Lukaku ist überhaupt nicht der klassische Stoßstürmer. Wer ihn so sieht hat ihn mMn nie spielen sehen bzw. bewertet Lukaku alleine aufgrund seiner Statur. Er ist jemand der auch gerne mal nach rechts bzw. halb rechts ausweicht oder auch brutal stark im Konterspiel ist. Er sieht nicht so aus aber hat eine gewisse Geschwindigkeit. Als reiner Strafraumstürmer tut er sich eher schwer und hat auch deshalb bei United und Chelsea nur semi funktioniert und ist bei Inter zu Beginn total aufgeblüht.
Beim Scorer Vergleich sollte man vllt auch etwas auf die Minuten schauen.
- Joselu 18 Scorer (16/2) in 2989min - fünf 11m
- Lukaku 16 Scorer (10/6) in 1664min - zwei 11m
Anhang anzeigen 2579
Hier auch mal ein anderer Vergleich. Da stinkt Joselu schon etwas ab und zeigt auch, dass Lukaku vielseitiger ist als man denkt. Und ich will hier Joselu null schlechtreden. Ich liebe den Transfer und er macht 100% Sinn. Lukaku kommt mir nur hier im Forum bei vielen viel zu schlecht weg. Die meisten werden nur das CL Finale letzte Saison gesehen haben und mehr nicht.
Und wir können nicht nur mit Joselu in die Saison gehen. Wenn Mbappe nicht kommt, dann muss man sich auch mit einem Lukaku beschäftigen. Für eine Leihe von einem Jahr kann man wenig falsch machen. Leihgebühr glaub ich nicht daran, dass die iwie im zweistelligem Millionenbereich liegt, weil wer außer uns nimmt Lukaku noch. Das Gehalt kann man sich vllt sogar mit Chelsea teilen. Wer weiß.
Was er mit Inter abgezogen hat ist ein no go aber ich halte unsere Kabine für viel zu stark, als das er iwie ein Problem sein könnte. Mit seinen 7 Sprachen seh ich auch keine Akklimatisierungsprobleme. Glaube Lukaku würde sogar ganz gut reinpassen und sich eben mit Joselu auch ergänzen je nach Gegner.
Hier mal alle Scorer letzte Saison (weil
@4lleyezonme was von vielen Tap ins schreibt)