Aktuelles

[Artikel] Kommentar: Zidane? Unkündbar. Mannschaft? Tot. Zukunft? Düster.

Gracias. Der musste einfach sein ;)

Danke für den Beitrag Nils! Informativ und Aufschlussreich.

UND: Glumanda statt Glurak
So wächst deine Sympathie nur mehr :D *ThumbsUp*

Stimmt aber auch zu 100%. Spieler stagnieren nicht nur sondern machen Rückschritte. Wirst sehen ein Haufen unserer guten Talente sind in 5 Jahren diese gefühlten "Dauer-Talente" wie Isco oder auch bisschen Asensio. Es muss jemand kommen der durchgreift! Und der nicht nach paar Monaten ohne große erfolge gefeuert wird. Umbruch heißt Veränderung (zum Glück haben wir kein Phrasenschwein) :D

Wie ich schon im vorherigen Beitrag geschrieben habe MUSS etwas passieren, und damit meine ich als erstes, dass Zidane so schnell wie es nur irgends möglich ist von der Seitenlinie verschwinden muss. Ja, er hat uns eine glorreiche und erfolgreiche Zeit beschert aber so Leid es mir auch tut - sein Zauber und sein Einfluss sind komplett verflacht. Außerdem lässt er nur seine Lieblinge spielen und kann keine Talente fördern.

Ich weiß noch als man Zizou zurückgeholt hat und man vom "großen Umbruch" faselte und Zidane meinte "Ich werde große Veränderungen vornehmen".. nun 2,5 Jahre später sieht man immer noch nichts vom angeblichen Umbruch und den einschneidenden Veränderungen.. da fühlt man sich als Fan verarscht.

Es muss ein gestandener Trainer her, der taktisches Verständnis und eine Spielphilosophie besitzt, den davon hatten wir in den letzten Jahren nicht allzu viel. Ist mir auch relativ egal wer kommt, es muss endlich mal wieder sowas wie ein System und ein Plan erkennbar sein. Mögliche Kanditaten wären für mich Tuchel und Allegri (mag ich beide nicht besonders, aber sie wissen wenigstens wie man eine Spielphilosophie etabliert). Weiters halte ich es für sinnvoll wenn man vielleicht endlich einen Sportdirektor einstellt und die ganzen anderen Baustellen (Ärzteteam, Scouts) hinterfragt und wenn möglich neu besetzt.

Es ist höchste Zeit dass man den seit 3 Jahren angepriesenen Umbruch endlich durchführt und dabei sollte keine Rücksicht auf Verluste (z.B. Spieler wollen nicht gehen, sind mit dem Trainer unzufrieden etc.) gemacht werden, sondern darauf schauen dass es mit dem Verein bergauf geht, denn sonst sehe ich schwarz.

Ich mag Zidane und bin ihm für alles dankbar, aber es ist höchste Zeit für seinen Rücktritt/Rauswurf.

Zu guter Letzt meine Traumvorstellung von der Startelf in 1, 2 Jahren mit dem vorhandenen Spielermaterial + 1, 2 Transfers:

Jovic
Hazard Odegaard Mbappe
Valverde Camavinga
Reguilon Militao Varane Hakimi
Courtois

Zum Erweiterten Kader würden natürlich noch Casemiro, Ramos, Modric, Benzema, Mendy und Carvajal gehören, jedoch sollte man JETZT auf die Zukunft setzen.

Wird eine spannende Zeit. Welcher Trainer schafft es eine Mannschaft zu formen? Wie steht ihr zu Ramos? Ein ‚Tausch‘ mit Alaba sehe ich für die neue Saison fast sogar als hilfreich und richtungsweisend. Leistungstechnisch kann Alaba ihm aktuell wohl (theoretisch) das Wasser reichen. Mit Varane und Alaba hätten wir zwei sehr schnelle IV

Vielleicht wäre der alte Don Jupp Heynckes eine gute Zwischenlösung wenn er noch fit ist natürlich. Der hat immer gute Arbeit geleistet bei uns und vor allem Bayern. Eine seiner größten stärken ist ja die Weiterentwicklung von Jungen Spielern siehe Bilbao gewessen. Was haltet ihr den von Heynckes?
Hala Madrid
Kann mir nicht vorstellen das er noch einmal bei uns anheuert, ich weiß nicht mal wie viel "Liebe" er für Real Madrid übrig hat, das Verhältnis zu Bayern ist ja auf einer ganz anderen Ebene.

Ich sage es ungern und ich hätte gerne falsch gelegen aber ich kann mich noch genau daran erinnern wie ich hier einer der wenigen war ( man konnte uns an einer Hand abzählen ) die 2017/18 das schon erwähnt hatten und sagten es muss sich was ändern , man muss weiter an paar Schrauben drehen , Stillstand ist Rückschritt usw. ! Wie ich hier von 99% der User kritisiert wurde und beschuldigt wurde nur ein Erfolgsfan zu sein und oder zu viel FIFA spiele usw ! In einem Wort gefasst ich wurde ausgelacht !
Und jetzt passiert genau das was ich vorher gesagt hatte und der Zeitraum stimmt sogar . Damals meinte ich geht es so ( war kurz nach dem CL sieg gegen Liverpool ) weiter ist das Team in 2-3 Jahren tot und man muss zittern die CL - Plätze zu erreichen ! Jetzt 2,5 Jahre später ist es gar schlimmer als vermutet , man fliegt gegen einem 3 Ligisten in Überzahl aus der Copa .! Tiefpunkt!
Dabei war man doch gewarnt das so etwas schnell passieren kann , konnte man bei Barca sehen . Und wir haben es wieder einmal getopt ! 2016 waren wir so stark weil man 22 Spieler hatte die überall in Europa Stamm wären aber nein man pflückte Stück für Stück das Team auseinander ohne neue gestandene Profis dazu zu holen ( das ist der Startschuss gewesen und Perez leitete das ein )! Und jetzt hat man einen Trainer der den letzten Funken auch noch gelöscht hat und dazu das Teamgefüge völlig zerstört hat ! Jetzt steht man da und weiß nicht wie man daraus kommen soll und wenn das nicht schon schwer genug ist passiert uns das genau in der Corona Pandemie wo das Geld an allen Ecken und Kannten fehlt ! Ich weiß wirklich nicht wie man diesen Fall Bremsen und die Richtung in STEILLLLLLL nach oben ändern will ! Habe es 2017/18 gesagt wenn es so weiter geht wird es gefährlich ja und jetzt ist es gefährlich und zwar brandgefährlich ! Hoffe wir packen das irgendwie und das man nächste Saison wenigstens einen Titel holen kann ,Copa vielleicht als Einleitung in eine neue Äraaaaaaaa !!!!!
HALA MADRID

Zuletzt bearbeitet:
Jeder Tag, an dem Zidane noch sein Denkmal zerstört, ist ein Tag zuviel.
Für mich unvorstellbar, wie er so viel Erfolg haben konnte. Er ist kein Manager, entwickelt Spieler nicht weiter, er kauft falsche Spieler, er macht sie kaputt. Es ist geschäftsschädigend. Nicht mehr und nicht weniger.

Im Sommer haben wir dann keinen Titel, einen halben Kader der nie gespielt hat und die andere Hälfte ist überspielt und alt. Schade, aber wenn man sich andere Trainer wie Klopp, Hasenhüttel oder Flick ansieht, merkt man, was für eine Arroganz und Unvermögen da im Madrid auf der Trainerbank sitzt.

Hasenhüttel??????? Der hat richtig viel Erfahrung International und auch im Umgang mit Stars!!!!

Flick???? Läuft seit Wochen richtig gut mit Bayern!!!!!!

Bis Sommer durchhalten, dann bitte alles neu.

Das Krasse ist einfach die Narrenfreiheit, die Zidane bekommt.

Ob man ihn mag, liebt, hasst oder sonst was.. mal egal jetzt..

aber er kann sich ja echt alles erlauben.

schon beängstigend

Ein paar Pfiffe von den Rängen sind vlt. doch nicht so schlecht, auch wenn ich nicht wirklich ein Fan davon war. Aber es ist ein Zeichen von Aussen, dass mehr erwartet wird auf dem Platz.

Super Beitrag von Niels! Klar hast du Recht es ist von allen ein bisschen, aber so ein scheiß Spiel gestern gegen einen Drittligisten der auch noch in unterzahl gespielt hat darf man nicht verlieren! Es reicht einfach das war wieder ein Tiefpunkt, eine Katastrophe von Spielern und Trainer die Millionen verdienen und zu blöd sind so ein Spiel zu gewinnen. Zidane sagt so was kann passieren als Fußballer. Nein so was wie gestern darf nicht passieren! Schluß aus, kapiert das der gesamte Vorstand bei Real eigentlich nicht mehr, was da seit Jahren los ist? Jetzt will Ödegaard auch noch weg und wahrscheinlich auch für immer, nur damit Zidane noch mehr Franzosen kaufen kann. Ich wünsche mir jetzt einen wie Hoeneß und das Maul auf macht und Zidane heute noch raus scheißt. Ich bin kein Bayern Fan aber so einen brauchen wir einfach. Auch diese Zirkusnummern von Assensio, Marcelo und Isco gestern sind einfach nicht mehr tolerierbar. Ich sage es heute noch einmal wir scheiden gegen Bergamo in der CL aus und werden auch nicht mindestens den 4 Platz in der Liga schaffen. Es muss sofort gehandelt werden Zidane Zeit bei Real als Spieler und Trainer sind endgültig vorbei! Es muss sofort ein neuer Trainer her, wie in París der dann auch die richtigen Weichenstellungen für den Sommer einleiten kann. Zidane muss sofort entlassen werden!!! Hala Madrid y nada más

nochmals - eine niederlage gegen einen drittligisten hat mit dem trainer nichts zu tun .
Real Madrid muss als weltclub einen trainer haben , der den CL titel holen kann .
und das hat ZZ schon 3 mal in folge bewiesen . und er wird es wieder tun.

Pep und andere stolzierer nicht . also geht auf die spieler los .

gerade von einem Nils Kern hätte ich mehr nähe und umsicht erwartet .
nichts für ungut Nils .

Zuletzt bearbeitet:
Super Beitrag von Niels! Klar hast du Recht es ist von allen ein bisschen, aber so ein scheiß Spiel gestern gegen einen Drittligisten der auch noch in unterzahl gespielt hat darf man nicht verlieren! Es reicht einfach das war wieder ein Tiefpunkt, eine Katastrophe von Spielern und Trainer die Millionen verdienen und zu blöd sind so ein Spiel zu gewinnen. Zidane sagt so was kann passieren als Fußballer. Nein so was wie gestern darf nicht passieren! Schluß aus, kapiert das der gesamte Vorstand bei Real eigentlich nicht mehr, was da seit Jahren los ist? Jetzt will Ödegaard auch noch weg und wahrscheinlich auch für immer, nur damit Zidane noch mehr Franzosen kaufen kann. Ich wünsche mir jetzt einen wie Hoeneß und das Maul auf macht und Zidane heute noch raus scheißt. Ich bin kein Bayern Fan aber so einen brauchen wir einfach. Auch diese Zirkusnummern von Assensio, Marcelo und Isco gestern sind einfach nicht mehr tolerierbar. Ich sage es heute noch einmal wir scheiden gegen Bergamo in der CL aus und werden auch nicht mindestens den 4 Platz in der Liga schaffen. Es muss sofort gehandelt werden Zidane Zeit bei Real als Spieler und Trainer sind endgültig vorbei! Es muss sofort ein neuer Trainer her, wie in París der dann auch die richtigen Weichenstellungen für den Sommer einleiten kann. Zidane muss sofort entlassen werden!!! Hala Madrid y nada más

Ja absolut einverstanden ; er muss sofort weg

Puuuh, auch wenn der Vergleich zu positiv ist weil Glumanda einfach Ronaldo- Niveau hat, hat mir das echt ein Lächeln ins Gesicht gezaubert.
Erwachsene Menschen die Pokemon Vergleiche benutzen sind mir einfach unfassbar sympathisch

Es ist für alle Beteiligten eine missliche Lage. Ich denke nicht, dass ZZ so blind ist und gar nichts mehr kapiert.

Er hätte lieber 22 fertige Spieler im Kader, die er nur noch verwalten muss. Zur Verfügung stehen ihm jedoch nur 12-13 hiervon. Mit den Talenten kann er eben nichts anfangen. Zu seiner Verteidigung muss man aber auch sagen, dass er nie behauptet hat, dass er Spieler entwickeln kann. Vielmehr ist das unsere Erwartungshaltung an ihn.

Wie es schon so oft auch von anderen Usern geschrieben wurde, ist er halt zur falschen Zeit am falschen Ort. Eigentlich ist jetzt vielmehr die Vereinsführung in der Pflicht, einen neuen Übungsleiter zu installieren, der der Aufgabe gewachsen ist.

Ich bin mir auch ziemlich sicher, dass die Führungsetage schon eifrig daran arbeitet. Auf dem Markt befindet sich derzeit jedoch offensichtlich kein Trainer, dem Perez diese Aufgabe zutraut. Denn seien wir mal ehrlich: die zwei Niederlagen gegen Donezk und zwischendurch Alaves und Cádiz hätten unter normalen Umständen jeden Trainer den Kopf gekostet. Da man jedoch keinen Ersatz parat hatte, dufte ZZ eben weitermachen. Daher macht es auch keinen Sinn ZZ zu entlassen, selbst wenn er jetzt 10 Niederlagen in Serie hinlegt.

Und ich sehe die nächste Trainerverpflichtung dann schon als extrem richtungsweisend an: Aufgrund der Pandemie dürfte kein Geld für Spieler da sein, die uns sofort wieder auf ein neues Level hieven. Entsprechend muss mit dem Spielermaterial gearbeitet werden, dass vorhanden ist. Wir haben extrem viele junge Talente, die wir zwingend weiterentwickeln müssen. Die Spieler zu Geld zu machen wäre für mich keine Option, da man erstens zu wenig Geld bekommen würde und zweitens mit diesem eingenommen Geld auch nicht großartig auf Shopping-Tour gehen könnte.

Für mich gibt es daher nur eine Option: Perez muss jetzt schleunigst einen Trainer finden, der mit unseren jungen Spielern arbeiten kann. Sobald man fündig geworden ist, sollte man ZZ - unabhängig ob während oder nach der Saison - entlassen.

Gracias, alles richtig. Leider.

Es ist für alle Beteiligten eine missliche Lage. Ich denke nicht, dass ZZ so blind ist und gar nichts mehr kapiert.

Er hätte lieber 22 fertige Spieler im Kader, die er nur noch verwalten muss. Zur Verfügung stehen ihm jedoch nur 12-13 hiervon. Mit den Talenten kann er eben nichts anfangen. Zu seiner Verteidigung muss man aber auch sagen, dass er nie behauptet hat, dass er Spieler entwickeln kann. Vielmehr ist das unsere Erwartungshaltung an ihn.

Wie es schon so oft auch von anderen Usern geschrieben wurde, ist er halt zur falschen Zeit am falschen Ort. Eigentlich ist jetzt vielmehr die Vereinsführung in der Pflicht, einen neuen Übungsleiter zu installieren, der der Aufgabe gewachsen ist.

Ich bin mir auch ziemlich sicher, dass die Führungsetage schon eifrig daran arbeitet. Auf dem Markt befindet sich derzeit jedoch offensichtlich kein Trainer, dem Perez diese Aufgabe zutraut. Denn seien wir mal ehrlich: die zwei Niederlagen gegen Donezk und zwischendurch Alaves und Cádiz hätten unter normalen Umständen jeden Trainer den Kopf gekostet. Da man jedoch keinen Ersatz parat hatte, dufte ZZ eben weitermachen. Daher macht es auch keinen Sinn ZZ zu entlassen, selbst wenn er jetzt 10 Niederlagen in Serie hinlegt.

Und ich sehe die nächste Trainerverpflichtung dann schon als extrem richtungsweisend an: Aufgrund der Pandemie dürfte kein Geld für Spieler da sein, die uns sofort wieder auf ein neues Level hieven. Entsprechend muss mit dem Spielermaterial gearbeitet werden, dass vorhanden ist. Wir haben extrem viele junge Talente, die wir zwingend weiterentwickeln müssen. Die Spieler zu Geld zu machen wäre für mich keine Option, da man erstens zu wenig Geld bekommen würde und zweitens mit diesem eingenommen Geld auch nicht großartig auf Shopping-Tour gehen könnte.

Für mich gibt es daher nur eine Option: Perez muss jetzt schleunigst einen Trainer finden, der mit unseren jungen Spielern arbeiten kann. Sobald man fündig geworden ist, sollte man ZZ - unabhängig ob während oder nach der Saison - entlassen.

Ich bin bei dir was unsere Talente betrifft und dass man sie nicht zu Geld machen soll und ZZ gehen muss. Dass sag ich schon von seinem ersten Tag an, aber egal. Ich muss leider sagen, dass dein erster Absatz kompletter Blödsinn ist. Zidane ist für einen Umbruch gekommen und das waren auch seine Worte und jetzt zu sagen, er hat nie gemeint er kann mit junge Spieler ist einfach irgendwas. :D Der Mann ist Arrogant und betreibt nur Freundlwirtschaft in Madrid nix anderes. So ist es mit Perez und den ganzen alten Eisen.

Aber beim Kern deiner Aussage bin ich dabei.

Nun springt auch der Forumsbetreiber auf den AntiZidaneZug auf. Traurig aber man muss schließlich die Meute bespaßen. Populismus at it's best.

Nun springt auch der Forumsbetreiber auf den AntiZidaneZug auf. Traurig aber man muss schließlich die Meute bespaßen. Populismus at it's best.

Ich glaube es ist einfach seine Meinung die ganzzzz zufällig fast jeder teilt. Es liegt halt alles auf der Hand...
sry, no front!

Würdest du Real ordentlich verfolgen und regelmäßig die 3 Halbzeit schauen, wüsstest du, dass das seine wirkliche Meinung ist. Spar dir so einen Scheiss wie Populismus in einem Fußballforum.

Würdest du Real ordentlich verfolgen und regelmäßig die 3 Halbzeit schauen, wüsstest du, dass das seine wirkliche Meinung ist. Spar dir so einen Scheiss wie Populismus in einem Fußballforum.

Meines Wissens gibt es nur zwei HalbzeitEN. Aber Danke für die Aufklärung, ich werde mir die dritte Halbzeit zukünftig auch zu Gute führen. Wo auch immer diese stattfindet.

Zurück