Schweizer Fachhochschule. Also zumindest "Ingenieur FH" darf ich mich damit in der Schweiz nennen. In Deutschland müsste ich den Titel anerkennen lassen, sollte aber mit dem Bolongna System kein Problem mehr sein. Aber rein rechtlich dürfte ich mich wohl doch nicht Dip. Ing. nennen

. Ich kenne die genauen, insbesondere länderspezifischen Regeln auch nicht genau.
Mit Biologie habe ich mit im Gymasium schon ausführlich befasst, kommt leider 4-5 Jahre zu spät
Na na, ich mag kein Klassendenken. Auch Zahntechniker sind wichtig, ebenso Köche und was wir hier noch alles haben. Ohne euch hätte ich nichts zu essen und meine Zähne wären schon vor 10 Jahren am A... gewesen.
Energie und Umwelttechnik. Umfasst so ziemlich alles zwischen Gebäudesanierungen, sanitäre Anlagen, Energiesysteme, Wind und Wasserkraftwerke, PV, Energieberatung, Ökobilanzen, Elektrotechnik, Speichertechnologien usw. Mal schauen, wo es mich hin verschlägt.
Grossen Respekt an die Maschinenbauer, definitiv die Königsklasse unter den Ingenieuren.
An der Stelle nochmal danke an alle und sorry für Offtopic, hätte wie gesagt nicht gedacht, dass ich vor der Schildkröte am Ende ankomme.
Die Abschlusspräsentation ist Anfang September, noch könnte er mich einholen