Aktuelles

Allgemeine Transfergerüchte - Real Madrid

Romelu Lukaku's agent offered him to Real Madrid. —
@tgm46

Da ein Häppchen.

@tgm46

Da ein Häppchen.
Ne bitte nicht dann lieber cama Ms, wobei ich glaube Jude unser Karim Ersatz wird für Carlo ist er ein Stürmer der macht den zum besten 9er der Welt haha bei Carlo ist alles möglich und ich bin da für sowas wenns klappt geil

Jeder der sich in Europa beschwert, dass die Saudis den Fussball hierzulande kaputtmachen könnten sollte sich vor Augen führen, wie der Fussball in Südamerika aussehen würde, wenn Europa dort nicht seit knapp 50 Jahren die besten Spieler weglotsen würde (einer der ersten war ja di Stefano) - und das auch ganz klar wegen der Kohle...
Der europäische Fußball wird effektiv mit seinen eigenen Waffen geschlagen, da sollte man jetzt nicht mit der Moralschiene kommen...

Das sehe ich ein bisschen anders. Südamerika verfügt nicht ansatzweise über die wirtschaftliche Kraft von Europa und dementsprechend auch nicht über den gleichen Wohlstand.

Der Fußball erzeugt in Europa ja nur so viel Geld, weil die Menschen das in Europa auch ausgeben können. Die Entwicklung des Fußballs ist - zumindest meiner Meinung nach - unmittelbar an die Wirtschaftskraft seines Einzugsgebiet gekoppelt. Und Europa liegt halt nicht im Einzugsbereich von Südamerika. Allein die Distanz und Zeitverschiebung ist schon absolut unattraktiv für Europäer.

Bei den Saudis kann man ja schwer von Entwicklung sprechen, da der Fußball dort staatlich reguliert und finanziert wird. Was ich damit sagen will: hier liegt das wirtschaftliche Investment in die heimische Liga in keinem Verhältnis zur dort bestehenden Nachfrage.

Daher sehe ich da schon einen Unterschied. Ob das jetzt moralisch verwerflich ist, muss jeder für sich entscheiden, aber vergleichbar finde ich die Sachverhalte jetzt nicht.

@tgm46

Da ein Häppchen.

Da wir ja eh nicht ins CL-Finale kommen, kann er uns kein Finale versauen, also für den schnöden Ligaalltag Herzlich Willkommen Romelu...:D

Zuletzt bearbeitet:
Jeder der sich in Europa beschwert, dass die Saudis den Fussball hierzulande kaputtmachen könnten sollte sich vor Augen führen, wie der Fussball in Südamerika aussehen würde, wenn Europa dort nicht seit knapp 50 Jahren die besten Spieler weglotsen würde (einer der ersten war ja di Stefano) - und das auch ganz klar wegen der Kohle...
Der europäische Fußball wird effektiv mit seinen eigenen Waffen geschlagen, da sollte man jetzt nicht mit der Moralschiene kommen...

Ich verstehe, worauf du hinaus willst aber der Vergleich hinkt.

Der große Unterschied ist, die Kicker, die jetzt von Europa nach Saudi Arabien gehen, gehen ausschließlich wegen des Geldes.

Ein Wechsel von Südamerika/Afrika/Asien nach Europa ist hingegen auch sportlich ein Aufstieg und war es auch immer.

(Und da reden wir noch gar nicht über Menschenrechte, Misogynie usw)

Sollte in 5-10 Jahren wirklich der nächste Endrick dort hin gehen, weil er in der Saudi League gegen die besten spielen kann/will, können wir weiterreden. Ich persönlich glaube nicht daran. Wer wechselt heute noch nach Russland oder China, da gab es auch kurze Hypes.

Zuletzt bearbeitet:
https://www.calcioefinanza.it/2023/08/16/arabia-saudita-wild-card-champions-league/

Da geht es schon los, oder weiter, je nach persönlichen Gusto. Hoffentlich gibt es noch einige Verbände in Europa die dies verhindern wollen. Meine Hoffnung ist leider sehr gering, wenn die ihre Kohle auf den Tisch legen, setzt der Verstand aus. In diesem Business mit Moral zu argumentieren hat sich sowieso erübrigt.

Die Suche nach einem neuen 007 Darsteller kann übrigens eingestellt werden...:D

https://twitter.com/trollfootball/status/1691859646598816008?s=46&t=L7Mcg7hcgkSwUXbG0mCCvQ

Zuletzt bearbeitet:
Bono also auch dorthin

Im übrigen auch wieder ein Fall von spanischer Solidarität oder eigentlich ist es mehr der Ausdruck von Neid/Hass auf Real Madrid. Von uns wollte Sevilla erst 20 und dann gar 30Mio., jetzt verkaufen sie ihn für 15.Mio.

Die Brüder der arabischen Welt arbeiten exzellent zusammen, erst 90Mio. für Neymar und jetzt als Nachschlag sehr wahrscheinlich nochmal 50Mio. für Verratti. So lassen sich die FFP Probleme lösen und man kann den Kylian halten...

Zuletzt bearbeitet:
Im übrigen auch wieder ein Fall von spanischer Solidarität oder eigentlich ist es mehr der Ausdruck von Neid/Hass auf Real Madrid. Von uns wollten Sevilla erst 20 und dann gar 30Mio., jetzt verkaufen sie ihn für 15Mio.

Da gab es doch auch nen Tweet wo drin stand, dass die mehr Geld Verlagen, weil sie uns nicht mögen.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

@tgm46

Da ein Häppchen.
Wenn das eingetroffen wäre . Hätte ich geweint und gelacht zu gleich. Alleine die Fix meldung zu lesen hätte körperlich wehgetan. Der Rummelfussballer kann gerne nach Arabien.

Wenn das eingetroffen wäre . Hätte ich geweint und gelacht zu gleich. Alleine die Fix meldung zu lesen hätte körperlich wehgetan. Der Rummelfussballer kann gerne nach Arabien.
der typ ist so eklig. Inter hat alles getan, um ihn von Chelsea zu kaufen und während man Gespräche hatte mit Chelsea über die Ablöse, hat Lukaku Gespräche mit Juve aufgenommen. Inter hat die Verhandlungen sofort abgebrochen. Die haben sogar gesagt, dass sie von Lukaku enttäuscht sind als Fussballer und mann

Was würdet ihr von Ansu Fati halten? Scheinbar will er Barca verlassen. Ich mag Fati als Fußballer auch wenn er beim falschen Verein spielt würde sich mit Vini und Rodrygo da vorne bestimmt auch gut verstehen und er kann auf dem Flügel spielen und teuer wäre er bestimmt auch nicht.

Was würdet ihr von Ansu Fati halten? Scheinbar will er Barca verlassen. Ich mag Fati als Fußballer auch wenn er beim falschen Verein spielt würde sich mit Vini und Rodrygo da vorne bestimmt auch gut verstehen und er kann auf dem Flügel spielen und teuer wäre er bestimmt auch nicht.
Zu verletzungsanfällig

Fati bringt doch nichts, weil
1. kommt er an Vinicius auf LA nicht vorbei
2. ist Rodrygo auch besser auf LA
3. hat der neue „messi“ wie die Cules ihn bezeichneten bisher we ich gebracht und ist dauerhaft verletzt.

wenn jemand von barca hätte kommen sollen, da rein vom Skillset Dembele. Aber auch der ist viel zu oft verletzt.

@tgm46

Da ein Häppchen.

Ganz ehrlich. Warum nicht? Eine einjährige Leihe tut keinem weh. Lukaku hat in Europa alle Brücken verbrannt. Er könnte auf Gehalt verzichten und zu uns kommen oder zu den Saudis wechseln. Viel mehr andere Optionen hat er nicht.
Sportlich hat er auch letztes Jahr noch gezeigt, dass er was drauf hat. Ja ja CL Finale hin oder her. Selbst dort hat er sofort impact gehabt und man hat ihn auf dem Platz bemerkt. Auch wenn es natürlich maximal unglücklich war. Trotzdem hatte er letzte Saison alle 95min ein Scorer. Das ist einfach gut und würde uns weiter bringen für den Liga Alltag. Seine körperliche Präsenz sucht seines gleichen. Es könnte ähnlich wie bei Adebayor damals für kurze Zeit funktionieren. Mehr will ich nicht und mehr braucht Real auch nicht. Viele bessere Optionen für diese Saison sehe ich auf dem Stürmermarkt nicht. Geld will Perez keines mehr ausgeben.

Und ich hab auch immer etwas übrig für Spieler, die von allen abgeschrieben werden. Could be a good story...

Vinicius Tobias macht ein gutes Spiel. Vielleicht zieht man die Klausel, falls er sich gut macht. Carlo wird ihm aber niemals eine Chance geben, weil er sehr unfähig ist, was eigene Jugend angeht.
Wenn Carlo 2024 geht, könnte es mit Alonso als trainer und arbeloa als Castilla trainer anders aussehen. Und Jimenez kommt von Milan zurück. Er wäre vielleicht schon eine solide Option für die rv Position. Hakimi wird nicht kommen. Malo gusto hat man verpennt.

Haalands Klausel ist nicht mehr gültig. 2024 kommt mbappe, enderick, Davies und Jimenez/Vini Tobias als neue RV Option bis es eine 1A Lösung gibt (Dazu Marin als Nachos Ersatz) und 2025 dann einen neuen Innenverteidiger, der Alba ersetzt, optimal wäre ein Linksfuß (Lukeba?) und eine 1A RV Lösung, falls es sich ergibt. Wenn Perez abdankt, könnte er uns 2025 oder 2026 Haaland als Abschiedsgeschenk geben :) somit wären wir zusammen mit dem neuen Bernabeu bestens gerüstet für das Jahrhundert

Heutige Geburtstage

Zurück