Florentina
La leyenda · männlichGehen wir doch mal die problematischen Positionen durch:
RV- Problem Nr.1, ohne Zweifel muss Nachfolge von Carvajal geregelt werden, was man sehr wahrscheinlich mit Hakimi tun wird. Sonst wird man eine andere Lösung finden. In diesem Transferfenster ist jedenfalls kein guter Spieler auf dieser Position verfügbar.
LV- Fran Garcia, Mendy + RKO von Guti oder gar Davies -> Alles vielversprechende und realistische Lösungen
RA: Rodrygo, Brahim, Güler + Valverde: ich sehe nach vor nicht, dass wir da eine akute Baustelle haben. Speziell Rodrygo wird noch seinen Weg gehen und einige überraschen. Güler kann sie auch spielen. Bei einer kleiner Systemumstellung kann auch Valverde als Schienenspieler glänzen. Ich sehe es nicht ein, dass wir 100 Mio auf dieser Position verschwenden sollten...
MS: Joselu ist ein solider Stürmer und ein junges brasilianisches Wunderkind ist auf dem Weg. Die Schildkröte wird auch dazu kommen, weil ein Spieler dieser Qualität auch irgendwann sportlich vorankommen will. Die französische Liga ist trotz der ganzen "positiven" Entwicklung von PSG kaum der Rede wert. Ein Wechsel zu anderen Vereine war auch nie ein Thema. Es wird mich schon stark überraschen, wenn er nicht spätestens 2024 bei uns landet.
IV: Alaba und Rüdiger sind absolut hochwertige IV. Nacho ist auch kein Fallobst, was immer gezeigt hat, wenn er Verantwortung übernehmen musste. Es wäre in meinen Augen nicht klug schon wieder absurde Summen für Spieler auszugeben(die du auch wahrscheinlich gar nicht spielen gesehen hast), nur weil Alaba sich eventuell verletzen kann.. Gern kann man noch einen erfahren Spieler holen oder ein junges Talent aber keine 100 Mio für overhypte Kicker.
Mit solchen Entscheidungen versaut man sich keine Saison sondern eine halbe Dekade. Mir ist auf jeden Fall die finanzielle Unabhängigkeit tausend mal lieber als ein Haufen überbezahlter Spieler.
Die pessimistische Art ist bei Realtotal ja stets "en vogue" aber die Verantwortlichen von unserem Club haben in den letzten Jahren mehrfach bewiesen, dass sie durchaus wissen, was sie tun. Das war jedenfalls die Meinung vor ein paar Wochen... Jetzt sind wir anscheinend wieder bei Inkompetenz angekommen![]()
Diese Beschreibung ist mir viel zu sehr vom ungewissen Blick in die Zukunft geprägt. Wir haben heute keinen Unterschiedsspieler auf der Neun und mit PSG Spielern zu "planen", Du weißt es selbst...
Ich sehe es wie wie @Ricardo_Izecson_Goat und hatte den Spieler Silva ja gestern Nachmittag schon angesprochen, er könnte mit Alaba, Rüdiger konkurrieren und wenn Militao wiederkommt und Nacho 2024 seine Karriere beendet, hätten wir mit den jüngeren Silva/Militao und älteren Alaba/Rüdiger ein stimmiges Quartett.
So gehen wir halt mit einem Minikader in die Saison, bestückt mit zwei relevanten Angreifern und vielen Spielern, die scheinbar auf mehreren Positionen eingeplant werden. Wenn Carlo wenigstens ernsthaft auf den Nachwuchs setzen würde, könnte ich mein Schnütchen halten, wie wir aber wissen, schiebt er in der Personalnot Spieler auf fremde Positionen. Ich bewundere Perez/Calafats Weitblick bei den Transfers der Kinder, verstehe aber gleichzeitig nicht das handeln in Bezug auf Kaderlücken und Breite. Ich wiederhole mich nochmalig, man gewinnt die Titel nicht mit einem Kader aus 11. Wunderkindern, es gehören mindesten 10. weitere Spieler dazu.
Zuletzt bearbeitet: