Aktuelles

[Artikel] 3:7-Debakel! Real Madrid im Test-Derby von Atlético verprügelt

Das ist genau das, was ich vor 2 Tagen schon erwähnt habe. Wir werden mit der selben Mannschaft in die neue Saison gehen wie die letzte. Es reiben sich schon alle die Hände und erwarten uns mit guten Gefühlen.
Real wurde sowas von vorgeführt. Das einzige, was heute wirklich Spaß gemacht hat, war der Kommenator bei sport1.
Ein LateMovie wäre angebrachter gewesen als das Spiel.

Guts Nächtle

Wenn ich mir hier manche Posts durchlese wird mir echt schlecht! Nur alle am rumheulen und schwarzmalen. Anders gesehen könnte man sagen daß ich schwarz sehe wenn Real mit solchen Fans in die Saison geht! Wartet doch erstmal ab und chillt!

Bis denn dann, Tobi ✌

Ja mit der Hurraeinstellung sind wir auch nach Ronaldos Abgang in die Saison gegangen. Man muß schon hinschauen wo der Schuh drückt und sowie es aussieht drückt er gewaltig.

Wenn ich mir hier manche Posts durchlese wird mir echt schlecht! Nur alle am rumheulen und schwarzmalen. Anders gesehen könnte man sagen daß ich schwarz sehe wenn Real mit solchen Fans in die Saison geht! Wartet doch erstmal ab und chillt!

Bis denn dann, Tobi ✌

Okay. Sorry, dass wir nach 12 Gegentoren und einer 7-3 Klatsche gegen den Stadtrivalen gewisse Bedenken haben.

Es ist ja nicht so daß man sich anständig aus der letzten Saison verabschiedet hätte. Und der Kader ist jetzt nicht sooo viel anders als letzte Saison.
Wir brauchen nicht erst seit gestern ein neues Gesicht. Hazard ist gut aber einer alleine kann die Wende nicht bringen.
Pogba oder Erriksen jetzt! Am besten Beide.

Okay. Sorry, dass wir nach 12 Gegentoren und einer 7-3 Klatsche gegen den Stadtrivalen gewisse Bedenken haben.

Bedenken ist eine Sache aber was manche hier von sich geben ist einfach nur zum Kopf schütteln. Trainer raus hier, Trainer raus da. Man sollte einfach nur mal bedenken daß es Testspiele sind, die dafür da sind, sich zu finden und zu experimentieren.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich werfe eine Wette in den Raum:
Wir gewinnen beide Stadtderbys!!
Sehe es ähnlich wie Ramos:
Atletico hat gespielt wie in einem Pflichtspiel, hat man auch an Costas Reaktion bei haushoher Führung in einem Testspiel gesehen. Dani hätte nicht fliegen müssen m.M. nach.
Ich denke aber auch das wir Pogba unbedingt noch verpflichten müssen. Eriksen on Top wäre ideal aber dann muss einer aus der Fraktion Isco/Modric//Bale noch gehen.

Erst sind wir hinter Barca gefallen , dann auch noch hinter Atletico (siehe Liga-Ergebnisse der letzten 2 Jahre). Jeglicher Frust der Fans ist verständlich. Lasst den Frust aber NICHT an EUCH aus, sondern an denjenigen die ihn verdienen (PEREZ und leider auch VIELE SPIELER!!! Vielleicht noch mit Abstrichen Zidane, wer hat ihn aber zurückgeholt). Unterstützung hat nichts gebracht, die Madridistas auf der ganzen Welt müssen sich nun vereinen und ihren Zorn solange auf die Schuldigen niederprasseln lassen, bis sich wieder der Erfolg einfährt.
Siehe Liga -Ergebnisse?
Okay die schlechteste saison also letzte haben wir ein unentschieden und einen sieg geholt hmm

Atletico ist NICHT besser besetzt als wir, sie haben nur ein fähigeren Trainer als wir! Wann kapiert es denn der Allerletzte, dass Zidane einfach noch seeeehr viel mehr Erfahrung braucht, um eine potenziell weltklasse Mannschaft OHNE ultimativen Cheatcode (Cristiano Ronaldo) zu führen. Seit 2017 lässt Zidane konstant faden und oft planlosen Fußball spielen, der maximal simpelste Anfänger-Taktik beinhaltet, den jeder fähige Gegner durchschaut und aushebelt könnte. Glücklicherweise hat ein endlos weltklasse und zusammen geschweißtes Team-Gefüge mit massiv vielen Spieler in ihrer Prime, Zidanes Trainer-Karriere bis dato gerettet hat.

Nein es ist nicht NUR der Trainer. Wir hatten letzte Saison 3 Trainer. Aber wirklich funktioniert hat es bei keinem.
Es ist der Kader! Überaltert, Mangelnde Selbstkritik+Einstellung, fehlende Athletik, unausgewogene Kaderzusammensetzung (zuviele Talente, zuwenig aktuelle Klassespieler). Man lebt noch immer in der Vergangenheit und zehrt von vergangenen Erfolgen und tut so als wäre die letzte Saison ein Ausrutscher gewesen.
Zidane trägt natürlich auch seinen Teil dazu bei mit seiner Günstlingswirtschaft.

Ich glaube, dass sich mit der Zeit herauskristallisiert, dass Zidane doch kein so guter Trainer ist, wie viele glauben. Was ist mit der groß angekündigten Revolution? Es spielen ja doch wieder die ganzen Versager aus der letzten Saison. Hazard kann einem jetzt schon leid tun. Und dann in jedem Spiel ein neuer Verletzter. Da kann man doch nur noch mit dem Kopf schütteln. Real Madrid im Jahr 2019 hat nur einen Namen: DESILLUSION!

Bedenken ist eine Sache aber was manche hier von sich geben ist einfach nur zum Kopf schütteln. Trainer raus hier, Trainer raus da. Man sollte einfach nur mal bedenken daß es Testspiele sind, die dafür da sind, sich zu finden und zu experimentieren.
„Testspiel“ als Ausrede zu nehmen ist hier einfach nicht mehr angebracht. Hätte man es gewonnen, hätten hier auch alle gesagt wie toll und gut man ist und jeder hätte gelacht wenn Atlético gesagt hätte "Ja die nehmen das doch voll ernst“. Nein, ob nun Testspiel oder nicht, man sieht die gleiche Mannschaft der letzten Saison, sei es Personal, Einstellung, Taktik, Spielplan... Die Mannschaft spielt nahtlose den gleichen Dreck zusammen wie letztes Jahr. Für mich hat das zwei Gründe. Erstens war die Rückkehr von Zidane ein Riesenfehler und zweitens hat man im Kader bis auf Hazard einfach nur Ergänzungsspieler gegen Ergänzungsspieler getauscht. Und dieses Experimentieren musst du mir auch nochmal erklären, denn ich sehe davon nichts.

Desolate Leistung. Auch in einem Testspiel geht das nicht.
Man muss einfach die Konsequenzen daraus ziehen.

Ein Isco ist der größte Schönwetterspieler. Der hat keinerei Mehrwert. Der macht alles in Zeitlupe. Warum verkauft man den nicht. Der gehört in die zweite Mannschaft.

Marcelo ist der größte Witz. Große Klappe beim Nachtreten gegen den Trainer. Wie immer eine miese Leistung. Ebenfalls aus dem Profi-Kader ausschließen.

Ramos wird auch immer schwächer. Wenn er weiterhin der Anführer sein möchte, dann muss er zuerst seine Leistung bringen.

Kroos und Modric müssen den Hintern hochbekommen.

Vinicius gehört nicht in die Startelf. Wie er sich beim 0:2 anstellt ist einfach stümperhaft.Wie ein kleines Kind.

Zidane hatte halt auch viel Glück in seinen CL-Finals gehabt. Für mich ist er auch nicht der Richtige.

Danke Atletico, dass die in der ersten Hälfte noch ein paar gute Chancen verballert haben. Sonst hätte es 0:8 zur Halbzeit gestanden. Hab ja gelacht, als die für den Preis Joao Felix geholt haben. Aber der scheint wirklich sein Geld wert zu sein. Starke Truppe die Atletico da zusammen hat.

Atletico ist NICHT besser besetzt als wir, sie haben nur ein fähigeren Trainer als wir! Wann kapiert es denn der Allerletzte, dass Zidane einfach noch seeeehr viel mehr Erfahrung braucht, um eine potenziell weltklasse Mannschaft OHNE ultimativen Cheatcode (Cristiano Ronaldo) zu führen. Seit 2017 lässt Zidane konstant faden und oft planlosen Fußball spielen, der maximal simpelste Anfänger-Taktik beinhaltet, den jeder fähige Gegner durchschaut und aushebelt könnte. Glücklicherweise hat ein endlos weltklasse und zusammen geschweißtes Team-Gefüge mit massiv vielen Spieler in ihrer Prime, Zidanes Trainer-Karriere bis dato gerettet hat.

Finde schon, dass Atletico besser besetzt ist. Die schleppen keinen "Marcelo" oder "Isco" in ihrem Kader mit.

Hab mir gerade nochmal die highlights angesehen. So komisch es klingt aber mit 7 Gegentoren war man ja noch mehr als gut bedient. Hätten mindestens 10 werden müssen. Atletico hat einiges liegen lassen. so traurig das ganze...

Bin heute aufgewacht und direkt Realtotal geöffnet und denke mir nur WTF??! Wann haben wir jemals 7(!) Gegentore kassiert??
Um das Thema etwas zu wechslen: Wie haben João Félix und Marcos Llorente gespielt?

Zuletzt bearbeitet:
Bisher waren die Testspiele eben als Probierphase abzuhaken, vielleicht waren sie unglücklich, aber das war schlecht und verantwortungslos gegenüber den Fans. Ich glaube nicht, dass das Problem an den Akteuren liegt, die Einstellung der Spieler war aus meiner Sicht katastrophal. Es gab kein vernünftiges Stellungsspiel, keine Anspielstationen, woraus Fehlpässe resultierten, in der Verteidigung standen sich fünf, sechs Spieler gegenseitig im Weg, dafür waren bei den Angriffen oft zu wenig Möglichkeiten da. Allerdings kann man mit der Offensivstrategie sowieso keine Erfolge erzielen. Es geht immer über den Flügel flach oder hoch in die Mitte, in der Hoffnung, dass dort jemand steht, der den Ball irgendwie über die Linie bringt, das ist in allen Testspielen aufgefallen, jedoch in diesem besonders. Nacho war nach meinem Eindruck selbst überrascht, Benzema hatte es natürlich einfach und Javi Hernandez hat den Ball dann noch irgendwie ins Tor gestolpert, von einem Spielzug kann da wohl keine Rede sein. Ob es Pochettino, Allegri, Mourinho oder ein ganz anderer macht, Zidane war für mich noch nie der Richtige. Definitiv muss ich reagiert werden, das war enttäuschend.

Einfach nur peinlich.
Die letzte Saison wird fortgesetzt.

Das habe ich schon bei seiner 2ten Einstellung gesagt und das wiederhole ich jetzt nochmal, ZIDANE IST DER FALSCHE MANN für den Umbruch!!!!

Er hat seine Lieblinge, verkauft Spieler wie Lorrente, Regulion, Ceballos, James ...
Behäl dafür Vasquez, Nacho, Modric ... die Spieler sind Legenden aber Sie haben leider ausgedient.

Naja vielleicht schaffen wir einen Richtigen Umbruch nächste Saison.

Atletico hat Willen und Einsatz gezeigt...das ist jetzt der Grund!?
Als wir einen Trainer hatten, der exakt DAS eingefordert hat, haben alle wegen Isco geheult!
Jetzt haben wir den ersehnten Seelenstreichler Zidane, den alle haben wollten, welchen Grund hätten die Spieler noch sich einzusetzen!?
Besonders, wenn sie selbst nach den katastrophalsten Auftritten noch gebauchpinselt werden??
Zidane hat kein System und schafft es nicht, Spieler zu motivieren...er kann sie beschützen und ihnen ein sicheres, geborgenes Gefühl vermitteln - aber das ist bei diesen Leistungen nicht gefragt. Das ist gefragt, wenn es eigentlich gut läuft und 1-2 Dämpfer zu verdauen sind...aber nicht, wenn es schlecht läuft und alle wachgerüttelt werden müssen!!

Hallo liebe Freunde des gepflegten Rasenballsports,
ja, man hätte das Gefühl, dass das nicht Real Madrids würdig war. Und ja, die Abwehr wirkt im Verbund mit dem Mittelfeld wie letzte Saison zu löchrig, die Mannschaft als Ganzes nicht aggressiv genug. Im Mittelfeld wird einmal tief gespielt und sonst nur verlagert, das Spiel ist zu statisch und ausrechenbar. Wie letzte Saison eben. Vinicius Junior wirkt als sei er noch im Urlaub, Hazard klebt meist am linken Flügel und verliert dadurch an Gefährlichkeit. Man scheint auf mindestens einem Auge blind, was die Probleme der letzten Saison angeht. Dass Toni Kroos als 6er den Laden nicht zusammenhält muss eigentlich jedem bewusst sein, der die Spiele von Real verfolgt. Gareth Bale wirkt, als habe er noch mit am meisten Qualität, soll aber abgesägt werden. Marcos Llorente als 6er verkauft. Kovacic als dynamischer Mittelfeldspieler verkauft. Es könnte noch schlimmer kommen als letzte Saison. Und gleichzeitig sah man finde ich auch gute Dinge. Das Spieltempo hat sich erhöht, Marcelo in stark verbesserter Form, Modric mit steigender Formkurve, Rodrygo macht einen guten Eindruck, Kubo zeigt gute Ansätze. Wenn Casemiro in dieser Saison verletzungsfrei bleibt und als agressiv leader fungiert und die Mannschaft kontinuierlich weiterentwickelt wird, muss der ICC keine Blaupause für die kommende Saison sein. Der Bale Verkauf ist richtig, zu oft machte er letzte Saison den Eindruck, als passe er ganz und gar nicht in Reals Kombinationsspiel. Trotz der immer guten Werte bei Toren und Vorlagen. Das Projekt ist kein Galactico Projekt, sondern eines der Zukunft. Odegaard, Kubo, Vinicius, Rodrygo, Brahim, Ceballos, Asencio. All diese Spieler müssen sich noch entwickeln und haben ihren Karrieren noch vor sich. Javi Sánchez und Fran Garcia traue ich auch den Sprung zu, wenn man sie lässt. Potential ist da. Und wenn ein Zyklus zu Ende ist, braucht es einfach manchmal Zeit, etwas zu entwickeln, um einen neuen zu starten. Ich erinnere mich noch gut daran, wie es war, als Christiano Ronaldo kam. Auch dort dauerte es zwei Jahre, bis alles Griff und Titel kamen. Zidane muss jetzt einfach zeigen, dass er nicht nur eine Mannschaft verwalten, sondern gezielt entwickeln kann. Da muss auch er sich sicherlich weiterentwickeln. Man sollte ihm dafür aber auch etwas Zeit geben.

Waren zwar bisher nur Testspiele, aber was dort gezeigt wurde konnte absolut nicht überzeugen. Hazard hat noch nicht den gewünschten Einfluss, wir haben wieder hohes Flankengeschlage in den Strafraum, kaum Kombinationsspiel (das einzige Highlight waren Odri und Vini zu Beginn der Partie) und absolut kein Wille Real Madrid zu präsentieren und für das Wappen zu kämpfen. Ich sehe es schon kommen. Die Saison wird beschissen anfangen, dann kommen wieder Sprüche wie "Wir sind zuversichtlich", "Es war nur ein Spiel, "Wir werden kämpfen bis zum Tod". Wenn sich nicht an der Grundeinstellung einiger Spieler was ändert und tatsächlich mal Kombinationsfußball gespielt wird, sehe ich schwarz.

Heutige Geburtstage

Zurück