Aktuelles

[Artikel] Abgang von Real perfekt: Morata unterschreibt bei Chelsea

Schade um Morata, aber jetzt ist Platz für Mbappe da.
Ich finde er kann auch gut auf dem rechten Flügel spielen mit seiner Schnelligkeit. Bale wird sich eh wieder verletzen und vielleicht ist dann auch das Vasquez Trauma vorbei.
Ich hätte ihn lieber noch eine Saison bei Monaco gesehen wo er auch fast jedes Spiel spielen darf, aber solange er hier genug Minuten kriegt, Solls mir recht sein.

Macht mich ein bisschen traurig; Alvaro ist Madridista durch und durch und ein fantastischer Stürmer. Wenn er das aber so will, dann ist es für mich OK. Er ist in einem Alter, in dem er auf jeden Fall Stammspieler sein muss und zu Chelsea passt er mMn perfekt, dort kann er seine Stärken gut einbringen und ist bei einem absoluten Topclub.

Wie es jetzt weitergeht in Madrid wird spannend. MMn gibt es zwei Optionen:

• Man geht all-in, legt einen verrückten Betrag auf den Tisch und holt Mbappé. In dem Fall müsste man es aber schaffen ihm genug Spielzeit zu geben, was gar nicht einfach wird. Mbappé und Benzema sind grundverschieden, Benzema passt schon nicht richtig in das System mit Ronaldo und Bale, wenn beide spielen, Mbappé noch einmal weniger. In einem 4-3-1-2 wäre er hingegen perfekt aufgehoben, da säßen aber zwei von BBC draußen.
  • Man kauft niemanden mehr, lässt Ronaldo als Stürmer spielen - was er ja im Prinzip eh schon länger macht - und behält Mayoral quasi als Stürmer Nummer 3, der auch auf eine gute Anzahl an Minuten kommen könnte. In dem Fall wäre es leichter Asensio und Isco Minuten zu geben; speziell bei letzterem wäre das gut, weil man im Prinzip 5 Spieler für 2 ZM Positionen hat.
Ich kann mit beidem gut leben, ich kann mir schwer vorstellen, dass es ganz anders kommt, aber wer weiß, Madrid bleibt Madrid.
Bis auf die ersten 2-3Sätze sind das meine Gedanken. Option 2 wird vermutlich wichtig für iscos Vertragsverlängerung. Man sollte nicht vergessen er hat noch nicht verlängert.. Das könnte eine grosse Rolle spielen

Die Fans sind sich zum größten Teil einig und wollen Mbappe,er könnte wohl die nächste Dekade nach Ronaldo prägen.
Denke das das Perez auch mit einbezieht was die Anhänger fordern.Und noch 1 Jahr warten macht keinen Sinn,
man geht so nur das Risiko ein das der Junge woanders zum Weltfussballer wird.

Passt doch gut für beide Seiten, finde es schade aber so ist das Leben. Man hat gutes Geld gemacht, Morata kriegt dort wahrscheinlich mehr Minuten und wir können uns Mbappe holen. Was ich aber traurig finde, sind diese Fans ( auf Facebook), die Morata beschimpfen weil er weg ist.

Wenn wir Morata verkaufen und das auch noch für diesen Preis, dann wird Mbappé zu 100% kommen. Wir haben lang genug gespart und sehr wenig ausgegeben und auf Galactícos komplett verzichtet. Jetzt ist der Platz und Perspektive da und auch finanziell dürfte alles abgedeckt sein, es kann nur die logische Folge sein das er kommt, alles andere kann ich mir nicht vorstelleb.

Wir haben die letzten 2 Jahre für unsere Verhältnisse so wenig ausgegeben und jetzt 2 Stars verkauft dass wir uns Mbappe UND Dybala (Hazard) leisten könnten :D Aber ja ich weiß... bla bla der Kader ist zu voll und keiner will auf die Bank ^^ Wollte nur mal sagen. Allein ein Upgrade im Tor mit Cortouis oder De Gea würde ich noch befürworten (Donnarumma wird frühestens nächstes Jahr möglich sein wenn überhaupt)

Na da bin ich mal gespannt was da jetzt kommt .Stand jetzt haben WIR UNS was Erfahrung angeht sehr geschwächt im Gegensatz zur letzten Saison .Pepe , James , Morata und wahrscheinlich DANILO weg + Coentrao ( den man ja nicht wirklich mitzählen brauch ) . Gekauft bis jetzt nur "Talente " und jetzt muss eine Nummer her , denn so werden WIR an letzte Saison nicht anknüpfen können und das ist normal mit solch jungen Spielern .Also Hoffe PEREZ hat für den Fall der jetzt eingetroffen ist einen Plan perat . Und man macht nicht einen Fehler den man vor 3 Jahren schon machte . HALA MADRID .Und noch kurz zu Morata wenn die wechselabsichten wirklich von ihm aus kam finde ich es sehr sehr schwach von ihm aber irgendwie glaube ich es kam mehr von PEREZ weil ich keinen Sinn darin sehe das Morata zu seinem Herzensverein unbedingt zurück wollte um nach 1 Jahr den Schwanz ein zu ziehen und ab zu hauen , denn das zeugt von schwachem Charakter ! HALA MADRID ! Ha gerade ne Eilmeldung bekommen das WIR angeblich gesprächsbereit sind für ein Verkauf von BENZE an Milan wissen die etwa mehr als WIR ? Oder im Moment riecht das doch sehr nach einer Ente .

Zuletzt bearbeitet:
Bombengschäft von Perez!
Für einen spieler der sich weder bei real noch juve unter diversen trainern durchsetzen konnte 80+ mio rauszuschlagen, sehr geil. Begrüße die entscheidung und die zwei sorgenkinder morata und james sind endlich weg, dafür mit ceballos und hoffentlich mbappe oder dybala zwei junge wilde geholt, ich bin optimistisch für die nächste saison!

Bin ich der einzige der das übelst schade findet ? Hätte man ihm die Chance gegeben wäre Benz auf der Bank gelandet. Leistungstechnisch war das schon sehr grenzwertig letztes Jahr. Naja ich wünsche ihm viel Glück ich mag den jungen. Jetz werden öfter mal Chelsea spiele geguckt. Ich hoffe er entwickelt sich weiter und schiesst uns nicht aus der CL. Aber Spanien zur WM.

Jetzt muss einfach ein Kracher kommen. Naja dann halt mbappe auf die Bank für wie viel ?

Weil hier viele von fehlender Erfahrung und kleineren Kader sprechen. Genau jetzt ist der Moment gekommen, ein wenig auszuprobieren. Alle Spieler die uns bis jetzt verlassen haben, waren keine Leistungsträger mehr, oder haben aus anderen Gründen meistens auf der Ersatzbank platz genommen. James geht? Isco macht mehr Party. Morata geht? Ronaldo wirds als Stürmer eingeplant und Asensio bekommt mehr Vertrauen. Danilo geht? Nacho hat schon letzte Saison rechts mehr gerockt. Pepe geht? Nacho ist nun IV Nr. 3 und das zu recht.

Mbappe könnte man jetzt kaufen und ein Jahr nach Monaco verleihen, so hat er genug Einsatzzeiten und Real hat keinen mega Transfergewinn für den sie mächtig Steuern zahlen müssten.

Macht mich ein bisschen traurig; Alvaro ist Madridista durch und durch und ein fantastischer Stürmer. Wenn er das aber so will, dann ist es für mich OK. Er ist in einem Alter, in dem er auf jeden Fall Stammspieler sein muss und zu Chelsea passt er mMn perfekt, dort kann er seine Stärken gut einbringen und ist bei einem absoluten Topclub.

Wie es jetzt weitergeht in Madrid wird spannend. MMn gibt es zwei Optionen:

• Man geht all-in, legt einen verrückten Betrag auf den Tisch und holt Mbappé. In dem Fall müsste man es aber schaffen ihm genug Spielzeit zu geben, was gar nicht einfach wird. Mbappé und Benzema sind grundverschieden, Benzema passt schon nicht richtig in das System mit Ronaldo und Bale, wenn beide spielen, Mbappé noch einmal weniger. In einem 4-3-1-2 wäre er hingegen perfekt aufgehoben, da säßen aber zwei von BBC draußen.
  • Man kauft niemanden mehr, lässt Ronaldo als Stürmer spielen - was er ja im Prinzip eh schon länger macht - und behält Mayoral quasi als Stürmer Nummer 3, der auch auf eine gute Anzahl an Minuten kommen könnte. In dem Fall wäre es leichter Asensio und Isco Minuten zu geben; speziell bei letzterem wäre das gut, weil man im Prinzip 5 Spieler für 2 ZM Positionen hat.
Ich kann mit beidem gut leben, ich kann mir schwer vorstellen, dass es ganz anders kommt, aber wer weiß, Madrid bleibt Madrid.

Bin ich bei dir. Ich hätte auch kein Problem gehabt, wenn Morata hier zu einer prägenden Figur geworden wäre. Dennoch ist sicherlich in Anbetracht der Gesamtumstände der Weg zu Chelsea & Conte für ihn und auch für Madrid der Richtige.

Momentan gehe ich irgendwie davon aus, dass Mbappe kommt. ( der Junge wird vermutlich nur 1x in seiner Karriere zu einem bezahlbaren Preis möglich sein) Das alles würde die Konsistenz der Transferpolitik untermaueren, wo eben jede Position bisher direkt 1 zu 1 ersetzt wurde. Zusätzlich hat man in Punkto Kaderzufriedenheit durch den Verzicht auf eventuelle interne Probleme (insb. durch Morata, James) profitiert.

Naja, mittlerweile vertraue ich dabei im Gegensatz zu manch vergangener Transferphase den Verantwortlichen um Perez.
Alles macht bisher Sinn (James Ablösesumme mag kritisierbar sein, aber nicht der Transfer an sich) und ich gehe davon aus, dass wir am 1.9 mindestens einen ebenso starken Kader wie letzte Saison haben. Nur, dass zusätzlich noch gefühlt auf jeder Position absolute Top-Talente in der Hinterhand schlummern.

Zuletzt bearbeitet:
Moin. Bin neu hier und verfasse mal meinen ersten Beitrag^^

Ich bin ein großer James Fan und auch Morata mag ich. Finde es sehr schade das beide weg sind. Ich kann viele Kommentare verstehen, besonders weil beide in wichtigen Spielen nicht dabei waren. Was ich aber bedenklich finde (ist meine Auffassung), wieso konnten unsere Top Spieler in den wichtigsten Spiele so abgehen? Evtl. weil sie die Möglichkeit zur Regeneration hatten? Weil der Trainer gerade in wichtigen Ligaspielen am Ende der Saison durchrotieren konnte und Spieler wie Ronaldo, Kroos usw. eine Pause gönnte ohne Gefahr zu laufen, dass da was in die Hose geht. Da waren dann James und Morata (und ab und zu auch Danilo) da und lieferten eigentlich immer brauchbare Ergenbisse. Ich erinnere mich da gerne an diese tollen Wochen mit Bayern, Atleti, Barca. Nicht zu vergessen die "kleinen" Gegner, die auch schon größere zu Fall gebracht haben.

Um es auf den Punkt zu bringen. Alle Spieler waren/sind wichtig. Für mich sind unsere Abgänge auch Leistungsträger gewesen. Denn m.M.n hätten uns zum Ende hin diese Körner gefehlt um Bayern in der Verlängerung zu bezwingen. Ohne diese Qualität der Ersatzbank hätten wir diese Titel nur schwer holen können. Und das macht mir ein wenig Sorge.

Ein Transfersommer ohne Galactico geht wohl nicht ... jedenfalls nicht unter Florentino Perez.

@ Alvaro: ohne Worte..... -_-

Dann war letztes Jahr Morata für 30mil unser Galactico?
Und vorletztes Jahr Kovacic für 31mil?

Der letzte Galactico war James in der Saison 14/15.

Moin. Bin neu hier und verfasse mal meinen ersten Beitrag^^

Ich bin ein großer James Fan und auch Morata mag ich. Finde es sehr schade das beide weg sind. Ich kann viele Kommentare verstehen, besonders weil beide in wichtigen Spielen nicht dabei waren. Was ich aber bedenklich finde (ist meine Auffassung), wieso konnten unsere Top Spieler in den wichtigsten Spiele so abgehen? Evtl. weil sie die Möglichkeit zur Regeneration hatten? Weil der Trainer gerade in wichtigen Ligaspielen am Ende der Saison durchrotieren konnte und Spieler wie Ronaldo, Kroos usw. eine Pause gönnte ohne Gefahr zu laufen, dass da was in die Hose geht. Da waren dann James und Morata (und ab und zu auch Danilo) da und lieferten eigentlich immer brauchbare Ergenbisse. Ich erinnere mich da gerne an diese tollen Wochen mit Bayern, Atleti, Barca. Nicht zu vergessen die "kleinen" Gegner, die auch schon größere zu Fall gebracht haben.

Um es auf den Punkt zu bringen. Alle Spieler waren/sind wichtig. Für mich sind unsere Abgänge auch Leistungsträger gewesen. Denn m.M.n hätten uns zum Ende hin diese Körner gefehlt um Bayern in der Verlängerung zu bezwingen. Ohne diese Qualität der Ersatzbank hätten wir diese Titel nur schwer holen können. Und das macht mir ein wenig Sorge.

Erstmal willkommen.

Ich stimme dir prinzipiell in allen Punkten zu. Aber unser Kader hat sich doch von der Breite und Qualität verbessert meiner Meinung nach. Statt James hat man jetzt Ceballos, der mit James Spielzeit zufrieden ist. Ausserdem kann man Isco (und Kovacic) öfter einsetzen, der nun mal mehr überzeugt hat als James. Also für mich ein Upgrade, wenn man berücksichtigt, dass man Isco zufriedener stellen kann (er hat seinen im Sommer 18 ablaufenden Vertrag ja bis heute noch nicht verlängert). Ausserdem hat man fürs Mittelfeld einen spielstarken DM mit Llorente endlich einen Backup für Casemiro.

Für Pepe hat man Nacho, der in meinen Augen defensiv der beste IV war letzte Saison und als 4. IV Vallejo, der viel Potential hat und sich unter Ramos super entwickeln kann. Qualitativ ein Downgrade, wenn man allerdings die Spielzeit von Pepe berücksichtigt ist auch das für mich ein Upgrade.

Dann Coentrao wurde mit Theo ersetzt, das wohl offensichtlichste Upgrade, darüber muss man nicht gross diskutieren. Marcelo bekommt endlich seine Pausen und wird noch besser gegen Ende der Saison.

Morata geht weg. Wird Mbappe geholt ist es wohl für die meisten ein Upgrade. Falls nicht, ist es für mich auch nicht zwingend ein Downgrade. Ronaldo kann in der Spitze spielen, Asensio auf Aussen. Würde mich auch für ihn freuen, wenn er mehr Spielzeit bekommt. Bale hat auch schon oft als Stürmer gespielt unter anderem mit Wales, als er geniale Spiele gemacht hat. Und Asensio tut unserem Spiel einfach besser als Morata. Er spielt unglaubliche Pässe, spielt intelligent, arbeitet viel. Morata ist auch mehr oder weniger ein Zielspieler, wie es Ronaldo ist.

Ich bin (abgesehen davon, wie der James Transfer sich abgewickelt hat) zu 100% zufrieden bis jetzt, selbst wenn Mbappe nicht kommen sollte. In der Offensive mangelt es uns nun definitiv nicht an Spielern.

Und im allergrössten Notfall löst Zizou eben das Versprechen ein, dass Ancelotti Ramos mal gegeben hat: Er wird in den Sturm gesetzt und köpft ein paar Dinge rein. Die Taktik müssen wir dafür ja nicht gross ändern, Flanken sind unsere Stärke. ^^

Wir spielen seit Februar/März ohne die sog. Flankentaktik

Quatsch.. Alleine gegen Atletico in der CL (Mai) wurden gefühlt 40 Flanken zur Mitte geschlagen.
Das 1:0 war ein Kopfballtor von Ronaldo nach Flanke von Casemiro (?) und dieser Flanke ging auch eine Flanke voraus. Das 3:0 war eine tiefe Flanke von Lucas zu Ronaldo.
Ebenfalls in der CL das 1:1 gegen die Bayern auch durch Ronaldo.. Wieder eine Flanke von Casemiro.
Unser letztes Liga Tor in dieser Saison war gegen Malaga, nach einer Flanke von Kroos auf Ramos (anschliessend Abstauber Benzema).

Es waren vielleicht nicht mehr ganz so viele wie anfangs der Saison, aber es war immer noch ein überdurchschnittlich häufig gebrauchtes Mittel.

Quatsch.. Alleine gegen Atletico in der CL (Mai) wurden gefühlt 40 Flanken zur Mitte geschlagen.
Das 1:0 war ein Kopfballtor von Ronaldo nach Flanke von Casemiro (?) und dieser Flanke ging auch eine Flanke voraus. Das 3:0 war eine tiefe Flanke von Lucas zu Ronaldo.
Ebenfalls in der CL das 1:1 gegen die Bayern auch durch Ronaldo.. Wieder eine Flanke von Casemiro.
Unser letztes Liga Tor in dieser Saison war gegen Malaga, nach einer Flanke von Kroos auf Ramos (anschliessend Abstauber Benzema).

Es waren vielleicht nicht mehr ganz so viele wie anfangs der Saison, aber es war immer noch ein überdurchschnittlich häufig gebrauchtes Mittel.

Quatsch? Du kommst mit 3-4 Toren aus drei Spielen von ca. 20 Spielen als Gegenargument. Hast meine Aussage widerlegt und das mit Stil, Respekt[emoji122]

Quatsch? Du kommst mit 3-4 Toren aus drei Spielen von ca. 20 Spielen als Gegenargument. Hast meine Aussage widerlegt und das mit Stil, Respekt[emoji122]

Was willst du von mir? Dass ich jedes Spiel analysiere und dir die Flankenstatistiken aufzähle?
Du warst derjenige, der zuerst erwähnt hat, dass wir ohne die Flankentaktik gespielt haben, also solltest du auch erstmal ein paar Belege dafür finden, statt meine zu kritisieren. Wo bleiben deine Gegenargumente?
Ich warte dann mal..

Was willst du von mir? Dass ich jedes Spiel analysiere und dir die Flankenstatistiken aufzähle?
Du warst derjenige, der zuerst erwähnt hat, dass wir ohne die Flankentaktik gespielt haben, also solltest du auch erstmal ein paar Belege dafür finden, statt meine zu kritisieren. Wo bleiben deine Gegenargumente?
Ich warte dann mal..
Ist in Ordnung lass mal gut sein, du bist der Held [emoji122]

Das 3:0 war eine tiefe Flanke von Lucas zu Ronaldo.

Die tiefe Flanke, wie du es bezeichnest, könnte man aber auch ganz einfach als Pass in die Strafraum Mitte bezeichnen (das ist es nämlich für mich).

Dass man grundsätzlich viele Flanken in einem bestimmten Spiel schlägt finde ich übrigens nicht negativ. Wir haben mit Cristiano den wohl stärksten Kopfball Spieler der Welt als Stürmer, wodurch wir ziemlich viele Kopfballtore erzielen. Es gibt Mannschaften, die besonders anfällig in diesem Bereich sind und das sollte man ausnutzen.

Heutige Geburtstage

Zurück