Na das ist dann doch ein bisschen "Woanders ist die Wiese immer grüner", oder?
Die Bank von Barca gestern:
-Abde -Yamal -Gavi -Fati -Astralega -Roberto -Garcia -Casado -Lopez -Torres
unsere Bank vorgestern:
-Rüdiger -Kroos -Modric -Joselu -Gonzalez -Canizares -Nacho -Ordiozola -Vazquez -Brahim
Die ganzen PL Vereine sind sowieso komplett außer Reichweite was die Kaderbreite angeht. Was da passiert zerstört mir ein wenig den Spaß am Fußball. Früher hätte man auf der PlayStation Dreieck > Viereck > Oben > Rechts > X > Unten als Cheatcode eingeben müssen, heute ist es halt Pay 2 Win.
Ich würde unsere Bank gegenüber der von Barca bevorzugen um ehrlich zu sein. Barca ist, was das Thema Kaderbreite angeht, vermutlich auf einem ähnlichen Niveau wie wir, ggf. sogar etwas drunter. Die bemühen sich um Cancelo, weil sie derzeit nichtmal einen echten RV im Kader haben. Roberto, Kounde und Aurajo sind alles Lösungen wie Cama auf LV und Dest scheint eine Menge verbranntes Geld zu sein.
Irgendwas muss Cancelo auch an sich haben. Warum will City ihn loswerden? Warum wollte Bayern ihn nicht verpflichten? Die haben auf RV jetzt auch nicht 3 Spieler. Das wird schon seine Gründe haben.
Baustellen haben wir natürlich genug. RV, IV, kein echter RA, kein MS.
Auf RV hält man sich vllt zurück, weil man Dani und Lucas + Odri noch im Team hat und in der Jugend Tobias und Fortea rumlaufen hat und mit A. Jimenez auch jemand interessanten verliehen hat. Wenn Dani seine Leistung von Samstag über die komplette Saison abrufen kann, würde ich auf RV ruhig schlafen. Die Chance, dass er sich unter der Woche jedoch im Training verletzt und 6 Wochen ausfällt ist vermutlich höher.
IV...tja shit happens und manchmal two times in a row. So kurz nach Beginn der Saison glaube ich auch nicht dran, dass Benfica Silva abgeben würde. Ousmane Diomande oder Inacio von Sporting finde ich mindestens genauso interessant. Aber ist das realistisch noch einen dieser Kategorie zu bekommen ohne eine AK zu ziehen?
RA würde ich mich mal bei Olise oder Doku erkundigen sollte Mbappe nicht kommen. Sollte Mbappe kommen, werden Rodrygo oder Arda auf rechts spielen dürfen und der Platz wäre voll.
MS ist für mich noch immer das große Mbappe Fragezeichen. Auf die ganzen News von den Transfer Gurus kann man eh nichts geben, in der Causa scheint niemand eine Ahnung zu haben. Ob er kommt oder nicht, sehen wir mit Gewissheit frühestens/spätestens am 31.08. Sollte er nicht kommen, würde ich mal bei Mehdi Taremi anfragen. Name ist natürlich relativ unsexy, aber der Spielertyp würde uns vorne absolut weiterhelfen.
Traurigerweise wird es am Ende aber vermutlich auf Mbappe oder nix hinauslaufen. Und das fände ich auch fahrlässig.