Aktuelles

Allgemeine Transfergerüchte - Real Madrid

Warum sollte Perez Geld in die Hand nehmen um irgendjemandem herzubringen wenn er das Geld benötigt um evt. Mbappe zu befreien? Und warum einen Trainer zufriedenstellen wenn dieser eh nächstes Jahr schon eine andere Mannschaft trainieren wird?

Erstgemeinte Frage? Wir haben keinen Topstürmer mehr. Egal ob Ancelotti jetzt da ist oder Mbappe in vielleicht x Jahren. Wir haben hier und heute niemanden. Das hat weder was mit dem Trainer noch mit kranken Luftschlössern von Perez zu tun, sondern mit den Grundlagen einer vernünftigen Kaderplanung.

Ist klar... Laporta hat mehr Kompetenz als Perez:headbang::headbang::headbang:
Jetzt habe ich wirklich alles gesehen... Wir haben in den letzten drei Jahren die weltbesten Spieler auf ihren jeweiligen Positionen für sehr anständige Summen verpflichtet und die Zukunft des Vereins gesichert aber Barcelona ist natürlich viel stärker...
Mich nervt es langsam den Perez in diesem Forum zu verteidigen aber ich muss es dennoch wiederholen...
Eine Führung, die mit dem Verein solche Erfolge feiern konnte, kann unmöglich inkompetent sein. Wenn man die Sachlage nüchtern betrachtet und jegliche Faktoren(Covid,PL und Saudi, Fifa usw) berücksichtigt, wirst du auch kein besseres Management in Europa finden. Bitte nenne mir gern ein paar Beispiele, die LANGFRISTIG besser arbeiten als wir.
Viele bemängeln die Warterei auf Mbappe aber welche absolute Traumspieler haben wir denn überhaupt verpasst deswegen zu verpflichten?
Man hat gewiss nicht das absolute Maximum seiner Möglichkeiten rausgeholt aber die Titelsammlung ist dennoch beachtlich. Bei uns arbeiten schließlich nur Menschen, die sich gegen grenzlose Reichtümer der internationalen Konkurrenz durchsetzen müssen. Trotzdem bin davon überzeugt, dass man sich spätestens in zwei Jahren erneut fragen wird, wie wir so Dreamteam zusammenstellen konnten.

Ich stimme dir in großen Teilen zu, Barca braucht man sich gerade finanziell sicher nicht zum Vorbild nehmen.
Aber ohne Stürmer in die Saison zu gehen ist schon sowas von naiv und dumm, das übertrifft alles, was ich bisher in Madrid gesehen habe.
Wen wir verpasst haben? Einen Stürmer. Einen fuc****ing Stürmer. Haben wir nicht. Kannst du dir nicht ausdenken.

Zuletzt bearbeitet:
Leverkusen mit Alonso 3:0 gegen Gladbach. Sehr gut er arbeitet weiter daran das er nächstes Jahr verpflichtet wird. [emoji106][emoji2]

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Schade das Calafat nicht mal so einen europäischen Angreifer wie Muani oder Boniface ausgräbt. Boniface kostete gerade mal 18Mio. (auch durch das Risiko bedingt, dass er schon zwei KBR erlitten hat). Meine Lust auf die Saison ist trotz unserer Junggarde im Keller, da man nahezu genau weiß, in welchem Fiasko die Saison endet.

Unser Kader wirkt als ob ich mir einen Maßanzug vom Munde abgespart hätte, ihn aber mit dreckigen Schuhen kombiniere, auf der Krawatte ein Senffleck wäre und wenn ich meine Herzensdame anlache, kleben Essensreste in der Kauleiste...:D

...Erstgemeinte Frage? Wir haben keinen Topstürmer mehr. Egal ob Ancelotti jetzt da ist oder Mbappe in vielleicht x Jahren. Wir haben hier und heute niemanden. Das hat weder was mit dem Trainer noch mit kranken Luftschlössern von Perez zu tun, sondern mit den Grundlagen einer vernünftigen Kaderplanung....

Sollte Mbappe kommen ist die Kaderplanung wieder ok? Sollte ein Stürmer der teuer ist deswegen dann auf die Bank kommen? Oder wer soll sonst auf die Bank?

Nein die Logik des Florentino ist nicht dieses Jahr alle zufriedenzustellen sondern seine Möglichkeiten das stärkste Team zu bauen mit den Mitteln die er hat und die nicht vergleichbar sind mit den Staatsvereinen.

Also müssen Vorteile/Nachteile gegeneinander aufgewogen werden um mit diesen Mitteln das vernünftigste zu machen.

Vielleicht ist es falsch, aber das kann man erst am 2. September sagen. Vorher alle Kohle rauszuhauen für jemanden den man evtl. nicht benötigt weil man dann seinen Wunschspieler hat macht keinen Sinn.

Ich verstehe nicht wie hier Leute immer meinen wir haben Milliarden an Geld was wir einfach so ausgeben können. Nein wir haben das Jahr mit ca. 15 Mios Plus abgeschlossen und haben jetzt schon über ca. 130 Mios Miese bei Einnahmen von 4 Mios gemacht. Werden vielleicht nochmals 200-250 Mios ausgeben.

Zusätzlich wurden für das Stadion inzwischen doppelt so viel ausgegeben wie man berechnet hatte.

Über weite Strecken verarschen wir uns halt auch selber, auf verschiedene Weisen. Die einen springen auf jedes noch so kleine Gerücht und Wasserstandsmeldung auf, bin da selber nach 3 Jahren auch noch nicht immun, und spinnen sich den nächsten grossen Masterplan zusammen. Die anderen suchen dagegen nach jedem noch so kleinen Anzeichen, die die These des geldgeilen Mbappe bestätigen. Und manche reden sich die Inkompetenz des eigenen Vereins mit Complacancy, vergangenen Erfolgen und "es könnte noch viel schlimmer sein" schön.

Ich kann mich an Zeiten erinnern, wo hier im Forum CR, Benzy, Higuain, Kaka, Özil, Callejon und Di Maria offensiv nicht genug waren und man am Liebsten noch Falcao, Cavani usw. gehabt hätte. Und heute versuchen wir uns eine Offensive bestehend aus 2 brasilianischen Flügeln, einem 33 jährigen Ersatzstürmer und einem 10ner, der eh nur auf dem Papier existiert, irgendwie schönzureden. Wir haben viel richtig gemacht und gewonnen, aber sind dadurch auch bequem und naiv geworden, mein Eindruck.

Die aktuelle Situation im Sturm geht zu 100% auf die Vereinsführung und da hat man schlichtweg seine Hausaufgaben nicht gemacht, sorry. Sogar Barca hat begriffen, wie wichtig ein Topstürmer ist. Nur wir müssen wieder erst böse auf die Fresse fliegen.

Viele verweisen dann ja gerne auf 2022, ignorieren aber, welche Elemente dazu geführt haben. Viele der Erfolgsfaktoren von damals sind weg (Benzy, Asensio, Case), verletzt (T-Bo, Militao, Vini) oder ausser Form ( Kroodric, Vini). Nimm diese Elemente weg und die Saison endet im CL Achtelfinale gegen PSG und in einem engen Titelrennen gegen das schlechteste Barca seit 20 Jahren. Wer rettet uns diese Saison? Bellingham alleine wird nicht reichen.

Über weite Strecken verarschen wir uns halt auch selber, auf verschiedene Weisen. Die einen springen auf jedes noch so kleine Gerücht und Wasserstandsmeldung auf, bin da selber nach 3 Jahren auch noch nicht immun, und spinnen sich den nächsten grossen Masterplan zusammen. Die anderen suchen dagegen nach jedem noch so kleinen Anzeichen, die die These des geldgeilen Mbappe bestätigen. Und manche reden sich die Inkompetenz des eigenen Vereins mit Complacancy, vergangenen Erfolgen und "es könnte noch viel schlimmer sein" schön.

Ich kann mich an Zeiten erinnern, wo hier im Forum CR, Benzy, Higuain, Kaka, Özil, Callejon und Di Maria offensiv nicht genug waren und man am Liebsten noch Falcao, Cavani usw. gehabt hätte. Und heute versuchen wir uns eine Offensive bestehend aus 2 brasilianischen Flügeln, einem 33 jährigen Ersatzstürmer und einem 10ner, der eh nur auf dem Papier existiert, irgendwie schönzureden. Wir haben viel richtig gemacht und gewonnen, aber sind dadurch auch bequem und naiv geworden, mein Eindruck.

Die aktuelle Situation im Sturm geht zu 100% auf die Vereinsführung und da hat man schlichtweg seine Hausaufgaben nicht gemacht, sorry. Sogar Barca hat begriffen, wie wichtig ein Topstürmer ist. Nur wir müssen wieder erst böse auf die Fresse fliegen.

Viele verweisen dann ja gerne auf 2022, ignorieren aber, welche Elemente dazu geführt haben. Viele der Erfolgsfaktoren von damals sind weg (Benzy, Asensio, Case), verletzt (T-Bo, Militao, Vini) oder ausser Form ( Kroodric, Vini). Nimm diese Elemente weg und die Saison endet im CL Achtelfinale gegen PSG und in einem engen Titelrennen gegen das schlechteste Barca seit 20 Jahren. Wer rettet uns diese Saison? Bellingham alleine wird nicht reichen.

100%.

Es gibt keinen Verein in Europa (Top 5), der ohne einen Mittelstürmer (auf ihrem Niveau) in die Saison geht. Die Bayern haben es letzte Saison vorgemacht und Nagelsmann war der Leidtragende, obwohl er unter den gegebenen Umständen wirklich gute Arbeit geleistet hat.

Die Zeit wird es schon zeigen (mal wieder)... Ich frage mich nur, wie laut es in Madrid knallen muss, damit sie endlich aufwachen!

Schade das Calafat nicht mal so einen europäischen Angreifer wie Muani oder Boniface ausgräbt. Boniface kostete gerade mal 18Mio. (auch durch das Risiko bedingt, dass er schon zwei KBR erlitten hat). Meine Lust auf die Saison ist trotz unserer Junggarde im Keller, da man nahezu genau weiß, in welchem Fiasko die Saison endet.

Unser Kader wirkt als ob ich mir einen Maßanzug vom Munde abgespart hätte, ihn aber mit dreckigen Schuhen kombiniere, auf der Krawatte ein Senffleck wäre und wenn ich meine Herzensdame anlache, kleben Essensreste in der Kauleiste...:D

: (

Vielleicht Überlastung, weil er lange keine 90 Minuten absolviert hat :D

Eindeutig Allergie
...Erstgemeinte Frage? Wir haben keinen Topstürmer mehr. Egal ob Ancelotti jetzt da ist oder Mbappe in vielleicht x Jahren. Wir haben hier und heute niemanden. Das hat weder was mit dem Trainer noch mit kranken Luftschlössern von Perez zu tun, sondern mit den Grundlagen einer vernünftigen Kaderplanung....

Sollte Mbappe kommen ist die Kaderplanung wieder ok? Sollte ein Stürmer der teuer ist deswegen dann auf die Bank kommen? Oder wer soll sonst auf die Bank?

Nein die Logik des Florentino ist nicht dieses Jahr alle zufriedenzustellen sondern seine Möglichkeiten das stärkste Team zu bauen mit den Mitteln die er hat und die nicht vergleichbar sind mit den Staatsvereinen.

Also müssen Vorteile/Nachteile gegeneinander aufgewogen werden um mit diesen Mitteln das vernünftigste zu machen.

Vielleicht ist es falsch, aber das kann man erst am 2. September sagen. Vorher alle Kohle rauszuhauen für jemanden den man evtl. nicht benötigt weil man dann seinen Wunschspieler hat macht keinen Sinn.

Ich verstehe nicht wie hier Leute immer meinen wir haben Milliarden an Geld was wir einfach so ausgeben können. Nein wir haben das Jahr mit ca. 15 Mios Plus abgeschlossen und haben jetzt schon über ca. 130 Mios Miese bei Einnahmen von 4 Mios gemacht. Werden vielleicht nochmals 200-250 Mios ausgeben.

Zusätzlich wurden für das Stadion inzwischen doppelt so viel ausgegeben wie man berechnet hatte.

Ich bin ja grundsätzlich bei Dir, aber dann leiht man sich eben zwei Offensive für ein Jahr, um genügend Kaderbreite zu haben. Bei Florentino hat man immer das Gefühl, Kompromisse einzugehen, bedeutet Schwäche zu signalisieren. Vinicius, Rodrygo, Joselu und Brahim ist keine darstell- und vertretbare Offensive für eine komplette Saison und Bellingham wird auch demnächst aufhören in diesem Umfang zu scoren, unabhängig davon das er dieses Pensum körperlich nicht durchstehen wird. Es ist schlichtweg unverantwortlich so zu agieren.

..aber dann leiht man sich eben zwei Offensive für ein Jahr,..

Das hier ist kein Computerspiel wo du einfach die Regeln selber bestimmen kannst. Bei Ausleihe bekommst du eben so Leute wie Joselu. Aber warum sollen wir noch einen holen wenn wir da schon einen haben?

THIS!
Stimme für Beitrag des Monats.
Edit: Er kommt nicht.

Das hier ist kein Computerspiel wo du einfach die Regeln selber bestimmen kannst. Bei Ausleihe bekommst du eben so Leute wie Joselu. Aber warum sollen wir noch einen holen wenn wir da schon einen haben?

Lukaku (wird scheinbar nach Rom verliehen) wäre z.B. eine gute Ergänzung zu Joselu, hältst Du es den nicht für fahrlässig nicht mal für den Ersatzangreifer einen Ersatz zu haben? Dazu jemanden der RA irgendwie klarkommt, am klügsten wäre Di Maria gewesen, der ist aber Perez nicht hübsch genug wie wir wissen... :D Es findet sich immer jemand und warum man unter diesen Wissen Arribas nicht behalten hat ist auch nicht zu verstehen, spätestens nach der Arda Verletzung hätte er wenigstens bis zum Winter bleiben müssen.

Dass es immer noch dieses Argument mit dem Stadionumbau gibt ist auch echt ermüdend. Das hat null Auswirkungen auf unsere Transferausgaben weil das jährlich mit 25 Mio oder sowas getilgt wird bis wann auch immer.

Wir holen niemanden weil nach der Meinung der Klubführung niemand gut genug ist außer Mbappe und Haaland. Hazard und Jovic haben uns mehr geschadet als angenommen. Sie haben nicht nur Real Madrid NICHTS für ihre astronomischen Ablösen zurückgegeben, sie haben auch nachhaltig die Angst gesät Spieler zu holen, die nicht auf der Top-3 Balon d‘Or Liste stehen.

Es wird zu 99,9999% kein Angebot für Mbappe in den nächsten Tagen abgegeben und wenn ihr mich fragt wird der Spieler niemals im Leben umsonst wechseln. Das ist vollkommen ausgeschlossen. Bei jedem anderen Verein würd ich mir jetzt schon das Trikot kaufen für nächstes Jahr aber nicht bei Paris. Die werden ihn aufs Erbrechen unter Druck setzen genau wie letztes Jahr. Sollte er verlängern dann MUSS es das einfach gewesen sein. Ich hoffe einfach für alle Real Madrid und Paris Fans dass es in den nächsten Monaten langfristig Klarheit herrscht. Er soll einfach langfristig bei Paris verlängern und wir können endlich einen Cut machen mit diesem Thema. Es ist nicht nur nervig, es schadet uns immens.

Sorry, aber natürlich gibt es Lösungen. Vielleicht keine 1A-Lösungen, aber immer noch besser als mit nur einem Stürmer und das ist ein 33-jähriger Joselu. Mit einer entsprechenden Mini-Leihablöse (5-10 Mio.) kann man da einiges machen.

Eine dieser Möglichkeiten wäre z.B. Lukaku gewesen. Ich halte nicht viel von ihm, aber er ist besser als nichts. Er ist schnell, physisch stark und kann Bälle halten/die Abwehr auf sich ziehen, um Möglichkeiten für unsere Außen zu schaffen.

Ein weiterer, wenn auch unbeliebter Fall im Forum: Joao Felix. Er ist kein Benzema, aber er hat viele ähnliche Attribute (mit Ausnahme der Torgefährlichkeit und des Kopfballs). Aber mit einer gewissen Portion Selbstvertrauen kann auch er Tore schießen. Die fußballerische Klasse hat er auf jeden Fall.

Dass es immer noch dieses Argument mit dem Stadionumbau gibt ist auch echt ermüdend. Das hat null Auswirkungen auf unsere Transferausgaben weil das jährlich mit 25 Mio oder sowas getilgt wird bis wann auch immer.

Sorry aber das sind Werte die vorher berechnet waren und nicht die Werte die zum Schluss rausgekommen sind.

Wenn man es noch nicht mal schafft Joselu mit Flanken zu füttern wieso dann einen Lukaku? Hier ist doch eher Carlo mit seinen falschen Methoden zu kritisieren.

Felix? Ja klar versuch den mal von Atletico zu bekommen. Den verkaufen oder verleihen den lieber in Richtung Barsa als zu uns.

Also mindestens eine Lukaku-Leihe wäre definitiv machbar und auch locker finanzierbar gewesen. Der hat so viel verbrannte Erde hinterlassen, ist aber spielerisch prinzipiell doch dem entsprechend was unsere Männer brauchen. Ein bulliger Wandstürmer der mit Rodrygo und Vinicius hätte kombinieren können. Ausserdem hast du mit Vini so einen abartig starken Tempodribbler und Assistgeber, dass Lukaku hier mindestens seine 20 Buden gemacht hätte. Rein spielerisch und technisch ist er gegenüber einem Joselu um Welten voraus.

Wenn ich das mit früheren Zeiten vergleiche, hat der Verein das reaktive Handeln gefühlt extrem verloren. Die Schliessung punktueller Lücken um einen zumindest nominell vollständigen Kader zu haben wäre irgendwie möglich gewesen. Da kann mir keiner was anderes erzählen. Ausserdem haben wir mit Ancelotti den perfekten Coach um solche Charaktere zu moderieren und zu coachen.

Lukaku selbst hätte ausserdem den Hunger, nochmals seine Prime zu erreichen bei dem weltbekanntesten Verein. Und so die ganzen Memes und Hater verstummen zu lassen. In Konklusion bin ich diesen Sommer tatsächlich enttäuscht. Die getätigten Transfers enthielten einen roten Faden. Der Kader wurde weiter verjüngt mit Spielern wie Arda, Fran, Brahim. Zu Bellingham muss ich ja nichts sagen, eindeutiger Ballon D'Or Kandidat. Aber wir leben in Zeiten in welchen selbst ein Pep eine klare Neun für seinen Erfolg als essenziell betrachtet, für mich wirkt unsere Taktik diesbezüglich schlichtweg arrogant.

Also mindestens eine Lukaku-Leihe wäre definitiv machbar und auch locker finanzierbar gewesen. Der hat so viel verbrannte Erde hinterlassen, ist aber spielerisch prinzipiell doch dem entsprechend was unsere Männer brauchen. Ein bulliger Wandstürmer der mit Rodrygo und Vinicius hätte kombinieren können. Ausserdem hast du mit Vini so einen abartig starken Tempodribbler und Assistgeber, dass Lukaku hier mindestens seine 20 Buden gemacht hätte. Rein spielerisch und technisch ist er gegenüber einem Joselu um Welten voraus.

Wenn ich das mit früheren Zeiten vergleiche, hat der Verein das reaktive Handeln gefühlt extrem verloren. Die Schliessung punktueller Lücken um einen zumindest nominell vollständigen Kader zu haben wäre irgendwie möglich gewesen. Da kann mir keiner was anderes erzählen. Ausserdem haben wir mit Ancelotti den perfekten Coach um solche Charaktere zu moderieren und zu coachen.

Lukaku selbst hätte ausserdem den Hunger, nochmals seine Prime zu erreichen bei dem weltbekanntesten Verein. Und so die ganzen Memes und Hater verstummen zu lassen. In Konklusion bin ich diesen Sommer tatsächlich enttäuscht. Die getätigten Transfers enthielten einen roten Faden. Der Kader wurde weiter verjüngt mit Spielern wie Arda, Fran, Brahim. Zu Bellingham muss ich ja nichts sagen, eindeutiger Ballon D'Or Kandidat. Aber wir leben in Zeiten in welchen selbst ein Pep eine klare Neun für seinen Erfolg als essenziell betrachtet, für mich wirkt unsere Taktik diesbezüglich schlichtweg arrogant.

Wenn ein ansonsten optimistisches und der Vereinsführung gegenüber positiv eingestelltes Mitglied sich so kritisch äussert, sollten wirklich sämtliche Alarmglocken läuten.

Zuletzt bearbeitet:
Offensivspieler 2022/23 zu 2023/24​
  1. Vini - Vini​
  2. Rodrygo - Rodrygo​
  3. Asensio - Brahim​
  4. Mariano - Joselu​
  5. Hazard - Güler​
  6. Benzema - niemand​
  7. fehlender RA - immer noch niemand​
Schon alles iwie surreal. Man hatte letztes Jahr eine zu dünn besetzte Offensive und hat sie einfach noch dünner werden lassen. Die Transfers die man gemacht hat waren alle sinnvoll und gut aber es fehlen einfach 2 Spieler. Seit Jahren bemängelt man, dass man keinen richtigen RA hat, der auch mit Geschwindigkeit ins 1 gegen 1 gehen kann und trotzdem macht man dort nichts. Warum man da nicht einen polyvalenten Spieler wie Diaby holt, der genau ins Anforderungsprofil gepasst hätte ist mir fraglich. Der ist für 55mio zu Villa gewechselt. In Zeiten wo für mittelmäßige bis gute Flügelspieler 80mio+ aufgerufen werden fast ein Schnäppchen.
Bei manchen Usern, die hier auf jede Mbappe Twitter Nachricht reinfallen und sich hypen lassen muss ich auch so ein bisschen sagen "selbst dran schuld" ABER wer kann denn auch ahnen, dass man Benzema nicht (richtig) ersetzen will? Ich erwarte hier keine Wunder Dinge und war ja selbst sehr gegen Kane aber es gibt auch noch genügend andere Stürmer, die uns zumindest fürs nächste Jahr weiterhelfen.
Real Madrid stand mal für offensives Spektakel. Derzeit hat man mit Abstand die quantitativ schwächste Offensive im Weltfußball.
Kader 2023/24
1. Courtois (out with ACL) 2. Carvajal 3. Militão (out with ACL) 4. Alaba 5. Bellingham 6. Nacho 7. Viní Jr. 8. Kroos 9. ??? 10. Modrić 11. Rodrygo 12. Camavinga 13. Lunin 14. Joselu 15. Valverde 16. Odriozola 17. Lucas 18. Tchouaméni 19. Ceballos 20. Fran 21. Brahim 22. Rüdiger 23. Mendy 24. Güler 25. Kepa

Da Odri keinen impact hat und hoffentlich noch das weite sucht, Courtois und Militao die Saison wohl verpassen und die 9 nicht vergeben wird gehen wir mit 21 Spielern in die Saison! 21!!! Das ist einfach krank! Und es ist ja nicht so, dass aus der Jugend so viel nachkommt. Der einzige, der für mich stand jetzt Potenzial für uns zeigt (Paz), spielt im überbesetzten MF. Die Kaderplanung löst so viele Fragezeichen aus. Einerseits macht man bei den Transfers so vieles richtig. Alle gekauften Spieler sind top aber iwie ist unser Kader seit 2018 immer unvollendet undkeiner weiß so richtig warum. Selbst ein Mbappe würde nur ein paar aber nicht alle Probleme lösen...

Zuletzt bearbeitet:
Sorry, aber natürlich gibt es Lösungen. Vielleicht keine 1A-Lösungen, aber immer noch besser als mit nur einem Stürmer und das ist ein 33-jähriger Joselu. Mit einer entsprechenden Mini-Leihablöse (5-10 Mio.) kann man da einiges machen.

Eine dieser Möglichkeiten wäre z.B. Lukaku gewesen. Ich halte nicht viel von ihm, aber er ist besser als nichts. Er ist schnell, physisch stark und kann Bälle halten/die Abwehr auf sich ziehen, um Möglichkeiten für unsere Außen zu schaffen.

Ein weiterer, wenn auch unbeliebter Fall im Forum: Joao Felix. Er ist kein Benzema, aber er hat viele ähnliche Attribute (mit Ausnahme der Torgefährlichkeit und des Kopfballs). Aber mit einer gewissen Portion Selbstvertrauen kann auch er Tore schießen. Die fußballerische Klasse hat er auf jeden Fall.

Die fussballerische Klasse hat auch Hazard immernoch. Sollen wir ihn reaktivieren? :)
Die selben Argumente die man hier für Lukaku Felix und wie sie alle heissen verwendet hätte man bestimmt auch für Havertz verwendet und jetzt schaut was er gerade bei Arsenal veranstaltet :)

Entspannt euch einfach mal eine Runde. Entweder gibts eine passende Option oder halt nicht und bis zum letzten Tag kann alles passieren.
Genau so wie es passieren wird das Mbappé am 1.9. ein Madrid Spieler ist. ;)

Heutige Geburtstage

Zurück