Marín ging vor der Verletzung von Militao. Es hätte absolut 0 Sinn für ihn gemacht, hinter Nach den IV Nr. 5 zu geben. Der Junge braucht Spielzeit!
Arribas hatte keine Aussicht auf Spielzeit im (offensiven) Mittelfeld, da Bellingham, Díaz und Güler kamen. Als Arribas wäre ich da auch auf jeden Fall gegangen.
Grundsätzlich teile ich deine Kritik an der Kaderplanung absolut, nur die gewählten Jungspieler sind für mich gerade Beispiele, wie man es halbwegs gut macht - immer vorausgesetzt, du weißt, dass der Trainer (Ancelotti) nicht gerade großes Vertrauen in die Castilla-Jungs setzt.
Defensive:
Unter den aktuellen Voraussetzungen muss man eigentlich Odriozola behalten, allein wegen der Breite.
Auch bei Fran ist ja nicht gesagt, dass er eine ganze Saison verletzungsfrei durchkommt. Er hatte bislang keine Mehrfachbelastung mit internationalen Spielen. Wenn Mendy da parallel ausfällt (was mE realistisch ist), sehen wir wieder Camavinga als LV.
In der IV muss noch einer kommen, und sei es ein alter Haudegen wie Ramos. Denn mit 3 IV in die Saison zu gehen, wenn man um Alabas Anfälligkeit weiß, ist gambling pur: Kann gutgehen, kann aber auch schnell in die Hose gehen, wenn im Laufe der Saison noch Sperren dazukommen.
Mittelfeld:
Trotz Gülers Verletzung sind wir da top aufgestellt.
Offensive:
Kommt Mbappe nicht, ist die Offensive wirklich am unteren Anschlag aufgestellt. Eine Verletzung bei Vini/Rodrygo wäre zB fatal. Bei Brahims Rolle muss man noch abwarten, ob er in den nächsten 1-2 Spielen nicht Spielzeit bekommt; allerdings bin ich auf seine Positionierung gespannt. Güler sollte unbedingt fit werden, er würde sicher ab Dezember als RA gebraucht werden.
Ad 2024: Ich bin nicht ganz so pessimistisch wie
@Florentina , da das Board schon weiß, dass 2024 zwei Mittelfeldsäulen abtreten und man mit Bellingham und Güler rechtzeitig reagiert hat. Da erkenne ich auch keine "halbherzige quantitative Verstärkung", sondern das sind zwei Toptransfers. Brahim war ein adäquater und vor allem greifbarer Ersatz für Asensio, nicht mehr und nicht weniger.
2024 wird man transfertechnisch die Defensive angehen müssen. Vini Tob. bekommt jetzt noch ein Jahr Bewährung. Marín wird ausgeliehen und kann sich hoffentlich weiterentwickeln. Andere Spieler haben endende Verträge oder gehen in ihr letztes Vertragsjahr (zB Alphonso Davies), was einen Transfer erleichtert.
Ein einziges Element unseres Kadermanagements stört mich wirklich: Die Causa Mbappe. Pérez und das Board müssen endlich von dieser Fixierung wegkommen. Mbappe blockiert enorme Finanzmittel und das Alternativen-Denken bei einer extrem wichtigen Kaderposition.
Fazit: Für 2024 und später sehe ich keinen Grund, jetzt schon schwarz zu malen. Wichtig ist, diesen Sommer noch die kurzfristig entstandenen und ungeplanten Baustellen zu lösen (Leihe eines GK, IV, ev. MS). Notfalls muss Pérez über den Schatten springen und im Jänner-Transferfenster eine Leihe organisieren - da wird es sicher die ein oder andere Option (gerade im Offensivbereich) geben. Man muss dann halt auch mal zuschlagen (wie Bayern bei Cancelo letzte Saison)!