deine Niederlagen welche du gg Valencia prognostiziertes traten nicht ein. also wieso machst du mit deiner negativen Einstellung hier weiter? Ich verstehe es nicht.
aber vielleicht steigen wir ja auch ab!:headbang:

Das stimmt nur zum Teil. Ich schreibe auch viel positives! Nur aufgrund der aktuellen Geschehnisse dreht sich bei mir der Fan Magen und das nicht zum positiven...da alle Madridistas als User eine Art Gefahrengemeinschaft darstellen, darf ich mich doch bei einer subjektiv drohenden Gefahr äußern...ich schreibe nicht, dass das Eintreffen wird, sondern kann...vorstellbar...ich hoffe auf Deus Ex Machina ...bedeuet zum 2.9. mit Mbappe, IV-Ersatz, RV-Pavard oder einem Game-Plan, der uns alle staunen lässt ;-)

Ich hoffe das Orakel aus Mettmann behält recht, sonst musst du nach Heiligenhaus ziehen :-(

heiligenhaus?
Holy house?
Da gibts doch nichts^^
Ein Kumpel von mir arbeitet dort, eine fern bekannte arbeitet auch da, und ein Labor was interessiert wäre ist auch da

Heutige Geburtstage

Zurück