Aktuelles

Allgemeine Transfergerüchte - Real Madrid

Haaland oder mbappe. Alles andere überflüssige Mittelklasse Spieler

Gesendet von meinem SM-S901B mit Tapatalk

Für mich macht Lukaku keinen Sinn, da man schon einen Stürmer der von der Bank kommt mit Joselu im Kader hat.
Mir wäre auch lieber sollte noch einer kommen der nicht auf den Namen Mbappe hört der Spielstärker ist als die genannten Joselu oder Lukaku.
Wer das sein sollte? keine Ahnung, man hat auf der Position stand heute alle Optionen verpennt. Man kann eigentlich nur hoffen das Mbappe doch hier aufschlägt oder Vini & Rodry zu MS Monstern Motieren die beide auf dieser Position ihre 20+ Tore machen, aber da glaube ich nicht wirklich dran.

Er ist ein guter Stürmer, aber technisch absolut schrecklich und halt der klassische Stossstürmer, der im 16er auf Bälle wartet. Letztes Jahr hat er 10 Tore in La Liga geschossen, was ok ist, aber nichts weltbewegendes. Das Jahr zuvor hat er 8 Tore in der Liga geschossen. Joselu hat in diesen vergangenen zwei Jahren 16, respektive 14 Tore geschossen. Also wenn es nur um Scorer geht ist Lukaku da auch nicht massiv besser, wenn man die nahe Vergangenheit betrachtet, dazu ist Joselu auch noch spielstärker (auch wenn beide weit weg davon sind, dass man sie als spielstark bezeichnen könnte). Ausserdem ist Lukaku einfach keine einfache Person. Was er mit Chelsea und Inter abgezogen hat, das passt eher zu Barca als zu Real. Da ist mir Joselu einfach noch hundert mal sympathischer und schlussendlich will ich keinen von beiden in einem top Spiel in der Startelf sehen.. Lukaku in top Spielen ist eh so eine Sache für sich.

Wenn es heisst Lukaku oder gar kein 9er, dann klar nimmt man Lukaku, auch schon nur falls sich Joselu mal verletzt. Aber er hat einfach nicht das Real Niveau, das man eigentlich als Stammspieler sehen möchte, genau so wenig wie Joselu. Eigentlich hätte man schon viel früher handeln müssen, finde die ganze Strategie von Real Madrid diese Saison eh höchst fragwürdig. Aber vielleicht kommt die Schildkröte ja doch noch, das wäre aber für mich doch sehr überraschend.

Lukaku ist überhaupt nicht der klassische Stoßstürmer. Wer ihn so sieht hat ihn mMn nie spielen sehen bzw. bewertet Lukaku alleine aufgrund seiner Statur. Er ist jemand der auch gerne mal nach rechts bzw. halb rechts ausweicht oder auch brutal stark im Konterspiel ist. Er sieht nicht so aus aber hat eine gewisse Geschwindigkeit. Als reiner Strafraumstürmer tut er sich eher schwer und hat auch deshalb bei United und Chelsea nur semi funktioniert und ist bei Inter zu Beginn total aufgeblüht.
Beim Scorer Vergleich sollte man vllt auch etwas auf die Minuten schauen.
  • Joselu 18 Scorer (16/2) in 2989min - fünf 11m
  • Lukaku 16 Scorer (10/6) in 1664min - zwei 11m

Screenshot 2023-08-25 140333.png
Hier auch mal ein anderer Vergleich. Da stinkt Joselu schon etwas ab und zeigt auch, dass Lukaku vielseitiger ist als man denkt. Und ich will hier Joselu null schlechtreden. Ich liebe den Transfer und er macht 100% Sinn. Lukaku kommt mir nur hier im Forum bei vielen viel zu schlecht weg. Die meisten werden nur das CL Finale letzte Saison gesehen haben und mehr nicht.
Und wir können nicht nur mit Joselu in die Saison gehen. Wenn Mbappe nicht kommt, dann muss man sich auch mit einem Lukaku beschäftigen. Für eine Leihe von einem Jahr kann man wenig falsch machen. Leihgebühr glaub ich nicht daran, dass die iwie im zweistelligem Millionenbereich liegt, weil wer außer uns nimmt Lukaku noch. Das Gehalt kann man sich vllt sogar mit Chelsea teilen. Wer weiß.
Was er mit Inter abgezogen hat ist ein no go aber ich halte unsere Kabine für viel zu stark, als das er iwie ein Problem sein könnte. Mit seinen 7 Sprachen seh ich auch keine Akklimatisierungsprobleme. Glaube Lukaku würde sogar ganz gut reinpassen und sich eben mit Joselu auch ergänzen je nach Gegner.

Hier mal alle Scorer letzte Saison (weil @4lleyezonme was von vielen Tap ins schreibt)

Zuletzt bearbeitet:
Lukaku ist überhaupt nicht der klassische Stoßstürmer. Wer ihn so sieht hat ihn mMn nie spielen sehen bzw. bewertet Lukaku alleine aufgrund seiner Statur. Er ist jemand der auch gerne mal nach rechts bzw. halb rechts ausweicht oder auch brutal stark im Konterspiel ist. Er sieht nicht so aus aber hat eine gewisse Geschwindigkeit. Als reiner Strafraumstürmer tut er sich eher schwer und hat auch deshalb bei United und Chelsea nur semi funktioniert und ist bei Inter zu Beginn total aufgeblüht.

Anhang anzeigen 2579
Hier auch mal ein anderer Vergleich. Da stinkt Joselu schon etwas ab und zeigt auch, dass Lukaku vielseitiger ist als man denkt. Und ich will hier Joselu null schlechtreden. Ich liebe den Transfer und er macht 100% Sinn. Lukaku kommt mir nur hier im Forum bei vielen viel zu schlecht weg. Die meisten werden nur das CL Finale letzte Saison gesehen haben und mehr nicht.
Und wir können nicht nur mit Joselu in die Saison gehen. Wenn Mbappe nicht kommt, dann muss man sich auch mit einem Lukaku beschäftigen. Für eine Leihe von einem Jahr kann man wenig falsch machen. Leihgebühr glaub ich nicht daran, dass die iwie im zweistelligem Millionenbereich liegt, weil wer außer uns nimmt Lukaku noch. Das Gehalt kann man sich vllt sogar mit Chelsea teilen. Wer weiß.
Was er mit Inter abgezogen hat ist ein no go aber ich halte unsere Kabine für viel zu stark, als das er iwie ein Problem sein könnte. Mit seinen 7 Sprachen seh ich auch keine Akklimatisierungsprobleme. Glaube Lukaku würde sogar ganz gut reinpassen und sich eben mit Joselu auch ergänzen je nach Gegner.

Hier mal alle Scorer letzte Saison (weil @4lleyezonme was von vielen Tap ins schreibt)

Der Vergleich macht aber auch sehr wenig Sinn, da Joselu bei einen Absteiger gespielt hat und Lukaku bei einen CL Halbfinallisten.
Ansonsten mir soll es egal sein, dann sind halt Joselu und Lukaku zwei Optionen die man von der Bank bringen kann. Glaube übrigens nicht wirklich das man Interesse an ihm hat.

Dass Lukaku unter normalen Umständen keine Rolle spielen sollte, gerade als langfristige Stammlösung, gehe ich mit. Aber wir reden hier von einer 1 jährigen Leihe in Angesicht einer unzufriedenstellenden Situation im Sturm, in die Sich der Verein mit seiner ewigen "Mbappe oder nichts" Haltung manövriert hat.

Nur mal zur Erinnerung, wie haben die nominell schwächste Offensive seit ca. 2008, der 2tbeste Torschütze der Vereinsgeschichte, welcher uns zu grossen Teilen durch die letzten 5 Jahre getragen hat, ist weg, bisher ersatzlos. Die Schildkröte kann immer noch auftauchen, aber die Wahrscheinlichkeit sinkt mit jedem Tag. Stattdessen stellen wir nun unsere 2 beasilianischen Flügel auf die Halbstürmerposition, womit zumindest Vini sichtlich Mühe hat. Joselu ist der einzige nominelle Ersatz. Eine Verletzung/Sperrung und wir sind am A... . Es war schon mit Benzy in den letzten Jahren immer ein Krampf, die Vorstellung, man könne ihn (+ Asensio) ersatzlos abgeben und merkt keinen Unterschied oder man würde sogar besser offensiv ist schon etwas naiv.

Ich hoffe in der Hinsicht auch, dass man Bellingham nicht völlig verheizt. Er kann dem Team sehr viel geben und es freut mich, dass er so eingeschlagen ist. Aber auch er wird Spiele ohne Scorer haben, dann bitte nicht gleich wieder in der Luft zerreissen. Der Junge ist 20, kommt von einer langen Verletzung, und es ist sicher nicht seine Aufgabe, Benzy zu ersetzen, weil der Verein seine Hausaufgaben mal wieder nicht gemacht hat.

Realistisch gesehen ist eine Lukaku Leihe keine Option, aber ich hätte es mir zumindest überlegt, bevor man mit 3 Offensivspielern in die Saison geht.

An die Lukaku Gegner, habt ihr mal unsere Offensive angesehen? Wollt ihr ernsthaft mit Vini, Rodrygo, Joselu und Brahim in die Saison gehen? Gegen Lukaku für die Offensive als ne weitere Option spricht nichts, aber auch gar nichts. Wenn es hieße Lukaku oder gar nichts, dann bin ich zu 100% für den Belgier.

Was gibts noch für Alternativen aufm Markt? João Felix will zu Barca… Füllkrug? Spieler wie Vlahovic, Kolo sind anscheinend zu teuer.

An die Lukaku Gegner, habt ihr mal unsere Offensive angesehen? Wollt ihr ernsthaft mit Vini, Rodrygo, Joselu und Brahim in die Saison gehen? Gegen Lukaku für die Offensive als ne weitere Option spricht nichts, aber auch gar nichts. Wenn es hieße Lukaku oder gar nichts, dann bin ich zu 100% für den Belgier.

Was gibts noch für Alternativen aufm Markt? João Felix will zu Barca… Füllkrug? Spieler wie Vlahovic, Kolo sind anscheinend zu teuer.

Ich denke wenn man unbedingt noch eine Lösung suchen würde, dann würde man auch eine bessere als Lukaku finden, so wie man es immer bisher geschafft hat.
Seine sportliche Zeit ist längst rum, er performt seit Jahren nicht mehr so wie früher und sein Verhalten zuletzt brauchen wir erst Recht nicht.

Ich denke wenn man unbedingt noch eine Lösung suchen würde, dann würde man auch eine bessere als Lukaku finden, so wie man es immer bisher geschafft hat.
Seine sportliche Zeit ist längst rum, er performt seit Jahren nicht mehr so wie früher und sein Verhalten zuletzt brauchen wir erst Recht nicht.
Wenn man nen besseren Spieler findet, dann bin ich bei dir. Aber ich stell dir die Frage: Lukaku oder nichts, was sagst du? Ich will ehrlich gesagt nicht nur mit Vini, Rodrygo, Joselu und Brahim in die Saison gehen. Wir sind vorne viel zu dünn besetzt.

Wenn man nen besseren Spieler findet, dann bin ich bei dir. Aber ich stell dir die Frage: Lukaku oder nichts, was sagst du? Ich will ehrlich gesagt nicht nur mit Vini, Rodrygo, Joselu und Brahim in die Saison gehen. Wir sind vorne viel zu dünn besetzt.

Natürlich wenn Mbappé nicht kommt brauchen wir noch jemanden. Aber man muss auch bedenken das es nicht nur Pluspunkte gibt. Gerade ein Spieler wie Lukaku kann eben schnell mal für Unruhe sorgen und dem Kabinenklima schaden, dann haben wir uns sogar noch weiter geschwächt wenn er nicht liefert (wovon man Stand jetzt nunmal ausgehen muss) und dazu noch ein Störfaktor ist.
Ich habe bei ihm das Gefühl er lebt aktuell etwas an der Realität vorbei und ist nicht ganz bei Sinnen was er da bei Inter abgezogen hat.

Deswegen bevor wir irgendjemanden holen um einfach nur irgendjemanden zu holen kann das kontraproduktiv sein, dann lieber auf das vertrauen was da ist.

Anhang anzeigen 2579

Klar ist er kein Inzaghi im 16er. Aber er ist halt auch kein Benzema, der sich ständig bis ins Mittelfeld fallen lässt und da den Ball spielt. Stossstürmer heisst übrigens nicht, dass man sich nicht gross am Spielaufbau beteiligt, sondern ist eher eine Bezeichnung des vordersten Stürmers, der oft körperlich sich mit den IVs messen muss.

Ich habe nie geschrieben, dass Joselu der bessere Spieler ist. Im Gegenteil ich habe geschrieben "Also wenn es nur um Scorer geht ist Lukaku da auch nicht massiv besser, wenn man die nahe Vergangenheit betrachtet"

Bei Inter ist Lukaku vorallem danke Martinez aufgeblüht, ähnlich wie Jovic auch nur mit einem zweiten Stürmer funktioniert hat.

Wie gesagt mir ist Lukaku auch lieber als gar kein neuer Stürmer. Aber finde es gab und gibt wesentlich bessere Alternativen als ihn.

AS Roma hat so eben ein Angebot an Chelsea wegen Lukaku abgegeben.

Was ist mit dem Tausch Vlahovic gegen Lukaku plus Geld geworden?

Und was meint Arteta mit Gabriel Jesus ist bereit zu gehen? Soll er auch nach Saudi Arabien oder haben andere Interesse?

Und was meint Arteta mit Gabriel Jesus ist bereit zu gehen? Sollen auch nach Saudi Arabien oder haben andere Interesse?

Wo hast du denn bitte das mit Jesus Gelesen :D
Einzige was ich mitbekommen habe ist das er wieder fit ist schneller als gedacht.

Natürlich wenn Mbappé nicht kommt brauchen wir noch jemanden. Aber man muss auch bedenken das es nicht nur Pluspunkte gibt. Gerade ein Spieler wie Lukaku kann eben schnell mal für Unruhe sorgen und dem Kabinenklima schaden, dann haben wir uns sogar noch weiter geschwächt wenn er nicht liefert (wovon man Stand jetzt nunmal ausgehen muss) und dazu noch ein Störfaktor ist.
Ich habe bei ihm das Gefühl er lebt aktuell etwas an der Realität vorbei und ist nicht ganz bei Sinnen was er da bei Inter abgezogen hat.

Deswegen bevor wir irgendjemanden holen um einfach nur irgendjemanden zu holen kann das kontraproduktiv sein, dann lieber auf das vertrauen was da ist.

Und mit 4 Offensivspielern in eine weitere 60+ Spiele Saison + anschliessender EM gehen? Auf dem Rücken der längsten Saison der Geschichte, die jetzt schon mächtig Tribut fordert? Da kannst du noch lange vertrauen, spätestens wenn die heisse Phase der Saison beginnt, sind alle schlapp, wenn sie bis dahin keine Ermüdungsverletzungen hatten.

Und was meint Arteta mit Gabriel Jesus ist bereit zu gehen? Soll er auch nach Saudi Arabien oder haben andere Interesse?
Das ist iwie vom Tisch, Juve möchte ihn auch wegen ihrer Ultras Lukaku nicht mehr verpflichten.

Heutige Geburtstage

Zurück