Aktuelles

Allgemeiner Castilla Diskussions- & Newsthread

https://www.defensacentral.com/la_f...sma-sensacion-no-quieren-al-filial-en-segunda

Da einige schon Raul die Kompetenz absprechen dieser Bericht zum letzten Spiel.
Es wurden der Castilla zwei Tore aberkannt aufgrund Abseits, obwohl dies eindeutig je keine Abseitsposition war.
Ebenfalls Interessant ist das der Schiedsrichter bereits vorher Negativ aus Real Madrid Sicht aufgefallen ist. Hier besonders zu erwähnen als Madrid unter Mourinho damals gegen La Coruna gespielt hat und der Schiedsrichter ( Eigentlich Journalist) mehr damit beschäftigt war durch einen Zwist mit Mourinho für Aufsehen zu sorgen.

Es ist wie immer, die Schiedsrichter sind nicht die besten und viele knappe Entscheidungen werden gegen Castilla getroffen, aber anscheinend muss auch vor allem die 1. HZ sehr schwach gewesen sein. Aber es sind erst zwei Spiele gespielt und es kann noch so viel passieren in der Saison ;)

Arbeloas Juvenil A macht richtig Spaß anzusehen. Sie führen zur Halbzeit 3:1 gegen Donezk in der Youth League und alle vier Tore von uns. :D
Ein geschlossenes/koordiniertes Pressing, Spielfreude, Kreativität und technisch/läuferisch auf tollem Niveau, dass einzige Manko ist die Chancenverwertung, und dann kommt der Gegner einmal vors eigene Tor und wir grätschen uns den Ball ins selbige, keine 30Sek. nach dem wir einen Elfmeter über Tor droschen...

Arbeloas Juvenil A macht richtig Spaß anzusehen. Sie führen zur Halbzeit 3:1 gegen Donezk in der Youth League und alle vier Tore von uns. :D
Ein geschlossenes/koordiniertes Pressing, Spielfreude, Kreativität und technisch/läuferisch auf tollem Niveau, dass einzige Manko ist die Chancenverwertung, und dann kommt der Gegner einmal vors eigene Tor und wir grätschen uns den Ball ins selbige, keine 30Sek. nach dem wir einen Elfmeter über Tor droschen...
Nach vorne spielen sie sehr gut, auch defensiv stehen sie sehr kompakt.
Für mich sind die überragenden Akteure Manuel Angel, Césas Palacios und Iker Bravo. Auch Pol Fortuny ist sehr gut, war heute aber bis auf sein Tor noch unauffälliger.
4:1 wieder Gonzalo per Kopf nach starker Vorarbeit von Yusi. Yusi, Iker und Pol sind übrigens noch jüngerer Jahrgang.

5:1, überragende Vorarbeit durch Iker Bravo, da sieht man sein ganzes Können, den Mal überragend abgeschirtm und dann technisch überragend die Vorarbeit auf César Palacios!
Iker Bravo könnte auch jetzt schon ein interessanter Ersatz für Karim sein, mitspielender Stürmer der auch körperlich sehr weit ist

5:1, überragende Vorarbeit durch Iker Bravo, da sieht man sein ganzes Können, den Mal überragend abgeschirtm und dann technisch überragend die Vorarbeit auf César Palacios!
Iker Bravo könnte auch jetzt schon ein interessanter Ersatz für Karim sein, mitspielender Stürmer der auch körperlich sehr weit ist

Bravo könnte tatsächlich ein sehr guter Transfer werden. Würdest Du Stand jetzt, einen zweistelligen Millionenbetrag für Vinicius 2 überweisen? Ich sehe bisher wenig was für mich dafür spräche.

Bravo könnte tatsächlich ein sehr guter Transfer werden. Würdest Du Stand jetzt, einen zweistelligen Millionenbetrag für Vinicius 2 überweisen? Ich sehe bisher wenig was für mich dafür spräche.
Hab bisher zu wenig von ihm gesehen, er ist enorm schnell und hat einen guten Offensivdrang, aber defensiv auch anfällig und mit Alejandro Jimenez haben wir da einen jüngeren Spieler mit dem gleichen Profil, für mich ein Dani 2.0. Da würde ich mir lieber das Geld sparen und auf Jimenez setzen, aber wahrscheinlich wird sein Nachteil sein, er ist aus der Jugend und dazu Spanier, er muss sich erst woanders beweisen.

Hab bisher zu wenig von ihm gesehen, er ist enorm schnell und hat einen guten Offensivdrang, aber defensiv auch anfällig und mit Alejandro Jimenez haben wir da einen jüngeren Spieler mit dem gleichen Profil, für mich ein Dani 2.0. Da würde ich mir lieber das Geld sparen und auf Jimenez setzen, aber wahrscheinlich wird sein Nachteil sein, er ist aus der Jugend und dazu Spanier, er muss sich erst woanders beweisen.

Was soll den die Kaufoption sein für Tobias???

Genau um dessen Entwicklung(sstand) wollte ich dich mal anfragen. Letztes Jahr (vor dem Vini Tobias Transfer) galt er ja als RV-Supertalent mit breiten Anlagen. Wie siehts heuer mit Jimenez aus? Linearer Fortschritt? Sprunghaft? Genug Spielzeit?

Was soll den die Kaufoption sein für Tobias???

Angeblich 18mio.
Für eine ähnliche Summe würde man nächsten Sommer sehr wahrscheinlich Malo Gusto bekommen, deswegen würde jch nicht die AK von V.Tobias ziehen.

Genau um dessen Entwicklung(sstand) wollte ich dich mal anfragen. Letztes Jahr (vor dem Vini Tobias Transfer) galt er ja als RV-Supertalent mit breiten Anlagen. Wie siehts heuer mit Jimenez aus? Linearer Fortschritt? Sprunghaft? Genug Spielzeit?
Grundsätzlich ist er in der Juvenil A gesetzt, in der Youth League in den entscheidenden Spielen wird vielleicht Vini Tobias spielen, aber ansonsten ist Alejandro gesetzt (er ist ja auch noch jüngerer Jahrgang). Er ist auch schön öfter in der Castilla dabeigesessen, hat da letzte Woche Vinicius Tobias nach dessen Verletzung ersetzt. Er hat schon ein gewisse Standing im Verein und auch bei Raul. Aber natürlich muss man abwarten, ob in Vinicius Tobias den Weg versperrt.

Ich konnte mir gestern zum ersten Mal in dieser Saison die Castilla wieder anschauen :)
Es war ein gutes Spiel von den Jungs, das große Aber war die Chancenverwertung, vor allem waren wir 25 Minuten in Überzahl und erspielten uns viele große Torchancen, aber vergaben diese kläglich. So wäre die Castilla auch kurz vor Schluss fast noch bestraft worden mit dem Ausgleich.
Die Konstanz fehlt mir aber trotzdem noch in dieser Mannschaft Zuhause treten sie immer sehr dominant auf, aber auswärts tun sie sich noch schwer und so lange sie diesen Schritt nicht meistern können, wird es schwer mit dem Aufstieg. In der Mannschaft steckt viel Potential in der Defensive waren wir gestern mit Rafa Marin, Pablo Ramon und Edgar Pujol sehr sicher, über Außen haben Peter und Vini Tobias Druck gemacht. Vor der Abwehr hat Mario Martin den Pitbull gespielt und nach vorne mit Dotor, Arribas, Alvaro Martin und Alvaro Rodriguez ist auch genug Qualität vorhanden. Im Tor ist wieder Mario de Luis gestanden, der wieder gut gehalten hat und aktuell die Nummer 1 ist, auch wenn ich dort Canizares bevorzugen würde und Raul auch nicht ganz verstehe. Canizares hat begonnen wir haben in den zwei Spielen nur einen Punkt geholt, aber vor allem gegen Tabellenführer Racing Ferol war Canizares der beste Mann auf dem Platz und hat keinen Fehler gemacht und anschließend hat er Mario de Luis starten lassen.

Die Castilla hat auswärts bei Linares (lagen vor ihnen in der Tabelle) 2:0 gewonnen, die Tore (wieder!) von Arribas und Dotor. Endlich mal ein Auswärts Bigpoint gegen einen direkten Konkurrenten, auswärts schwächeln wir leider oft. Die letzten zehn Spiele haben wir nun 7S, 2U und nur 1N, damit sind wir gegenwärtig das zweitformstärkste Team der Liga. Hoffentlich bekommt Arribas demnächst seine Chance...

Die Castilla hat auswärts bei Linares (lagen vor ihnen in der Tabelle) 2:0 gewonnen, die Tore (wieder!) von Arribas und Dotor. Endlich mal ein Auswärts Bigpoint gegen einen direkten Konkurrenten, auswärts schwächeln wir leider oft. Die letzten zehn Spiele haben wir nun 7S, 2U und nur 1N, damit sind wir gegenwärtig das zweitformstärkste Team der Liga. Hoffentlich bekommt Arribas demnächst seine Chance...
Wichtiger Sieg und wie du sagst vor allem mal gegen einen direkten Konkurrenten im Aufstieg und vor allem auswärts. Aktuell wirkt die Mannschaft gefestigt und sehr souverän, ich hoffe das geht so weiter.
Wäre schön, wenn Arribas seine Chance bekommen würde leider bezweifel ich das :(

War hier jemand vor kurzer Zeit mal im Di Stefano und weiß ob es möglich ist ins Stadion zu kommen? Würde morgen gerne das Youth League spiel anschauen und auch ansonsten Castilla?
Auf Realmadrid.com kam nur eine Rückmeldung, dass nur Socios Zugang zum Di Stefano haben

Wer Zeit hat, die Youth League wird gerade angestoßen. Die Vereinshomepage überträgt die Partie gegen Salzburg. Daumen drücken Freunde.

Extra die Mittagspause verschoben, um die 1. Hz. zu schauen.

Gegentor bekommen wegen eines dämlichen Elferfouls. Ansonsten hatte man spielerisch ein Übergewicht und kam auch halbwegs mit dem hohen Pressing von Salzburg klar. Viele Torchancen konnte man leider nicht herausspielen. Nico Paz hat ein ganz feines Füßchen, leider ist er nach der Anfangsphase komplett abgetaucht. Am abgeklärtesten agiert Obrador als Linksverteidiger: kluges Positionieren, gutes Passspiel, sieht den Mitspieler.

Wer die Halbzeit gesehen hat, weiß jetzt zumindest, warum Vini Tobias kein Thema für die erste Elf ist. Der hat noch einen weiten Weg zu gehen...

Heutige Geburtstage

Zurück