Aktuelles

[Artikel] Cristiano Ronaldo und Real Madrid: Seit sechs Jahren ist alles vorbei

Filip Knopp

Redakteur · männlich
Teammitglied
Redakteur
Supporter
Punkte für Erfolge
379
[Artikel] Cristiano Ronaldo und Real Madrid: Seit sechs Jahren ist alles vorbei

Cristiano Ronaldo verlässt Real Madrid: Der große Knall ist auf den Tag genau sechs Jahre her. Wegen eines Zerwürfnisses mit Florentino Pérez endet die Etappe des Superstars bei den Königlichen am 10. Juli 2018.

Zum vollständigen Beitrag

Zuletzt bearbeitet:
Bester Mann. Stärkster Mann. Grösser als jeder Club Mann.

Kein Spieler ist und darf niemals größer sein als der Club!!
Hala Madrid!!

Auch kein Trainer oder Präsident. Der Club muss immer über allem stehen und der Club sind die Spieler, wir Fans und alle Mitarbeiter vom Trainer bis zum Präsidenten. Für den Club war sein Abgang ein riesen Fehler. Ich als Fan hätte im 10 Mio. mehr gegeben und das wäre wirtschaftlich und der gewünschten Zielsetzung auch absolut begründbar. Nur weil Perez seine Versprechen nicht gehalten hat, hat CR7 keine Lust mehr gehabt, absolut begründet. Also komm mir nicht mit Perez steht über allem.

Als Club haben wir, das hat die Saison mehr als deutlich gezeigt, deutlich verloren. Vom Image und Status auf dem Markt garnicht zu sprechen.

Ja, Ronaldo war der beste und stärkste Mann. Aber niemals größer als der Club Real Madrid. Bei Juve ist er nun "nur noch" gut und stark, aber dafür vielleicht größer als der Club Juventus. Denn einen größeren Club als Real Madrid gibt es nicht.
(unter unter Club meine ich den Club, nicht den Präsidenten)

Ja, Ronaldo war der beste und stärkste Mann. Aber niemals größer als der Club Real Madrid. Bei Juve ist er nun "nur noch" gut und stark, aber dafür vielleicht größer als der Club Juventus. Denn einen größeren Club als Real Madrid gibt es nicht.

Warum wird die Forderung „30 Million pro Jahr“ automatisch mit „Größer als der Club“ assoziiert ?
Außerdem fügte er an das er sich nicht mehr wohl fühle unter Perez. Wenn er meint nach Jahren den Verein zu wechseln, dann können wir ihm kaum unterstellen das er sche** zu uns ist. Das Leute denken CR7 hätte versucht sich über den Verein zu stellen ist ein lächerlicher Versuch seitens der Fans, die sich nicht eingestehen können das der Vorstand so einen Spieler nicht halten konnte. Es wäre ganz einfach gewesen, aber scheinbar wollten sie es nicht.
Das kann man mehr oder weniger kritisch sein. Aber es ist passiert weil Real (größtenteils) nicht wollte.
Ich bin wirklich der letzte der jede Entscheidung vom Vorstand kritisiert, weil sie meiner bescheidenen Meinung nach fast immer korrekt gehandelt haben, aber der Sommer 2018 war schon sehr asymmetrisch im Vergleich zu den vorherigen. So viele Fehlentscheidungen.. aber naja sie haben ja daraus gelernt (Gott sei Dank).

Ich glaube bei der Aussage "kein Spieler ist größer als der Club" geht es nicht ums Geld sondern schlicht und einfach um Verhaltensweisen. Ronaldo hat in Momenten als DER CLUB im Vordergrund stehen sollte sich selbst an vorderste Front gestellt und deshalb drängt sich eben bei vielen dieser negativ behaftete Gedanke auf dass Ronaldo sich über den Verein gestellt hat. Die Aussage an sich ist schlichtweg Blödsinn, denn am Ende gings Ronaldo nur um seinen persönlichen Status und sein unüberwindbares Ego. Er wollte immer und überall im Rampenlicht stehen und alles andere war für ihn nebensächlich. Das kann man (wie ich) unsympathisch finden, unkollegial und wenig vereinsloyal, allerdings hat sich Ronaldo immer sehr professionell verhalten und war maßgeblich daran beteiligt dass der Verein diese Erfolge hatte.

Ihn gehen zu lassen war aber schon allein deshalb kein Fehler, weil er in Madrid nicht mehr vollkommen glücklich war (aus vielerlei Gründen) und die Vereinsführung mMn komplett richtig gehandelt hat indem sie nach Vorne blickte und nach dem Ende einer unnachahmlichen Zeit (Zidane hatte es vorausgesagt) einen Schnitt machen wollte. Man wird sich in einigen Jahren an einen unglaublichen Ronaldo zurückerinnern, so wie man sich an einen Di Stefano, einen Hugo Sanchez und einen Raúl erinnert.

Warum wird die Forderung „30 Million pro Jahr“ automatisch mit „Größer als der Club“ assoziiert ?
Außerdem fügte er an das er sich nicht mehr wohl fühle unter Perez. Wenn er meint nach Jahren den Verein zu wechseln, dann können wir ihm kaum unterstellen das er sche** zu uns ist. Das Leute denken CR7 hätte versucht sich über den Verein zu stellen ist ein lächerlicher Versuch seitens der Fans, die sich nicht eingestehen können das der Vorstand so einen Spieler nicht halten konnte. Es wäre ganz einfach gewesen, aber scheinbar wollten sie es nicht.
Das kann man mehr oder weniger kritisch sein. Aber es ist passiert weil Real (größtenteils) nicht wollte.
Ich bin wirklich der letzte der jede Entscheidung vom Vorstand kritisiert, weil sie meiner bescheidenen Meinung nach fast immer korrekt gehandelt haben, aber der Sommer 2018 war schon sehr asymmetrisch im Vergleich zu den vorherigen. So viele Fehlentscheidungen.. aber naja sie haben ja daraus gelernt (Gott sei Dank).

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Guter Artikel . Danke .
CR7 ist ein Vorzeige-Profi . Sein Einfluss wurde vom Präsidenten unterschätzt . Kaum vorstellbar , jedoch auf der Hand liegend . ZZ hat dies erkannt .
Wenn der Club im Vordergrund stehen sollte , dann hätte der Präsident den besten Spieler der Welt so behandelt , damit er noch ein Jahr bleibt und während dessen den Umbruch angepackt . Das wäre dann eine Transformation gewesen .

Nun ist es so , wie es ist . Und der Präsident hat begonnen konsequent zu reagieren und ist über seinen Schatten gesprungen . Er hat ja vieles richtig gemacht in der Vergangenheit . Und deswegen war er auch in der Position , ZZ zurück zu holen .

Als Madridista habe ich nach der Aufregung über die 3 CL Titel in Serie nun die Aufregung über den Umbruch miterlebt . Auch eine sehr leidenschaftliche Epoche . Hala Madrid !!!

Nicht halten konnte? Perez hätte ihn zwingen können, aber das ist nicht Reals Stil. Was hast du denn für eine unrealistische Vorstellung wie das abgelaufen sein soll? Ronaldo unterschreibt einen neuen Vertrag, kurz danach fordert er 10 Millionen mehr. Perez sagt völlig richtig Nein. Jetzt mit "er fühlte sich nicht wohl" zu kommen ist doch Quatsch. Anscheinend hätten 10 Millionen mehr das Gefühl schnell verändert. In der Hinsicht war es tatsächlich einfach, aber auch sehr teuer und der Verein hätte sich damit keinen Gefallen getan.
Größer als der Club soll in der Situation bedeuten, dass sich Real auch von einen Ronaldo nicht vorschreiben lässt wie er zu handeln hat. Er wollte mehr Geld, er bekam es nicht. Dann wollte er gehen, Real ließ ihn.
Zum letzten Jahr: Der Kader war nicht ausreichend für die Ziele, das wusste Perez auch. Aber die Art und Weise war entscheidend und daran tragen NUR die Spieler und Trainer die Schuld.

Mal schauen, wie lange es geht, bis er bei Juve "traurig" ist.

Sportlich ohne Zweifel den besten Spieler, den wie jeh hatten, wir können uns aber nicht ewig an ihm festhalten, jedes Ende ist auch wieder eine Chance, Hazard, Vini und Rodry werden uns vieles geben. Barca klammert sich jetzt wild and Messi und co, die werden in 2-3 Jahren böse auf die Welt kommen.

Menschlich sicher nicht so schlimm, wie von Medien und Hatern oft dargestellt, aber manche Dinge von letztem Jahr nehme ich ihm übel.

Cristiano und Real waren rein sportlich und vom Erfolg betrachtet einfach eine unzerstörbare Love Story. Ich will ihm nicht hinterheulen, aber ich glaube jeder von uns vermisst seine explosive Art auf dem Spielfeld, seine Leader Mentalität und seine sportlichen Qualitäten die kein Fußballer ersetzen kann, auch kein Hazard oder Mbappe.

Wir haben zwar 110 Millionen durch seinen Transfer bekommen, jedoch haben wir vieles verloren. Abgesehen davon dass kein Spieler sein Verlust kompensieren kann und auch nicht mehrere, wie wir letzte Saison gesehen haben, haben wir auch einfach die Menschen verloren die nur wegen ihm ins Stadion gekommen sind.

Ich hätte mir gewünscht, dass er geblieben wäre und seine Karriere hier bei uns mit einer vernünftigen Verabschiedung beendet hätte. Diskrepanzen zwischen ihm und den Präsidenten hin oder her, die Fans haben ihn geliebt und er hat die Fans geliebt. Naja leider gibt es nicht immer ein happy end.

Mal schauen, wie lange es geht, bis er bei Juve "traurig" ist.

Sportlich ohne Zweifel den besten Spieler, den wie jeh hatten, wir können uns aber nicht ewig an ihm festhalten, jedes Ende ist auch wieder eine Chance, Hazard, Vini und Rodry werden uns vieles geben. Barca klammert sich jetzt wild and Messi und co, die werden in 2-3 Jahren böse auf die Welt kommen.

Menschlich sicher nicht so schlimm, wie von Medien und Hatern oft dargestellt, aber manche Dinge von letztem Jahr nehme ich ihm übel.

Wie ich unten in meinem Beitrag geschrieben habe, leider gibt es nicht immer ein Happy end. Wir sollten auch nicht schlecht über ihn reden oder ihm hinter heulen, da er kein Spieler mehr unseres Vereins ist und wir nach vorne blicken müssen. Ich hoffe einfach, dass wir nächste Saison uns nicht anmerken lassen, dass Cristiano fehlt und wieder einfach guten Fußball spielen und gute Ergebnisse erzielen!

Der Präsident hätte ihn nicht ersatzlos ziehen lassen sollen. Hazard war nicht zu bekommen, also keine Transferfreigabe. Das war seitens Madrid wirklich nicht professionell! Diese Jahr wäre es nach der Hazard Verpflichtung etwas anderes gewesen, sofern er noch den Drang verspürt hatte zu gehen.

"Seit einem Jahr ist alles vorbei" Besser kann man es wohl nicht beschreiben.

"Seine Worte kamen nie vom Herzen" Daran denke ich jedes Mal wenn Peréz einen Spieler vorstellt und monoton und gefühlslos seinen vorgeschriebenen Text runterleiert.

Seit einem Jahr ist Real nicht mehr das stärkste Team der Welt, da müssen wir uns nach diesem schwerwiegenden Verlust erst langsam wieder heranfühlen.

Langsam haben es auch die meisten Spieler verarbeitet, und realisiert, dass man nicht mehr für einen epochalen Zielspieler spielt, sondern jeder auf sich alleine gestellt ist. Diese Phase wird auch Barca noch durchmachen, und eine Kack Saison nach Messi's Rücktritt durchleben.

Wir kommen wieder !

Zuletzt bearbeitet:
Nicht halten konnte? Perez hätte ihn zwingen können, aber das ist nicht Reals Stil. Was hast du denn für eine unrealistische Vorstellung wie das abgelaufen sein soll? Ronaldo unterschreibt einen neuen Vertrag, kurz danach fordert er 10 Millionen mehr. Perez sagt völlig richtig Nein. Jetzt mit "er fühlte sich nicht wohl" zu kommen ist doch Quatsch. Anscheinend hätten 10 Millionen mehr das Gefühl schnell verändert. In der Hinsicht war es tatsächlich einfach, aber auch sehr teuer und der Verein hätte sich damit keinen Gefallen getan.
Größer als der Club soll in der Situation bedeuten, dass sich Real auch von einen Ronaldo nicht vorschreiben lässt wie er zu handeln hat. Er wollte mehr Geld, er bekam es nicht. Dann wollte er gehen, Real ließ ihn.
Zum letzten Jahr: Der Kader war nicht ausreichend für die Ziele, das wusste Perez auch. Aber die Art und Weise war entscheidend und daran tragen NUR die Spieler und Trainer die Schuld.

Wenn man nach deinen Argumenten geht, darf man sich nun auch nicht über einen Bale beschweren, wenn dieser seinen Vertrag bei real aussetzen möchte.

Wie im Artikel beschrieben geht aus nicht um das Gehalt an sich, sondern um die Versprechung einer Erhöhung die wohl nicht eingehalten wurde UND diverse Aussagen über fremde Spieler. Wie toll ein neymar zb ist, sieht man aktuell ja ganz gut.

Nur mal so als Randnotiz

Ronaldo vermiest nach unglaublichen 9 Jahren den Fans mit seiner Aussage die Freude am dritten Titel in Folge und hinterlässt nach historischem Ereignis einen faden Beigeschmack. Die Quittung ist ein mega Shitstorm und alles bisher erreichte wird bei vielen nur noch im Hinterstübchen schlummern, zu tief sitzt der Ärger und irgendwo muss der Frust ja hin, also rauf auf Ihn mit Attacke und jeder menge gefährlichen Halbwissen.

Neuer und anderer Schauplatz

Perez redet bei Ronaldos Abend, der Ballon D´or Vergabe anstatt vom Hauptprotanogisten von einem Spieler aus einem anderen Klub und niemanden interessiert es so richtig. Nur Ronaldo fühlt sich gekränkt, aber hey, es ist ja nicht euer Abend und eure Enttäuschung, also stehe deinen Mann CR7 und mach keine Zicken, ist ja nicht dein erster und was Perez angeht...
Naja, kein feiner Schachzug, aber ein feiner feiner Präsident.

Ja, er ist ein Profi und bei einem Topklub, der immer um Titel mitspielt.Da steht nun einmal das knallharte Geschäft im Vordergrund und für sensibles Geschehen recht und links ist nicht immer Platz, aber.....

niemand und absolut niemand kann immer seine Maske bewahren und man sollte nicht von anderen Erwarten seine Gefühle im Griff zu haben, wenn man nicht zumindest selbiges von sich selber behaupten kann.
Nur weil die mediale Präsenz und das Momentum des bis dato nicht für möglich gehaltenen Tripple den des gewonnenen Ballon Dór überwiegt, kommt mir hier im Vergleich ein Perez gegenüber einen Ronaldo zu gut weg.
Da sollte man auch als Fan die Größe zeigen und versuchen zu reflektieren, ob ein jeder denn wirklich immer die sprichwörtliche Maske auflässt, um den Schein zu wahren.
Es geht hier auch nicht darum was mehr oder weniger Schaden verursacht hat, sondern einzig allein darum, das es sich trotz des ganzen Staralltags um Menschen mit Emotionen handelt, die nicht immer stringent einem Leitfaden folgen.
Wenn ich also für mich Verständnis einfordere und mir Wünsche, das mein Fehlverhalten dem Moment geschuldet nicht die beste Wahl gewesen ist, dann verlange ich auch von mir selbst, das jeden anderen zuzugestehen und das wiege ich nicht an den Millionengehältern auf.

Es gibt zu wenige Menschen die ihre Millionen für Dinge einsetzen, die nicht priviligierten zu Gute kommen, einiges davon wurde Versucht im Hintergrund zu halten kann man sehen wie man möchte, aber es bleibt ein Fakt, ER tut es.
Wie schon einmal geschrieben, erfüllte er seinen Arbeitsvertrag wahrscheinlich trotz der damaligen schon hohen Erwartungen noch einmal deutlich und hat sich es rein sportlich mehr als verdient einer der allergrößten des Sports zu sein.
Das eine ist sein Job und das andere ist leider noch immer nicht selbstverständlich, aber trotzdem schreien die Menschen nach mehr und mehr.

Für mich ist er ein Typ mit Ecken und Kanten und vieles hat mir einen bitteren Beigeschmack verursacht, nur was weiß ich denn schon wirklich, was sich wie und wann im Hintergrund entwickelt hat.
Was ich aber weiß, ist das hier ein so gut wie nie verletzter Sportler immer und alles für den Erfolg getan hat, ob individuell oder fürs Team. Ich kann mir einfach kein Urteil über den Menschen Ronaldo anmaßen , aber über den Sportler Ronaldo und der ist über jeden Zweifel erhaben und somit passe ich diese Situation an die Maschinerie an und reduziere es auf das wesentliche, die Leistung zur Erfüllung seines Vertrages.

Ist ja schließlich keine Charity Veranstaltung

Gruss, Gato

Wenn man nach deinen Argumenten geht, darf man sich nun auch nicht über einen Bale beschweren, wenn dieser seinen Vertrag bei real aussetzen möchte.

Wie im Artikel beschrieben geht aus nicht um das Gehalt an sich, sondern um die Versprechung einer Erhöhung die wohl nicht eingehalten wurde UND diverse Aussagen über fremde Spieler. Wie toll ein neymar zb ist, sieht man aktuell ja ganz gut.
Na klar, ist doch logisch das Ronaldo die 10 Millionen versprochen wurden. Ist doch üblich, geht ja nur um ein paar Euro. Wäre ja gar nicht unfair gegenüber den anderen Spieler. Als würde das Gerede über Neymar ausreichen. Es so zu formulieren hört sich halt für Fans besser an als: Ich wollte mehr Geld, bekam es nicht und DESWEGEN gehe ich. Bei dir hat es ja anscheinend auch toll funktioniert.

Heutige Geburtstage

Zurück