Aktuelles

[Artikel] Ferland Mendy: Der beste Transfer in Zidanes Trainer-Ära?

adrian

Redakteur · männlich
Teammitglied
Redakteur
Supporter
Punkte für Erfolge
42
[Artikel] Ferland Mendy: Der beste Transfer in Zidanes Trainer-Ära?

Ferland Mendy kam im Sommer 2019 zu Real Madrid, verdrängte Marcelo in seiner ersten Saison auf die Bank und ist mittlerweile unangefochtener Stammspieler. Neben seiner Verlässlichkeit in der Defensive, weiß der Franzose nun sogar auch Offensivgefahr auszustrahlen. Er ist eben nicht nur talentiert, sondern bringt auch alles mit, um bei den Königlichen erfolgreich bestehen zu können. Ist er am Ende nicht nur der beste Neuzugang des Sommers 2019, sondern auch in der gesamten Trainer-Ära Zinédine Zidanes?

Zum vollständigen Beitrag

Marcelo prime war 3 mal besser als Mendy

Offensiv war Marcelo eine Wucht, aber defensiv immer schwach. Im Gesamtpaket liegen sie mMn nicht so weit auseinander, wie Du behauptest. Im Übrigen bringt uns künftig der Prime-Marcelo, den es nie mehr geben wird, gar nichts. Wir müssen zusehen, dass wir unsere Spieler einbinden und sukzessive besser machen.

Er wird immer stärker und stärker und übernimmt zunehmend Verantwortung und Führung gestern war er überall und er tauchte letzter Zeit öfter vor dem gegnerischen Tor
Er hat eine starke Wille Respekt

Da muss man doch garnicht diskutieren, Mendy ist mit weiiiiitem Abstand der beste Transfer der Zidane Ära.

Liegt nicht nur daran das die anderen zu 90% gefloppt sind sondern eben das Mendy ein toller Spieler in allen belangen ist, nicht nur aus spielerischer Sicht sondern auch was dieEinstellung betrifft.

Ja geflopt klingt hart, sagen wir sie haben bisher unter ZZ nicht wirklich funktioniert.

Er wird immer stärker und stärker und übernimmt zunehmend Verantwortung und Führung gestern war er überall und er tauchte letzter Zeit öfter vor dem gegnerischen Tor

:D Aber bitte keine Seitenwechsel mehr mit rechts am eigenen Strafraum, jedesmal bleibt mein Herz stehen. Mit rechts auf das Tor schießen sehr gerne...

Dämlicher Äpfel Birne Vergleich mMn nach. Defensiv war Prime Marcelo sicher nicht 3 mal besser, eher 3 mal schlechter. Offensiv wird er immer in einer eigenen Liga sein, einverstanden, das ist allerdings nicht die Hauptaufgabe eines AV und auch nicht unbedingt das, was wir aktuell brauchen. Prime Marcelo ist zudem seit bald 3 Saisons Geschichte, Mendy ist zurecht Stammspieler.

Insgesamt ist Mendy definitiv eine Wucht und eine positive Überraschung. Man konnte seinen Transfer anhand wegen Regui in Frage stellen, aber nun ist er hier und rechtfertigt über weite Strecken das Vertrauen. Letzte Saison war er ein entscheidender Fakor, dass die Defensive so stabil war und wir am Ende die Liga gewinnen konnten. Anfangs diese Saison hatte er einige Durchhänger, hat sich aber mittlerweile wieder gefangen und ist einer der wenigen, auf die man sich zur Zeit verlassen kann. Er wird auch offensiv immer besser, traut sich mehr und sucht Offensive Laufwege oder Anspielstationen. Er ist kein Marcelo, aber wenn er so weitermacht sicher nicht die schlechteste Option. Der Schuss zum Tor war auch nicht von schlechten Eltern, gut platziert und angeschnitten, mit dem schwachen Fuss in einem CL-K.O. Spiel in der 86 MIn, nicht schlecht, das war definitiv mehr als ein verkappter Sonntagsschuss.

Man sollte mMn auch von diesem dämlichen "Xy wird nie Yx sein" weggkommen. Nein, Mendy wird nie ein Marcelo sein, muss er aber wie gesagt auch nicht, er hat andere Anlagen und wird seinen Weg gehen. Vor 10 Jahren hies es bei Marcelo auch, er werde nie ein Roberto Carlos sein, er ist seinen Weg gegangen und hat viel erreicht. T-Bo wird wahrscheinlich auch nie Prime Iker erreichen, Ode Prime Moric, oder Mbappe Prime CR, sollte man sie deswegen nicht holen und 20 Jahre mit Durchschnittsspielern warten, bis vielleicht wieder so ein Jahrhunderttalent auftaucht? 2009 meinten viele auch, CR werde nie Raul oder Ronaldo R9 erreichen, oder Modric ein Zidane/Figo/Beckham Level, den Rest der Geschichte kennen wir, Jeder Spieler wird seinen Weg gehen, und der kann durchaus erfolgreich sein, ohne ein XY werden zu müssen.

Preis/- Leistungsverhältnis bei Mendy sind absolut TOP da kann man nichts sagen einfach ein toller Transfer!

Mir tut halt einfach Hazard und Jovic weh von den Summen die 2 grenzen knapp an der 200 Mio. Marke herum und du hast nichts bekommen dafür aber ja das mit Hazard konnte keiner wissen naja jetzt ist es schon egal man muss damit leben und nach vorne schauen und das beste daraus machen!

Preis/- Leistungsverhältnis bei Mendy sind absolut TOP da kann man nichts sagen einfach ein toller Transfer!

Mir tut halt einfach Hazard und Jovic weh von den Summen die 2 grenzen knapp an der 200 Mio. Marke herum und du hast nichts bekommen dafür aber ja das mit Hazard konnte keiner wissen naja jetzt ist es schon egal man muss damit leben und nach vorne schauen und das beste daraus machen!

Zu Mendy absolute Zustimmung. Zudem ist er auch noch jung. Kann das Niveau von Marcelo also noch erreichen - theoretisch.

Bei Jovic war abzusehen, dass dieser Zeit und vor allem Spiele braucht, um sich den Niveau anzupassen und zu akklimatisieren.
Hazard war absolut nicht vorherzusehen. Allerdings ist er noch einige Jahre da, in der er uns hoffentlich signifikant weiterhelfen kann.

Ich bin ständig über mendy am meckern... stehe immer noch dazu.. aber was er die letzte Zeit zeigt, von Einstellung und diesem Gefühl von Verantwortung und Willen, die Kugel ins Tor zu wuchten, ist Real like...

Genau das was wir brauchen

Das sind so Dinge bei denen ich mir so denke „wtf“

Seine Ballannahmen sind auch furchtbar teils, aber noch kann er es gut machen mit seiner Geschwindigkeit und Kraft

:D Aber bitte keine Seitenwechsel mehr mit rechts am eigenen Strafraum, jedesmal bleibt mein Herz stehen. Mit rechts auf das Tor schießen sehr gerne...

Finde auxh ein supertransfer, einer der auf unserer linken Seite die nächsten Jahre gesetzt ist.
Würde ihn auch gerne mal widder im 343 sehen als Linker Innenverteidiger hatter er mir auch ganz gut gefallen

wenn man Mendy mit der legende Marcello vergleicht , dann muss man die zeitachse abstimmen und das verdikt lautet im moment : Mendy ist es .

wenn er sich dann auch noch so gut entwickelt wie Marcello über die zeit und das mehr an disziplin bei-behält , dann wird seine linie stets höher bleiben .

freuen wir uns über Mendy . wie auch über die genie-streiche von Marcello . die fauxpas kann man ja überspulen . dafür ist Marcello charme-bolzen genug , dass man ihm dies&jenes verzeihen mag . denn Marcello war , ist und bleibt kult .

Marcello bleibt wichtig für den club . eher weniger spielzeit auf dem rasen und mehr neben dem spielfeld . unverzichtbar , was der den nach-kommenden vermitteln kann , um titel schliesslich wieder holen zu können .

Marcelo war meiner Meinung nach nie defensiv so schlecht wie ihn viele machen. Es bringt halt auch der offensive Stil mit sich dass er manchmal hinten gefehlt hat. Aber schwach fand ich ihn nie.
Mendy hatte diese Saison auch schon echt schwache Spiele, aber wie ja schon viele geschrieben haben ist er immer von der Einstellung her top. Selbst wenn es mal nicht so läuft kämpft er bis zum umfallen und probiert alles. Seine neue Torgefährlichkeit ist Ausdruck seines gewachsenen Selbstvertrauens. Im Gesamtpaket sicher ein toller Transfer, der uns hoffentlich noch viele Jahre Freude bringt.

Zuletzt bearbeitet:
Freunde der Sonne MARCELO bitte nicht Marcello! Kann echt nicht sein dass man als RealFan den Namen eines langjährigen Spielers nicht richtig schreiben kann und ihn aber gleichzeitig als Legende bezeichnet. Das ist echt respektlos.

Ansonsten unsinniger Vergleich Mendy ist Mendy und Marcelo Marcelo.
Fand den Transfer eigentlich unsinnig weil wir ja Regulion hatten, wozu dann nochmal 40 (?) zahlen für die gleiche Position?
Oftmals war Mendy offensiv auch hölzern bisher aber im Großen und Ganzen ein guter Transfer (eigentlich der Einzige die letzten Jahre) der uns in Zukunft auch noch weiterhelfen wird.

Als Trainer, ja. Ihr dürft nur nicht vergessen dass Zizou war, der damals den jungen Varane aus Lens geholt hat.

Na wenigstens einer der unter Zidane wohl den Durchbruch schafft ! Ist ein guter Schnitt 1 von 10 ? 12 ? Insgesamt ! Das Händchen als Trainer jedenfalls nicht gut damals wo er den ein oder anderen zu uns holte oder groß mitwirkte und er nicht Trainer war ja da hatte er ein Händchen für und was für eins !
Nee im Ernst er blüht im Moment echt auf , hat zwar noch öfter Unsicherheiten aber gut das ist im Moment ( eigentlich schon ziemlich lang ) wohl bei jedem im Team . Abwarten wie es aussehen würde wenn das Team insgesamt funktioniert und es endlich wieder gut bis sehr gut läuft !
Ja er ist defensiv wohl besser als Marcelo aber dafür muss er erstmal noch 1-2 Jahre auf hohem Niveau abliefern aber wie einige sagen Marcelo war defensiv immer schwach nein einfach nein , er war solide gut ! Ja seine Stärke war der Drang nach vorne ganz klare Sache und er hat die Messlatte da sehr sehr hoch gesetzt oder besser noch auf ein neues Level gehoben , auch was die Technik angeht aber welcher AV der nach vorne hin so viel arbeitet macht dann im Rückwärtsgang nicht öfter mal Fehler ? Gibt es meiner Meinung nach nicht ! Kann mich noch an Zeiten erinnern wie Marcelo einfach mal einen 50-60 Meter Sprint nach hinten macht und den Stürmer noch vor dem Schuss in Weltklasse Manier abgrätscht zb ! Der ist in seiner Prime die Linie rauf und runter gerannt , hat Pässe super erahnt und abgefangen und diese Dinge , dieses Gefühl dafür haben meist keine schlechten Verteidiger ! Ja in der Luft bei Ecken war er schwach und ihm sind des Öfteren Fehler passiert aber diese passieren einen Ramos als IV auch des Öfteren und auch er hat den hang in die Offensive zu gehen ! Was mir aufgefallen ist und nicht weg zu reden ist ,ist das in den letzten ca 3 Jahren von den alten Marcelo nicht mehr viel übrig geblieben ist , er ist fertig , sein Körper macht meiner Meinung nach nicht mehr mit so wie früher ! Defensiv ist er jetzt eine reine Katastrophe und auch Offensiv hat er nachgelassen !
Aber er ist und bleibt eine Legende und ich bin wirklich froh das er damals mit 18 glaube ich zu uns kam und noch mit Roberto Carlos seinem Idol zusammen spielen / trainieren durfte und wer hätte da gedacht das er solch eine Karriere hinlegt und diese auch noch Roberto Carlos toppt. Einfach krass !
Hoffe Mendy geht weiter in die Richtung und wir werden noch viel Freude mit ihm haben ! Gut mit 25 Jahren war Marcelo insgesamt schon weiter aber was nicht ist kann ja noch werden und vielleicht toppt er ja Marcelo wird schwer und die Zeit dafür ist viel kürzer aber gut mal schauen - ICH HÖTTE NICHTS DAGEGEN :-) !

Na wenigstens einer der unter Zidane wohl den Durchbruch schafft ! Ist ein guter Schnitt 1 von 10 ? 12 ? Insgesamt ! Das Händchen als Trainer jedenfalls nicht gut damals wo er den ein oder anderen zu uns holte oder groß mitwirkte und er nicht Trainer war ja da hatte er ein Händchen für und was für eins !
Nee im Ernst er blüht im Moment echt auf , hat zwar noch öfter Unsicherheiten aber gut das ist im Moment ( eigentlich schon ziemlich lang ) wohl bei jedem im Team . Abwarten wie es aussehen würde wenn das Team insgesamt funktioniert und es endlich wieder gut bis sehr gut läuft !
Ja er ist defensiv wohl besser als Marcelo aber dafür muss er erstmal noch 1-2 Jahre auf hohem Niveau abliefern aber wie einige sagen Marcelo war defensiv immer schwach nein einfach nein , er war solide gut ! Ja seine Stärke war der Drang nach vorne ganz klare Sache und er hat die Messlatte da sehr sehr hoch gesetzt oder besser noch auf ein neues Level gehoben , auch was die Technik angeht aber welcher AV der nach vorne hin so viel arbeitet macht dann im Rückwärtsgang nicht öfter mal Fehler ? Gibt es meiner Meinung nach nicht ! Kann mich noch an Zeiten erinnern wie Marcelo einfach mal einen 50-60 Meter Sprint nach hinten macht und den Stürmer noch vor dem Schuss in Weltklasse Manier abgrätscht zb ! Der ist in seiner Prime die Linie rauf und runter gerannt , hat Pässe super erahnt und abgefangen und diese Dinge , dieses Gefühl dafür haben meist keine schlechten Verteidiger ! Ja in der Luft bei Ecken war er schwach und ihm sind des Öfteren Fehler passiert aber diese passieren einen Ramos als IV auch des Öfteren und auch er hat den hang in die Offensive zu gehen ! Was mir aufgefallen ist und nicht weg zu reden ist ,ist das in den letzten ca 3 Jahren von den alten Marcelo nicht mehr viel übrig geblieben ist , er ist fertig , sein Körper macht meiner Meinung nach nicht mehr mit so wie früher ! Defensiv ist er jetzt eine reine Katastrophe und auch Offensiv hat er nachgelassen !
Aber er ist und bleibt eine Legende und ich bin wirklich froh das er damals mit 18 glaube ich zu uns kam und noch mit Roberto Carlos seinem Idol zusammen spielen / trainieren durfte und wer hätte da gedacht das er solch eine Karriere hinlegt und diese auch noch Roberto Carlos toppt. Einfach krass !
Hoffe Mendy geht weiter in die Richtung und wir werden noch viel Freude mit ihm haben ! Gut mit 25 Jahren war Marcelo insgesamt schon weiter aber was nicht ist kann ja noch werden und vielleicht toppt er ja Marcelo wird schwer und die Zeit dafür ist viel kürzer aber gut mal schauen - ICH HÖTTE NICHTS DAGEGEN :-) !

Guter Kommentar, der einzige der mal was vernünftiges von sich bringt und nicht wie viele andere hier immer das negative sehen und und und.

Zurück