Aktuelles

Allgemeiner Castilla Diskussions- & Newsthread

Sind die regeln da .wenn es am Ende wieder unentschieden steht“gewinnt“ der der in der Tabelle besser dastand.aus irgendeinem Grund sind wir das nicht

wie dumm ist das den, lass die doch wie in der höchsten klasse auch einfach im elfer schießen gegeneinander antreten und dann sieht man wer die bessere mannschaft ist. So ne dumme regel...

Was ist das bitte für ein beschissenes System? Da spielt man 4:4 und diese hässlichen Eldense schaffen den Aufstieg?
Der Schiedsrichter war so schlecht und wir hätten in der letzten Minute einen Elfmeter bekommen müssen. Was für eine Schande!!

Die letzte Szene habe ich nicht verfolgen dürfen, Stream hing, ich fand den Schiri gar nicht schlecht. Unser Elfer war fragwürdig und bei dem Handspiel in unserem Sechzehner, hatten wir für mich sehr viel Glück.

Ich bin froh dass die Saison vorbei, vollgesogen mit so viel schlechtem Fußball, egal ob Carlos Team, die Castilla, teilweise CL und WM ebenso, benötige eine Pause vom runden Leder. Ausnahme U21/U19 EM! :D Manuel Angel und so...

Die letzte Szene habe ich nicht verfolgen dürfen, Stream hing, ich fand den Schiri gar nicht schlecht. Unser Elfer war fragwürdig und bei dem Handspiel in unserem Sechzehner hatten wir für mich sehr viel Glück.

letzte szene war ein hoher ball von uns im 16er wurde genau zentral vor den 16er geköpft da stand einer unserer jungs hat den ball direkt. Trifft ihn aber leider nicht und der ball kullert dann perfekt vor die beine von einem anderen real madrid spieler. Der steht da weniger als 10m zentral vor dem TW. Als er gerade zum schuß ansetzt läuft der verteidiger ihn von hinten/seitlich um. Ganz klares foul, die kommentatoren schreien auch klares foul und jeder im stadion hat auch die arme aufn kopf und denkt das wars jetzt, aber der schiri pfeift einfach nicht...

Die letzte Szene habe ich nicht verfolgen dürfen, Stream hing, ich fand den Schiri gar nicht schlecht. Unser Elfer war fragwürdig und bei dem Handspiel in unserem Sechzehner, hatten wir für mich sehr viel Glück.

Das Handspiel habe ich nicht gesehen... kein Wunder bei diesem Stream-Problem auf YouTube... Es war eine Qual und eine Erinnerung an das Jahr 2008...

Die letzte Szene war ein klares Foul, da der Gegner ihn klar getroffen hat. Aber der Schiedsrichter hatte nicht den Mumm, das zu pfeifen. In so einem Playoff-Spiel ist das Heimrecht im Rückspiel wirklich alles. Sehr sehr Schade - die Castilla hätte den Aufstieg wirklich verdient gehabt.

Castilla bestreitet gerade ihr erstes Testspiel, Halbzeitstand 0:0
Startelf: Lucas, Ferran, Calleja, Marvel, Mesa - Peter, Antonio David, Romero, Aparicio - Noel, Carvajal
Einige neue Namen aus der 3. Mannschaft oder wie Mesa und Antonio David noch Juvenil A Spieler, die erste Halbzeit war nichts besonderes Mirandes (2.Liga) war spielbestimmend hatte zwei gute Gelegenheiten, die Lucas aber stark parierte. Wir hatten kaum gefährliche Aktionen, aber die Mannschaft muss sich erst finden, dazu ein neues System mit dem 4-2-3-1 bzw. 4-4-2 mal schauen ob Raul das System wechselt oder am Ende bei der Dreierkette bleibt

Endstand 1:0 Castilla
Die zweite Halbzeit war um einiges besser, vor allem im Mittelfeld haben wir mit Manuel Angel (Mami) das Spiel bestimmt. Neben Mami haben mir in der 2. Halbzeit noch Borja Alonso sehr elektrisierendes Tempo und guter Zug zum Tor und Álvaro gefallen, Álvaro als Wandspieler der auch den Freistoß zum Tor rausgeholt hat. Das Tor hat Theo Zidane erzielt, der für mich aber in der Saison nichts in der Startelf zu suchen hat, ich bin einfach nicht von ihm begeistert, er hat immer wieder gute Aktionen, aber dann auch sehr viel Fehler.
Im Mittelfeld hoffe ich auf Mario Martin, Mami und Nico Paz

Hat Vinicius nicht gespielt?

Habe mir vorgenommen diese Jahr mehr die Castilla spiele zu schauen, dazu eine Frage laufen die konstant auf RM TV?
Bin sehr gespannt auf die ganzen die aus Arbeloas Team hochkommen , haben ja das triple geholt der U19 das sollten dann ja gute und interessant jungs sein oder es lag am Trainer

Gonzalo Garcia (18) mit seinem zweiten Tor am ersten Spieltag. Der Junge hat letztes Jahr unter Arbeloa wettbewerbsübergreifend über 30 Tore geschossen. Man muss ihn auf jeden Fall im Auge behalten, vielleicht kann er unser Stürmerproblem lösen. Er spielt vorne auf allen Positionen (LF/ST/RF) und ist sehr dynamisch, spielt mit hoher Intensität und ist unermüdlich.

Zuletzt bearbeitet:
Laut Marca ist Villarreal an Raúl dran und will ihn zum neuen Cheftrainer machen. Raúl und Real Madrid sind diesbezüglich in Gesprächen.

Bitte für den Fall eines Trainerwechsels Arbeloa ran lassen!!! Dann kann er mit seinen jungen Burschen direkt den geilen Fußball spielen lassen, den man letzte Saison in der U19 gesehen hat. Würde mich für alle Beteiligten freuen. Wenn Arbeloa sich als Castilla-Coach bewährt haben sollte, kann er nächstes Jahr gerne den Co-Trainer von seinem best buddy Xabi machen. Wäre ein Traum.

Laut Marca ist Villarreal an Raúl dran und will ihn zum neuen Cheftrainer machen. Raúl und Real Madrid sind diesbezüglich in Gesprächen.

Bitte für den Fall eines Trainerwechsels Arbeloa ran lassen!!! Dann kann er mit seinen jungen Burschen direkt den geilen Fußball spielen lassen, den man letzte Saison in der U19 gesehen hat. Würde mich für alle Beteiligten freuen. Wenn Arbeloa sich als Castilla-Coach bewährt haben sollte, kann er nächstes Jahr gerne den Co-Trainer von seinem best buddy Xabi machen. Wäre ein Traum.

lol und ich sagte nach dem Trainerbeben in Villareal, das Raúl zupacken soll :D

Kennt sich jemand mit der U17 Spaniens hier aus? Ich bin nämlich für die U17-WM in Indonesien und wollte mich mal nach euren Meinungen zu talentierten Spielern umhören. Da es auch einige Canteranos gibt, die im U17 Kader Spaniens stehen, dachte ich mir, dass der Thread hier am besten dazu passt.

PS: Es müssen natürlich nicht nur Talente Spaniens sein zu denen ihr mir vielleicht einen kleinen Einblick geben könnt.

Mal ne Frage in die Runde: Habt ihr irgendwie auch das Gefühl, dass unsere Talente aus den U-Mannschaften teilweise drastisch überschätzt werden? Bin eben beim FM24 Zocken auf Namen wie De la Vibora, César Gelabert, Miguel Baeza und Israel Salazar gestoßen und mir ist aufgefallen, dass keiner von denen irgendwas gerissen hat, obwohl sie im Teenie-Alter krass gehyped wurden. Frage mich echt, wie viele aus der hochgepriesenen Arbeloa-U19 wirklich so talentiert sind, wie es heißt und wie viele davon nicht dennoch in der Mittelmäßigkeit verschwinden.

Mal ne Frage in die Runde: Habt ihr irgendwie auch das Gefühl, dass unsere Talente aus den U-Mannschaften teilweise drastisch überschätzt werden? Bin eben beim FM24 Zocken auf Namen wie De la Vibora, César Gelabert, Miguel Baeza und Israel Salazar gestoßen und mir ist aufgefallen, dass keiner von denen irgendwas gerissen hat, obwohl sie im Teenie-Alter krass gehyped wurden. Frage mich echt, wie viele aus der hochgepriesenen Arbeloa-U19 wirklich so talentiert sind, wie es heißt und wie viele davon nicht dennoch in der Mittelmäßigkeit verschwinden.
Die wurden aber nicht im FM gehyped, sondern hier im Forum von gewissen Experten.

von den Namen sagt mir nur César Gelabert was, der spielt Aktuell in der Ligue 1 beim FC Toulouse

Die wurden aber nicht im FM gehyped, sondern hier im Forum von gewissen Experten.
Mindestens Israel Salazar wurde NICHT nur hier im Forum von "gewissen Experten" gehypt, sondern von ziemlich jedem, der den spanischen Jugendfußball irgendwie verfolgt hat. Insbesondere in Spanien galt er als "Jahrhundertstürmer". Er galt als das größte Talent innerhalb der Fabrica. Nur wie so oft gehen die Entwicklungen bei (damals) 15-jährigen eben in völlig verschiedene Richtungen. Davon gibt es zahlreiche Beispiele.

Grundsätzlich gibt es das Talent bei uns mit Sicherheit. Leider jedoch keine Integration bzw. keinen geplanten Übergang zu den Profis. Die Gavis und Yamals dieser Welt würden bei uns nicht einmal in der Castilla spielen dürfen.

Mindestens Israel Salazar wurde NICHT nur hier im Forum von "gewissen Experten" gehypt, sondern von ziemlich jedem, der den spanischen Jugendfußball irgendwie verfolgt hat. Insbesondere in Spanien galt er als "Jahrhundertstürmer". Er galt als das größte Talent innerhalb der Fabrica. Nur wie so oft gehen die Entwicklungen bei (damals) 15-jährigen eben in völlig verschiedene Richtungen. Davon gibt es zahlreiche Beispiele.

Grundsätzlich gibt es das Talent bei uns mit Sicherheit. Leider jedoch keine Integration bzw. keinen geplanten Übergang zu den Profis. Die Gavis und Yamals dieser Welt würden bei uns nicht einmal in der Castilla spielen dürfen.
Salazar hab ich nur hier im Forum gelesen und niemals in internationalen Medien. Sogar im FM hatte er auch in den vergangenen Jahren niemals ein Potential eines "Jahrhunderstürmers".

Jesé war womöglich sogar das größere Talent als Salazar und schaffte es sogar noch in die „Erste“, ehe er scheiterte. Salazar braucht also einen noch längeren Atem als das damalige Toptalent.
https://abseits.at/fusball-internat...ten-nachwuchstalente-der-welt-israel-salazar/

Meiner Meinung nach gab es definitiv mehr internationalen Hype über Takuhiro Nakai aka "Pipi" als über Salazar, dass mit dem Jahrhunderttalent in Spanien müsstest du mir erstmal irgendwie mit Zeitungsartikeln beweisen oder ähnlichem, weil ich diesen Ausdruck effektiv nur hier im Forum über ihn gelesen habe. Dass er ein Talent war, ist unbestritten, nur dieses "Jahrhunderttalent" war er wohl definitiv nicht.

Salazar wurde definitiv nicht nur hier im Forum "gehypt". Abgesehen davon können sich aus bekannten Gründen bei uns eigene Talente nicht in den Vordergrund spielen. Wie Jones schon geschrieben hat, ein Yamal wäre bei uns noch völlig unbekannt und würde keine Rolle spielen. Was auch ein Teufelskreis ist, als spanisches Toptalent würde ich um Madrid einen weiten Bogen machen.

Im Fußball gibt es zig junge Spieler, die als besonders talentiert gelten, die aber später im Fußball keine Rolle mehr spielen. Das heißt aber noch lange nicht, dass genannte Spieler nicht in sehr jungen Jahren stark performt haben. Wer nicht im Verein (1. Mannschaft) spielt oder in den höheren U-Nationalmannschaften herausragt, wird auch in von der Presse nicht großartig beachtet.

Heutige Geburtstage

Zurück