Aktuelles

[Artikel] Jović: „Mit der Saison bin ich bisher nicht zufrieden“

Filip Knopp

Redakteur · männlich
Teammitglied
Redakteur
Supporter
Punkte für Erfolge
379
[Artikel] Jović: „Mit der Saison bin ich bisher nicht zufrieden“

Luka Jović macht kein Geheimnis daraus, mit seinen Leistungen in der bisherigen Saison bei Real Madrid nicht zufrieden zu sein. Der serbische Angreifer fragt sich nach eigener Aussage gelegentlich, was mit ihm selbst los sei, wenn er auf seine Zeit in Deutschland zurückblickt. Aufgeben kommt für ihn aber nicht infrage.

Zum vollständigen Beitrag

Macht die keine Sorge Luka, ohne vertrauen und Minuten würde sogar Pelé höchstpersönlich scheitern!
hm, weiß nicht wie oft das noch aufgefahren werden soll. Jovic hat mehr als genug Minuten gesammelt um was zeigen zu können. Hat er aber nicht, ganz im Gegenteil, seine Leistungen waren größtenteils schwach und er wirkte lustlos. Ein Mariano oder Brahim wirken da auf mich deutlich agiler und spielfreudiger wenn sie eingewechselt werden. Ich würde Jovic jetzt nochmal einige Minuten in dieser Rückrunde geben und wenn es dann noch immer keine Besserung gibt möglichst im Sommer mit etwas Verlust verkaufen.

In diesem derzeitigen System macht Jovic auch kein Sinn. Er wurde für ein anderes System eingekauft und ich glaube Zidane wird nicht mehr lange auf sein bewährtes 4-3-3 System zurückgreifen. Nächste Saison, spätestens über nächste wird es ein radikalen Umbruch in puncto Taktik geben. Jetzt ein neues System zu etablieren in einem Kader voll mit Spielern die seit ner Dekade im Verein sind macht null Komma null Sinn. Diese Spieler haben sich zu sehr an Zidanes 4-3-3 System gewöhnt, der strenggenommen seit 2013 etabliert ist. Sobald die „Alteingessenen“ rund um Ramos, Marcelo, Benzema, Kroos, Modric, Carvajal den Verein verlassen bzw. mehr und mehr nachlassen, wird es den richtigen knallharten Umbruch geben. Der Umbruch in dieser Saison bestand einzig allein darin, die Alteingesessenen wieder aufzupolieren und wer kann das besser als Zidane mit dessem System, in denen sich diese o.g. Spieler am wohlsten fühlen.

hm, weiß nicht wie oft das noch aufgefahren werden soll. Jovic hat mehr als genug Minuten gesammelt um was zeigen zu können. Hat er aber nicht, ganz im Gegenteil, seine Leistungen waren größtenteils schwach und er wirkte lustlos. Ein Mariano oder Brahim wirken da auf mich deutlich agiler und spielfreudiger wenn sie eingewechselt werden. Ich würde Jovic jetzt nochmal einige Minuten in dieser Rückrunde geben und wenn es dann noch immer keine Besserung gibt möglichst im Sommer mit etwas Verlust verkaufen.
Es kommt drauf an wie und wann man vertrauen und Minuten bekommt. Jovic kam für 50 Mio als ein Topspieler und wurde wie ein Castilla Spieler behandelt. Guck dir doch die Minuten Anfang der Saison an. Er hat einfach 0,0 Chancen erhalten. So nimmt man Spieler die Lust am Fußball spielen. Ich will nicht tief in die Materie Zidane greifen, den das könnte ein sehr sehr langer Text werden. Angefangen bei Ödegaard über Vini, Brahim, Mariano bis hin zu Vazquez. Geschweige den die Arbeit die er als „Trainer“ leistet. Der Mann hat FÜR MICH (bevor mich die Zidane Anhänger attackieren) absolut keine Ahnung was er da macht. Es ist alles Zufall! Wie gesagt, nur die Meinung eines Fan... !

Es kommt drauf an wie und wann man vertrauen und Minuten bekommt. Jovic kam für 50 Mio als ein Topspieler und wurde wie ein Castilla Spieler behandelt. Guck dir doch die Minuten Anfang der Saison an. Er hat einfach 0,0 Chancen erhalten. So nimmt man Spieler die Lust am Fußball spielen. Ich will nicht tief in die Materie Zidane greifen, den das könnte ein sehr sehr langer Text werden. Angefangen bei Ödegaard über Vini, Brahim, Mariano bis hin zu Vazquez. Geschweige den die Arbeit die er als „Trainer“ leistet. Der Mann hat FÜR MICH (bevor mich die Zidane Anhänger attackieren) absolut keine Ahnung was er da macht. Es ist alles Zufall! Wie gesagt, nur die Meinung eines Fan... !
Deine Meinung sollte natürlich respektiert werden, aber Aussagen wie „Trainer“, „Zidane hat absolut keine Ahnung“ oder „Es ist alles Zufall“ kann ich nicht ernst nehmen bzw. unkommentiert lassen.
Nach den mittlerweile 10 Titeln, unter anderem 3 CL Titeln in Folge in seiner ersten Amtszeit und dem Wiederaufbau der toten Mannschaft in dieser Saison, Zidane seine Fähigkeiten als Trainer immer noch abzusprechen ist einfach lächerlich und respektlos. Ja er hatte in seiner ersten Amtszeit eine Mannschaft die auf dem Höhepunkt war, aber Ancelotti hatte eine ähnliche Mannschaft und konnte weder eine Meisterschaft holen, noch die CL verteidigen. Jetzt hat er diese Mannschaft wieder aufgebaut. Ohne Zidane sind wir krachend gescheitert. Man muss seine Taktik nicht mögen, personelle Entscheidungen kann man kritisieren, aber Respekt und Anerkennung hat er für seine Leistungen verdient!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Aber nicht das du ihm Zuviels Minute Gibst,damit er endlich seinen Durchbruch schafft bei real.
Wenn ich solche Fifa Manager kommentare immer lese ,zum schiessen.und im Sommer mit bisschen Verlust verkaufen? Du hast es ja total drauf.den absoluten Durchblick.
Vinicius hättest du vor 4 Wochen sicher auch noch schnell verkauft,oder?

Jovic braucht vertrauen,Geduld und ,wie ZZ schon sagte ,einfach mal ein Tor.
Lächerlich hier zu schreiben das er genug MINUTEN hatte...nicht spiele ,MINUTEN. Stell dir vor ,du gehst zu ner neuen arbeitsstelle und der Chef gibt dir ein paar Minuten um zu zeigen was in der steckt.vergiss es.

Aber das ist ja das schöne.real Madrid weiss was sie an ihren jungen Spielern haben,und lassen sich da auch nicht gross reinreden.
na GOTT SEI DANK

Schön dass die meisten Spieler wesentlich selbstkritischer sind und die Schuld nicht bei Trainern, Systemen oder Umständen suchen, dann kann man auch in die Erfolgsspur kommen, der eine früher der andere etwas später.

Deine Meinung sollte natürlich respektiert werden, aber Aussagen wie „Trainer“, „Zidane hat absolut keine Ahnung“ oder „Es ist alles Zufall“ kann ich nicht ernst nehmen bzw. unkommentiert lassen.
Nach den mittlerweile 10 Titeln, unter anderem 3 CL Titeln in Folge in seiner ersten Amtszeit und dem Wiederaufbau der toten Mannschaft in dieser Saison, Zidane seine Fähigkeiten als Trainer immer noch abzusprechen ist einfach lächerlich und respektlos. Ja er hatte in seiner ersten Amtszeit eine Mannschaft die auf dem Höhepunkt war, aber Ancelotti hatte eine ähnliche Mannschaft und konnte weder eine Meisterschaft holen, noch die CL verteidigen. Jetzt hat er diese Mannschaft wieder aufgebaut. Ohne Zidane sind wir krachend gescheitert. Man muss seine Taktik nicht mögen, personelle Entscheidung kann man kritisieren, aber Respekt und Anerkennung hat er für seine Leistungen verdient!
Mal abgesehen davon das die CL Titel nicht Zidane sondern die Spieler, die auf ihren Pic waren, gewonnen haben. Ronaldo, Modric, Ramos, Marcelo, Kroos... komm hör mir auf. Zidane ist ein guter Motivator und kann die Spieler zu Höchstleistung motivieren. Aber fachlich hat er absolut keine Ahnung. Achja, nicht Zidane hat die Mannschaft aufgebaut, sondern die erbärmliche Leistungen von Barca und Atlético. In der CL sind wir zweiter geworden und spielt Barcelona eine halbwegs „normale“ Saison, liegen wir mit 15 Punkten hinten.
Er kann mit Talente 0,0 umgehen. Ödegaard spielt in San Sebastian und wir müssen Vazquez auf dem Feld sehen. Und komm mir bitte nicht mit Valverde. Hätte United Pogba ziehen lassen, dann wäre Fede irgendwo im Niemandsland, aber nicht in Madrid!

Mal abgesehen davon das die CL Titel nicht Zidane sondern die Spieler, die auf ihren Pic waren, gewonnen haben. Ronaldo, Modric, Ramos, Marcelo, Kroos... komm hör mir auf. Zidane ist ein guter Motivator und kann die Spieler zu Höchstleistung motivieren. Aber fachlich hat er absolut keine Ahnung. Achja, nicht Zidane hat die Mannschaft aufgebaut, sondern die erbärmliche Leistungen von Barca und Atlético. In der CL sind wir zweiter geworden und spielt Barcelona eine halbwegs „normale“ Saison, liegen wir mit 15 Punkten hinten.
Er kann mit Talente 0,0 umgehen. Ödegaard spielt in San Sebastian und wir müssen Vazquez auf dem Feld sehen. Und komm mir bitte nicht mit Valverde. Hätte United Pogba ziehen lassen, dann wäre Fede irgendwo im Niemandsland, aber nicht in Madrid!
Dieser quatsch von dir und deinem Zidane Beef nimmt kein Ende oder?

Wir sind ja echt oft unterschiedlicher Meinung, aber bei Zidane könnten wir fast schon ein gemeinsames Positionspapier verfassen :crazy:

Dieser quatsch von dir und deinem Zidane Beef nimmt kein Ende oder?
Schon mal was von andere Meinung akzeptieren gehört? Ich weiß das es weh tut, wenn man euren heiligen Zidane kritisiert, aber du kannst mir glauben: Nicht alles ist perfekt im Lande Zidane!

Freihe Meinungsäußerung ist doch was schönes.meine freie Meinung ist halt ,das es quatsch ist,was du schreibst.kann man auch akzeptieren oder? In deiner Achso kaputten Zidane Welt .

Natürlich hat die Mannschaft einen riesigen Anteil an den Erfolgen. Trotzdem es gab schon viele überragende Mannschaften wie z.B. Barca von 2008–2011 unter Guardiola. Die haben es auch nie geschafft die CL zu verteidigen.
Wir selbst haben es unter Ancelotti ja 14/15 auch nicht geschafft, obwohl die Mannschaft fast die gleiche war und da auch schon auf dem Höhepunkt war.
Zidane ist fachlich bestimmt nicht der beste Trainer, aber wenn er keine Ahnung hätte, dann er hätte er sich bestimmt nicht (mehrmals) gegen Trainer wie Ancelotti, Heynckes, Simeone, Tuchel, Emery, Klopp, Alegri usw. durchgesetzt.

Barca hat in dieser Saison 4 Punkte weniger als zum gleichen Zeitpunkt letzte Saison. Nach 22 Spieltagen 18/19 hatten sie 50 Punkte, wir damals 42. Selbst wenn Barca eine „normale“ Saison spielen würde, dann wären wir nur 1 Punkt hinter ihnen. Natürlich profitieren wir davon dass Barca & Atletico eine Schwächephase haben, aber Barca hat doch ebenso davon profitiert in der letzten Saison.

Wenn Zidane 0,0 mit Talenten umgehen kann, wie erklärst du dir dann den Aufstieg von Casemiro zum Stammspieler und mittlerweile zum besten 6er der Welt. Oder Asensio, Rodrygo, Valverde, Mendy... Zidane hat uns außerdem Varane empfohlen und wenn es nach ihm gegangen wäre, dann hätten wir Hazard schon viel früher verpflichtet.
Zidane kann Talente vielleicht nicht weiterentwickeln wie Klopp oder Guardiola, aber er hat mehr Ahnung als du es darstellst. Wie @Florentina es schon schreibt hat Zidane hier aber auch eine schwierige Aufgabe mit so vielen Talenten auf einmal (Vinicius, Rodrygo, Brahim, Jovic) und gleichzeitig soll er noch alle Titel gewinnen.

Du vergleichst auch Äpfel mit Birnen. Was hat Ödegaard mit Vazquez zu tun?
Ödegaard ist ein hochtalentierter Spieler, der Spielzeit braucht und die bei uns aufgrund der Konkurrenz in den letzten Jahren (Kroos, Modric...) nicht genug bekommen hätte. Wenn du dir seine Entwicklung anschaust, dann haben die Verantwortlichen doch alles richtig gemacht. Vazquez hingegen ist ein Kaderspieler, den Zidane einsetzt, weil er Einsatz zeigt und Bale, Hazard und Asensio noch verletzt sind und Rodrygo & Brahim zu wenig Erfahrung haben.

Es ist in meinen Augen auf jeden Fall kein Zufall, wenn wir mit Zidane 2,5 Jahre unglaublichen Erfolg haben, dann tritt er zurück und wir scheitern in allen Wettbewerben auf peinlichste Art und Weise. 2 Trainer scheitern und werden entlassen.
Zidane kehrt zurück, baut die Mannschaft wieder auf und wir sind nach 6 Monaten wieder eine der besten Mannschaft der Welt. Varane, Casemiro, Kroos... spielen so gut wie nie zuvor, aber ja alles nur Zufall hat bestimmt nichts mit Zidane zu tun, der hat sowieso keine Ahnung. :D
Schon mal was von andere Meinung akzeptieren gehört? Ich weiß das es weh tut, wenn man euren heiligen Zidane kritisiert, aber du kannst mir glauben: Nicht alles ist perfekt im Lande Zidane!

Ich akzeptiere deine Meinung auch größtenteils. Was Jovic angeht, gebe ich dir sogar recht. Er hat mehr Minuten verdient und braucht diese auch. Zidane ist auf keinen Fall perfekt und auch er macht Fehler.
Mir geht es nur darum, dass er endlich den Respekt und die Anerkennung bekommt die er verdient!
Denn es ist mit Sicherheit nicht alles nur Glück und Zufall!

Verzeihung das ich dazu kurz etwas schreibe. Zidane musste bisher keine Talente ausbilden, weil die Mannschaft ja auf ihrem Zenit war, wie von Dir angeführt wurde und alle Titel für ihn gewonnen hatte, der Beweis für deine Einschätzung steht also noch völlig aus und das er im Moment mit diesem, sehr umfangreichen Kindergarten nicht allen gerecht werden kann, ist für mich logisch. Brahim hatte einfach Pech mit seinen Verletzungen und wenn jetzt Vinicius oder Rodrygo, weniger/keine Spielzeit erhalten würden, würden die wieder beklagt werden, siehe Kindergartenthese. Außerdem soll Zidane nebenbei noch die Meisterschaft, Copa gewinnen und in der CL am besten nicht schon wieder die Segel im Achtelfinale streichen.

Brahim und Valverde sprachen beide, im Frühjahr 2019 davon, dass Zidane ihnen mitgeteilt hat das sie Kadermitglieder der kommenden Saison sein werden. Ödegaard traf selber die Entscheidung nach Holland und San Sebastian zu wechseln, er tendiert ja sogar noch zu einem zweiten Jahr. Ich bin wie Du ein großer Verehrer seines Spiels, aber ich glaube er geht die richtigen Wege und evtl. steht er ja schon im kommenden Jahr im Bernabeu, auf dem Rasen.

Was mich auch immer sehr befremdet, ist diese Einschätzung das wir nur wegen der Schwäche, der anderen Tabellenführer sind, mit dieser Argumentation kann man jegliche Titelgewinne, wirklich jede Leistung relativieren, sei es im Einzelsport oder im Mannschaftssport. Dieser These nach wurde Schumacher nur Weltmeister, weil die anderen zu schlecht gefahren sind oder ein schlechteres Auto hatten, oder Federer, Tiger Woods, Michael Jordan etc. gewannen auch immer nur weil die Gegner schlechter waren...
Man könnte auch sagen, wir geben einfach unsere 13CL, 33Meisterschaften, 2Uefa Pokale etc. einfach wieder zurück und gestehen uns ein das sie nichts wert waren/sind, wenigstens beinhaltet dies, das Barcelona, Atletico und Bayern sich noch mehr schämen müssen, gegen uns verloren zu haben.

Zuletzt bearbeitet:

Da bin ich absolut deiner Meinung. Leider, muss ich sagen, da ich sehr grosser Zidane-Fan (als Spieler) bin.

Ich bin absoluter Verfechter Jovic', aber langsam werde ich doch bisschen nervös, dass er mit einer Ausnahme so gar nicht treffen will. Klar, da viel Pech mit dem VAR, Alutreffern usw, aber so langsam muss er auch bisschen liefern. Er muss nicht sofort die Liga kurz und klein schießen, aber eine zweistellige Torausbeute am Saisonende würde mich doch sehr beruhigen und wäre für seine Entwicklung auch gut, da er dann von außen weniger Druck bekommen würde und diese Summe von 60 Mio.€ nicht ständig überall rumschwirrt.
Er wird es langfristig bei uns schaffen, darauf vertraue ich. Hala Jovic und hala Madrid

gut...er hat fast 800 Minuten bekommen, aber gefühlt jedes Spiel nur 5-10min
ja ich weiß er hatte auch Spiele in denen er länger gespielt hat, aber meine nur, dass mir das als erstes einfällt, wenn ich über seine Spielzeit nachdenke

War auch lange Zeit Zidane Kritisch aber Die Ergebnisse stimmen nunmal. Ja das liegt auch daran dass die Konkurrenz nicht gerade On Point ist aber nicht nur. Wir haben z. B letztes Jahr 3-0 gegen Huesca und Moskau verloren! Das Transfer Budget von 300 Mio fällt auch kaum ins Gewicht da eh nur Mendy bisher regelmäßig spielt. Also muss irgendetwas passiert sein. Man Vergleiche nur die Auftritte von Kroos, Casemiro, Modric mit denen von letzter Saison. Diese Saison sind die Auftritte auch noch nicht grandios aber das Endresultat stimmt fast immer. Und darum geht's im Fussball. Wenn er es jetzt noch schafft endlich Brahim einzubinden gibt es wenig was man ihm vorwerfen könnte.

Wir sind ja echt oft unterschiedlicher Meinung, aber bei Zidane könnten wir fast schon ein gemeinsames Positionspapier verfassen :crazy:

Ok, ihr mögt Zidane nicht. Eure Meinung ist aber die gleiche wie zu Saisonbeginn, was euch authentisch macht. Man kann ja provozieren und Debatten auslösen, aber eine Meinung bleibt eine Meinung, die Fakten gegenübersteht.

Ja, Spieler in der Form ihres Lebens gewinnen Titel aber auch Trainer wie Zidane, Klopp mit Liverpool oder Mou mit Porto. Ihnen einen entscheidende Anteilnahme abzusprechen wäre aus der Emotion heraus okey, aber ernsthaft, wenn Hamilton 3 mal in Folge WM wird, dann kanns auch nicht nur am Auto liegen. Zu Saisonbeginn hätte ich ihm eine Systemumstellung wie gegen Agleti zur Hz auch nicht zugetraut, aber es zeigt, dass er ein Verständnis hat. Wechselte er früher noch oft ganz komisch, wechselte er diese Saison schon mehrfach goldrichtig. Letztes Jahr zu diesem Zeitpunkt hätte mein Wunsch ehrlicherweise auch Mou, Pochettino oder sonst wer geheissen. 1 Jahr später sind wir noch in allen Wettbewerben dabei und haben einen breiteren Kader. Auch wenn ihr ihn nicht mögt, würden wir kaum besser dastehen ohne Zizou.

Aprospos Barca und Atleti, das 7:3 in der Vorbereitung, die Verstärkungen von Barca haben uns unglaublich gepusht, ja. Absolut. Das einzige was Selbstvertrauen gegeben hat war unser steigenes stabile Defensivverhalten, die zu null Partien und die späten und knappen Siege. Da kam keine Hilfe von denen, das war Real Madrid.

Odegard muss ich nicht kommentieren, abgerechnet wird in seiner ersten Saison bei Real. Aber zu Valverde, ja du magst in dem geschilderten Szenario recht haben, da geb ich dir recht. Aber jetzt? Findest du ihn ungenügend? Zu unmotiviert? Nicht fokusiert? Ich sehe das Gegenteil, du nicht? Auch wenn ihr eine ehrliche und polarisierende Meinung habt - Valverde ist ein Geschenk vom Fussballhimmel der Pogba die frei geglaubte (gut bezahlte) Spielwiese strittig macht.

Das ist meine Meinung. Auf das Tripple, Hala Madrid.

Heutige Geburtstage

Zurück