Aktuelles

Allgemeine Transfergerüchte - Real Madrid

Bin bei dir und ich will auch Hakimi zurück, aber frag mal die PSG-Fans, wie zufrieden sie mit ihm sind. Er ist leider überhaupt nicht zuverlässig in Paris, was aber auch daran liegen kann, dass er dort sehr unglücklich zu sein scheint. Zumindest liest man das immer wieder. Hat am WE auch wieder den Elfer verschuldet, der ihnen 2 Punkte gekostet hat.

ja Hakimi, oft wenn ich mal ins Psg Spiel reingucke verdaddelt der Bälle oder macht Fehler

Was ich absolut nicht verstehe: Davies sagt er sei unglücklich in München, weil er LV spielen muss. Selbst würde er lieber weiter vorne spielen.

Wie kommt man nun auf die Idee ihn als LV verpflichten zu wollen?
Marcelo wurde auch als Flügelspieler bzw. linker Mittelfeldspieler geholt und hat seine Karriere als LV verbracht. Alaba wollte in München auch als 6er bzw 8er spielen und wir haben ihn geholt und er spielt als IV.

Mal abgesehen davon, keine Ahnung wie ernst diese Aussage von Davies gemeint war, aber der junge weiß selber das er als LV viel gefragter ist als aufm Flügel. Und er kommt natürlich nur in frage, wenn er in Madrid auch als LV spielen möchte.

Glückwunsch !

Ich hab mal eine fachliche Frage: du hast jetzt den Bachelor in der Schweiz gemacht, oder ?
Darfst du dich dann wirklich Dipl.-Ing. nennen ? ( Hast du an der Uni oder FH studiert ?)

Schweizer Fachhochschule. Also zumindest "Ingenieur FH" darf ich mich damit in der Schweiz nennen. In Deutschland müsste ich den Titel anerkennen lassen, sollte aber mit dem Bolongna System kein Problem mehr sein. Aber rein rechtlich dürfte ich mich wohl doch nicht Dip. Ing. nennen :lol:. Ich kenne die genauen, insbesondere länderspezifischen Regeln auch nicht genau.

Glückwunsch unser Bester :drinks:

Kannst doch noch ein Studium in Biologie hinterherschieben und das Thema für die Doktorarbeit liegt so nah, Testudinata Mbappenensis Transformation zum Homo Konsumensis und der daraus resultierende Einfluss, auf das Spätwerk des Florentino Perez bei Real Madrid.

Mit Biologie habe ich mit im Gymasium schon ausführlich befasst, kommt leider 4-5 Jahre zu spät :idk:

endlich mal jemand, der etwas aus seinem Leben gemacht hat

:cry::oops:

Na na, ich mag kein Klassendenken. Auch Zahntechniker sind wichtig, ebenso Köche und was wir hier noch alles haben. Ohne euch hätte ich nichts zu essen und meine Zähne wären schon vor 10 Jahren am A... gewesen.

Glückwunsch. Welches Fachgebiet?

Ich durfte mich durch BWL und Maschinenbau an der TU kämpfen. MBau war definitiv anspruchsvoller :D

Energie und Umwelttechnik. Umfasst so ziemlich alles zwischen Gebäudesanierungen, sanitäre Anlagen, Energiesysteme, Wind und Wasserkraftwerke, PV, Energieberatung, Ökobilanzen, Elektrotechnik, Speichertechnologien usw. Mal schauen, wo es mich hin verschlägt.

Grossen Respekt an die Maschinenbauer, definitiv die Königsklasse unter den Ingenieuren.

An der Stelle nochmal danke an alle und sorry für Offtopic, hätte wie gesagt nicht gedacht, dass ich vor der Schildkröte am Ende ankomme.

Die Abschlusspräsentation ist Anfang September, noch könnte er mich einholen :rofl:

Schweizer Fachhochschule. Also zumindest "Ingenieur FH" darf ich mich damit in der Schweiz nennen. In Deutschland müsste ich den Titel anerkennen lassen, sollte aber mit dem Bolongna System kein Problem mehr sein. Aber rein rechtlich dürfte ich mich wohl doch nicht Dip. Ing. nennen :lol:. Ich kenne die genauen, insbesondere länderspezifischen Regeln auch nicht genau.

Mit Biologie habe ich mit im Gymasium schon ausführlich befasst, kommt leider 4-5 Jahre zu spät :idk:

Na na, ich mag kein Klassendenken. Auch Zahntechniker sind wichtig, ebenso Köche und was wir hier noch alles haben. Ohne euch hätte ich nichts zu essen und meine Zähne wären schon vor 10 Jahren am A... gewesen.

Energie und Umwelttechnik. Umfasst so ziemlich alles zwischen Gebäudesanierungen, sanitäre Anlagen, Energiesysteme, Wind und Wasserkraftwerke, PV, Energieberatung, Ökobilanzen, Elektrotechnik, Speichertechnologien usw. Mal schauen, wo es mich hin verschlägt.

Grossen Respekt an die Maschinenbauer, definitiv die Königsklasse unter den Ingenieuren.

An der Stelle nochmal danke an alle und sorry für Offtopic, hätte wie gesagt nicht gedacht, dass ich vor der Schildkröte am Ende ankomme.

Die Abschlusspräsentation ist Anfang September, noch könnte er mich einholen :rofl:

Wenn ich sehe wie umfassend deine Berichte hier im Forum sind, kann ich mir vorstellen wie deine Bachelorarbeit aussieht ;)
Auf alle Fälle auch Gratulation von meiner Seite.

Marcelo wurde auch als Flügelspieler bzw. linker Mittelfeldspieler geholt und hat seine Karriere als LV verbracht. Alaba wollte in München auch als 6er bzw 8er spielen und wir haben ihn geholt und er spielt als IV.

Mal abgesehen davon, keine Ahnung wie ernst diese Aussage von Davies gemeint war, aber der junge weiß selber das er als LV viel gefragter ist als aufm Flügel. Und er kommt natürlich nur in frage, wenn er in Madrid auch als LV spielen möchte.

Bin ganz bei dir, Davies macht nur als LV Sinn. Ein Spieler muss sich natürlich wohlfühlen aber wenn jemand auf seiner tatsächlichen Position so viel besser ist als auf seiner Wunschposition wäre es dumm, ihn wo anders auflaufen zu lassen. Darum spielt hier Alaba auch nicht 6er.

Bei Marcelo muss ich dir allerdings (leicht) widersprechen. Er hat zwar zeitweise unter Pellegrini im LM/LZM gespielt, ist aber gelernter LV und war in Madrid auch immer als Roberto Carlos-Nachfolger auf LV geplant. (Carlos übrigens wollte von Inter damals weg, weil er dort LM spielen musste, nur so am Rande :D )

Bzgl. Mbappé weiß ich nicht wie es euch geht. Aber was ist eigentlich mit den Aussagen zu Gesprächen mit Liverpool wegen der Lieblingsfarbe seiner Mutter? Oder mit seinem Lachen nach der letzten Verlängerung, als die Fans Real Madrid Schmähgesänge gerufen haben?

Ich für meinen Teil habe nie an den Transfer geglaubt und glaube auch weiter nicht daran. Zumal der weltbeste Spieler der nächsten 10 Jahre mMn bereits bei uns spielt. Er ist 5 Jahre jünger als Mbappé und Engländer.

Bzgl. Mbappé weiß ich nicht wie es euch geht. Aber was ist eigentlich mit den Aussagen zu Gesprächen mit Liverpool wegen der Lieblingsfarbe seiner Mutter? Oder mit seinem Lachen nach der letzten Verlängerung, als die Fans Real Madrid Schmähgesänge gerufen haben?

Ich für meinen Teil habe nie an den Transfer geglaubt und glaube auch weiter nicht daran. Zumal der weltbeste Spieler der nächsten 10 Jahre mMn bereits bei uns spielt. Er ist 5 Jahre jünger als Mbappé und Engländer.

Würde gerne ein Super-Like vergeben, geht das?

So unser Transferfenster ist zu.
Welche Note gebt ihr Perez?
Würde ne 3- geben

Bellingham war ein top Transfer aber das war wohl eher Calafats verdienst.
Fran Güler und Joselu machen Sinn und sind auch keine schlechten Transfers aber man hat immernoch die Baustelle auf RV und insbesondere keine 9 als Benz Nachfolger geholt…
Bellingham wird nicht ewig so einen Lauf haben. Und die Bayern hätten ohne echte 9 fast die Liga abgegeben und das will was heißen in dieser Liga…
Mit Kane oder Mbappe wärs ne 1,5 oder besser geworden aber so naja.

Zuletzt bearbeitet:
Welche Note geht ihr Perez?
Würde ne 3- geben

Fran Güler und Joselu machen Sinn und sind auch keine schlechten Transfers aber man hat immernoch die Baustelle auf RV und insbesondere keine 9 als Benz Nachfolger geholt…
Bellingham wird nicht ewig so einen Lauf haben. Und die Bayern hätten ohne echte 9 fast die Liga abgegeben und das will was heißen in dieser Liga…
Du glaubst nicht daran, dass real in einigen Tagen ein Angebot an Psg abgibt?

Noten gibts auch erst nach Schulschluss!

Ich warte noch und denke da an den Camavinga-Transfer

Welche Note geht ihr Perez?
Würde ne 3- geben

Dieses Lachen bei der Verlängerung als Argument ist Kindergarten. In einem Stadion mit 50.000 Menschen singen nicht alle gleichzeitig die selben Gesänge. Lachen tut er auch aufgrund des Anlasses und nicht unbedingt als Reaktion auf ein bestimmten Gesang. Es ist halt sehr leicht das in Verbindung zu bringen, aber er wäre ja blöd wenn er sowas machen würde. Ich verstehe nicht wieso so viele Madrid-Fans das als Anlass nehmen ihn zu hassen, aber das Interview mit Cortegana paar Tage nach der Verlängerung und ein weiteres im Oktober glaube ich völlig außer acht lassen, wo er buchstäblich sagt, dass sein Traum bei Madrid zu spielen nicht vorbei ist und dass er den Madrid Fans und Perez sehr dankbar ist.

Würde ne 3- geben

Man kann einzelne Personen schwer rausnehmen. Wer jetzt ein Perez oder Calafat Transfer war, ist schwer zu sagen.

Bellingham ist eine Granate. Ich glaube damals haben viele gar nicht gecheckt wen wir da an Land gezogen haben. Ich bin da bei Fabrizio und sehe ihn als besten Transfer des Jahres. Im Hinblick auf die Marktpreise war er auch echt nicht so teuer.
Diese Quote wird er selbstverständlich nicht halten können aber 15+ Tore/ 10+ Assists traue ich ihm auf jeden Fall zu. Die Klasse dafür hat er und seine taktische Rolle erlaubt ihm offensiver zu spielen.

Fran Garcia wird Zeit brauchen. Ich sehe aber schon, wo die Reise mit ihm hingehen kann. Defensiv ist er ganz solide und offensiv bringt er einiges an Power mit. Ob es am Ende reicht musst man sehen aber ich finde es gut, dass man diese Lücke mit einem Eigengewächs lösen möchte. Im Grunde eigentlich dass was sich so viele wünschen. Deshalb kann ich die Kritik, die in den Spieltagthreads teilweise geäußert wird nicht verstehen.

Joselu ist ein geiler Stürmer Backup. Anders als bei Mariano traue ich ihm zu, dass er uns mal das ein oder andere unangenehme La Liga Spiel retten kann.

Brahim gönne ich endlich seine Chance in Madrid. Mal schauen wie viel er dann am Ende tatsächlich spielen wird. Mit den englischen Wochen wird er denke ich doch schon auf seine Minuten kommen.

Bei Güler war der Hype riesig aber ich bin noch skeptisch. Madrid ist ein Haifischbecken und dann direkt so eine Verletzung tut schon weh. Für diese Saison erwarte ich nicht viel. Er soll erstmal fit werden und sich hier einleben.

Kepa ist nach der Courtois Verletzung wohl einer der besseren Lösungen. Ich kann die Bedenken verstehen, aber wirklich bessere Lösungen zu dem Preis gibt es kaum.

Man hat dazu auch noch viele Altlasten loswerden können. Ich bin auch nach wie vor der Meinung, dass wir keinen 4.IV kaufen sollten und dann einfach Marvel das Vertrauen geben sollten.

Am Ende sind 2 Lücken geblieben. Ein weiterer Rechtsverteidiger, der Carvajal wenigstens Konkurrenz bietet und ein Knaller vorne. Es ist nachwievor dünn vorne. Das wird uns wahrscheinlich die ganze Saison verfolgen.

Dass man mit Bellingham aber ein Generationstalent ergattert hat darf man nicht außer Acht lassen deswegen ist es für.mich eine 2.

Genaueres werden wir aber wahrscheinlich erst zur Winterpause wissen.

Gesendet von meinem SM-S901B mit Tapatalk

Würde ne 3- geben

Also falls wir keinen 9er der Spitzenqualität holen bin ich darüber ebenfalls nicht erfreut.

Ansonsten TOLLE Transfers und mit Bellingham einen künftigen Ballon Dor-Kandidaten. Da bin ich SEHR zufrieden mit und mir ist es ehrlich gesagt scheiss egal welchem unserer Führungsriege das jetzt mehr „gutgeschrieben“ wird, es ist IMMER eine Teamleistung und die tolle Arbeit von Calafat „an den Jungs dran“, aber auch der gute Draht von Perez zu Watzke waren in dieser Konstellation Gold wert.

Man kann einzelne Personen schwer rausnehmen. Wer jetzt ein Perez oder Calafat Transfer war, ist schwer zu sagen.

Bellingham ist eine Granate. Ich glaube damals haben viele gar nicht gecheckt wen wir da an Land gezogen haben. Ich bin da bei Fabrizio und sehe ihn als besten Transfer des Jahres. Im Hinblick auf die Marktpreise war er auch echt nicht so teuer.
Diese Quote wird er selbstverständlich nicht halten können aber 15+ Tore/ 10+ Assists traue ich ihm auf jeden Fall zu. Die Klasse dafür hat er und seine taktische Rolle erlaubt ihm offensiver zu spielen.

Fran Garcia wird Zeit brauchen. Ich sehe aber schon, wo die Reise mit ihm hingehen kann. Defensiv ist er ganz solide und offensiv bringt er einiges an Power mit. Ob es am Ende reicht musst man sehen aber ich finde es gut, dass man diese Lücke mit einem Eigengewächs lösen möchte. Im Grunde eigentlich dass was sich so viele wünschen. Deshalb kann ich die Kritik, die in den Spieltagthreads teilweise geäußert wird nicht verstehen.

Joselu ist ein geiler Stürmer Backup. Anders als bei Mariano traue ich ihm zu, dass er uns mal das ein oder andere unangenehme La Liga Spiel retten kann.

Brahim gönne ich endlich seine Chance in Madrid. Mal schauen wie viel er dann am Ende tatsächlich spielen wird. Mit den englischen Wochen wird er denke ich doch schon auf seine Minuten kommen.

Bei Güler war der Hype riesig aber ich bin noch skeptisch. Madrid ist ein Haifischbecken und dann direkt so eine Verletzung tut schon weh. Für diese Saison erwarte ich nicht viel. Er soll erstmal fit werden und sich hier einleben.

Kepa ist nach der Courtois Verletzung wohl einer der besseren Lösungen. Ich kann die Bedenken verstehen, aber wirklich bessere Lösungen zu dem Preis gibt es kaum.

Man hat dazu auch noch viele Altlasten loswerden können. Ich bin auch nach wie vor der Meinung, dass wir keinen 4.IV kaufen sollten und dann einfach Marvel das Vertrauen geben sollten.

Am Ende sind 2 Lücken geblieben. Ein weiterer Rechtsverteidiger, der Carvajal wenigstens Konkurrenz bietet und ein Knaller vorne. Es ist nachwievor dünn vorne. Das wird uns wahrscheinlich die ganze Saison verfolgen.

Dass man mit Bellingham aber ein Generationstalent ergattert hat darf man nicht außer Acht lassen deswegen ist es für.mich eine 2.

Genaueres werden wir aber wahrscheinlich erst zur Winterpause wissen.

Gesendet von meinem SM-S901B mit Tapatalk

Toller Kommentar my friend.

Bei Güler möchte ich dir etwas die Sorge nehmen: der Junge ist so ein abartiger Kicker, das glaubst du nicht. Dieser Transfer wird sich mit etwas Abstand als Mega-Steal erweisen.

Arda musst du jetzt Vini- und Rodrygo-mäßig die Zeit zur Entwicklung geben, dann wird das was.

Würde ne 3- geben

Der Fall ist für mich klar: Kommt kein Stürmer mehr, hat man die mit Abstand wichtigste Position nicht besetzt. Da hilft es auch nicht, dass man einen Bellingham geholt hat (eine 1 mit Stern, zweifelsohne).

Zudem bringt Ancelotti notgedrungen eine Raute, in der gerade unser neben Benzema bester Offensivmann Vinicius überhaupt nicht reinpasst. Und wie schon angesprochen ist die Offensive auch so mehr als dünn. Brahim passt hier auch gar nicht mehr ins System. Man sieht allein daran, wie wichtig ein Stürmer wäre.
Joselu ist eine Sparlösung, welcher zum Schluss mal reingeworfen wird, nicht mehr und nicht weniger. Prinzipiell hinter einen Topstürmer wohl noch ausreichend, aber der fehlt ja.

Auf den Außenverteidigerpositionen, mit unsere größte Schwachstelle, hat man mit Fran eine solide Lösung gefunden, der sich aber auch noch beweisen muss. Der dauerverletzte Mendy ist immer noch da und auf RV hat sich überhaupt nichts getan. Carvajal macht es zwar die ersten beiden Spiele ganz ordentlich, was aber noch nichts heißt.

Courtois hat man den Umständen entsprechend mit Kepa gut ersetzt. Arda ist an und für sich auch gut, aber eine Zukunftsinvestition, die uns aktuell nicht weiter hilft.

Müsste ich die Transferphase also Stand heute bewerten, gäbe es eine noch gut gemeinte 4- und das hauptsächlich noch wegen Bellingham. Keinen Stürmer zu holen wäre eine absolute Vollkatastrophe und ein Armutszeugnis.

Was meint ihr für die Saison SR4 zurückzuholen? Bis Militao zurück wäre, ein guter Backup.

Habe natürlich auch nichts gegen Jugemdspieler. Aber nur wenn sie auch Spielzeit kriegen.

Was meint ihr für die Saison SR4 zurückzuholen? Bis Militao zurück wäre, ein guter Backup.

Habe natürlich auch nichts gegen Jugemdspieler. Aber nur wenn sie auch Spielzeit kriegen.

Kannst Knicken mit Ramos. Der hat jetzt Verhandlungen mit Besiktas und Galatasaray geführt und mit beiden die Verhandlungen, auf Grund von hohen Forderungen, abgebrochen.

Heutige Geburtstage

Zurück