Aktuelles

[Artikel] Hazard-Comeback: Das Madrid-Derby kommt zu früh

Ich habe es schon öfters geschrieben - für mich genauso wie Bale absolut keine Hilfe bzw. im Falle eines Eden Hazard auch keine Verstärkung, wenn man bedenkt was man für Ihn auf den Tisch blätterte!

An Mbappe führt absolut kein einziger Weg vorbei - koste er was immer er kostet !!!

Rückwärtsbetrachtet hätte man das Geld auch sparen können. Meinetwegen legt man bei Mbappe noch 100Mio drauf, macht mehr Sinn als (mit sicheren Bonuszahlungen) 150 Millionen für Hazard auf den Tisch zu legen. Chelsea lacht sich wahrscheinlich einen ab.

Kommt mir iwie bekannt vor 100 Mio Ablöse , hohes Gehalt , Spielzeit minimal geht auf die 30 zu!
Leistungsnachweis eher Minimal, Hm....

Hazard hat sich echt gebessert und immer sehr viel Aufmerksamkeit auf sich gezogen.
Wäre die Verletzung nicht gekommen ,wäre er wahrscheinlich aktuell in Topform.

Dann verstehst du Edens Spiel nicht.

Ich rede vom spielerischen Input, nicht von erbrachten Titeln oder Leistungen.

Ist mir zu mühsam, das alles nochmal zu erklären. Wer das nicht selbst erkennt, der sollte seinen Fußballsachverstand dann doch gründlich hinterfragen.
Hazards Spiel beinhaltet unzählige 1gg1 Situationen zu provozieren und gegnerische Abwehrketten bzw. statische Situationen generell meist von außen mit Speed, Agilität und enger Ballkontrolle zu durchbrechen oder zumindest ins Chaos zu stürzen. Weder das eine noch das andere hat er hier konstant auf einem hohen Niveau gemacht. Hazards Spiel zu verstehen ist keine Raketenwissenschaft, also komm mir bitte nicht auf diese billige Tour.

Bale hatte auf jeder Ebene in seiner ersten Saison einen deutlich größeren Impact als Hazard. Der Belgier struggelte bis vor der Gala-Partie zuhause mal an einem Spieler vorbei zu kommen. Danach folgten zwei weitere gute Auftritte gegen Real Sociedad und PSG, aber solche Partien auf dem Niveau hatte auch schon ein 18-jähriger Vinicius letzte Saison.

Hazard kommt mit einer peinlich schlechten Form zu seinem Traumklub ins sonnige Spanien, spielt schlecht, verletzt sich, wird gesund, spielt wieder schlecht, steigert sich endlich in den letzten drei Spielen, bekommt dann mal ein Tritt ab, verletzt sich direkt und fällt mit jeder Meldung länger aus. Aber klar doch, Hazard hat das Team insgesamt auf ein höheres Niveau gepusht als Bale in sieben Saisons zusammen. Ein Hoch auf dein Fußballsachverstand. :drinks:

Rückwärtsbetrachtet hätte man das Geld auch sparen können. Meinetwegen legt man bei Mbappe noch 100Mio drauf, macht mehr Sinn als (mit sicheren Bonuszahlungen) 150 Millionen für Hazard auf den Tisch zu legen. Chelsea lacht sich wahrscheinlich einen ab.

Ich halte es für ein wenig verfrüht, den Transfer abschließend zu beurteilen. Eden ist noch nicht mal eine ganze Saison hier.

Zuletzt bearbeitet:
Hazards Spiel beinhaltet unzählige 1gg1 Situationen zu provozieren und gegnerische Abwehrketten bzw. statische Situationen generell meist von außen mit Speed, Agilität und enger Ballkontrolle zu durchbrechen oder zumindest ins Chaos zu stürzen. Weder das eine noch das andere hat er hier konstant auf einem hohen Niveau gemacht. Hazards Spiel zu verstehen ist keine Raketenwissenschaft, also komm mir bitte nicht auf diese billige Tour.

Bale hatte auf jeder Ebene in seiner ersten Saison einen deutlich größeren Impact als Hazard. Der Belgier struggelte bis vor der Gala-Partie zuhause mal an einem Spieler vorbei zu kommen. Danach folgten zwei weitere gute Auftritte gegen Real Sociedad und PSG, aber solche Partien auf dem Niveau hatte auch schon ein 18-jähriger Vinicius letzte Saison.

Hazard kommt mit einer peinlich schlechten Form zu seinem Traumklub ins sonnige Spanien, spielt schlecht, verletzt sich, wird gesund, spielt wieder schlecht, steigert sich endlich in den letzten drei Spielen, bekommt dann mal ein Tritt ab, verletzt sich direkt und fällt mit jeder Meldung länger aus. Aber klar doch, Hazard hat das Team insgesamt auf ein höheres Niveau gepusht als Bale in sieben Saisons zusammen. Ein Hoch auf dein Fußballsachverstand. :drinks:

Ziemlich oberflächlich analysiert.

Dass ein Spieler eine gewisse Vorlaufzeit benötigt, sollte vorausgesetzt werden. Gerade bei einem Spieler, der so sehr auf die Abläufe seiner Mitspieler angewiesen ist.

Danach folgten schon ein paar mehr Spiele auf gutem, bis sehr gutem Niveau.

Was Eden so einzigartig macht, ist seine Fähigkeit, aus vertikalen Pässen, noch schnellere Ballzirkulationen zu kreieren. Meist mit nur einem Kontakt. Das sah zusammen mit Benzema, der übrigens seit Hazards Ausfall auch kaum noch zu seinem Spiel findet, teilweise schon extrem gut aus.

Er trifft extrem smarte Entscheidungen und hat ein tolles Gespür für seine Mitspieler. Und seine besten Momente hat er eben nicht von außen, sondern wenn er durch die Mitte kommt.

Das verursacht dann Chaos. Dazu verliert er in brenzligen Situationen kaum mal einen Ball, was ihn eben, im Vergleich mit Vinicius deutlich abhebt.

Seine 1:1-Skills sind natürlich auch wahnsinnig gut, aber bei weitem nicht sein größter Trumpf.

Versteh mich nicht falsch. Natürlich hat er seinen Preis hier noch nicht ansatzweise gerechtfertigt. Mir geht es darum, dass Leute ihn hier schon als Flop bezeichnen wollen und mit Bale gleichsetzen - das ist doch Wahnsinn.

Zum einen ist er lange nicht so verletzungsanfällig wie der Waliser, der gefühlt jedes 2. Spiel aussetzen muss und das seit 6 Jahren.

Und zum zweiten stößt mir bitter auf, dass man Hazard auf seine Scorer reduzieren will - das ist einfach falsch. Bei Bale kann man das tun. Nicht bei Eden.

Ohne seine Verletzung würden wir diese Diskussion hier womöglich überhaupt nicht führen. Und es ist eben keine muskuläre oder sonstige skurrile Verletzung, sondern nach einem fiesen Tritt auf den Knöchel - einfache Physik.

Im Großen und ganzen möchte ich einfach nur sagen, dass er dieses Team auf ein spielerisch anderes Level heben kann - und das eben auch schon nachgewiesen hat. Bei Bale hatte ich diesen Eindruck nie.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Transfertechnisch sind wir viel zu grosszügige Witzfiguren. Im Sommer wollte man uns Eriksen auch für ~100 Mio abgeben, während er ein halbes Jahr später für knappe 20 zu Inter geht. Hazard hätten wir weitaus billiger bekommen. Wir müssen endlich aufhören so weich zu sein und Beziehungen pflegen zu wollen. Das Geschäft ist hart und so muss man auch handeln.

Transfertechnisch sind wir viel zu grosszügige Witzfiguren. Im Sommer wollte man uns Eriksen auch für ~100 Mio abgeben, während er ein halbes Jahr später für knappe 20 zu Inter geht. Hazard hätten wir weitaus billiger bekommen. Wir müssen endlich aufhören so weich zu sein und Beziehungen pflegen zu wollen. Das Geschäft ist hart und so muss man auch handeln.

Genauso ist es. Vielen Dank. Auch kumuliert ~ 120 Millionen für Vini + Rodry, samt einem Gehalt, für welches ein Modric erst zwei CLs gewinnen musste sind zB auch wesentlich zu viel.

Mir geht es auch langsam aber sicher völlig gegen den Strich, dass alle (vermeintlichen) "Gentleman Moves und Agreements" irgendwie nur von uns eingehalten werden und nur für uns Gültigkeit zu haben scheinen. Gleichzeitig verliert man an allen Fronten den Kampf um die vielversprechendsten Spieler Europas und plagt sich mit einer unterirdischen medizinischen Abteilung rum.

So kann und darf es nicht weitergehen. Zukünftig muss schnell, radikal, sauber und gründlich gehandelt werden, ansonsten wird uns auch weiterhin nur auf der Nase herumgetanzt werden, während man an uns vorbeizieht.

Genauso ist es. Vielen Dank. Auch kumuliert ~ 120 Millionen für Vini + Rodry, samt einem Gehalt, für welches ein Modric erst zwei CLs gewinnen musste sind zB auch wesentlich zu viel.

Mir geht es auch langsam aber sicher völlig gegen den Strich, dass alle (vermeintlichen) "Gentleman Moves und Agreements" irgendwie nur von uns eingehalten werden und nur für uns Gültigkeit zu haben scheinen. Gleichzeitig verliert man an allen Fronten den Kampf um die vielversprechendsten Spieler Europas und plagt sich mit einer unterirdischen medizinischen Abteilung rum.

So kann und darf es nicht weitergehen. Zukünftig muss schnell, radikal, sauber und gründlich gehandelt werden, ansonsten wird uns auch weiterhin nur auf der Nase herumgetanzt werden, während man an uns vorbeizieht.

die 20 Mio für Haaland wollten wir nicht aufbringen
Hazard und Jovic haben hingegen schon 160 Mio verschlungen.
Bin ja gespannt für welche Summe Haaland das nächste Mal wechselt. Für mich eine Mega verpasste Chance....
Kaufen-ausleihen-glücklich sein

die 20 Mio für Haaland wollten wir nicht aufbringen
Hazard und Jovic haben hingegen schon 160 Mio verschlungen.
Bin ja gespannt für welche Summe Haaland das nächste Mal wechselt. Für mich eine Mega verpasste Chance....
Kaufen-ausleihen-glücklich sein

Bei den Summen für Jovic/Hazard bin ich bei Dir, bei Haaland nicht so recht. Ich weiß das Du es selbst weißt, aber wir sind nicht der absolutistische Herrscher am Transfermarkt, die Spieler haben ihre eigenen Gedanken und Vorgehensweisen.

Haaland und sein Vater/Berater wollen garantierte Einsatze, am liebsten noch CL spielen, dass Gehalt soll passen und dann noch eine Ausstiegsklausel, um bei entsprechender Entwicklung den nächst größeren Klub anzuvisieren.
Er ist trotz seines Alters schon relativ etabliert und so selbstbewusst, dass er glaube ich nicht irgendwo zwischengeparkt werden will, ohne seine Situation selbst bestimmen zu können. Diesen Weg hätte man mit ihm im Alter von 16/17 gehen können, verpflichten und dann in Salzburg oder wo auch immer entwickeln lassen, so wie es mit achtzehnjährigen Brasilianern möglich wäre, heute ist es dafür zu spät und er sich vor allem zu schade.
Du kannst jetzt natürlich noch sagen, Benzema weg und stattdessen Haaland verpflichtet, unter Zidane und Perez unmöglich, ich glaube er möchte langfristig sowieso in der Premier League spielen.

Du hast es ja schon immer gewusst wie bei Barcas neuer Super Ära... oh wait.

Dieselben, die Bale nach zig schwachem Saisons noch immer den A... küssen, bezeichnen Hazard nach einer unverschuldeten Verletzung als Flopp. Dieses Forum ist an Lächerlichkeit und Heuchelei nicht mehr zu überbieten. Ich bin hier weg, keinen Bock mehr...

Das ist doch jetzt echt ein mieser Strohmann. Als ich dich letztens nach Zitaten gefragt hatte, kamst du u.a. mit Aussagen von mir über das Trikotdesign und den Ausrüster.

Dieselben, die Bale nach zig schwachem Saisons noch immer den A... küssen, bezeichnen Hazard nach einer unverschuldeten Verletzung als Flopp. Dieses Forum ist an Lächerlichkeit und Heuchelei nicht mehr zu überbieten. Ich bin hier weg, keinen Bock mehr...

Heuchlerei?

- Weshalb halten Ronaldo, Messi, Suarez, Lewandowski und co. seit zehn Jahren solche Tritte stand und Hazard nicht?

- Weshalb kommt er mit Übergewicht zu seinem "Traumverein"?

- Weshalb startet er mit geschwächter Physis (und damit auch mit nicht ausreichender, der VERLETZUNGSPROPHYLAXE dienender Muskulatur) die Saison?

- Hat er wirkliche, sportliche Ambitionen oder wollte er sich nur dem Umstand entziehen, dass er sich nun bei Chelsea jedes Jahr einen neuen Vertrag (siehe Ü30 Regel) verdienen muss und wollte hier direkt den Rentenvertrag abgreifen?

Versuch doch mal Antworten darauf zu liefern. Jetzt mit "Heuchler", "lächerliches Forum", "er hat keine Schuld", etc. pp. zu kommen ist auf dem Niveau der Bale-Fanatiker.

Entschuldige, dass ich da kurz was zu schreibe. Ich bin ja sehr frisch hier und weiß dementsprechend nicht, was in der Vergangenheit zwischen euch vorgefallen ist, mir scheint es wie in einer Ehe zuzugehen..:D mich verwundert seine eruptive Art auch gelegentlich, Benzema etc., aber wir sind halt alle komische Menschen...

@Curry goes for three steht doch Bale sehr ablehnend gegenüber und die angesprochene "Super Ära" würde nur unter Xavi entstehen, war seine Sicht und nicht unter Setien, vor Setien "warnte" Rina. Jeder hat doch das Recht, in natürlich angemessener Form, seine Gedanken darzulegen und sie eben durch Austausch mit Forumsteilnehmern und sich, zu überdenken und zu verändern, warum Du immer mit Lächerlichkeit und Heuchelei argumentierst, erschließt sich mir nicht und Fahnenflucht wird auch nicht begangen. Ich weiß nicht wie es in der Schweiz gehandhabt wird, aber in Berlin wirst Du geteert und gefedert und musst in der Spree baden gehen...:p Glückwunsch!

Hazard ist natürlich noch nicht als Flop zu werten, was auch niemand getan hat (oder?) aber sein adipöser Einstieg und die mitschwingende Einstellung, seine Verletzungen, egal ob verschuldet/unverschuldet, sein Alter und die überzogene Ablösesumme, können zu einer kritischen Betrachtung einladen. Den Vergleich mit Bale empfinde ich auch nicht richtig, auch wenn er am liebsten heute noch gehen soll und seit zwei Jahren, ohne jegliche Gegenleistung sich hier durchgolft, kann man anerkennen, dass er Stand heute wesentlich mehr für den Verein geleistet hat als Eden. Es ist ja aufgrund seiner wesentlich längeren Verweildauer im Verein auch völlig logisch, Bales Bilanz und meine Einschätzung und Sicht auf ihn, wären ja dementsprechend noch verheerender sollte dem nicht so sein.

Also erinnere Dich an die vielgepriesene Schweizer Neutralität und bleib dem Forum gewogen...

Zuletzt bearbeitet:
Dieses Forum ist an Lächerlichkeit und Heuchelei nicht mehr zu überbieten. Ich bin hier weg, keinen Bock mehr...

jetzt übertreib halt nicht immer gleich so...die Streitereien äh Diskussionen mit dir machen im gr0ßen und ganzem Spaß :) im Gegensatz zu manch anderen hirntoten Glückskecksen die sich hier tummeln.
Das Forum lebt von Leuten wie Dir und Curry....

wenn man ganz nüchtern JETZT ein Resumee ziehen will dann war Hazard bisher ein Flop aber wir alle wissen daß er zu gut ist
um ein Flop zu sein. Also Relax

Bei den Summen für Jovic/Hazard bin ich bei Dir, bei Haaland nicht so recht. Ich weiß das Du es selbst weißt, aber wir sind nicht der absolutistische Herrscher am Transfermarkt, die Spieler haben ihre eigenen Gedanken und Vorgehensweisen.

Haaland und sein Vater/Berater wollen garantierte Einsatze, am liebsten noch CL spielen, dass Gehalt soll passen und dann noch eine Ausstiegsklausel, um bei entsprechender Entwicklung den nächst größeren Klub anzuvisieren.
Er ist trotz seines Alters schon relativ etabliert und so selbstbewusst, dass er glaube ich nicht irgendwo zwischengeparkt werden will, ohne seine Situation selbst bestimmen zu können. Diesen Weg hätte man mit ihm im Alter von 16/17 gehen können, verpflichten und dann in Salzburg oder wo auch immer entwickeln lassen, so wie es mit achtzehnjährigen Brasilianern möglich wäre, heute ist es dafür zu spät und er sich vor allem zu schade.
Du kannst jetzt natürlich noch sagen, Benzema weg und stattdessen Haaland verpflichtet, unter Zidane und Perez unmöglich, ich glaube er möchte langfristig sowieso in der Premier League spielen.

meinst Du wirklich er hätte bei Real Madrid Nein gesagt? Ja irgendwie ist er eher der Typ PL, aber warum sollten wir nicht auch mal Kasse mit jemand machen. Kann ich natürlich nicht beurteilen ob er sich hätte parken lassen.

meinst Du wirklich er hätte bei Real Madrid Nein gesagt? Ja irgendwie ist er eher der Typ PL, aber warum sollten wir nicht auch mal Kasse mit jemand machen. Kann ich natürlich nicht beurteilen ob er sich hätte parken lassen.

Das "lustige" ist, dass das mit dem "Parken" in seiner derzeitigen Form wohl (zumindest bis zum Sommer) gar nicht nötig gewesen wäre. Der junge hat Feuer und pure Stürmergene, wenn man sich anschaut wie Jovic und Benzema zur Zeit unterwegs sind, hätte er hier (rein sportlich gesehen) direkt eine Rolle spielen können.

100 % Zustimmung.

Wir kaufen einfach für 400 Millionen Euro Mbappe und er regelt dann. Scheiß auf den Rest des Kaders, wir kaufen einfach einen neuen Mega-Spieler und dann sind wir wieder die Nummer eins.

Ich kriege schon feuchte Träume, wenn ich daran denke:
Von den Ballschleppern Kroos, Modric, Casemiro und Isco kriegt er an der Mittellinie den Ball zugerollt und dann gehts ab. Richtung Tor. Mit Vollgas. Und das macht der dann ganz alleine. 60 Spiele im Jahr. Wer braucht schon ein System und Mitspieler?
Triple incoming.

Und überhaupt diese lächerlichen Transfers von Kroos, Varane, Valverde, Modric, Casemiro, Marcelo, Courtois, Mendy, Ödegaard - wir lassen uns nur noch auf dem Transfermarkt verarschen. Seit Jahrzehnten. Die lachen uns doch aus in Manchester, Paris und München.

Und unsere Verkäufe erst - Resterampe Madrid nennt man uns. Wenn ich da nur an Morata, Llorente, Danilo oder Kovacic denke. Verramscht und bei ihren neuen Klubs absolute Leistungsträger.

Deshalb geht es auch seit Jahren bergab mit dem Verein. Ich glaube ich werde Liverpool-Fan. Die machen seit schon immer alles richtig. Da kann man sich was abschauen. Und ich mag die roten Trikots.

Und Florentino und Co. rate ich, mal hier vorbeizuschauen. Hier tummeln sich nämlich nur erfahrene Kadermanager CEOs und Elitetrainer. Einfach mitschreiben und ausführen.

Wir waren auch die einzigen, die Hazard haben wollten, deshalb war der Preis für uns derart hoch. Wer will schon den kleinen Dicken bei sich im Team? Will doch eh nur Kohle - die Chelsea eben nicht hat... Dafür ist er schon seine ganze Karriere bekannt - was für ein Unsympath.

Was waren das für Zeiten mit CR7, der hat den Klub wirklich geliebt. Florentino musste ihn jedes Jahr überreden seinen Vertrag zu neuen, preiswerteren Konditionen zu verlängern.

Schaut mal nach München, die schnappen sich einen Hernandez für läppische 85 Millionen - so geht guter Transfermarkt. Oder nach Barcelona: Coutinho, Dembele, Griezmann, de Jong - wahre Preis-/Leistungs-Knüller!
Oder nach Manchester. Oder nach Mailand.

Oder, ach vergessen wir das. Ich habs hier paar Monate versucht, macht einen leider meistens nur traurig und aggressiv.
Sinnvolle und anregende Diskussionen finden leider nur in extremen Ausnahmefällen statt.
Ich halte es mit @Los_Merengues.

Schade um die wenigen guten User hier.

Das "lustige" ist, dass das mit dem "Parken" in seiner derzeitigen Form wohl (zumindest bis zum Sommer) gar nicht nötig gewesen wäre. Der junge hat Feuer und pure Stürmergene, wenn man sich anschaut wie Jovic und Benzema zur Zeit unterwegs sind, hätte er hier (rein sportlich gesehen) direkt eine Rolle spielen können.

Ja aber das wäre dann schon ein Signal an Jovic gewesen. Wenn man ihn schon für viel Geld geholt hat dann sollte er auch seine Chancen bekommen. Hätte Haaland auf alle Fälle irgendwo geparkt.

Soweit ich die Meldungen verstanden habe und man ihnen glauben kann, hat er ein Angebote von United zB. abgelehnt, aber seriös beantworten kann ich es selbstverständlich nicht. Ich habe nur das Gefühl das da ein schlüssiger Karriereplan verfolgt wird.

@Curry goes for three kann man so sehen, ist aber eher unrealistisch wegen Perez/Zidane, wie ich schon schrieb. Ich will auch noch keine abschließendes Urteil über Jovic fällen, unser Offensivspiel ist ein grauenhaft und äußerst undankbar für Angreifer, mit der Servicefachkraft Hazard könnte er vielleicht treffen.

Ist heute eigentlich Vollmond und das Wasser fließt in unseren Kadavern, diese gegenseitigen Vorhaltungen und eine latente Aggressivität lassen mich in diese Richtung denken, bewahrt die Nerven, meine Lieben, diese Saison springt eine Meisterschaft der Mentalität heraus, so etwas hat Barcelona eben nicht... :cool:

Zuletzt bearbeitet:
Zurück