Wenigstens hat er die Gerüchte bzgl eines Transfers in das Reich der Mitte nicht wieder als „Müll“ bezeichnet
Spaß beiseite.
Das Bale kein Wort zu den Aussagen seines Beraters äußert (von mir aus auch bestätigt), geschweige denn ihn hindert solche Aussagen zu tätigen, wundert mich. Für solch eine imageschädigende „Müll“-Beratung kassiert der Barnett auch noch eine schöne Summe.
Die Person Bale wird dadurch nur noch unattraktiver, als er es bisher, aufgrund seiner Gehaltsvorstellung und Verletzungsanfälligkeit, schon ist. Auch so kann man sich anscheinend einen Verbleib erzwingen.
Ist es wirklich sein Wunsch, nur noch auf der Bank/Tribüne zu hocken, seine 17mio netto einzustreichen und im Team und im Madridissimo auf Abneigung zu stoßen? Er merkt doch selbst, dass er bei dem Großteil der Fans schon jetzt nicht mehr willkommen ist. Mehr Geld wird er haben, aber es gibt auch einen Punkt, bei dem Geld nicht mehr die entscheidenste Rolle spielen sollte.
Ich hätte ihm geraten, dass er uns rechtzeitig (was aus meiner Sicht letztes Jahr wäre) verlässt und bei einem Verein bei dem man ihn mit offenen Armen begrüßen würde, zurück zu seiner alten Stärke findet. Denn Bale fand ich immer am stärksten, wenn er die Rückendeckung vom Team und von den Fans spürte.
Aber anscheinend geht es ihm schon längst nicht mehr um den Fußball an sich, sondern um die Kohle - von dem er schon genug haben sollte.