Aktuelles

[Artikel] Carlo Ancelotti erklärt Real Madrids Transfermarkt schon für beendet

Filip Knopp

Redakteur · männlich
Teammitglied
Redakteur
Supporter
Punkte für Erfolge
379
[Artikel] Carlo Ancelotti erklärt Real Madrids Transfermarkt schon für beendet

Vor dem Testspiel gegen seinen Ex-Verein AC Mailand in der Nacht zu Donnerstag gibt Carlo Ancelotti die erste Pressekonferenz in der laufenden Vorbereitung auf die Pflichtspiel-Saison 2024/25. Dabei erklärt der Trainer die Transferaktivitäten bei Real Madrid diesen Sommer schon für beendet. Der 65 Jahre alte Italiener äußert sich auch zum Spiel ohne Toni Kroos und zur System-Frage.

Zum vollständigen Beitrag

Da fehlen mir einfach nur die Worte..

Man wollte mit Yoro einen IV, bekommt ihn nicht und geht jetzt mit dem Superhengst Vallejo in die Saison?
Naja viel Spaß wenn der gegen City & Co auflaufen muss…
Aber klar, so kann Tchouameni wieder häufig in der iv verschwendet werden. Geil!

Man wollte mit Yoro einen IV, bekommt ihn nicht und geht jetzt mit dem Superhengst Vallejo in die Saison?
Aber klar, so kann Tchouameni wieder häufig in der iv verschwendet werden. Geil!

yoro hat sich direkt verletzt und kostete 60mio oder so. Außerdem wer sich für united und gegen real entscheidet is eh schon verloren. Lieber schauen was nächste saison aufn markt kommt. Tchou kann zur not auch iv spielen.

Geht das schon wieder los. Wenn wir so gegen City ….. dann haben wir keine Chance.

Ich kann es echt nicht mehr hören. Und wenn Real dann gewinnt, war es Glück oder unverdient.

Lass die Mannschaft wenigstens erstmal komplett zusammen kommen bevor wir ihr wie jedes Jahr die Qualität absprechen und schon vor dem Saisonstart von der schlimmsten Mannschaft aller Zeiten schwafeln und die Saison am 2. Spieltag abschreiben.

Ich frage mich, wie Carlo das vertikale Spiel ohne Kroos umsetzen möchte… wenn man bedenkt, dass Jude in der Nähe des Strafraums agieren wird, sehe ich ausser Modric und Arda keine Spieler, die das vertikale Spiel so gut beherrschen… Modric und Arda wiederum werden keine Stammspieler sein

...das erste Aussagekräftige Interview von Ancelotti und es geht hier bereits die JAMMEREI wieder los bei einigen - tolles Vertrauen habt ihr!

Einige haben echt vergessen, was diese Mannschaft Jahr für Jahr zu leisten im Stande ist, egal wer uns fehlt, egal wieviel verletzte es gab...
Habt Vertrauen in die Arbeit des Trainerstabes und habt Vertrauen in das endlos große Herz dieser Mannschaft dieses Trikot zu tragen!

Zuletzt bearbeitet:
Man darf nicht vergessen, das kann auch sein um die möglichen Interessen des Vereins vom Preis etwas zu drücken.
Wenn man dem Gegenüber klar macht, man braucht nicht wirklich jemanden ist es leichter zu verhandeln.
Falls wir doch auch auf die eigene Jugend mehr setzen wollen im Bedarfsfall - auch gut :)

Hola aus Hannover, ich verstehe die Sorgen bezüglich Kroos und der Innenverteidigung. Mit Kroos geht einfach viel Erfahrung und genau die brauchst du in den knappen Spielen, wenn es mal hakt oder schwierig wird. Was das Spiel in die Tiefe sowie auch Verlagerungen angeht, hat Real mit Dani Ceballos einen Spieler, der das sehr gut kann. Dieser Spieler beherrscht Steckpässe wie sonst nur Luca Modric. Die Frage ist nur, ob Ceballos seine Fehler reduzieren kann. Ich denke, deshalb haben andere bislang den Vorzug bekommen. Aber ich wünsche es ihm sehr. Er identifiziert sich sehr mit dem Verein und passt charakterlich prima. Bezüglich der Innenverteidigung finde ich es lustig, das nur Nacho fehlt und dieser immer sehr kritisch gesehen wurde. Ich habe Nacho immer geliebt und denke schon dass es auf der Welt wenige Innenverteidiger wie ihn gibt. Von der Persönlichkeit her und wie er auf (meist) hohem Niveau immer da war, wenn er gebraucht wurde. Aber vielleicht reißen sich diese Saison einfach mal nicht zwei Innenverteidiger das Kreuzband. Dann bist du da super besetzt. Auch wenn Alaba für die ganz großen Spielen meiner Meinung nach etwas die körperliche Präsenz fehlt. Bei Vallejo muss man wohl sehen, wie er sich macht. In Frankfurt war er bärenstark. Keine Ahnung, was seit dem mit ihm los ist und warum er bei seinen Leihstationen danach nicht mehr regelmäßig gespielt hat. Aber auch er steht für mich für die Werte dieses Clubs. Und ich finde es super, falls ein Canterano auch seine Chance bekommen sollte. Bei dem Output aus der Castilla wird es einfach mal Zeit, dass ein bis drei Plätze immer Kader der 1. Mannschaft immer mit Nachwuchsspielern besetzt sind, die bei Verletzungen, Überbelastungen oder Formkrisen des gesetzten Personals eine realistische Chance auf Einsätze haben. Da gucke ich schon bei aller Rivalität beeindruckt Richtung Barca, die mit vielen Eigengewächsen in La Liga zweiter werden und ins Champions League Viertelfinale kommen. Jetzt aber zurück nach Madrid. Real hat einen tollen Kader und eine hervorragende Chemie in der Mannschaft. Ich denke, man wird das Fehlen, bei allem Respekt vor den Abgängen, spielerisch nicht merken. Ich denke da eher an den Verlust zweier Führungsspieler (Kroos, Nacho), die den Geist von Real transportiert haben. Kein Verein der Welt auf diesem Niveau lebt so von seinen Werten, die ein solches Grundgerüst geben, an dem sich alle Spieler orientieren können. Ich sehe daher eher gespannt dahin, ob und welche Spieler diese Führungsrolle nicht nur auf, sondern auch neben dem Platz übernehmen können und werden. Was meint ihr?

Ich finde letzte Saison hätte er einen krönenden Anfang machen sollen und Platz machen für einen Visionär

Ich finde letzte Saison hätte er einen krönenden Anfang machen sollen und Platz machen für einen Visionär
Lass mich raten: Mourinho, Pochettino, Nagelsmann, Tuchel oder sonst einer der CL Rekordtrophäensammler? Oh, wait....

Der Mann ist perfekt für Real Madrid und wird den Neuankömmlingen bei ihrer Akklimatisation und (Mannschafts-)Integration sehr gut tun.
Er liebt den Verein und nimmt entsprechend an fast allen Events (Verabschiedungen, Präsentationen, etc) teil und gehört zur Familie. Er führt die Mannschaft so unaufgeregt wie es sonst keiner kann, repräsentiert den Klub nach außen vorbildlich und ist so ganz nebenbei noch extrem erfolgreich!
Wie man sich so jemanden, früher als unbedingt notwendig, weg wünscht ist mir unerklärlich!

Genau wie letzte Saison werden wir keinen Titel holen und gegen City rausfliegen,ich gebe zu das ich auch derjenige war der gegen city eine klatsche prophezeit hat. Deswegen bin ich jetzt ruhig und vertraue Carlo vollkommen.

finde es extrem witzig wie einige hier logisch argumentieren, warum ihnen die kader konstellation nächstes jahr nicht gefällt und sie werden abgebügelt von den gläubigen, die tolle argumente wie "vertrauen" hervorzubringen haben. ich denke es ist unser gutes recht, diese entscheidungen zu hinterfragen. und das problem in der IV ist auch kein neues problem, dass menschen/spieler älter werden und irgendwann jüngere übernehmen wusste man schon in der steinzeit. vorne haben wir massig junge spieler, aber hinten gar keine. das muss aber auch gar keinen sinn machen, denn wir haben ja "vertrauen". lächerliche "argumentation".

Lass mich raten: Mourinho, Pochettino, Nagelsmann, Tuchel oder sonst einer der CL Rekordtrophäensammler? Oh, wait....

Der Mann ist perfekt für Real Madrid und wird den Neuankömmlingen bei ihrer Akklimatisation und (Mannschafts-)Integration sehr gut tun.
Er liebt den Verein und nimmt entsprechend an fast allen Events (Verabschiedungen, Präsentationen, etc) teil und gehört zur Familie. Er führt die Mannschaft so unaufgeregt wie es sonst keiner kann, repräsentiert den Klub nach außen vorbildlich und ist so ganz nebenbei noch extrem erfolgreich!
Wie man sich so jemanden, früher als unbedingt notwendig, weg wünscht ist mir unerklärlich!

Bin für Mourinho!

Bin für Mourinho!

Und warum??

Mourinho fliegt alle 2 bis 3 Jahre aus den Vereinen raus,da bleibe ich lieber bei Ancelotti,der zwar nicht immer den schönsten fussball spielt aber dafür erfolgreich,nach Carlo kann ruhig Alonso kommen

Zuletzt bearbeitet:

Junge junge leg dich schlafen. Immer dieses Gemecker am Anfang der Saison bzgl Kaderplanung. Wurde zum Glück die letzten Jahre immer wieder widerlegt und am Ende hat alles gepasst.

Bin voll bei dir. Man darf als Fan auch seine Meinung kundtun und ich finde aktuell die IV auch extrem dünn besetzt.

ABER ich hoffe dass das reines taktisches Gerede ist. Wurde ein Tchouameni, ein Camavinga, ein Bellingham groß zuvor medial angekündigt? Nein, in meiner Erinnerung wurde ich bei allen 3 ziemlich kalt überrascht. Insofern hoffe ich, dass da im Hintergrund zwar gearbeitet wird und mit solchen Aussagen die eigene Verhandlungsposition gestärkt wird - a la "wir brauchen euren Spieler nicht unbedingt, aber würden ihn nehmen für einen angemessenen Preis".

finde es extrem witzig wie einige hier logisch argumentieren, warum ihnen die kader konstellation nächstes jahr nicht gefällt und sie werden abgebügelt von den gläubigen, die tolle argumente wie "vertrauen" hervorzubringen haben. ich denke es ist unser gutes recht, diese entscheidungen zu hinterfragen. und das problem in der IV ist auch kein neues problem, dass menschen/spieler älter werden und irgendwann jüngere übernehmen wusste man schon in der steinzeit. vorne haben wir massig junge spieler, aber hinten gar keine. das muss aber auch gar keinen sinn machen, denn wir haben ja "vertrauen". lächerliche "argumentation".

Ich finde es schön das ich es als Madridista es miterleben darf das mal ein Trainer länger wie 3 Jahre bei uns sein darf wieder. del Bosque war der letzte Trainer bei uns wo 4 volle Jahre bei uns war von sommer 1999 bis sommer 2003. Und seitdem nicht mehr da ist jetzt ancelotti nach so einer langen Zeit wieder der erste Trainer nach del Bosque wo 4 Jahre bei uns bleibt. Mit Option bis 2025 oder 2026 und nach Carlo soll bitte Xabi übernehmen. Und mein gefühl sagt sollte Xabi zu uns kommen wird es eine ähnliche erfolgreiche Ära wie Pep und Barca und wenn nicht sogar erfolgreicher .

lol Ab wann ist Optimismus Naivität …
Anstatt die Belastung zu steuern, setzt man auf einen rekonvaleszenten IV, einen zweiten, der eine lange Saison in den Beinen hat und einen, der auf der 6 gebraucht wird, und bei dem man damit auch eine Verletzung riskiert. Vallejo zähl ich erst gar nicht.

Zuletzt bearbeitet:

Heutige Geburtstage

Zurück