Aktuelles

Álvaro Morata (Abgang)

• Ersteller Ersteller Cristiano_Ronaldo_7
  • Erstellt am Erstellt am
Das Problem an der Rotation oben ist, dass wir dann ohne die zwei Stammflügel viel weniger Torgefahr ausstrahlen. Das gehört sicher nicht zu Di Marias Stärken auf dem Flügel. Auch Isco ist kein Jese was das angeht in der Sturmspitze.

Benzema hat einen gute Lauf, ist aber kein goalgetter per se, man muss hoffen, dass sein Hoch in diesem Aspekt erhalten bleibt.

Dazu ist der Programm in den nächsten Wochen schon ziemlich brutal.

Morata ist eigentlich der Ersatzmann für Jese, aber leider nicht so variabel und zuverlässig. Man darf nicht vergessen, wie oft uns bloß Jeses Einwechslung Punkte gerettet hat.
Aus dem Grund denke ich, man wird Morata mal sehen, aber wahrscheinlich wird Patrocks Ausführung öfter zu sehen sein.

Das Problem an der Rotation oben ist, dass wir dann ohne die zwei Stammflügel viel weniger Torgefahr ausstrahlen. Das gehört sicher nicht zu Di Marias Stärken auf dem Flügel. Auch Isco ist kein Jese was das angeht in der Sturmspitze.

Benzema hat einen gute Lauf, ist aber kein goalgetter per se, man muss hoffen, dass sein Hoch in diesem Aspekt erhalten bleibt.

Dazu ist der Programm in den nächsten Wochen schon ziemlich brutal.

Morata ist eigentlich der Ersatzmann für Jese, aber leider nicht so variabel und zuverlässig. Man darf nicht vergessen, wie oft uns bloß Jeses Einwechslung Punkte gerettet hat.
Aus dem Grund denke ich, man wird Morata mal sehen, aber wahrscheinlich wird Patrocks Ausführung öfter zu sehen sein.

Sehe ich auch so. Ich denke für frischen Wind kann er schon sorgen, va auf den Flügeln, doch das Tore schießen wird das Problem. Die vielen Tore in der Castilla interessieren halt jetzt niemand mehr. Man sollte ihm aber jetzt auch eine echte Chance geben, sich zu beweisen. Ich denke vieles ist einfach Kopfsache, was das betrifft ist er Benzema ja schon mal ähnlich ^^

Das Lustige ist (und bei dem Begriff werden wohl zurecht einige lachen), dass ich Morata wirklich für einen absolut kaltschnäuzigen Stürmer halte. Zumindest wenn er einigermaßen befreit aufspielen kann. Ich weiß nicht, wo bei ihm da der Knoten sitzt (er hat ja auch schon in wichtigen oder schwierigen Spielen getroffen). Aber es gab durchaus schon Zeiten in denen er es schaffte immer richtig zu stehen und meist auch richtig abgezockt den Ball reinzumachen.

Aber irgendwo lässt er sich manchmal noch zu sehr verunsichern. Das war schon mal schlimmer (ich erinnere mich da an Momente, in denen er den Ball aus 5 Metern noch übers Tor gehauen hat..) aber sollte trotzdem besser werden.
Wenn er das schafft haben wir da nen wirklich starken und zuverlässigen Spieler..

Das Lustige ist (und bei dem Begriff werden wohl zurecht einige lachen), dass ich Morata wirklich für einen absolut kaltschnäuzigen Stürmer halte. Zumindest wenn er einigermaßen befreit aufspielen kann. Ich weiß nicht, wo bei ihm da der Knoten sitzt (er hat ja auch schon in wichtigen oder schwierigen Spielen getroffen). Aber es gab durchaus schon Zeiten in denen er es schaffte immer richtig zu stehen und meist auch richtig abgezockt den Ball reinzumachen.

Aber irgendwo lässt er sich manchmal noch zu sehr verunsichern. Das war schon mal schlimmer (ich erinnere mich da an Momente, in denen er den Ball aus 5 Metern noch übers Tor gehauen hat..) aber sollte trotzdem besser werden.
Wenn er das schafft haben wir da nen wirklich starken und zuverlässigen Spieler..

Nein, lachen muss ich sicherlich nicht. Mir gefällt der Junge sehr gut. Ich bin der Ansicht, dass Alvaro, falls er noch einige Jahre bleibt einen Benzema perfekt ergänzen oder gar ersetzen kann. In diesem jungen Kerl schlummert so viel unerforschtes Talent.
Öfters befinde ich es als schade, dass er nicht mehr Einsatzzeit erhält, denn ich bin ziemlich sicher, dass er diese mit vielen Toren zurückzahlen würde.

Sehe das genauso Souls at Zero und dicc . Morata hat viel Potential und durchaus auch die Fähigkeiten, Benzema vorne zu ersetzen. Man hat gegen Schalke gesehen, dass er zwischen CR und Bale spielen kann und auch das spielen kann, was von Benzema verlangt wird. Sprich sich halb auf der 10er Position bewegen oder auch mal auf die Flügel ausweichen. Viele Stempeln ihn als klassischen 9er ab. Das sehe ich nicht ganz so. Mit mehr Einsätzen und Vertrauen ist Morata durchaus einer für die Zukunft. Er muss eben noch viel lernen und vorallem ruhiger werden.

Das mit dem ruhiger werden ist mir gegen Schalke auch extrem aufgefallen.
Ich habe das Gefühl, er weiss das auch selber. Man muss jedoch auch sehen, dass eben dieses ruhiger werden nicht von nichts kommt.
Dafür braucht er Spielpraxis und diese bekommt er unter Ancelotti fast nicht.
Wäre halt schade, wenn es daran scheitern würde

Man hat halt das Gefühl, dass er sich besonders hevorheben will um mehr Spielzeit zu bekommen. Leider ist genau das der falsche Weg. Lieber einmal mehr abspielen und ein Tor vorbereiten, als mit aller Macht selbst eins schießen wollen und dann die Chance zu versemmeln.

Man hat halt das Gefühl, dass er sich besonders hevorheben will um mehr Spielzeit zu bekommen. Leider ist genau das der falsche Weg. Lieber einmal mehr abspielen und ein Tor vorbereiten, als mit aller Macht selbst eins schießen wollen und dann die Chance zu versemmeln.

Dann haben wir den aktuellen Benzema :D

Bei allem Respekt vor seinem Einsatz und Ehrgeiz, aber Morata fehlt es einfach auch an Talent. Angefangen bei der Ballkontrolle bis hin das er scheinbar mit Scheuklappen spielt und es immer mit dem Kopf durch dei Wand probiert.Es war ja jetzt nicht das erste Spiel wo er die Unglaublichsten Dinger vergibt oder er enorme probleme mit der Ballkontrolle hat. Ich sehe für ihn bei uns leider keine Zukunft, er sollte mit Rückaufoption verkauft werden und vielleicht wird ja doch noch was aus ihm. Aber aktuell, auch gerade weil Jese verletzt ist kann er uns jetzt im Endspurt noch hilfreich sein. Vorallem wenn es mal Eng wird...

Zuletzt bearbeitet:
Bei allem Respekt vor seinem Einsatz und Ehrgeiz, aber Morata fehlt es einfach auch an Talent. Angefangen bei der Ballkontrolle bis hin das er scheinbar mit Scheuklappen spielt und es immer mit dem Kopf durch dei Wand probiert.Es war ja jetzt nicht das erste Spiel wo er die Unglaublichsten Dinger vergibt oder er enorme probleme mit der Ballkontrolle hat. Ich sehe für ihn bei uns leider keine Zukunft, er sollte mit Rückaufoption verkauft werden und vielleicht wird ja doch noch was aus ihm. Aber aktuell, auch gerade weil Jese verletzt ist kann er uns jetzt im Endspurt noch hilfreich sein. Vorallem wenn es mal Eng wird...

Bevor ich hier jetzt zerissen werde, mir ist schon klar, dass solche Videos nur schwer einen echten Eindruck von dem Können eines Spielers vermitteln können. Aber wie hier einem Morata Talent abgesprochen werden kann, ist für mich beim besten Willen nicht zu verstehen. Stimme hier absolut zu, dass Morata im Moment (gerade in Sachen Abschluss) einiges schuldig bleibt, aber die Anlagen hat er meiner Meinung nach auf jeden Fall! Und ihn hier als eindimensionalen "klassischen" 9er abzustempeln der nichts anderes kann als im Strafraum stehen und Flanken verwerten und nicht ins System passt, enzieht sich schon meinem Verständnis, wenn man sich anschaut, wie der den Ball halten kann und vom Flügel Bälle schlägt. Wir sollten alle allgemein nicht so voreilig sein, wenns drum geht einen Spieler oder auch Trainer zu verdammen.

Edit: Auch noch eine Erinnerung wie gut Morata am Anfang der Saison war, wo er mehr Minuten bekam und Fans teilweise schon wollten, dass er permanent Benzema ersetzt, weil der gerade nicht gut in Form war.

moratas hauptproblem hieß glaube ich jese. Ich habe den Eindruck, dass ihn das beschäftigt hat, dass plötzlich Jese das Supertalent war, während es vorher vielleicht Morata war. Momentan ist bei ihm wenig Selbstbewusstsein gepaart mit dem unbedingten Willen, es allen zu zeigen. Das führt meistens zu dem berühmten "Mit dem Kopf durch die Wand". Ich hoffe, dass das Tor gegen Schalke ihm geholfen hat. Schön fand ich zu sehen, wie alle auf ihn zukamen und sich tierisch mit ihm gefreut haben, obwohl das Tor ja jetzt nicht sooooo wichtig war. Jetzt mit Jeses Verletzung wird er vielleicht wieder etwas mehr Einsatzzeit bekommen und hoffentlich wird es dann wieder wie zu Beginn, als auch ich kurz davor war, ihn für Benzema zu fordern!

Zuletzt bearbeitet:
@mokl:
Sehe ich genau so. Diese Videos können mit den richtigen Schnitten etc. natürlich den unelegantesten Spieler zum neuen Zidane machen. Aber wer Morata etwas beobachtet hat wird wissen, dass er sicher einige Anlagen hat die ihn zu einem guten Neuner machen, aber er auch technisch stark ist und teilweise auch ne echt gute Übersicht hat.

@liamg78
Kann mir nicht vorstellen, dass es daran liegt. Jesé war eigentlich immer das Supertalent. Zwar wurde Morata vor ihm in die erste hochgezogen, aber trotzdem wurde eigentlich über Jesé gesprochen. Ich glaube Morata weiß, dass Jesé wohl immer mehr Aufmerksamkeit bekommen wird als er.
Diese Nervosität hatte er auch schon in der Castilla, es ist einfach Teil seines Charakters und eine Sache, an der er mMn sehr viel arbeitet. Zumindest so erkläre ich mir die große Verbesserung über die Jahre.
Ob er das je ganz abschütteln kann wird man sehen, aber er ist grad mal 21 und ich traue ihm durchaus zu, dass er noch abgezockter und sicherer wird.

Ich hoffe und denke Morata wird jetzt mehr Einsatzzeit bekommen und diese nutzen, das Talent hat er aufjeden Fall und er ist in keinem Fall nur ein klassischer Neuner wo vorne drin steht, er ist auch spielerisch richtig gut und technisch auch gut! ;)
Und wie @Souls at Zero schon sagte Jesé war schon immer das Supertalent und wird es auch bleiben!
Und das mit der Nervosität da hoffe ich auf Zidane der trainiert ja immer mit den Stürmern, dann soll er mal Morata rausnehmen und mit ihm trainieren Torabschluss damit er ein bisschen ruhiger wird, weil in der U21 klappt es ja auch immer da sieht man seine kaltschnäuzigkeit! ;)

Morata ist kein Inzaghi und auch kein Mario Gomez - natürlich nicht.
Lebt das Forum denn nur noch in Extremen? Wer hat das denn gesagt?
Negredo kann auch kicken mit Ball am Fuß. Ihr tut ja so, als würde man ihn als Anti-Kicker darstellen.

Das tut man nicht. Morata hat die Qualitäten eines modernen Fußballers. Er hat auch lange genug am Flügel gespielt um gewisse Dinge mit auf den Weg bekommen zu haben.

Aber er ist und bleibt keiner der false 9 spielen kann in meinen Augen. Seine Interpretation des Stürmers wird immer anders sein. Er hat viel mehr den Druck zum Tor. Er ist aber allein schon aus technischer Sicht nicht in der Lage mit Ball am Fuß und Gesicht Richtung Tor - vor allem nicht durch die mitte - für enorme Gefahr zu sorgen.

Ich kämpfe immer für den Status der Canteranos, aber irgendwo muss man auch mal die weiße Brile abnehmen. Morata ist ein guter Fußballer. Aber er braucht einen anderen Fußball um vollends seinen Qualitätszenit zu erreichen und den Status "ohne ihn gehts nicht" zu erreichen.

Ich wage die Behauptung, dass er diesen Status bei uns so wie aktuell gespielt wird nie erreichen wird. Bevor man dann auf ihn baut holt man eher noch einen anderen, der die Rolle ausfüllen kann.

Ich bin der Meinung das Morata das selbst auch weiß und daher so nervös ist. Hier geht es um seine Madrid Karriere, da will er halt alles in die Wage legen.

Morata trifft wieder mal ! Ist echt schön zu sehen,mir ist schon in seinen Spielen vorher aufgefallen,dass er sich Chancen erarbeitet,jedoch hat er sie nie genutzt :/ ! Oder jedenfalls selten,jetzt wirds besser,hoffentlich verbessert das Ancelottis Eindruck von ihm und er bekommt nächste Saison ein wenig mehr Spielzeit :)

Ich bin nach wie vor der Meinung, das Morata die besser Variante als Benzema darstellt. Ich finde ihn schlichtweg stärker. Er ist so eine Art Lewandowski. Ich glaube Morata könnte was werden.

Morata wieder mit einem Treffer ! Das spiel gegen Schalke war anscheinend ein richtiger Befreiungschlag für ihn :)
Echt schön,ihn treffen zu sehen.Hoffentlich kommt er gegen den BVB in den Letzten 30 Minuten zum Einsatz,falls die Sache gegessen ist !
Er verdient es sich einfach,aus ihn könnte definitiv was werden! Hoffentlich wird man mit ihm gut umgehen

Morata zeigt seit dem Schalke spiel immer gute Leistung, wenn er eingewechselt wird!
Gegen Schalke agierte er noch im Abschluss unglücklich aber hat dann sein Tor gemacht, was anscheind ein Befreiungsschlag für ihn gewesen ist!
Danach bekam er gegen Rayo einige Minute und machte ein richtig starkes Tor und spielt auch so gut!
Gegen Dortmund spielt er auch stark, hat den Ball sehr gut gehalten und hat sich gut angeboten und clevere Pässe gespielt!
Und gestern kam er in der 85 Minute rein, machte ein Tor und kämpft und zeigte sein Können, er könnte vielleicht noch wichtig werden, aber man muss ihn auch einbisschen mehr Selbstvertrauen geben! ;)

Morata zeigt seit dem Schalke spiel immer gute Leistung, wenn er eingewechselt wird!
Gegen Schalke agierte er noch im Abschluss unglücklich aber hat dann sein Tor gemacht, was anscheind ein Befreiungsschlag für ihn gewesen ist!
Danach bekam er gegen Rayo einige Minute und machte ein richtig starkes Tor und spielt auch so gut!
Gegen Dortmund spielt er auch stark, hat den Ball sehr gut gehalten und hat sich gut angeboten und clevere Pässe gespielt!
Und gestern kam er in der 85 Minute rein, machte ein Tor und kämpft und zeigte sein Können, er könnte vielleicht noch wichtig werden, aber man muss ihn auch einbisschen mehr Selbstvertrauen geben! ;)
Sehe ich genauso,man sollte ihm Vertrauen schenken

" Laut der italienischen "gazetta" plant der Funktionär einen Stürmer mit Weltklasse-Format zu holen:"Wir haben viele Kandidaten auf der Liste. Es wäre gut, wenn ein Spieler wie Dzeko, Torres oder Morrata zu uns kommen würde." Klingt wohl eher nach Wunschvorstellung. Ist also definitiv in die Kategorie Gossip zu packen."
Morata und Welktklasse-Format, was hat der Typ geraucht? :D

Heutige Geburtstage

Zurück