Wunschdenken bei Seite geschoben und Vereinsbrille mal abgelegt sehe ich das heutige Spiel so, ohne einen Ergebnistipp abgeben zu wollen:
Bayern ist in Überform und mit Heynkes hat man einen, wenn nicht den Trainer der Stunde. Man kann die deutsche Liga sehen wie man will, für mich ist sie klar hinter der spanischen und englischen und auch von der Breite der Topvereine her auch hinter der italienischen. Dennoch ist man voller Selbstbewusstsein und Euphorie.
Was man hingegen bei uns vernimmt ist gelinde gesagt Zwecksoptimismus. "Cup und Liga ist doch eh egal, wir sind Champions League". Die Saison ist bisher mit einem Wort enttäuschend!!! und man hat ab letzten Sommer alles dafür getan, dass es so ist. Hinzu kommt, dass man einen Trainer hat, der hinsichtlich seines (absolut gerechtfertigten) Heldenstatus sämtliche Freiheiten genießt und diese mit einem sturen Festhalten an Totalausfällen (Benzema) und Absägen von Spielern, die wirklich gut drauf waren (Bale)und Weltklasse sind, zurückzahlt. Hinzu kommen gefühlt 20 Taktik- und Aufstellungsrochaden die auf Planlosigkeit hindeuten.
Leider werden seit geraumer Zeit im Verein zu viele deutliche Fehler gemacht, die für mich die Bauern heute zum klaren Favoriten machen.
Das ist meine Meinung aber ich hoffe dennoch mit jeder Faser, dass wir uns gut und würdig verkaufen. Hala Madrid!