Aktuelles

Álvaro Morata (Abgang)

• Ersteller Ersteller Cristiano_Ronaldo_7
  • Erstellt am Erstellt am
Naja,von Morata hätte ich mir in Letzter Zeit mehr erwartet um ehrlich zu sein,er wurde ab und zu eingewechselt und hatte seine Chancen.Am Ende war er entweder zu geizig und wollte nicht abspielen und hat es vermasselt,oder hat viel zu überhastet agiert.Ich sage ja auch nicht,dass man ihn gleich verkaufen soll,so wie es andere tun,aber ich denke er könnte in einigen Situationen viel ruhiger agieren.Als Real am Anfang der Saison mega viele Probleme hatte war er wesentlich aktiver.Klar ist es komplizierter was zu zeigen,wenn man nur eingewechselt wird,aber trotzdem muss er einige Akzente setzen

Naja,von Morata hätte ich mir in Letzter Zeit mehr erwartet um ehrlich zu sein,er wurde ab und zu eingewechselt und hatte seine Chancen.Am Ende war er entweder zu geizig und wollte nicht abspielen und hat es vermasselt,oder hat viel zu überhastet agiert.Ich sage ja auch nicht,dass man ihn gleich verkaufen soll,so wie es andere tun,aber ich denke er könnte in einigen Situationen viel ruhiger agieren.Als Real am Anfang der Saison mega viele Probleme hatte war er wesentlich aktiver.Klar ist es komplizierter was zu zeigen,wenn man nur eingewechselt wird,aber trotzdem muss er einige Akzente setzen
ich bin da nicht so deiner Meinung, klar hat er nicht die Leistung gebracht, aber das ist meiner Meinung nach auch der mangelnden Einsatzzeit und dem verlorenem Selbstvertrauen zu zu schieben!
Du musst daran denken Morata wurde teilweise nicht mal eingewechselt wenn das Spiel schon entschieden war oder also es gegen kleine Gegner mal zu Hause ging und man Benzema hätte schonen können!
Ich denke mir in der U21 zeigt er sein Gesicht er Kämpf haut sich rein und macht seine Tore und bring Leistung und ich glaube das könnte er auch bei uns aber er braucht einfach die Unterstützung und die fehlt anscheinend ein bisschen!
Vielleicht wäre eine Leihe für ein Jahr zu Valencia oder einen anderen internationalen Club wo er Stamm spielt ziemlich hilfreich! ;)

ich bin da nicht so deiner Meinung, klar hat er nicht die Leistung gebracht, aber das ist meiner Meinung nach auch der mangelnden Einsatzzeit und dem verlorenem Selbstvertrauen zu zu schieben!
Du musst daran denken Morata wurde teilweise nicht mal eingewechselt wenn das Spiel schon entschieden war oder also es gegen kleine Gegner mal zu Hause ging und man Benzema hätte schonen können!
Ich denke mir in der U21 zeigt er sein Gesicht er Kämpf haut sich rein und macht seine Tore und bring Leistung und ich glaube das könnte er auch bei uns aber er braucht einfach die Unterstützung und die fehlt anscheinend ein bisschen!
Vielleicht wäre eine Leihe für ein Jahr zu Valencia oder einen anderen internationalen Club wo er Stamm spielt ziemlich hilfreich! ;)

Ich denke man muss ihn ausleihen, wenn man ihn schon nicht selbst die Praxis geben kann. Als Bankdrücker wird sein Talent nachhaltig negativ beeinflusst, was sehr schade wäre. Er hat eine tolle Veranlagung, die gilt es zu stärken.

Habe mich etwas undeutlich ausgedrückt,tut mir Leid.Meinte nur,dass Morata seine Chancen nutzen sollte.Mit der Mangelnden Spielzeit hast du Recht.Klar haben sowohl er als auch Nacho sehr große Spieler vor der Nase,jedoch sollte man ihnen trotzdem Einsatzzeiten geben damit sie sich wenigstens zeigen können

Wenn Benzema verlängert muss Alvaro den Verein wechseln. Selbst nach einer Ausleihe sehe ich ihn unter Carlo nicht mehr Spielen. Er passt überhaupt nicht ins 4-3-3.

Wenn Benzema verlängert muss Alvaro den Verein wechseln. Selbst nach einer Ausleihe sehe ich ihn unter Carlo nicht mehr Spielen. Er passt überhaupt nicht ins 4-3-3.
Würde ich nicht unterschreiben,oftmals wenn Morata reinkommt bringt er frischen Wind rein.Und dabei muss man zusätzlich beachten,dass er oftmals am Ende eingewechselt wird wo das Team schon mehrere Gänge runtergeschaltet hat.Da ist es noch schwerer sich Chancen zu erarbeiten,aktiv zu sein usw.Gegen Elche kam er gegen Ende auch rein und hatte 2 Top-Chancen (von denen er 1 hätte wenigstens nutzen können),1 Tor am ende gegen Betis,Almeria,Levante (was ein ganz wichtiges war),zusätzlich erarbeitete er sich gegen Ende des Hinspiels vs Atletico Madrid 2 Top Gelegenheiten,er sollte an seiner Chancenverwertung arbeiten,war aber nie Madrids Sache,eine Chancenverwertung von 100% zu haben

Er meint damit, dass wir mit nem Neuner spielen, welcher sich zurückfallen lässt und sich so am Spiel beteiligt. Manchmal sieht man Karim auf den Flügeln, manchmal im Mittelfeld usw. (Falsche 9)

Morata ist eine "klassische" Neun, groß, kopfballstark und wühlt vorne den Platz auf. Vielleicht kann man da einen Vergleich zu Mandzukic anstellen, wenn du dir darunter mehr vorstellen kannst.

Zwischen den zwei Flügelstürmern Ronaldo/Bale kannst du dir so einen Spieler aber nicht erlauben, zumindest Ronaldo ist Reals "echter" Stürmer, über Bale kann man diskutieren. Da diese Saison ein 4-3-3 gespielt wird (ua. damit ein ZM hinter Ronaldo absichern kann) ist der Zehnerraum nicht besetzt, diesen muss der Stürmer mitbearbeiten, sprich er muss sich situativ dorthin zurückfallen lassen. Das kann bspw. ein Benzema sehr gut, ein Morata gar nicht. Außerdem ist dort der Raum sehr eng, ein gutes, sauberes Passspiel wird benötigt, was auch nicht die Stärke des Spaniers ist.

Morata ist eine "klassische" Neun, groß, kopfballstark und wühlt vorne den Platz auf. Vielleicht kann man da einen Vergleich zu Mandzukic anstellen, wenn du dir darunter mehr vorstellen kannst.

Zwischen den zwei Flügelstürmern Ronaldo/Bale kannst du dir so einen Spieler aber nicht erlauben, zumindest Ronaldo ist Reals "echter" Stürmer, über Bale kann man diskutieren. Da diese Saison ein 4-3-3 gespielt wird (ua. damit ein ZM hinter Ronaldo absichern kann) ist der Zehnerraum nicht besetzt, diesen muss der Stürmer mitbearbeiten, sprich er muss sich situativ dorthin zurückfallen lassen. Das kann bspw. ein Benzema sehr gut, ein Morata gar nicht. Außerdem ist dort der Raum sehr eng, ein gutes, sauberes Passspiel wird benötigt, was auch nicht die Stärke des Spaniers ist.

Vielen Dank. Du ersparst mir die Erklärung :)

Halte ich aber nicht unbedingt für zutreffend. Für mich ist Morata mehr als eine echte Neun, er ist technisch sehr stark, antrittsschnell und gut im Dribbling. Was ihm fehlt ist im Moment noch die taktische adaption dieser Stürmerrolle im 4-3-3. Mag sein, dass er im Moment noch Schwierigkeiten hat, aber er ist ein großartiges Talent, er wird es definitiv schaffen. Wenn dazu ein Umweg über eine Leihe notwendig ist - meinetwegen.

Halte ich aber nicht unbedingt für zutreffend. Für mich ist Morata mehr als eine echte Neun, er ist technisch sehr stark, antrittsschnell und gut im Dribbling. Was ihm fehlt ist im Moment noch die taktische adaption dieser Stürmerrolle im 4-3-3. Mag sein, dass er im Moment noch Schwierigkeiten hat, aber er ist ein großartiges Talent, er wird es definitiv schaffen. Wenn dazu ein Umweg über eine Leihe notwendig ist - meinetwegen.

Ok, klassische Neun ist vielleicht nicht zutreffend, eher moderne Interpretation der klassischen Neun; sprich nicht Gerd Müller, sondern Mandzukic ;) Antrittsschnell ist er sicher, aber das widerspricht der Rolle nicht. Technisch stark/gutes Dribbling.. Ich weiß nicht. Er ist keinesfalls ein "Holzfuß", aber da wäre noch einiges an Luft nach oben.

Ok, klassische Neun ist vielleicht nicht zutreffend, eher moderne Interpretation der klassischen Neun; sprich nicht Gerd Müller, sondern Mandzukic ;) Antrittsschnell ist er sicher, aber das widerspricht der Rolle nicht. Technisch stark/gutes Dribbling.. Ich weiß nicht. Er ist keinesfalls ein "Holzfuß", aber da wäre noch einiges an Luft nach oben.
Also bin da auch nicht der Meinung, dass Morata eine richtig klassische Neun ist. Er ist sehr schnell, hat gute Technik und kann auch dribbeln. Als Joselu noch bei der Castilla gespielt hat, war Morata eigentlich immer auf den Flügeln, und auch seine ersten Einsätze in der 1. Mannschaft waren auf dem Flügel. Sehe da also kein Problem. Wenn man die letzten Spiele von Spaniens U-21 gesehen hat, sieht man auch, dass er sich sehr gut zurückfallen lassen kann.

Man sollte Morata an einen Verein,der ihm Spielpraxis garantiert ausleihen.Er soll Erfahrung bekommen,er hat meiner Meinung nach die Qualität um sich durchzusetzen.Er bringt meistens frischen Wind rein.Falls man ihm selbst keine Spielpraxis geben kann sollte man ihn wenigstens ausleihen

@Raúl_R7
Woher willst du denn wissen das Morata nicht zwischen Bale und CR spielen kann? Wie oft hatte er denn diese Saison die Chance dazu, über mehrere Spiele sich dort einzufügen?

@Raúl_R7
Woher willst du denn wissen das Morata nicht zwischen Bale und CR spielen kann? Wie oft hatte er den diese Saison die Chance dazu, über mehrere Spiele sich dort einzufügen?
ich bin da auch @mOnsta ´s Meinung da wir das nicht gesehen haben und ich glaube er hat das Potenzial dazu! ;)

ich bin da auch @mOnsta ´s Meinung da wir das nicht gesehen haben und ich glaube er hat das Potenzial dazu! ;)
Und genau so ist es.Morata fängt sich haufenweise Kritiker und warum ?!? Weil er an den Letzten 10 Minuten des Spiels teilnimmt und keine Möglichkeit sich so groß zu beweisen.Er braucht mehr Spielzeit.Wenigstens gegen Abstiegskandidaten

Und genau so ist es.Morata fängt sich haufenweise Kritiker und warum ?!? Weil er an den Letzten 10 Minuten des Spiels teilnimmt und keine Möglichkeit sich so groß zu beweisen.Er braucht mehr Spielzeit.Wenigstens gegen Abstiegskandidaten
ich stimme dir da natürlich ganz klar zu, aber das Problem ist wir haben so viele Topleute und Ancelotti kann sich nur für 3 Wechsel entscheiden und leider kommt Morata da viel zu kurz und er bekommt auch kaum Startelfchancen, deswegen glaube ich wäre eine Leihe im Sommer das Beste für alle!
Ich hoffe aber er kommt am Dienstag gegen Schalke zum Zug und zeigt seine Klasse! ;)

Von Morata hat man genug gesehen. Man weiß doch was seine Qualitäten sind. Er ist für seine größe natürlich schnell und technisch begabt, keine Frage.

Aber das entscheidende ist nicht was er mit Ball am Fuß macht, sondern was er ohne Ball macht. Leider ist es nunmal so im kommerzialisierten Fußball, dass der Laufweg als "Pressing" auf den Gegenspieler als "SUPER" erachtet wird.

Mit Phrasen wie "der läuft und rackert viel, kämpft fürs Team" wird eine Leistung schnell mal nach oben "sympathisiert".

Ich mag es auch, einem Di Maria, Morata und Co. zuszusehen, wenn sie den Gegner pressen und sich leidenschaftlich aufopfern. Aber dieser Einsatz ist nur ein (!) Teilgebiet des Fußballs. Du bist noch nicht "gut" nur weil du 120% gibst.

Im Gegenteil ist es sehr oft so, dass diese Spieler ein Problem damit haben diesen Einsatz intelligent zu dosieren und so einzusetzen, dass der vollsprint dann kommt, wenn er dem Team wirklich hilft.

Das beste Beispiel ist Lassana Diarra. Er war die Inkarnation von Arbeitsworkload und viel Einsatz, aber er hat sich einfach ohne Ball schlecht bewegt. Sein Stellungsspiel war nicht gut, sein taktisches Verhalten eine Belastung fürs Team.

Er konnt am Ball enge Ballführungen und Befreiungsdribblings, lief viel und weit, war robust und tackelte oft in Bodennähe usw. aber das ist alles nur ein Teil des ganzen. Die mentalen Eigenschaften und wie sich ein Spieler über 90 Minuten verhält, ob er das Spiel und die Taktik verstanden hat, den Gegner lesen kann, sich anpasst und auch mal anders verhält, dass sind heutzutage enorm wichtige Dinge. Früher ging es nur drum: Was kannst du mit dem Ball und was für eine Physis hast du.

Das ist heute nicht mehr so.

Morata ist ein guter Spieler. Er ist jung und kann vieles noch lernen. Er versucht natürlich über Einsatz und Wille momentan ins Team zu stoßen, was ich gut finde, aber auch wiederum ein Nachteil für ihn ist, da seine Aktionen dadurch überhastet und unbesonnen werden.

Das zeigt dann in den Situationen noch mehr, was leider - noch - seine Schwäche ist. Er bewegt sich nicht besonders gut ohne Ball. Ich sehe bei ihm zwar teils sehr gute Laufwege in die Spitze mit Zug zum Tor um sich anzubieten. Aber gerade im 4-3-3 geht es darum, dass du eben in Löcher "droppst" wo wenig los ist. Wo du dann mit Übersicht, Ruhe und Technik, einen Spielzug weiterführst. Das große Ganze muss er immer im Blick haben und manchmal wirkt es auf mich, dass er sich vorne aufreibt "für nix".

Daher habe ich im Gegenzug immer Jesé gelobt, nicht weil der ein schneller Trickser mit Style ist der Tore schießt - nein! Sondern weil er von Tag 1 sofort sehr reif behirnt hat, dass es nicht darum geht, der Mann am Feld zu sein, der am meisten presst, am meisten kämpft und jeden anläuft der sich bewegt, sondern darum einen kühlen Kopf zu bewahren, sich auf seine Stärken zu konzentrieren, auf seine Chance zu warten und besonnen das große Ganze im Kopf behaltet.

Dadurch haben ihn viele als zu konservativ tituliert in seinem Spiel, obwohl diese Konzentration auf das notwendige genau die enorme Stärke von Jesé war, die Morata leider momentan nicht in der Lage ist umzusetzen.

Wie es mit ihm weitergeht muss daher der Profi an der Linie entscheiden, aber ich sehe schon klare Gründe, warum Morata momentan so wenig spielt. Ich pers. hätte ihm vor Januar mehr Zeit gegeben und das 4-2-3-1 nicht über bord geschmissen, wo es einem Isco und Morata entgegengekommen wäre... aber es wurde halt anders entschieden und ein paar Spieler müssen nunmal mit den Konsequenzen leben ist so. Das ist Fußball :)

Heutige Geburtstage

Zurück