Die Wahl kann man akzeptieren. Genauso hätte man die Wahl Ronaldos akzeptieren können.
Das hier jedoch ständig Ronaldos Abgang thematisiert werden muss und versucht wird, in jeder seiner Aktionen was schlechtes zu finden seitdem er nicht mehr bei Real ist, finde ich lächerlich. Keiner von uns kennt den wahren Grund für das heutige Fernbleiben. Genau so wenig kennen wir seine Gründe für seine Entscheidung Real Madrid zu verlassen. Fakt ist jedoch, dass er auch die kommenden Länderspiele von Portugal nicht antreten wird. Vielleicht liegt das ja damit zusammen, dass der ehrgeizige Ronaldo mit seiner bisherigen Leistung bei Juve nicht zufrieden ist. Obwohl er meiner Meinung nach dort bisher ordentlich gespielt hat. Wenn er dann im Voraus erfährt, dass er den Titel nicht gewinnt, ist es nur verständlich wenn er die Vorbereitung und das Training bei seinem neuen Arbeitgeber priorisiert. Und es ist auch nicht selten der Fall, dass ein Spieler nicht mit den Äußerungen seines Beraters einverstanden ist. Im Grunde ist es jedoch die Meinung von Mendes und nicht Ronaldos. Keiner von uns weiß, ob Ronaldo nicht sogar per Whatsapp etc. gratuliert hat. Geht uns eigentlich auch garnichts an. Es haben auch nicht alle Spieler von Real nach Ronaldos Abschied deshalb irgendwelche Wünsche öffentlich ausgesprochen oder gepostet. Ich glaube unter anderem war Isco einer. Aber da wird zu recht kein Fass aufgemacht. Weil's einfach irrelevant ist.
Eventuell seh ich die Situation anders, als viele von euch, da ich in dem Ronaldo-Abgang einige Parallelen zu meinen letzten Monaten sehe: Ich habe auch meinen Arbeitgeber gewechselt. Mit meinen Kollegen war ich größtenteils zufrieden. Mit den Führungsetagen jedoch nicht. Mit der Zeit war ich trotz des guten Verhältnisses zu den Kollegen einfach nicht mehr glücklich und habe den Arbeitgeber gewechselt. Und auch ich meide Veranstaltungen bei denen evtl. einer der alten Chefs sein könnte. Und auch für mich hat der neue Job jetzt erst mal eine höhere Priorität.
Also versetzt euch doch mal in die Leute, bevor ihr über sie richtet. Und denkt immer dran, dass wir nur einen Bruchteil von dem Passierten kennen.
Einen schönen Abend euch allen!