Mal abgesehen davon das die CL Titel nicht Zidane sondern die Spieler, die auf ihren Pic waren, gewonnen haben. Ronaldo, Modric, Ramos, Marcelo, Kroos... komm hör mir auf. Zidane ist ein guter Motivator und kann die Spieler zu Höchstleistung motivieren. Aber fachlich hat er absolut keine Ahnung. Achja, nicht Zidane hat die Mannschaft aufgebaut, sondern die erbärmliche Leistungen von Barca und Atlético. In der CL sind wir zweiter geworden und spielt Barcelona eine halbwegs „normale“ Saison, liegen wir mit 15 Punkten hinten.
Er kann mit Talente 0,0 umgehen. Ödegaard spielt in San Sebastian und wir müssen Vazquez auf dem Feld sehen. Und komm mir bitte nicht mit Valverde. Hätte United Pogba ziehen lassen, dann wäre Fede irgendwo im Niemandsland, aber nicht in Madrid!
Natürlich hat die Mannschaft einen riesigen Anteil an den Erfolgen. Trotzdem es gab schon viele überragende Mannschaften wie z.B. Barca von 2008–2011 unter Guardiola. Die haben es auch nie geschafft die CL zu verteidigen.
Wir selbst haben es unter Ancelotti ja 14/15 auch nicht geschafft, obwohl die Mannschaft fast die gleiche war und da auch schon auf dem Höhepunkt war.
Zidane ist fachlich bestimmt nicht der beste Trainer, aber wenn er keine Ahnung hätte, dann er hätte er sich bestimmt nicht (mehrmals) gegen Trainer wie Ancelotti, Heynckes, Simeone, Tuchel, Emery, Klopp, Alegri usw. durchgesetzt.
Barca hat in dieser Saison 4 Punkte weniger als zum gleichen Zeitpunkt letzte Saison. Nach 22 Spieltagen 18/19 hatten sie 50 Punkte, wir damals 42. Selbst wenn Barca eine „normale“ Saison spielen würde, dann wären wir nur 1 Punkt hinter ihnen. Natürlich profitieren wir davon dass Barca & Atletico eine Schwächephase haben, aber Barca hat doch ebenso davon profitiert in der letzten Saison.
Wenn Zidane 0,0 mit Talenten umgehen kann, wie erklärst du dir dann den Aufstieg von Casemiro zum Stammspieler und mittlerweile zum besten 6er der Welt. Oder Asensio, Rodrygo, Valverde, Mendy... Zidane hat uns außerdem Varane empfohlen und wenn es nach ihm gegangen wäre, dann hätten wir Hazard schon viel früher verpflichtet.
Zidane kann Talente vielleicht nicht weiterentwickeln wie Klopp oder Guardiola, aber er hat mehr Ahnung als du es darstellst. Wie
@Florentina es schon schreibt hat Zidane hier aber auch eine schwierige Aufgabe mit so vielen Talenten auf einmal (Vinicius, Rodrygo, Brahim, Jovic) und gleichzeitig soll er noch alle Titel gewinnen.
Du vergleichst auch Äpfel mit Birnen. Was hat Ödegaard mit Vazquez zu tun?
Ödegaard ist ein hochtalentierter Spieler, der Spielzeit braucht und die bei uns aufgrund der Konkurrenz in den letzten Jahren (Kroos, Modric...) nicht genug bekommen hätte. Wenn du dir seine Entwicklung anschaust, dann haben die Verantwortlichen doch alles richtig gemacht. Vazquez hingegen ist ein Kaderspieler, den Zidane einsetzt, weil er Einsatz zeigt und Bale, Hazard und Asensio noch verletzt sind und Rodrygo & Brahim zu wenig Erfahrung haben.
Es ist in meinen Augen auf jeden Fall kein Zufall, wenn wir mit Zidane 2,5 Jahre unglaublichen Erfolg haben, dann tritt er zurück und wir scheitern in allen Wettbewerben auf peinlichste Art und Weise. 2 Trainer scheitern und werden entlassen.
Zidane kehrt zurück, baut die Mannschaft wieder auf und wir sind nach 6 Monaten wieder eine der besten Mannschaft der Welt. Varane, Casemiro, Kroos... spielen so gut wie nie zuvor, aber ja alles nur Zufall hat bestimmt nichts mit Zidane zu tun, der hat sowieso keine Ahnung.
Schon mal was von andere Meinung akzeptieren gehört? Ich weiß das es weh tut, wenn man euren heiligen Zidane kritisiert, aber du kannst mir glauben: Nicht alles ist perfekt im Lande Zidane!
Ich akzeptiere deine Meinung auch größtenteils. Was Jovic angeht, gebe ich dir sogar recht. Er hat mehr Minuten verdient und braucht diese auch. Zidane ist auf keinen Fall perfekt und auch er macht Fehler.
Mir geht es nur darum, dass er endlich den Respekt und die Anerkennung bekommt die er verdient!
Denn es ist mit Sicherheit nicht alles nur Glück und Zufall!