Aktuelles

[Artikel] „Eine Schande“: Ronaldo-Berater Mendes kritisiert Modrić-Triumph

Filip Knopp

Redakteur · männlich
Teammitglied
Redakteur
Supporter
Punkte für Erfolge
379
[Artikel] „Eine Schande“: Ronaldo-Berater Mendes kritisiert Modrić-Triumph

Jorge Mendes kritisiert das Ergebnis der Wahl zu Europas Fußballer des Jahres. Dass Luka Modrić und nicht etwa Cristiano Ronaldo den Award gewonnen hat, sei nach Aussage des Star-Beraters „eine Schande und einfach lächerlich“.

Zum vollständigen Beitrag

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die Wahl für Luka Modric ist eventuell überraschend und kontrovers, aber garantiert nicht lächerlich.

Modric hat ein genauso mittelmässiges Team wie Ronaldo vorgefunden, aber im Gegensatz zu CR dieses ins Finale geführt. Zudem würde ich gerne Mal wissen wo CR uns ab dem Halbfinale zum Titelgewinn "geführt" hatte. Oder wo seine Treffer in der Liga waren, z.b. grade wenn man ihn mit Salah oder Leo vergleicht.

Natürlich wäre eine CR Wahl zu rechtfertigen gewesen. Aber sich gegen ihn zu entscheiden kann man genauso rechtfertigen.

Der Geldgeile Sack soll mal die Füsse Still halten.
Ronaldo hat uns höchstens bis ins Halbfinale geschossen,ab dem Halbfinale kam von ihm nichts mehr,bei der WM kam auch nicht viel von ihm.
Modric hat Kroatien bis ins Finale geführt und ich zurecht der Sieger.
Lächerlich ist es das er bei der Wahl nicht erschienen ist weil er ganz genau wusste das Modric der Sieger ist.

Hahahaha, tja, kommt davon wenn man meint, grösser als Real zu sein.

Lächerlich. Anstatt mal dem Sieger den Respekt zu zollen, kommt sowas dummes. Wie kleine Kinder. Ein Spieler wie Modric der sich immer aufgeopfert hat und die Stürmer mit klasse Vorlagen fütten bzw. das Mittelfeld dirigiert hat es auch verdient. Nicht immer die Spieler die die meisten Tore haben.

Kindergarten !

Charmante Aussage. Ich weiß ja nicht, ob zwischen Modric und Ronaldo überhaupt noch irgendeine Verbindung besteht aber von Ronaldo würde ich mir jetzt wünschen, dass er Mendes Aussage öffentlich kritisiert und seinem ehemaligen Kollegen gratuliert. Was soll denn das, als ob die Arbeit eines Stürmers mehr Wert hat, als die eines Mittelfeldspielers.

Der Geldgeile Sack soll mal die Füsse Still halten.
Ronaldo hat uns höchstens bis ins Halbfinale geschossen,ab dem Halbfinale kam von ihm nichts mehr,bei der WM kam auch nicht viel von ihm.
Modric hat Kroatien bis ins Finale geführt und ich zurecht der Sieger.
Lächerlich ist es das er bei der Wahl nicht erschienen ist weil er ganz genau wusste das Modric der Sieger ist.

Ist doch gut... Wir haben verstanden, dass du Cristiano nicht magst. Du solltest ernsthaft aufpassen, dass es bei dir nicht zum Bashing wird. Das wird laut Strafkatalog nämlich bestraft..

Ich habe mir mal deine Beiträge zu ihm in den letzten Wochen / Monaten angeschaut und es ist eine klare (negative) Linie zu erkennen. Ich würde dich ungerne sperren, aber kann dich auch nicht einfach weiter machen wie bisher. Deshalb an dieser Stelle der freundliche Hinweis darauf zu achten.

Ist doch gut... Wir haben verstanden, dass du Cristiano nicht magst. Du solltest ernsthaft aufpassen, dass es bei dir nicht zum Bashing wird. Das wird laut Strafkatalog nämlich bestraft..

Ich habe mir mal deine Beiträge zu ihm in den letzten Wochen / Monaten angeschaut und es ist eine klare (negative) Linie zu erkennen. Ich würde dich ungerne sperren, aber kann dich auch nicht einfach weiter machen wie bisher. Deshalb an dieser Stelle der freundliche Hinweis darauf zu achten.

Ich Kritisiere nur wenn was Negatives von Ronaldo oder seinem Berater kommen,ohne Grund mach ich dies nicht.
Ich weiss auch nicht was daran Bashing sein soll wenn es mich einfach nur ärgert das er bei der Wahl nicht erscheint. Oder das jetzt ein Mendez die Wahl als Schande findet weil sein Schützling nicht gewonnen hat.
Aber ok,werde jetzt kein Wort mehr über Ronaldo schreiben und Ignoriere seine Artikel,Meinung von einem verärgerten Real Fan sind hier anscheinend nicht erwünscht.

Sportlich mag ich ihn nicht. Privat ist er anscheinend ein sehr guter Mensch wie man überall hört

Zum Glück Modric !
Sry aber die Art und Weise von Ronaldos Abgang...
Legende ja, aber durch diesen Wechsel ist aus meiner Sicht viel kaputt gegangen. Aber darf jeder sehen wie er will.
Ronaldo ist nicht mal aufgetaucht, der wusste bestimmt schon warum.

Ich mag Ronaldo, aber ich gebe ihm grundsätzlich Recht.
Ja, Ronaldo war einer der Hauptverantwortlichen für den erneuten Titelgewinn. Ja, er hat uns bis ins Halbfinale geführt, aber ab da kam von ihm halt echt nicht mehr viel.
Und dass CR an Abenden, an denen er nicht gewinnt, mal des öfteren fernbleibt war auch schon oft so, wird wohl nicht nur Zufall sein..

Schlussendlich haben es beide verdient, man kann pro CR oder pro Modric argumentieren. Was man nicht kann, ist sagen dass eine Wahl eine Schande sei, wie es Mendes macht.

Bin dankbar für die letzten Jahre was Ronaldo für uns getan hat , aber Mendes ist ein geldgieriger Mensch genauso wie Ronaldo , ohne solche gierigen Menschen wie Mendes , wäre unsere Welt ein Stück besser .
Seine Gier verblendet ihm den Bezug zur REALität !
Glückwunsch an Modric !!!!

Modric hat sich den Titel verdient der hat in jedem Spiel geliefert und hat wohl das beste Jahr seines Lebens gespielt, das kann man mal mit so nem Titel belohnen. Cr7 hätte sich den Titel logischerweise auch verdient finde es aber extrem asozial seinem ehemaligen Kollegen und wie es in der Öffentlichkeit rüber kam auch Freund nicht den Titel zu gönnen mit seinem fern bleiben hat er ja gezeigt das er mit der Wahl nicht einverstanden ist. Sowas finde ich menschlich extrem schwach.

Bin mal auf den balon gespannt hatte bei der Wahl modric bessere Chancen eingeräumt da dort normal auch die wm zählt.

Ich Kritisiere nur wenn was Negatives von Ronaldo oder seinem Berater kommen,ohne Grund mach ich dies nicht.
Ich weiss auch nicht was daran Bashing sein soll wenn es mich einfach nur ärgert das er bei der Wahl nicht erscheint. Oder das jetzt ein Mendez die Wahl als Schande findet weil sein Schützling nicht gewonnen hat.
Aber ok,werde jetzt kein Wort mehr über Ronaldo schreiben und Ignoriere seine Artikel,Meinung von einem verärgerten Real Fan sind hier anscheinend nicht erwünscht.

Sportlich mag ich ihn nicht. Privat ist er anscheinend ein sehr guter Mensch wie man überall hört

Und genau das Wort "Kritik" fällt bei der Definition von Bashing nämlich. Für mich, als denjenigen der den Strafkatalog erstellt hat, ist Bashing, wenn wiederholende herabsetzende Kritik geäußert wird und hierbei wiederholt die Abneigung gegen eine Person rauszuhören ist. Der Grund ist dabei egal.

Vorallem geht es bei Bashing um die Masse und nicht um einen einzelnen Beitrag. Ich habe deinen Beitrag gelesen und mir direkt gedacht "Warte mal.. Das ist nicht das erste Mal, dass sich dieser User derart negativ über einen Spieler äußert und wiederholt aus seinen Beiträgen raus zu lesen ist, dass er diesen nicht mag."

Danach habe ich mir deine Beiträge der letzten X Wochen durchgelesen und für mich wurde der Gedanke bestätigt.

Dass du den Berater kritisiert ist hierbei okay. Der Artikel selbst hat aber nicht direkt mit dem Nicht-Erscheinen von Cristiano zu tun.

Die Wahl kann man akzeptieren. Genauso hätte man die Wahl Ronaldos akzeptieren können.

Das hier jedoch ständig Ronaldos Abgang thematisiert werden muss und versucht wird, in jeder seiner Aktionen was schlechtes zu finden seitdem er nicht mehr bei Real ist, finde ich lächerlich. Keiner von uns kennt den wahren Grund für das heutige Fernbleiben. Genau so wenig kennen wir seine Gründe für seine Entscheidung Real Madrid zu verlassen. Fakt ist jedoch, dass er auch die kommenden Länderspiele von Portugal nicht antreten wird. Vielleicht liegt das ja damit zusammen, dass der ehrgeizige Ronaldo mit seiner bisherigen Leistung bei Juve nicht zufrieden ist. Obwohl er meiner Meinung nach dort bisher ordentlich gespielt hat. Wenn er dann im Voraus erfährt, dass er den Titel nicht gewinnt, ist es nur verständlich wenn er die Vorbereitung und das Training bei seinem neuen Arbeitgeber priorisiert. Und es ist auch nicht selten der Fall, dass ein Spieler nicht mit den Äußerungen seines Beraters einverstanden ist. Im Grunde ist es jedoch die Meinung von Mendes und nicht Ronaldos. Keiner von uns weiß, ob Ronaldo nicht sogar per Whatsapp etc. gratuliert hat. Geht uns eigentlich auch garnichts an. Es haben auch nicht alle Spieler von Real nach Ronaldos Abschied deshalb irgendwelche Wünsche öffentlich ausgesprochen oder gepostet. Ich glaube unter anderem war Isco einer. Aber da wird zu recht kein Fass aufgemacht. Weil's einfach irrelevant ist.

Eventuell seh ich die Situation anders, als viele von euch, da ich in dem Ronaldo-Abgang einige Parallelen zu meinen letzten Monaten sehe: Ich habe auch meinen Arbeitgeber gewechselt. Mit meinen Kollegen war ich größtenteils zufrieden. Mit den Führungsetagen jedoch nicht. Mit der Zeit war ich trotz des guten Verhältnisses zu den Kollegen einfach nicht mehr glücklich und habe den Arbeitgeber gewechselt. Und auch ich meide Veranstaltungen bei denen evtl. einer der alten Chefs sein könnte. Und auch für mich hat der neue Job jetzt erst mal eine höhere Priorität.

Also versetzt euch doch mal in die Leute, bevor ihr über sie richtet. Und denkt immer dran, dass wir nur einen Bruchteil von dem Passierten kennen.

Einen schönen Abend euch allen!

Zurück