Aktuelles

Allgemeine Transfergerüchte - Real Madrid

Ich würde es differenzierter sehen:
Mit Joselu und Bellingham haben wir deutlich an Scorerqualität (außerhalb des Starstürmers zuzüglich Vini und Rodrygo) dazugewonnen. Dazu kommen mit Brahim und Arda noch interessante junge Spieler dazu. Ich finde dies in der Summe sogar DEUTLICH besser als Asensio, Hazard und Mariano.

Das „Problem“ Weltklassestürmer-Verlust ist natürlich noch nicht gelöst. Hier sollte Benzema durch Mbappé oder halt einem anderen Spieler aus dem obersten Regal ersetzt werden. Passiert dies nicht, gehen wir auf dieser Position geschwächt in die Saison. Durch die Verstärkungen drum herum und auch eine Systemumstellung sind wir aber sicher nicht „lost“ und haben dennoch Titelchancen (Thibaut und Eder lasse ich in dieser Betrachtung mal aussenvor).

Sehe das ähnlich, verstehe aber zumindest warum man bei Kane nicht weitergegangen ist. Das ist viel zu viel Geld für 1 Jahr Restlaufzeit, wenn man bei Mbappe nun wirklich so handelt das man auf nächstes Jahr wartet um eine höheren Ablöse auszuweichen dann ergibt der Weg zumindest von der Art und Weise her unsererseits Sinn und man nimmt die Saison "in Kauf"

Also ich fände das schon extrem unverschämt von PSG, sollte der Verzicht tatsächlich stimmen. Bei der letzten Vertragsverlängerung haben sie ihn doch mit Geld vollgeschissen. Beide Parteien wussten, dass das dritte Jahr nur eine einseitige Option für Mbappe ist. Wenn PSG jetzt um die Ecke kommt und sagt, dass er nur noch spielen darf, wenn er auf seinen Treuebonus verzichtet, ist das schlichtweg Erpressung. Wir können doch auch nicht einfach zu unseren Spielern gehen und sagen, dass wir sie auf die Tribüne setzen, wenn sie nicht auf die Hälfte ihres Gehalts verzichten.

Dann das Gefasel, dass sie Angestellte entlassen müssen, wenn Mbappe ablösefrei geht. Ich meine, der Verein hat Mbappe vor gut einem Jahr mit einen Vertrag mit einem Gesamtvolumen von 600 Mio ausgestattet und gibt auch in der aktuellen Transferperiode Vollgas und dann soll auf einmal zu wenig Geld für die normalen Mitarbeiter da sein?! Das ist schon eine extreme Abartigkeit was dort passiert.

PSG ist aus meiner Sicht kein Verein mehr, sondern eine kriminelle Vereinigung. Aber so regelt man das in Katar halt. Man braucht sich nur mal die ganzen Bericht rund um die WM in Katar ankucken, dann weiß man, wie der Hase dort läuft.

Nicht das ich das Pariser vorgehen schätze, aber man könnte das Verhalten PSGs, als Gegengewicht zu der einseitigen Mbappe Option bis 2025 zu verlängern betrachten. Es ist die einzige Möglichkeit dem Anspruch auf Bonus/Gehalt und gleichzeitigen ablösefreien Abgang etwas entgegenzusetzen. Zudem argumentiert Khelaifi moralisch immer wieder mit der angeblichen Zusage Mbappes, den Verein nicht ohne finanziellen Ausgleich zu verlassen.

Ich stelle dem Verein noch eine Saison meine sportlichen Fähigkeiten zur Verfügung, bestehe damit auf sämtlichen finanziellen Vereinbarungen und verkünde gleichzeitig, den Verein nach Ablauf meines Vertrages ablösefrei verlassen zu wollen. Den Verein diesen Sommer zu verlassen, schließt der Spieler kategorisch aus.

Dem steht die nach Außen zur Schau getragene und moralisch (angeblich müssen Angestellte weichen usw...) mit Brief unterfütterte Aussage den Verein nur mit Gegenwert zu verlassen und die Option, den Spieler eine komplette Saison auf die Tribüne zu setzen gegenüber. Er muss entweder verlängern oder auf seine Bonuszahlungen verzichten, erst dann darf er wieder auf den Rasen. Die andere Option ist, den Verein diesen Sommer gegen die Bezahlung einer Ablöse zu verlassen.

Ich denke die Beiden Protagonisten bleiben und blieben sich wenig schuldig, sprich sie haben sich jeweilig verdient. Für uns ist es sportlich schade und wer weiß was in den kommenden Monaten noch passiert und ob er wirklich kommt, wenn ja freut es mich, dass PSG zumindest von uns keinen € sieht. Im Januar 24 muss Perez die Unterschrift haben oder die Akte Madrid/Mbappe muss in den Schredder.

Zuletzt bearbeitet:
Ich denke die Beiden Protagonisten bleiben und blieben sich wenig schuldig, sprich sie haben sich jeweilig verdient. Für uns ist es sportlich schade und wer weiß was in den kommenden Monaten noch passiert und ob er wirklich kommt, wenn ja freut es mich, dass PSG zumindest von uns keinen € sieht. Im Januar 24 muss Perez die Unterschrift haben oder die Akte Madrid/Mbappe muss in den Schredder.

Einhundertprozentige Zustimmung. Ich möchte kein Öl ins Feuer gießen (Öl dürften die Kataris genug haben), aber man sollte wirklich nicht außer Acht lassen, was in den kommenden Monaten noch passieren kann. Gerade sieht es ja danach aus, als würde man Mbappé alles schön herrichten, damit er vielleicht doch noch länger bleibt: Mit Neymar, Messi und Paredes sind alle Konkurrenten und Kritiker weg, mit Dembélé ist schon mal ein Busenfreund neu zur Mannschaft gestoßen. Nicht, dass ich das Pariser Vorgehen schätze, aber man kann es Nasser nicht verübeln, dass der seinen besten Spieler und Aushängeschild grundsätzlich erstmal lieber behalten als abgeben will.

cute-turtle-or-tortoise-comic-animal-character-vector-27726170.jpg

Mit dem Unterschied das er bereits ein Real Spieler ist
Meine Theorie, es wird fix, sobald der Rasen und die Sitze im Stadion angebracht worden sind. Gegen Getafe wird er auflaufen und 3 Tage davor vorgestellt. Mark my words :D

Meine Theorie, es wird fix, sobald der Rasen und die Sitze im Stadion angebracht worden sind. Gegen Getafe wird er auflaufen und 3 Tage davor vorgestellt. Mark my words :D

Man will sich das beste natürlich auch für den Schluss aufheben, der grösste Transfer benötigt natürlich auch die grösste Aufmerksamkeit, man stelle sich vor es wäre schon fix und dann wechslet ein Neymar zu Al Hilal ;)
Ende August kommt das grosse Finale. Wir werden da sein. :P

Man will sich das beste natürlich auch für den Schluss aufheben, der grösste Transfer benötigt natürlich auch die grösste Aufmerksamkeit, man stelle sich vor es wäre schon fix und dann wechslet ein Neymar zu Al Hilal ;)
Ende August kommt das grosse Finale. Wir werden da sein. :p

:D Wie immer Goethe an dieser Stelle, "Hoffnung ist die zweite Seele der Unglücklichen."

Eine Frage an die Gemeinschaft:
Q: Warum in aller Welt sollte Mbappe auf seine Bonuszahlungen verzichten?

Glaubt hier ernsthaft einer da ist etwas Wahres dran?
Die (Schild-)Kröte hat PSG so richtig an den Nüssen und daran wird sich nichts ändern, solange aus Madrid (und sonst wo) Interesse an ihm besteht. PSG versucht doch mit allen Mitteln wie Transfers (Zu- und Abgänge) u.v.m. sich in eine Position zu bringen, um Mbappe noch mehr in den Allerwertesten schieben zu können in der Hoffnung, dass er einen neuen (Mega-)Vertrag unterzeichnet. Ein zurück krebsen von Mbappe ergibt in keinem Szenario einen Sinn. Die Rückkehraktion ins Training? Kann ein Poker gegen Real sein, um Druck mehr Druck auszuüben da Real bisher noch nie etwas unternommen hat. Kann etwas mit Neymar zu tun habe, kann etwas mit Enrique zu tun haben, kann damit zu tun haben dass PSG ansonsten einfach ein Müllhaufen ist was die erste Ligapartie gezeigt hat, who knows? Aber nie und nimmer gab es in Paris Gespräche wie "komm Kylian, verzichte auf den versprochenen Bonus damit das arme PSG seine Leute noch bezahlen kann. Dafür darfst du wieder ins Mannschaftstraining der Gewünschten" - "OK, Nasser, machen wir so".

Es ist momentan ruhig. Dies, da sich bisher noch nichts geändert hat.

1. Madrid wartet, wird eventuell Ende August ein Angebot abgeben und dann wird entschieden ob PSG das Angebot annimmt oder nicht.
oder
2. Wechsel 2024 ist bereits fix. Kein Angebot aus Madrid diesen Sommer.

Weil einige gerne reece James bei uns hätten, ich würde die Finger von dem lassen, der ist ja mega Verletzungsanfällig. Der fällt jetzt wieder für paar Monate aus.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Keine Sorge. Carvajal und Vazquez machen das noch 5 Jahre.

Aber ja, Du hast Recht. Ich würde mich auch nach Alternativen umsehen.

Weil einige gerne reece James bei uns hätten, ich würde die Finger von dem lassen, der ist ja mega Verletzungsanfällig. Der fällt jetzt wieder für paar Monate aus.

Schreibe ich doch schon seit Monaten, Finger weg von ihm. Chelsea möchte jetzt scheinbar Fresneda als Ausgleich holen, morgens holen sie Lavia, am Abend vielleicht Fresneda und vor dem morgigen Frühstück kommt schon der nächste...

Gato bist du es? :p

sorry für Off topic, bin gut gelaunt wegen Wochenende jetzt :p

Anhänge

• IMG_2121.jpeg
    IMG_2121.jpeg
    890,4 KB · Aufrufe: 18

Am besten war die Aussage von Poce zur Situation und zwar sagte er das der Ausfall von James garkein Problem wäre.
Gut wenn man Gusto auf der Bank hat:D Ist doch inzwischen nicht mehr normal.:alcoholic:

Fresneda wäre für mich die heißeste Aktie derzeit. Zumindest auf seiner Position. Hab lange Zeit damit gerechnet, dass der BvB das Rennen macht, aber er ist immer noch zu haben. Da muss man eigentlich zuschlagen. Bei 10-15 mio ist das finanzielle Risiko sehr überschaubar.

Am besten war die Aussage von Poce zur Situation und zwar sagte er das der Ausfall von James garkein Problem wäre.
Gut wenn man Gusto auf der Bank hat:D Ist doch inzwischen nicht mehr normal.:alcoholic:
Gusto hätte wir holen können. Man wollte aber den don und shishaval behalten und dafür das beste rv talent verpennen. Wieso hat man sich für arda bemüht aber nicht Gusto? Mittelfeld Positionen sind auch überfüllt

Heutige Geburtstage

Zurück