Nur mal so als Randnotiz
Ronaldo vermiest nach unglaublichen 9 Jahren den Fans mit seiner Aussage die Freude am dritten Titel in Folge und hinterlässt nach historischem Ereignis einen faden Beigeschmack. Die Quittung ist ein mega Shitstorm und alles bisher erreichte wird bei vielen nur noch im Hinterstübchen schlummern, zu tief sitzt der Ärger und irgendwo muss der Frust ja hin, also rauf auf Ihn mit Attacke und jeder menge gefährlichen Halbwissen.
Neuer und anderer Schauplatz
Perez redet bei Ronaldos Abend, der Ballon D´or Vergabe anstatt vom Hauptprotanogisten von einem Spieler aus einem anderen Klub und niemanden interessiert es so richtig. Nur Ronaldo fühlt sich gekränkt, aber hey, es ist ja nicht euer Abend und eure Enttäuschung, also stehe deinen Mann CR7 und mach keine Zicken, ist ja nicht dein erster und was Perez angeht...
Naja, kein feiner Schachzug, aber ein feiner feiner Präsident.
Ja, er ist ein Profi und bei einem Topklub, der immer um Titel mitspielt.Da steht nun einmal das knallharte Geschäft im Vordergrund und für sensibles Geschehen recht und links ist nicht immer Platz, aber.....
niemand und absolut niemand kann immer seine Maske bewahren und man sollte nicht von anderen Erwarten seine Gefühle im Griff zu haben, wenn man nicht zumindest selbiges von sich selber behaupten kann.
Nur weil die mediale Präsenz und das Momentum des bis dato nicht für möglich gehaltenen Tripple den des gewonnenen Ballon Dór überwiegt, kommt mir hier im Vergleich ein Perez gegenüber einen Ronaldo zu gut weg.
Da sollte man auch als Fan die Größe zeigen und versuchen zu reflektieren, ob ein jeder denn wirklich immer die sprichwörtliche Maske auflässt, um den Schein zu wahren.
Es geht hier auch nicht darum was mehr oder weniger Schaden verursacht hat, sondern einzig allein darum, das es sich trotz des ganzen Staralltags um Menschen mit Emotionen handelt, die nicht immer stringent einem Leitfaden folgen.
Wenn ich also für mich Verständnis einfordere und mir Wünsche, das mein Fehlverhalten dem Moment geschuldet nicht die beste Wahl gewesen ist, dann verlange ich auch von mir selbst, das jeden anderen zuzugestehen und das wiege ich nicht an den Millionengehältern auf.
Es gibt zu wenige Menschen die ihre Millionen für Dinge einsetzen, die nicht priviligierten zu Gute kommen, einiges davon wurde Versucht im Hintergrund zu halten kann man sehen wie man möchte, aber es bleibt ein Fakt, ER tut es.
Wie schon einmal geschrieben, erfüllte er seinen Arbeitsvertrag wahrscheinlich trotz der damaligen schon hohen Erwartungen noch einmal deutlich und hat sich es rein sportlich mehr als verdient einer der allergrößten des Sports zu sein.
Das eine ist sein Job und das andere ist leider noch immer nicht selbstverständlich, aber trotzdem schreien die Menschen nach mehr und mehr.
Für mich ist er ein Typ mit Ecken und Kanten und vieles hat mir einen bitteren Beigeschmack verursacht, nur was weiß ich denn schon wirklich, was sich wie und wann im Hintergrund entwickelt hat.
Was ich aber weiß, ist das hier ein so gut wie nie verletzter Sportler immer und alles für den Erfolg getan hat, ob individuell oder fürs Team. Ich kann mir einfach kein Urteil über den Menschen Ronaldo anmaßen , aber über den Sportler Ronaldo und der ist über jeden Zweifel erhaben und somit passe ich diese Situation an die Maschinerie an und reduziere es auf das wesentliche, die Leistung zur Erfüllung seines Vertrages.
Ist ja schließlich keine Charity Veranstaltung
Gruss, Gato