Aktuelles

Allgemeine Transfergerüchte - Real Madrid

Dann haben wir für diese Saison offiziell einen 23 Mann Kader, mit zwei langzeit Verletzten, also praktisch einen 21 Mann Kader. Carlo lässt von den 21 Personen etwa 15 ab und zu spielen, die anderen sind Lückenfüller, damit man die Spielseiten mit Namen füllen kann.

Ich glaube ich war noch nie so enttäuscht von Real wie diesen Sommer. Man hatte Monate Zeit Benzema zu ersetzen und man hat nichts getan. Bin gerade echt einfach nur sprachlos wie unfassbar naiv wir sind. Barca ist finanziell komplett am Ende aber bekommen es hin Gündogan, Felix, Cancelo, Martinez und Romeu zu verpflichten während ihr einziger wirklicher Abgang Dembele ist. So viele offene Fragen und vermutlich keiner, nicht mal Perez selbst, kann diese beantworten. Jetzt werden wir 6 Wochen mit Rodryo, Joselu und Brahim im Angriff spielen, da hilft echt nur noch beten.

Ein gewisser Teil des Forums hat eben die Sicht, dass man im Fußball jemanden benötigt, der die Bälle häufiger als viele andere es könnten ins Tor schubst. Ob derjenige nun Mbappe, Haaland, Schmidt oder Hasardeurovic heißt, ist mir persönlich völlig egal. In meinen Augen sollte eine Vereinsführung neben einem Torwart, einer stabilen Defensive und einem in beide Richtungen funktionierenden Mittelfeld, dies nicht aus den Augen verlieren.
Danke für die Antwort. Wie gesagt, ich hätte auch noch für Abwehr und Sturm auf dem tm reagiert. Jetzt ist Gonzalo García ein Hoffnungsträger für mich (und das vor seinem ersten Einsatz). Er wird morgen spielen.

Danke für die Antwort. Wie gesagt, ich hätte auch noch für Abwehr und Sturm auf dem tm reagiert. Jetzt ist Gonzalo García ein Hoffnungsträger für mich (und das vor seinem ersten Einsatz). Er wird morgen spielen.
Hat er mehr Potenzial als Álvaro und Iker Bravo?

Die Stimmung hier ist ja apokalyptisch.

Ja ich bin auch etwas enttäuscht, dass man Benzema nicht ersetzt hat. Hier hätte man handeln müssen. Warum haben wir z.B. keine Ramos leihe mit KO angestrebt?

Aber wie kann man denn von einem historisch schlechten Transfersommer sprechen? Wir sind eigentlich jede Kaderleichen losgeworden. Die Operacion Salida war erfolgreich wie lange nicht mehr.

Dazu haben wir mit Fran eine tolle Alternative für die LV Position bekommen, mit Jude das größte Talent im Weltfußball, mit Brahim eine super Alternative zu Asensio, Mariano durch Joselu ersetzt und mit Arda ein extrem vielversprechenden RA/OM verpflichtet. Bis auf den fehlenden MS Ersatz ist das für mich ein herausragender Transfersommer gewesen.

Ja, man hätte noch einen RV verpflichten können, aber wen? Wer hilft hier extrem weiter und ist verfügbar? Cancelo scheint irgendetwas faules an sich zu haben und wollte scheinbar nur zu Barca…dazu hat Dani die ersten Spiele extrem stark performt. Ich sehe hier einfach den Spieler X im Sommer 23 nicht.

Ich finde es eher positiv, dass man nicht mit Geld um sich wirft und sich dadurch möglicherweise in finanzielle Bedrängnis bringt. Wir haben es nicht nötig diverse Hebel in Bewegung zu setzen und Haus und Hof für kurzfristigen Erfolg zu verscherbeln. Wir haben auch nicht die finanziellen Mittel wie Paris oder die PL Clubs um uns x Fehler auf dem Markt zu erlauben oder den Kader auf 40 Mann aufzublähen um zu schauen wer sich dann durchsetzen wird.

Man ist derzeit wohl nur bereit zu handeln, wenn man zu 100% überzeugt ist. Halbgare Lösungen gibt es nicht. Man will sich keine faulen Eier ins Nest legen. Weder sportlich, noch auf menschlicher Ebene. Ob es einen gefällt oder nicht.

Man geht jetzt ein großes Risiko mit dem kleinen Kader ein. Ich denke jedoch, dass wir ohne weitere große Verletzungen eine super Saison spielen können. Die ersten Spiele haben mir zumindest Spaß gemacht.

Die Stimmung hier ist ja apokalyptisch.

Ja ich bin auch etwas enttäuscht, dass man Benzema nicht ersetzt hat. Hier hätte man handeln müssen. Warum haben wir z.B. keine Ramos leihe mit KO angestrebt?

Aber wie kann man denn von einem historisch schlechten Transfersommer sprechen? Wir sind eigentlich jede Kaderleichen losgeworden. Die Operacion Salida war erfolgreich wie lange nicht mehr.

Dazu haben wir mit Fran eine tolle Alternative für die LV Position bekommen, mit Jude das größte Talent im Weltfußball, mit Brahim eine super Alternative zu Asensio, Mariano durch Joselu ersetzt und mit Arda ein extrem vielversprechenden RA/OM verpflichtet. Bis auf den fehlenden MS Ersatz ist das für mich ein herausragender Transfersommer gewesen.

Ja, man hätte noch einen RV verpflichten können, aber wen? Wer hilft hier extrem weiter und ist verfügbar? Cancelo scheint irgendetwas faules an sich zu haben und wollte scheinbar nur zu Barca…dazu hat Dani die ersten Spiele extrem stark performt. Ich sehe hier einfach den Spieler X im Sommer 23 nicht.

Ich finde es eher positiv, dass man nicht mit Geld um sich wirft und sich dadurch möglicherweise in finanzielle Bedrängnis bringt. Wir haben es nicht nötig diverse Hebel in Bewegung zu setzen und Haus und Hof für kurzfristigen Erfolg zu verscherbeln. Wir haben auch nicht die finanziellen Mittel wie Paris oder die PL Clubs um uns x Fehler auf dem Markt zu erlauben oder den Kader auf 40 Mann aufzublähen um zu schauen wer sich dann durchsetzen wird.

Man ist derzeit wohl nur bereit zu handeln, wenn man zu 100% überzeugt ist. Halbgare Lösungen gibt es nicht. Man will sich keine faulen Eier ins Nest legen. Weder sportlich, noch auf menschlicher Ebene. Ob es einen gefällt oder nicht.

Man geht jetzt ein großes Risiko mit dem kleinen Kader ein. Ich denke jedoch, dass wir ohne weitere große Verletzungen eine super Saison spielen können. Die ersten Spiele haben mir zumindest Spaß gemacht.

Finde den Kader an sich auch nicht so schlecht.
Nach der Arda Verpflichtung hatte ich mal geschrieben das ich vollkommen damit leben könnte, wenn Paypal diesen Sommer nicht kommt weil mit Arda ein immernoch sehr unterschätzter Transfer getätigt wurde und mit Joselu das Mindestmass an Hausaufgaben erledigt.

Das wir dann plötzlich so eine Knieverletzungslawine erleben konnte man nicht ahnen und ist einfach unglücklich gelaufen, denn ich bin sicher Arda könnte sofort einen riesigen Impact auf die Mannschaft haben.

Die Offensive aus Vini, Brahim, Rodrygo, Joselu und Arda ist vollkommen ok und vielleicht ist jetzt mal die Chance für die Castilla Spieler da. Barca wird hier beneidet für Lewandowski, Raphinha, Felix, Yamal, Ferran? Oder vergesse ich jemanden? Überhaupt nichts wovor man Angst haben oder sich verstecken müsste. Lewandowski spielt unterirdisch aktuell.

Fragezeichen bleibt halt nur was der langfristige Plan für die Nr. 9 ist. Ich verstehe das man bei Kane wegen des Alters und bei Osimhen und Muani wegen der Garantie Zweifel hatte. Aber wieso hat man kein Angebot abgegeben für Mbappé?

Zuletzt bearbeitet:
Hat er mehr Potenzial als Álvaro und Iker Bravo?

Mehr Potenzial als Alvaro auf jeden Fall. Mehr Potenzial als Iker Bravo vielleicht nicht, aber zumindest ne deutlich höhere Wahrscheinlichkeit, dieses auch auszuschöpfen. Iker ist leider, sorry für die Wortwahl, ein richtiger Trottel und steht seiner großen Karriere so sehr selbst im Weg, dass es fast schon weh tut. Vielleicht korrigiert er das ja mit den Jahren und der steigenden Reife, aber bis dahin könnte es fast schon zu spät sein, um der Spieler zu werden, der eigentlich in ihm steckt.

Kurz und Knapp: Ich hab den guten Flo P. einen kleinen Ticken überschätzt :D
Aber das was ausschlaggebend war wie so oft: Es hiess Verlängern oder Verkauf, beides ist nicht eingetreten jetzt und es hiess von allen Medien immer alle warten auf ein Angebot von Real, es kam aber einfach keins. Warum? Für mich konnte es nur darauf zurückzuführen sein das hier mit den Medien gespielt wird und das Ding eigentlich schon durch ist.

Ich habe theoretisch noch die Vollversion meiner versprochenen angekündigten Erklärung vorbereitet, aber ich erspar sie mir und euch mal, blamiert habe ich mich so oder so und jegliche Häme ist berechtigt. Ausser ihr wollt sie unbedingt sehen ;)

mach dir keinen Kopf. In der causa mbappe haben sich alle schon blamiert. Letztes Jahr haben sich 90% des Forums hier über Leute lustig gemacht, die gesagt haben, dass er bei psg bleibt. Selbst Realtotal selbst hat sich blamiert. Nächstes Jahr werden sich die nächsten blamieren. Die Sache ist nur noch absurd.
Gott sei Dank habe ich kein Twitter und lese keine transfernews. Ich verstehe das eh nicht. Es ist doch viel entspannter, wenn man nur die Ergebnisse kennt und nicht jede wasserstandsmeldung liest, von der eh jede zweite erfunden ist.

Und erneut stehen wir vor einer Saison, in der unsere einzige Hoffnung und Stärke auf die darauffolgende Saison gesetzt ist. Wenn Haaland oder Mbappe im kommenden Sommer nicht zu uns stoßen, sehe ich Perez gezwungen, zurückzutreten. Wir haben dieses Spiel mit Mbappe bereits viel zu lange gespielt und dabei viele andere Optionen vernachlässigt, was nicht mehr akzeptabel ist. Ich kann es dieses Jahr noch darauf schieben, dass wir unsere Bilanz sauber halten wollten und nicht gezwungen werden wollten Vinicius oder Rodrygo zu verkaufen. Sollte wie gesagt, im nächsten Jahr kein Norweger oder Franzose hier sein und stattdessen auf den derzeitigen brasilianischen Flop Endrick gesetzt werden, dann werde ich wirklich verrückt. Und Ja, seit diesem Sommer kann ich mir diesen Bullshit wirklich vorstellen bei diesem Board.

Hab in der Umfrage für „nein Mbappe kommt nicht“ gestimmt, und glaube auch nicht dass er nächsten Sommer kommen wird. Und mit 30 brauchen wir ihn nicht mehr sonst wird das so wie mit Hazard.

Wäre für Haaland nächstes Jahr, Perez wird wohl Endrick setzen…
Dazu einen guten Rechts- und Linksverteidiger und einen Innenverteidiger.

Transferfenster würde ich mit 3,5 (nur wegen Jude Bellingham) bewerten umd ihr?

Hab in der Umfrage für „nein Mbappe kommt nicht“ gestimmt, und glaube auch nicht dass er nächsten Sommer kommen wird. Und mit 30 brauchen wir ihn nicht mehr sonst wird das so wie mit Hazard.

Wäre für Haaland nächstes Jahr, Perez wird wohl Endrick setzen…
Dazu einen guten Rechts- und Linksverteidiger und einen Innenverteidiger.

Transferfenster würde ich mit 3,5 (nur wegen Jude Bellingham) bewerten umd ihr?

Endrick? Na dann, gute Nacht!

Manch einer muss sich jetzt erst einmal die Wunden lecken und das alles verdauen. Dem Transferfenster gebe ich eine (gut gemeinte) 2 von 10. Bellingham war nicht nötig, eher ein nice to have. Wir hatten andere Baustellen und haben andere zusätzlich aufgemacht.

Wir haben jetzt einen Kader von 23 Spielern (davon 3 Torhüter & 2 mit einem Kreuzbandriss), nächstes Jahr verlassen uns mindestens 7 Spieler (Kepa, Lunin, Nacho, Lucas, Modric, Kroos, Joselu) = 16 Spieler. Und davon gehen wiederum zwei (Carvajal und Mendy) in ihr letztes Vertragsjahr.

Wir müssen massiv investieren und stehen unter großem Druck. Ich hoffe, dass man sich zumindest Xabi Alonso frühzeitig sichert. Ansonsten sollte man diese Saison nutzen, um einigen Talenten eine Chance zu geben. Ich habe mich in den letzten Tagen viel mit Gonzalo Garcia beschäftigt und finde ihn sehr interessant. Er könnte ein belebendes Element sein, wenn man ihm eine ehrliche Chance gibt. Aber Carlo ist wirklich der falsche Trainer für solche Experimente. Der Mann gehört zum alten Eisen, und er zieht immer den Profi vor, es sei denn, er hat gar keine andere Wahl mehr. Aber da ist er plötzlich doch sehr kreativ und lässt Spieler auf ungewohnten Positionen spielen, nur damit er nicht auf die Jugend setzen muss.

Wir müssen schauen, dass wir in der Liga und in der CL halbwegs unser Gesicht wahren und nicht völlig untergehen. Das Gute ist: Ich habe überhaupt keine Erwartungen an die nächste Saison und würde sie am liebsten skippen... Aber das geht ja in der Realität nicht!

Es bleibt uns nichts anderes übrig, als zu hoffen, dass Rodrygo im Laufe der Saison in der Lage sein wird, R9 Vibez zu erlernen und dass Vini sich irgendwie schnell an die Position gewöhnen wird.

Ach Ja, ich hoffe zudem, dass die Fans im Stadion heute eine Reaktion zeigen. Die ganze Unzufriedenheit der Madridistas muss deutlich zum Ausdruck kommen.

Zuletzt bearbeitet:
Wie geht das eig, dass reguilon am 27.7 bei tottenham die preseason gemacht hat und jetzt Ende August zu Manchester gewechselt ist? Dachte das geht nicht, dass man innerhalb eines transferfensters 2x wechselt?!

Ok sehe grad, er war nur verliehen an Atlético. Dachte er wäre damals fest transferiert worden.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

das fenster war das reinste grauen. die nervigen engländer die alles kaufen, die nervigen saudis, gegen die die engländer aussehen wie seriöse geschäftsmänner, die unendliche mbappe geschichte und jetzt gehen wir mit dieser offensive in die saison und laporta hat perez auf dem TM aussehen lassen wie einen amateur.
shoutouts an euch alle und an diesen thread, ohne die memes hätte ich glaub ich komplett abgeschaltet die letzten tage.

Ich sehe das wie du. Ein Wechsel stand im
Raum, weil er Druck von PSG bekam. Es gab aber keine Verhandlungen, kein Angebot, kein Kontakt zwischen den Vereinen. Der Spieler hatte kein Interesse zu wechseln, Real gab kein Angebot ab. Es war 95% Twitter und 5% möglicherweise Gespräche zwischen der Mum und Perez. Mehr aber anscheinend nicht. Alle News waren irgendwelche Deadlines, irgendwelche angeblichen Intentionen, nichts handfestes.

es ist unfassbar schade und ich hatte wirklich an einen Wechsel geglaubt, besonders nach der Japan Tour Sache.
Ich bin jedoch mittlerweile positiv gestimmt und finde es sogar gut das Perez kein Angebot geschickt hat!!
Wir sind die Saison komplett verdammt!!!!, aber vlt ist es wirklich der Plan das er 24 ablösefrei kommt.
Unser Ziel muss auf jeden Fall sein die CL direkt zu erreichen
Platz 3 sollte drin sein.

es gibt jedoch ein ganz großes ABER.

wenn mbappe wirklich verlängern sollte und es nicht mit Perez abgesprochen, dann sollte er für immer geblacklisted werden und niemals für Real Madrid auflaufen dürfen!

das wäre der Super gau: keinen 9er holen und als Belohnung dann im Sommer drauf 200 Millionen für den Typen da ausgeben.

finde trotzdem gut das Perez sich nicht auf der Nase rumtanzen lässt.

ich wette khelaifi hätte auch die 200-250 Millionen nicht angenommen … ich wette er ist so arrogant und denkt sich, dass mbappe eh irgendwann weich wird und verlängert.

ich weiß nur noch nicht was ich von jmd halten soll, der so gedemütigt wurde und trotzdem dann beim Verein bleibt wie mbappe.

Das war hartes Mobbing

Zuletzt bearbeitet:
Endrick? Na dann, gute Nacht!

Manch einer muss sich jetzt erst einmal die Wunden lecken und das alles verdauen. Dem Transferfenster gebe ich eine (gut gemeinte) 2 von 10. Bellingham war nicht nötig, eher ein nice to have. Wir hatten andere Baustellen und haben andere zusätzlich aufgemacht.

Wir haben jetzt einen Kader von 23 Spielern (davon 3 Torhüter & 2 mit einem Kreuzbandriss), nächstes Jahr verlassen uns mindestens 7 Spieler (Kepa, Lunin, Nacho, Lucas, Modric, Kroos, Joselu) = 16 Spieler. Und davon gehen wiederum zwei (Carvajal und Mendy) in ihr letztes Vertragsjahr.

Wir müssen massiv investieren und stehen unter großem Druck. Ich hoffe, dass man sich zumindest Xabi Alonso frühzeitig sichert. Ansonsten sollte man diese Saison nutzen, um einigen Talenten eine Chance zu geben. Ich habe mich in den letzten Tagen viel mit Gonzalo Garcia beschäftigt und finde ihn sehr interessant. Er könnte ein belebendes Element sein, wenn man ihm eine ehrliche Chance gibt. Aber Carlo ist wirklich der falsche Trainer für solche Experimente. Der Mann gehört zum alten Eisen, und er zieht immer den Profi vor, es sei denn, er hat gar keine andere Wahl mehr. Aber da ist er plötzlich doch sehr kreativ und lässt Spieler auf ungewohnten Positionen spielen, nur damit er nicht auf die Jugend setzen muss.

Wir müssen schauen, dass wir in der Liga und in der CL halbwegs unser Gesicht wahren und nicht völlig untergehen. Das Gute ist: Ich habe überhaupt keine Erwartungen an die nächste Saison und würde sie am liebsten skippen... Aber das geht ja in der Realität nicht!

Es bleibt uns nichts anderes übrig, als zu hoffen, dass Rodrygo im Laufe der Saison in der Lage sein wird, R9 Vibez zu erlernen und dass Vini sich irgendwie schnell an die Position gewöhnen wird.

Ach Ja, ich hoffe zudem, dass die Fans im Stadion heute eine Reaktion zeigen. Die ganze Unzufriedenheit der Madridistas muss deutlich zum Ausdruck kommen.

Du hast in vielen punkten recht. Ich kann auch die Unzufriedenheit nachvollziehen, da ich sie auch empfinde. Eine zwei von 10? Finde ich hart und nicht fair.

Die abgange sind super: hazard mariano und asensio. Bei den ersten beiden mussen wir nicht diskutieren.
Und was will man mit asensio? Mehr geld, wichtigere Rolle etc…alles nicht gerechtfertigt. Klar, die scorer waren in ordnung, aber zumeist gegen die kellerkinder. Vor allem war er zuletzt NIE da, wenn es brenzlig wurde. Er wird auch bei psg nur eine untergeordnete rolle spielen.
Benzema? Ein Fußballgott. Aber körperlich leider verbraucht. Und er wollte selbst weg. Also so wie sich real verhalten hat: chapeau. Das hat stil. Und mir gefallt es wenn man stil bewahrt bzw zeigt. Das ist real - like.
Was waren die alternativen gewesen? Kane…ok…ich ware dafur gewesen. Kann man aber auf Grund vom alter und des finanziellen Gesamtpaket her aber berechtigt kritisch sehen. Ware aber in Kombi mit dem endrick transfer spannend gewesen…Kane fur 3-4 jahre und endrick kann 2-3 jahre hinter Kane wachsen und lernen.
Ansonsten ware ein 70-80mille vlahovic sehr riskant gewesen - nicht ganz, aber ein wenig ala jovic. Ein one hit wonder wie Kolo muani fur 100 oder Osimhen fur 150? Sehr riskant. Vor allem mit blick auf 2024 - haaland 175mille ak und den anderen namen nenne ich jetzt eine gewisse zeit nicht mehr -fur meine eigene Psycho hygiene. Und wenn osimhen seine Leistung bestätigt, dann ist auch er absolut eine geile alternative.
Odrizola? Gott sei dank. Klar, ein rv hatte mir gefallen. Aber real vertraut dani und lv. Kann ich leider irgendwie nachvollziehen, auch wenn ich es gerne anders hatte.

Mit jude wurde DER Mentalitäts- und qualitatsspieler im zm geholt. Kurzfristig kann man uber den bedarf streiten, mittel- und langfristig ergibt der transfer absolut Sinn und ist 1a. Ceballos Verlängerung finde ich super - hier gleich, kurzfristig naja - mittel- und langfristig (modric, kroos Abgang) sehr intelligent.

Fran Garcia finde ich einen geilen move. Preis/Leistung ist top. Wir mussen ihm zeit geben - er muss sich einspielen und entwickeln. Wird er eine „endlosung“ auf lv? Mal schauen…aber er wird seinen platz finden.

Joselu ist ein super backup und ich traue ihm sogar (vor allem in einem 4:3:3) auf Dauer - seine Wichtigkeit steigt als einziger ms - auch 20 tore und mehr zu. Brahim wird sich zeigen - aber auf Grund der Konstellation (alter, spanier, Leistungen bei ac, preis) ein idealer asensio back up. Und guler konnte der winner werden…fussballerisch ist er eine sensation und Augenweide. ABER bei real braucht man viel mehr zusatzlich: sehr viel gluck, körperlich muss er zulegen, Mentalität, biss und Willen, etc. kepa war ein super Move…kann ein super toller Torhüter sein, jedoch ist er immer wieder fur einen bock gut.

Ein offensiverspieler ware essentiell gewesen - klar. Wir sind zu dünn besetzt. Rodrygo - naja. Ein toller junge, viel potential, aber fur mich noch zu wenig konstanz. Dadurch konnte die last fur vini zu gross werden. Wir sind auf alle falle offensiv zu dünn besetzt, das ist unbestritten. Dort hatte was passieren mussen.

Ich kann real nachvollziehen: viel geld ausgeben fur (viel) risiko? Nein. Absolut richtige und seriöse Entscheidung. Was ich nicht nachvollziehen kann ist, wieso man nicht einen ms geliehen hat? Da hatte man sportlich was riskieren konnen.

Alles in allem wurde ich eine 6-7 geben. Mit einem offensiven Kracher ware es fur mich mindestens eine 9, da man nicht in den Fifa modus verfallen darf (zusatzlich rv, weiterer lv, etc) und realistisch bleiben sollte.

Dann zu einem anderen Beitrag bzgl laporta und barca: den einzig geilen move den barca gemacht hat ist gundogan. Ablosefrei, ein super spieler, ein super typ…aber nicht mehr der jüngste.
Cancelo ist ein begnadeter Fußballer und KONNTE der beste av sein. Aber er ist es nicht…trotz erfahrung (= ende 20) etc. er hatte gefühlt 37 vereine und bei keinem war er so richtig heimisch und jeder verein, weinte ihm nicht zwingend nach. Jeder verein hatte ihn billigst fix verpflichten konnen, keiner hat es gewagt/getan, obwohl bei einigen bedarf da gewesen ware. Das sagt schon alles aus…
Felix war einer meiner lieblingsfussballer…was fur ein spieler. Aber er hat sich retour entwickelt und ausser bei benfica nirgends (Atlético, Chelsea) konstant Leistung gezeigt. Wenn man ehrlich ist muss man sagen, dass die position von felix fast nicht mehr existent ist. Welche Mannschaft spielt das system mit einer hs? Fast keine. Barca auch nicht. Und hs ist seine beste position. Kurzfristig und von den namen her medial „super“ transfers, aber mittelfristig und langfristig? Zumal wieso felix? Haben junge spieler dort…um viel Geld Feran Torres und raphina in der Vergangenheit verpflichtet. Also nicht nachvollziehbar.
…wenn wer diese transfers und laporta dafur gegenuber Perez feiert lebt er fur mich in einer kurzfristigen gehypten welt ohne fussballerisch und strategisch zu denken.

Ala Harry Potter: ich sagen den namen nicht…wenn nicht alles klar abgesprochen ist und im Januar schriftlich fixiert wird, will ihn nicht in weiß sehen. Dann ganz klar haaland oder eventuell osimhen.

Bzgl endrick: ein geiler move, auch nachvollziehbar. Gambling ja, aber er ist ein ausnahmetalent eindeutig. Aber das heisst nicht, dass er auch ein ausnahmespieler wird. Da gehort (wo bei guler beschrieben) noch viel mehr dazu.
Aber seine Entwicklung gefallt mir aus der ferne nicht. Spielzeit ist mau und dadurch auch die scorer. Und ein solch junger spieler braucht Spielzeit. Keine ahnung was da los ist, aber ich hoffe dass da real sehr dahinter ist und ihn dementsprechend unterstützt. Vielleicht gibt es Probleme mit dem trainer? Der ihn ja lobt etc, aber trotzdem nicht spielen lasst. Sehr schwierig…! Vielleicht sind es auch weiterhin mentale/psychische probleme.

Du hast in vielen punkten recht. Ich kann auch die Unzufriedenheit nachvollziehen, da ich sie auch empfinde. Eine zwei von 10? Finde ich hart und nicht fair.

Die abgange sind super: hazard mariano und asensio. Bei den ersten beiden mussen wir nicht diskutieren.
Und was will man mit asensio? Mehr geld, wichtigere Rolle etc…alles nicht gerechtfertigt. Klar, die scorer waren in ordnung, aber zumeist gegen die kellerkinder. Vor allem war er zuletzt NIE da, wenn es brenzlig wurde. Er wird auch bei psg nur eine untergeordnete rolle spielen.
Benzema? Ein Fußballgott. Aber körperlich leider verbraucht. Und er wollte selbst weg. Also so wie sich real verhalten hat: chapeau. Das hat stil. Und mir gefallt es wenn man stil bewahrt bzw zeigt. Das ist real - like.
Was waren die alternativen gewesen? Kane…ok…ich ware dafur gewesen. Kann man aber auf Grund vom alter und des finanziellen Gesamtpaket her aber berechtigt kritisch sehen. Ware aber in Kombi mit dem endrick transfer spannend gewesen…Kane fur 3-4 jahre und endrick kann 2-3 jahre hinter Kane wachsen und lernen.
Ansonsten ware ein 70-80mille vlahovic sehr riskant gewesen - nicht ganz, aber ein wenig ala jovic. Ein one hit wonder wie Kolo muani fur 100 oder Osimhen fur 150? Sehr riskant. Vor allem mit blick auf 2024 - haaland 175mille ak und den anderen namen nenne ich jetzt eine gewisse zeit nicht mehr -fur meine eigene Psycho hygiene. Und wenn osimhen seine Leistung bestätigt, dann ist auch er absolut eine geile alternative.
Odrizola? Gott sei dank. Klar, ein rv hatte mir gefallen. Aber real vertraut dani und lv. Kann ich leider irgendwie nachvollziehen, auch wenn ich es gerne anders hatte.

Mit jude wurde DER Mentalitäts- und qualitatsspieler im zm geholt. Kurzfristig kann man uber den bedarf streiten, mittel- und langfristig ergibt der transfer absolut Sinn und ist 1a. Ceballos Verlängerung finde ich super - hier gleich, kurzfristig naja - mittel- und langfristig (modric, kroos Abgang) sehr intelligent.

Fran Garcia finde ich einen geilen move. Preis/Leistung ist top. Wir mussen ihm zeit geben - er muss sich einspielen und entwickeln. Wird er eine „endlosung“ auf lv? Mal schauen…aber er wird seinen platz finden.

Joselu ist ein super backup und ich traue ihm sogar (vor allem in einem 4:3:3) auf Dauer - seine Wichtigkeit steigt als einziger ms - auch 20 tore und mehr zu. Brahim wird sich zeigen - aber auf Grund der Konstellation (alter, spanier, Leistungen bei ac, preis) ein idealer asensio back up. Und guler konnte der winner werden…fussballerisch ist er eine sensation und Augenweide. ABER bei real braucht man viel mehr zusatzlich: sehr viel gluck, körperlich muss er zulegen, Mentalität, biss und Willen, etc. kepa war ein super Move…kann ein super toller Torhüter sein, jedoch ist er immer wieder fur einen bock gut.

Ein offensiverspieler ware essentiell gewesen - klar. Wir sind zu dünn besetzt. Rodrygo - naja. Ein toller junge, viel potential, aber fur mich noch zu wenig konstanz. Dadurch konnte die last fur vini zu gross werden. Wir sind auf alle falle offensiv zu dünn besetzt, das ist unbestritten. Dort hatte was passieren mussen.

Ich kann real nachvollziehen: viel geld ausgeben fur (viel) risiko? Nein. Absolut richtige und seriöse Entscheidung. Was ich nicht nachvollziehen kann ist, wieso man nicht einen ms geliehen hat? Da hatte man sportlich was riskieren konnen.

Alles in allem wurde ich eine 6-7 geben. Mit einem offensiven Kracher ware es fur mich mindestens eine 9, da man nicht in den Fifa modus verfallen darf (zusatzlich rv, weiterer lv, etc) und realistisch bleiben sollte.

Dann zu einem anderen Beitrag bzgl laporta und barca: den einzig geilen move den barca gemacht hat ist gundogan. Ablosefrei, ein super spieler, ein super typ…aber nicht mehr der jüngste.
Cancelo ist ein begnadeter Fußballer und KONNTE der beste av sein. Aber er ist es nicht…trotz erfahrung (= ende 20) etc. er hatte gefühlt 37 vereine und bei keinem war er so richtig heimisch und jeder verein, weinte ihm nicht zwingend nach. Jeder verein hatte ihn billigst fix verpflichten konnen, keiner hat es gewagt/getan, obwohl bei einigen bedarf da gewesen ware. Das sagt schon alles aus…
Felix war einer meiner lieblingsfussballer…was fur ein spieler. Aber er hat sich retour entwickelt und ausser bei benfica nirgends (Atlético, Chelsea) konstant Leistung gezeigt. Wenn man ehrlich ist muss man sagen, dass die position von felix fast nicht mehr existent ist. Welche Mannschaft spielt das system mit einer hs? Fast keine. Barca auch nicht. Und hs ist seine beste position. Kurzfristig und von den namen her medial „super“ transfers, aber mittelfristig und langfristig? Zumal wieso felix? Haben junge spieler dort…um viel Geld Feran Torres und raphina in der Vergangenheit verpflichtet. Also nicht nachvollziehbar.
…wenn wer diese transfers und laporta dafur gegenuber Perez feiert lebt er fur mich in einer kurzfristigen gehypten welt ohne fussballerisch und strategisch zu denken.

Ala Harry Potter: ich sagen den namen nicht…wenn nicht alles klar abgesprochen ist und im Januar schriftlich fixiert wird, will ihn nicht in weiß sehen. Dann ganz klar haaland oder eventuell osimhen.

Bzgl endrick: ein geiler move, auch nachvollziehbar. Gambling ja, aber er ist ein ausnahmetalent eindeutig. Aber das heisst nicht, dass er auch ein ausnahmespieler wird. Da gehort (wo bei guler beschrieben) noch viel mehr dazu.
Aber seine Entwicklung gefallt mir aus der ferne nicht. Spielzeit ist mau und dadurch auch die scorer. Und ein solch junger spieler braucht Spielzeit. Keine ahnung was da los ist, aber ich hoffe dass da real sehr dahinter ist und ihn dementsprechend unterstützt. Vielleicht gibt es Probleme mit dem trainer? Der ihn ja lobt etc, aber trotzdem nicht spielen lasst. Sehr schwierig…! Vielleicht sind es auch weiterhin mentale/psychische probleme.

Die 2 von 10 bezieht sich vor allem auf die Zugänge. Der Abgangsseite würde ich eigentlich eine 8 oder 9 von 10 geben. Da hat man alles richtig gemacht - Benz ist leider unglücklich gelaufen.

Trotzdem bleibe ich bei meiner 2 von 10. Ich kann mich nicht erinnern, wann unsere Offensive jemals so dünn und schlecht besetzt war. Selbst unter Calderon war die Offensive besser. Wir haben Weltklassespieler mit großen Ambitionen und Perez und JAS bieten ihnen diese Offensive an? Das kann man einfach nicht machen, und sie werden sich auch nach etwas anderem umsehen, wenn der Erfolg ausbleibt. Und mit dieser lächerlichen Offensive wird der Erfolg ausbleiben - ganz klar. Ich habe mir immer eingeredet, dass sie in Madrid einen Plan mit Mbappe haben, aber den gibt es nicht. Die Scheiße läuft seit mindestens drei Jahren so und alles ist auf diesen Typen zugeschnitten. Das ist einfach nur dumm und dieses großartigen Vereins nicht würdig!

Ich hoffe, dass die Fans heute im Stadion entsprechend reagieren. Sogar Barça hat sich ohne finanzielle Mittel hervorragend verstärkt und behält noch bei allen Abgangsspielern die Kontrolle. Das kann für uns nur ein Armutszeugnis sein und deshalb die Note Mangelhaft!

Ich sehe das wie du. Ein Wechsel stand im
Raum, weil er Druck von PSG bekam. Es gab aber keine Verhandlungen, kein Angebot, kein Kontakt zwischen den Vereinen. Der Spieler hatte kein Interesse zu wechseln, Real gab kein Angebot ab. Es war 95% Twitter und 5% möglicherweise Gespräche zwischen der Mum und Perez. Mehr aber anscheinend nicht. Alle News waren irgendwelche Deadlines, irgendwelche angeblichen Intentionen, nichts handfestes.

hot take: PSG wusste die ganze Zeit, dass Mbappé bleiben wird und deswegen haben sie so leichtfertig „Verlängern oder verkaufen“ rausgehauen. Was ist schon so eine Asientour in der Vorbereitung? Mbappés Bild auf der Vereinshomepage ist genauso schnell wieder drin wie man es rausnehmen kann. Sie wussten womöglich von Beginn an, dass all das ohne Konsequenzen bleibt, weil Mbappé einfach das tut was er immer schon angekündigt hat: die Saison in Paris bleiben. Alle möglichen Annäherungen von außen konnten die beiden Parteien schön ins Leere laufen lassen, ohne sich die Hände schmutzig zu machen.
Ob und wie Verlängerungsgespräche laufen, das steht auf einem anderen Blatt.
Ich mache jetzt erstmal eine Woche Urlaub. Dachte, ich kann das Transferfenster feiern, aber nun wird es eher ein Frustsaufen :crazy:

[...]

[...]

Für mich steht und fällt die Bewertung leider mit den (tw. gravierenden) Verletzungen.

Hätten sich Militao und Güler nicht so schwer verletzt, könnte ich auch 6-7 geben. Nachdem wir aber offensiv sowieso schon - meine Meinung - nicht über die totale Weltklasse verfügen, wäre ein einsatzfähiger Mann (=Güler) unbedingt notwendig. Jeder Ausfall von Vini und/oder Rodrygo wird uns also mindestens bis Dezember, wenn der Türke wieder fit sein sollte, unfassbar weh tun. Ganz abgesehen davon, dass wir keinen Goalgetter mehr haben, der für die sogenannten "Tore aus dem Nichts" sorgt.
Und siehe da: nach Spieltag 2 verlieren wir bereits Vini für mind. 4 Wochen...

Im Tor hat man mit der Kepa-Leihe gut auf Courtois' Verletzung reagiert. Bei der IV (Militao) geht man den günstigen Weg und vertraut auf die Stabilität/Qualität der Verbliebenen (kann man zumindest bei Alaba mit großem Fragezeichen versehen).

Ad Causa Mbappe: Ich gehöre auch zu den Missinterpreten. Bin nach dem anfänglichen Hickhack absolut davon ausgegangen, dass Mbappe die sportlichen Zeichen der Zeit erkannt hat und nach dem Katar-WM-Extrajahr bei P$G von dannen zieht, wobei noch eine Rekordablöse fällig würde. Falsch gedacht. Wie letztes Jahr war der Wille, zu Real Madrid zu wechseln, nicht vorhanden. Und ich wiederhole, was ich letztes Jahr schon für einen Schluss gezogen habe: Ich will den Typen nicht (mehr) im weißen Trikot sehen.

Fazit: Nach österreichischem Schulnotensystem verdienen Pérez und das Board für den Transfersommer eine 4. Das ganze Konstrukt ist maximal "genügend", wenn man ernsthaft als Titelkandidat Nr. 1 national wie international gelten will. Bei diesem Kader dürfen sich gewisse Spieler nicht verletzen - allen voran der neue Leader und Torschütze vom Dienst Bellingham. Aber auch Carvajal als RV ist (für ernste Angelegenheiten) alternativlos. Und was die Offensive angeht muss mind. bis Dezember zwingend einer aus Vini/Rodrygo fit sein. Kurzum: Der Kader ist komplett auf Kante genäht. Umso wichtiger wäre es, an der Auslinie einen Trainer zu haben, der auch Brahím und Joselu einsetzen und mit viel Selbstvertrauen ausstatten kann.

Meine größte Sorge für diese Saison: Dass wir Probleme bekommen werden, Tore zu erzielen. Da fehlt einfach die individuelle Extraklasse, die es für das allerhöchste Niveau und die allerhöchsten Ansprüche braucht.

hot take: PSG wusste die ganze Zeit, dass Mbappé bleiben wird und deswegen haben sie so leichtfertig „Verlängern oder verkaufen“ rausgehauen. Was ist schon so eine Asientour in der Vorbereitung? Mbappés Bild auf der Vereinshomepage ist genauso schnell wieder drin wie man es rausnehmen kann. Sie wussten womöglich von Beginn an, dass all das ohne Konsequenzen bleibt, weil Mbappé einfach das tut was er immer schon angekündigt hat: die Saison in Paris bleiben. Alle möglichen Annäherungen von außen konnten die beiden Parteien schön ins Leere laufen lassen, ohne sich die Hände schmutzig zu machen.
Ob und wie Verlängerungsgespräche laufen, das steht auf einem anderen Blatt.
Ich mache jetzt erstmal eine Woche Urlaub. Dachte, ich kann das Transferfenster feiern, aber nun wird es eher ein Frustsaufen :crazy:

In der woche Urlaub wird gefeiert über barcas transferperiode. Dir nimmt doch niemand mehr ab, dass du real Fan bist. [emoji2]

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Heutige Geburtstage

Zurück