Aktuelles

Allgemeine Transfergerüchte - Real Madrid

Wieso denn Ersatz für K&M? Der Ersatz ist doch schon da, das Mittelfeld ist überfüllt, dass wir sogar auf 4 Mittelfeldspieler extra umgestellt haben.
Bellingham, Camavinga, Thcouameni, Valverde, Ceballos und dann noch Brahim & Arda die da spielen können. Wo bitte ist denn da das Problem? Besser geht es gar nicht und man hat sogar noch Nico Paz.
Offensiv kommt eh Endrick noch dazu und höchstwahrscheinlich auch Mbappé.

Mbappé Geld liegt wie schonmal gesagt seit Jahren bereit egal wann er letztlich kommt. Hat 0,0 Auswirkungen auf sämtliche andere Transferaktivitäten, d.h. man hat genug Spielraum für die anderen Positionen. Ein Flügel, ein LV und ein RV oder was auch immer sonst noch anfällt. Es geht nur um die Kaderbreite das heisst man findet schnell und einfach Lösungen.

Im Mittelfeld mag die zukünftige Not theoretisch noch am geringsten sein, aber Du planst im Notfall schon wieder mit Spielern, die eigentlich dafür geholt wurden, die Offensive zu verbreitern und bei allgemein großen Verletzungssorgen in der Offensive fehlen. Unabhängig davon das niemand sagen kann, wohin die Reise bei Güler wirklich geht.

Der letzte Absatz ist reine Mutmaßung und könnte allein wegen der diesjährigen Zurückhaltung ein Forumstrugschluss sein. Welche Summen allein die Kaderbreite zukünftig kostet, kann man diesen Sommer meiner Einschätzung nach sehr gut beobachten.

Glaubt ihm kein Wort haha. Als ob er nächstes Jahr ohne Ablöse kommt. PSG findet schon einen Weg. Wenn es diesen Sommer nicht klappt, sollte man am besten diese Akte schließen. Es gibt Lösungen, aber er will sich alle Karten offen halten. Man kann ihm nicht trauen, und seiner unfähigen Beratermutter auch nicht.

Er schaut sich das 1 Jahr in Ruhe an und von Oktober bis Dezember sind wir sein Favorit, dann kommen die Zweifel bis März 2024 und dann will er wieder und dann doch nicht. Keine Lust auf diesen Kindergarten wirklich. Wenn er bis zum 31.01.2024 keinen Vorvertrag unterschreibt, sollte man verdammt nochmal einfach die Reißleine ziehen. Perez ist kein Idiot!

Mögliche Lösungen wären:
- 180 Ablöse von Real an PSG = 50% seines Bonus übernimmt PSG, die anderen wir.
- oder wenn PSG unbedingt als Sieger vom Platz gehen will: 200 + 30 Mio. Bonus (Rekordtransfer und PSG übernimmt den Bonus)
Ich kann mich langsam leider auch damit abfinden, dass Mbappe Real nur als Druckmittel gegen PSG nutzt. Gerade zuletzt habe ich einen Post gesehen, welcher meint, dass Mbappe Neymar unbedingt aus dem Kader haben wollte. Dieser Beitrag wurde sogar vom Brasilianer höchstpersönlich geliked. Es ist auch kein Zufall, dass der Franzose gleich wieder ins Team integriert wurde, als die News von Neymar nach Saudi Arabien die Runde machten. Mbappe hat einzig das Zepter in der Hand. Einerseits ist er in Paris der Fussballkönig, welcher anscheinend sogar wirklich Einfluss auf die Transfers hat und andererseits besitzt er durch Perez in Madrid so etwas wie eine zweite Heimat oder Affäre, zu der er wohlmöglich immer wechseln könnte. Wenn ich auch sehe, dass Al Hilal ungefähr 100 Mio. für Neymar bietet, muss sich PSG nicht mehr um das FFP oder ihre anderen Angestellten im Verein "sorgen" (was für eine Aussage?!). Ich würde Mbappe abhaken, es sei denn, dass er sich ab dem 1. Januar 2024 öffentlich zu Real bekennt und schleunigst den Fokus auf andere legen. Kolo Muani würde mir am besten gefallen.

Ich denke, dass die Außenverteidiger-Positionen als Schwachstelle ausgemacht wurden und da noch was passiert. Es ist ein Indiz, wenn mit Mendy als Innenverteiger (Nr.4) "geplant" wird. Würde mir richtig taugen, wenn es Carlo nochmal schafft, dass die Direktiva auf dem tm Ernst macht... aber billig wird es nicht. Wär ja ganz witzig, wenn es am Ende mit Kolo Muani und Mazraoui sozusagen "Hakimi- & Mbappé-Light" werden. [emoji4]

Ein kurzes Danke für die kurze Stellungnahme wg den nächtl Kommentaren. Ich denke, man kann mich ja auf alles hinweisen und mich aaaales fragen zB:

"Lass mal Morata und Füllkrug. Wieso schlägst du eigentlich ausschließlich Spanier und Buli-Spieler vor? Wie wär's mit Dani Olmo, der ist beides"

oder
"Kommt das Mazraoui-Gerücht von dir? Interessanter Beitrag, Gordillo, aber das war nix p.s. arbeite mal an deiner Syntax"

Que paséis un buen día [emoji3508]

Gesendet von meinem SM-G780F mit Tapatalk

Übrigens könnte man durch folgendes Szenario Planungssicherheit schaffen ( für PSG, Real und Mbappé ):

Mbappé wechselt per sofort ablösefrei zu Real Madrid und wird für 1 Jahr kostenlos an PSG verliehen. Gleichzeitig verzichtet er auf den Bonus und erhält vom uns ein Handgeld.

Klingt nach einen Plan :crazy::crazy::crazy:

https://www.sport.de/news/ne5533403...ylian-mbappe-einigen-sich-auf-millionen-deal/

Freut euch schon einmal. Es werden noch so ca. 10 - 20 andere Versionen geleakt und wer am Ende Recht hat ist der neue Fabrizio 2023 und bekommt 20 Follower extra

ich finde es halt schade, dass er wohl wirklich wenn Sommer 2024 kommen will.

wir wissen bis heute nicht, was wirklich abläuft, aber mbappe hat von Anfang an gesagt er bleibt, will aber nicht verlängern.

manchmal sollte man auf das Gesagte einfach hören und nichts reininterpretieren.
Da ich darauf aber keine Lust habe, hoffe ich weiter das Perez einen Plan hat und ihn DIESEN Sommer holen will.

wie lange hat Joselu die Leihe? Nur das eine Jahr?
Wenn dem so ist, hätte Perez ihm ja die 9 geben können.

ich finde es halt schade, dass er wohl wirklich wenn Sommer 2024 kommen will.

wir wissen bis heute nicht, was wirklich abläuft, aber mbappe hat von Anfang an gesagt er bleibt, will aber nicht verlängern.

manchmal sollte man auf das Gesagte einfach hören und nichts reininterpretieren.
Da ich darauf aber keine Lust habe, hoffe ich weiter das Perez einen Plan hat und ihn DIESEN Sommer holen will.

wie lange hat Joselu die Leihe? Nur das eine Jahr?
Wenn dem so ist, hätte Perez ihm ja die 9 geben können.
Kann sein das ich einen Denkfehler habe, aber es gibt ja genug Experten hier die dann dazwischen grätschen.
Er verzichtet auf die Boni aber verlängert definitiv nicht, damit PSG keine Probleme mit dem FFP bekommt und keine Kündigungen aussprechen muss. Er geht dann Ablösefrei, wäre aber für Paris dann deutlich erträglicher weil die Gesamtsumme deutlich sinkt.
Was hat Mbappe jetzt gewonnen ?

- Er bekommt Handgeld von RM aber keine Boni von PSG
( nette Geste aber verlieren tut Mbappe, etwas gewinnen tut PSG und für RM ändert sich Nichts )

Sollte das so sein, dann frage ich mich was einem sofortigen Wechsel im Wege steht.
PSG bekommt eine Ablöse, Mbappe davon die Boni und Madrid zahlt so oder so. Die Verteilung des Geldes mag hier und da abweichen, aber die Verteilung entspricht etwa dem ersten Model. Auch wenn das Geld nur aus anderen Richtungen verteilt wird. Den großen Gewinner oder Verlierer gibt es dann einfach nicht, warum also dieses verwirrende Szenario ?

Kann sein das ich einen Denkfehler habe, aber es gibt ja genug Experten hier die dann dazwischen grätschen.
Er verzichtet auf die Boni aber verlängert definitiv nicht, damit PSG keine Probleme mit dem FFP bekommt und keine Kündigungen aussprechen muss. Er geht dann Ablösefrei, wäre aber für Paris dann deutlich erträglicher weil die Gesamtsumme deutlich sinkt.

( nette Geste aber verlieren tut Mbappe, etwas gewinnen tut PSG und für RM ändert sich Nichts )

Sollte das so sein, dann frage ich mich was einem sofortigen Wechsel im Wege steht.
PSG bekommt eine Ablöse, Mbappe davon die Boni und Madrid zahlt so oder so. Die Verteilung des Geldes mag hier und da abweichen, aber die Verteilung entspricht etwa dem ersten Model. Auch wenn das Geld nur aus anderen Richtungen verteilt wird. Den großen Gewinner oder Verlierer gibt es dann einfach nicht, warum also dieses verwirrende Szenario ?

weil er ein letztes Mal mit Psg versucht die Cl zu gewinnen

Klingt nach einen Plan :crazy::crazy::crazy:

https://www.sport.de/news/ne5533403...ylian-mbappe-einigen-sich-auf-millionen-deal/

Freut euch schon einmal. Es werden noch so ca. 10 - 20 andere Versionen geleakt und wer am Ende Recht hat ist der neue Fabrizio 2023 und bekommt 20 Follower extra

Das wäre für den Moment sportlich die ungünstigste Option, da Perez scheinbar nicht mit einem MS Lückenbüßer überbrücken möchte, da wir PSG damit aber keine Ablöse in den Rachen werfen würden und Mbappe vielleicht "nur" für ein Handgeld in Höhe von 100Mio.+ 2024 käme, halbwegs akzeptabel. Ein verantwortlicher Verantwortlicher leiht halt noch einen MS in diesem Sommer...:D

PS: Apropos ein Mittelstürmer für einen Sommer, ein Tipp für Cineasten, "Sie tanzte nur einen Sommer". Ein Film von Regisseur Arne Mattsson (1951), so berührend schön und traurig...

Zuletzt bearbeitet:
Übrigens könnte man durch folgendes Szenario Planungssicherheit schaffen ( für PSG, Real und Mbappé ):

Mbappé wechselt per sofort ablösefrei zu Real Madrid und wird für 1 Jahr kostenlos an PSG verliehen. Gleichzeitig verzichtet er auf den Bonus und erhält vom uns ein Handgeld.

Selenskyj und Putin wollen sich aber partout nicht an einen Verhandlungstisch setzen, Sarah Wagenknecht...:D

Das Problem liegt bei Perez. Sein Stolz wurde durch die Schmach vom letzten Jahr verletzt. Er will ihn unbedingt ablösefrei zu bekommen, nicht nur "aus Prinzip", sondern auch im Hinblick auf unsere Bilanz. Aufgrund von Bellinghams Transfer beträgt unser Defizit in den letzten 6 oder 7 Jahren derzeit -120 Mio. Mit Mbappe würde es auf mindestens -300 Mio. steigen. Perez ist besorgt um seine Bilanz, daher werden im nächsten Jahr wohl zwangsläufig Spieler veräußert werden müssen wenn Mbappe dieses Jahr kommt – eine Praxis, die er eigentlich immer so gemacht hat.

Wenn Bale kommt, geht Özil. Wenn James kommt, geht Di Maria. Wenn Alaba und Militao kommen, gehen Ramos und Varane. Wenn Tchouameni kommt, geht Casemiro.

Spieler wie Vazquez oder Nacho sind hierbei wenig hilfreich. Es steht zur Debatte, potenziell Vinicius, Rodrygo, Camavinga, Tchouameni oder Valverde zu verkaufen. Da wägt man dann halt doch nochmal ab ob es unbedingt dieses Jahr sein muss, sprich Kurzfristig oder Langfristig planen aus ökonomischer Sicht. Andererseits haben andere Vereine eine weitaus schlechtere Bilanz (Premier League vor allem) und sie kaufen weiter ein als wäre nichts. Vielleicht muss Perez da etwas lockerer sein. Ich weiß auch nicht…

Gerade Präsentation von Kepa; macht auf mich einen guten Eindruck. Könnte passen, dass er uns hilft und sich auch gut in die Mannschaft einfügt. Guter Transfer.
Edit: wow, hat der eine hübsche Freundin.

Was würdet ihr von A.martial halten, wenn es mit Mbappe absolut nicht klappt?

Zurück