Bei Chelsea werden sowohl sportlich als auch wirtschaftlich fatale Entscheidungen getroffen.Die neuen Eigentümern haben keinerlei Hintergrundwissen im Fussball Business, was einfach katastrophal ist für so einen großen Club.
Der Kader wurde bisher eher verschlechtert als verbessert zur neuen Saison, trotz mega Ausgaben.Ich denke die können nur zurück kommen in die Europäische Spitze, sollte die Chefs ihren Einfluss abgeben und Experten reinholen.Selbst dann wird es etliche Jahre dauern bis die Bücher wieder in Ordnung sind nach dieser reinsten Geldverbrennung der letzten beiden Jahre.
Ich finde nicht, dass Chelsea den Kader verschlechtert hat. Im Gegenteil: Sie haben in meinen Augen einen noch besseren Kader als vergangene Saison. Havertz und Mount waren beide nicht sehr souverän und man hat sie eben verkauft und einen Nkunku geholt. Dann haben sie noch andere Flügelspieler wie Mudryk, Madueke, Hudson und Sterling. als 9er dann einen Lukaku und Jackson. Deren Mittelfeld ist allein auf dem Blatt Papier auch sehr stark finde ich. Was für Talente sie da haben angefangen mit Enzo, Caicedo, Chukwuemeka, Lavia und Santos. Die Spieler können nichts für die hohen Ablösesummen die für sie bezahlt werden. Das macht sie alle zwar völlig überwertet, aber Talente mit großem Potenzial bleiben sie trotzdem. Auf den Aussen haben sie dann noch Reece und Gusto, auf der anderen Seite Chillwell und Cucurella. In der IV weitere Talente wie Fofana, Badiashile und Colwill. Wenn sie jetzt noch einen Trainer haben der weiss was zu tun ist, wird sich das sehr stark entwickeln, davon bin ich fest überzeugt. Man wird zwar nicht sofort starke Ergebnisse sehen, aber mit der Zeit werden diese kommen. Mich erinnert Chelseas aktuelle Situation an den FC Liverpool damals. Da ging es mit Klopp bergauf und der wusste mit dem neuen Material bestehend aus Mane, Salah, Firmino, Robertson, Trent, Van Djik, Wijnaldum, Fabinho und Henderson viel anzufangen, was 3 CL Finale in den vergangenen 10 Jahren, darunter ein Erfolg, sehr stark verdeutlichten. Die Frage ist jetzt nur, ob Pochettino der Richtige ist. Und ich denke schon. Bereits bei Tottenham war er sehr gut und konnte insbesondere mit Talenten gut umgehen. Bei Chelsea wimmelt es nur so von starken Talenten.
Obwohl ich dir zustimme, dass es Irrsinn ist was das neue Board von Chelsea da die letzten zwei Jahre oder sagen wir besser seit der Übernahme des Verein veranstalten, und auch wenn dieses Board von Fussball keine Ahnung hat, so haben sie aber trotzdem nun mal das Geld und haben starke Spieler bzw. Talente geholt. Mit dem richtigen Trainer lässt sich damit was anfangen. Ich bin der Meinung, dass Chelsea sich in naher Zukunft zu einem top 5 Klub der Welt entwickeln wird und sich auch lange oben halten wird, so in etwa wie Liverpool das gemacht hat. Weil wie gesagt, deren Kader ist einfach vollgespickt mit interessanten, jungen Spielern. Jetzt muss man einfach den Trainer arbeiten lassen.