Aktuelles

[Artikel] Kommentar: Zizou, mach' nicht den gleichen Fehler wie mit Jović!

Nils Kern

Administrator · männlich
Teammitglied
Redakteur
Supporter
Registriert
26. Januar 2014
Beiträge
10.098
Likes
3.678
Punkte für Erfolge
542
Ort
Madrid
[Artikel] Kommentar: Zizou, mach' nicht den gleichen Fehler wie mit Jović!

Erleidet Mariano Díaz das gleiche Schicksal wie Luka Jović und fällt nach seinem Tor wieder zurück? Ändert sich im Sturm trotz Karim Benzemas schwacher Form überhaupt etwas? Ein Rat von REAL TOTAL-Chef Nils Kern an Zinédine Zidane.

Zum vollständigen Beitrag
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich fände es mal interessant zu sehen, wie Benzema auf der 10 spielen würde.. vielleicht würde das unsere Offensive mehr antreiben.. Dann könnte man offensiv so spielen:

Stürmer: Jovic/Mariano
LF:Hazard/Vini
10er: Benzema/Isco
RF: Vasquez/Mariano/Asensio
 
Das Problem an der ganzen Stürmerfrage ist nicht die einzelne Qualität von Jovic, Mariano oder Benzema.
Die drei können kicken und Tore schießen.
ABER: Die taktische Ausrichtung von Real Madrid passt nicht zu einem Spielertyp wie Benzema. Sobald Real Madrid hohe weite Bälle vom Halbfeld in den Strafraum schlägt, sind wir mit den Stürmer Benzema schlecht aufgestellt.
Dann erzielen wir auch keine Tore. Das haben die Gegner schon überlauert, deshalb werden die Spieler auch nicht vom Gegner gestört, weil hier die Schwäche von Real ist. Hoffe das ist euch aufgefallen, sonst einfach Wiederholungen anschauen. Marcelo oder auch Carvajal habe noch keine Torvorlage über eine Flanke in dieser Saison gemacht. Das sagt alles. Wenn wir so spielen, benötigen wir einen Strafraumstürmer. Das war in unserem Fall CR7. Ich getraue mich zu sagen, wenn bei uns ein Ibrahimovic als Strafraumstürmer spielt, schießt der bei Real 25 Tore in der Saison, ABER er nimmt, so wie es Benzema macht, nicht "aktiv" am Spiel teil.
Also mein Fazit lautet. Spielsystem ändern, mehr über Konter und schnelle Außenstürmer zum Erfolg kommen. Dann brauchen wir auch keine Flanken. Aber wenn sich sehr gute Mannschaften hinten vor das Tor stellen, Real sich nicht mehr durchkombinieren kann, dann werden wieder die Flanken kommen und Real wird keine Tore erzielen. ODER: einen BRECHER verpflichten. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin mir sicher das kommt jetzt auch auf die Einstellung von Mariano drauf an. Auch wenn ich momentan nicht zufrieden bin mit Benzi`s Leistung bin , ist er immer noch unser Top-Scorer....
Auch wenn ich gerne Jovic oder Mariano zu beginn an sehen möchte würde ich drauf Wetten das Benzi gesetzt ist.. Auch bei dieser Tor flaute darf man nicht vergessen das Benzi noch nie so ne gute körperliche Verfassung besass wie momentan...
 
Zuletzt bearbeitet:
Egal was passieren wird, benzema wird für den rest der saison 90% alle minuten bekommen, egal ob er überhaupt noch ein tor schisst diese saison.
Da kann mann schreiben und denken was man will. Und im sommer, sagt zidane, ich bin zufrieden mit meinen stürmern, ich vertraue allen.
 
Falls man Mariano und/oder Jovic ran lassen will dann würde ich vorschlagen das im CL-Rückspiel gegen City zu machen. Doppelspitze Mariano-Jovic...dann sieht man ja ob die beiden die Klasse haben Benzema wirklich in Frage zu stellen.
 
Wir haben gegen City fast nichts mehr zu verlieren, weil wir mit der Standardaufstellung wahrscheinlich keine 2 Tore machen werden ohne welche zu kassieren. Ich würde sagen alles oder nichts, rein mit jovic und/oder Mariano von Anfang an. bei diesem ganzen geflanke, bei dem der einzige Spieler der Kopfballtore machen kann (Benzema) sowieso nicht im Strafraum steht, könnte man mariano und jovic echt gebrauchen. Ich befürchte nur die könnten sich im Weg stehen, in dem Fall kann man dann aber Benzema immernoch einwechseln.
 
Das spricht mir aus der Seele.
Das Problem ist nicht der Stammplatz von Benzema, der selbst lange mit Spielern wie Raul und Higuain abwechseln musste.
Das bisherige Problem liegt an den wenigen und späten Wechseln! Gegen Leganes kann ein Jovic oder Mariano nicht weniger gut Toreschiessen als Benz. Der wäre aber etwas geiler auf Tore selbst und immernoch die Nummer eins in Topspielen...

Die Hoffnung stirbt zuletzt. Auch wenn sie bald stirbt.

PS: sehe ein ähnliches Problem bei direkten Freistössen wo Ronaldo und jetzt Ramos immer den Vorrang erhielten!
 
Ich fände es mal interessant zu sehen, wie Benzema auf der 10 spielen würde.. vielleicht würde das unsere Offensive mehr antreiben.. Dann könnte man offensiv so spielen:

Stürmer: Jovic/Mariano
LF:Hazard/Vini
10er: Benzema/Isco
RF: Vasquez/Mariano/Asensio

Bitte nicht. Benzema hat aktuell einfach nichts auf dem Platz zu suchen, bzw. in der Startelf.
Ob er als 10er oder 9er aufläuft spielt dabei keine Rolle. Er spielt als 9er bereits mehr als 8/10.

Ich will mal Jovic und Mariano sehen, glaube die können sich gut ergänzen. Einer hat ne ordentliche Technik, der andere wütet da vorne wie wild und setzt die Abwehr unter Druck. Beide suchen den Abschluss, beide kopfballstark, beide physisch robust.Ist jetzt nicht das Traumduo, das ich mir bei Real erwünsche, aber schlechter als die aktuelle Situation ist es bestimmt nicht.
 
Falls man Mariano und/oder Jovic ran lassen will dann würde ich vorschlagen das im CL-Rückspiel gegen City zu machen. Doppelspitze Mariano-Jovic...dann sieht man ja ob die beiden die Klasse haben Benzema wirklich in Frage zu stellen.
Tut mir leid aber du vergleichst Äpfel mit Birnen. Lass die beiden 14 Spiele hintereinander spielen und dann kannst du Vergleiche ziehen. Aber nicht anhand von 5 Minuten-Einsätzen um sie dann gegen City reinzuschmeissen. Jovic und mariano sind keine schlechten stürmer,im Gegenteil.
 
Zizou macht diesen Fehler doch nicht erst seit dieser Saison, und die Hoffnung das sich daran etwas ändert ist sowas von gestorben!

Das eine was man Benzema ankreiden muss ist halt leider das konstante Auslassen der Grosschancen und der Fakt dass er als Stürmer zu wenig Tore macht, die aktuelle Serie spricht für sich.

Das er aber Woche für Woche wieder aufgestellt wird ist nicht seine Schuld, sondern die vom Trainer(team).
Das unsere beiden anderen Stürmer ohne Selbstvertrauen auf der Bank verkümmern und geradezu kleingehalten werden kann man ebenfalls nur Zidane ankreiden.

Benzema passt einfach nicht mehr zu unserer Art Fussball zu spielen seit dem Bale und Ronaldo nicht mehr da sind (no offense Gareth!). Er hatte durchaus seine Prime und seine Daseinsberechtigung in meinen Augen ist das aber schon länger Geschichte.
Man hätte sich von Ihm als Stammstürmer trennen sollen anstatt Ihn jetzt künstlich am Leben zu erhalten indem er 50 Spiele am Stück macht unabhängig davon was dabei rumkommt.
 
wenn wir nicht aufpassen, machen wir den gleichen Fehler wie Barca. Heisst die alte Generation Ramos, Benz etc. tritt ab bevor die Nachfolger etabliert und integriert sind. Zidane hat den Nachweis nicht erbracht daß er an einem Neuaufbau ernsthaft interessiert ist.
Zidanes Fußball ist radikal gegenwartsorientiert, ihn interessiert das schnöde Ergebnis, eine langfristige Gestaltung interessiert ihn nicht. Trotzdem werden sich alle in den Armen liegen wenn ZZ wieder einen Titel nach Hause bringt...
 
Wieso hat Zizou nicht endlich den Mut es einmal mit beiden, Mariano und Jovic von Beginn an zu versuchen?

Das ist etwas was ich überhaupt nicht verstehen kann - ob jetzt Benzema NICHT trifft oder es dann beide anderen sind, die nicht treffen, ist dann ja wohl egal. :-)
 
Nach diesen Tagen/Wochen kommt man eigentlich zu einem Schluss, Benzema gehört auf die Bank und ich meine es ausschließlich sportlich!Man könnte ihn als hägende 9 einsetzten aber davon halte ich nicht viel , will einfach wieder eine gesunden Konkurenzkampf auf der 9er Pos. am liebsten zwischen Jovic und Mariano!
 
würde gegen City so spielen

courois
carvajal militao varane marcelo
valverde casemiro kroos
Mariano Benzema Vini

weil: wenn wir so spielen wie in den letzten Spielen, ist immer Valverde als "rechtsaussen" so könnte, wenn vini über links kommt und benzema löcher reist, mariano da in die Spitze ziehen, einziges problem was ich da sehe ist, dass ich null einschätzen kann wie Mariano nach hinten arbeitet/arbeiten kann da müsste dann valverde etwas defensiver stehen und Kroos eher offensiver

und warum nicht Mariano und Jovic, könnte funktionieren, hätte aber angst dass die zwei sich auf den füßen stehen
 
Ich befürchte Benzema kann noch weitere 10 Spiele ohne Tor bleiben und wird trotzdem immer starten solange er nicht beide Beine gebrochen hat...
Hör auf sonst kommen die ganzen Benzema Jünger und predigen dir, wie sehr unser Spiel positiv beeinflusst, durch sein, nicht Stürmer da sein.
 
Ziemlich viele sehen das mannschaftsgefüge als zu statisch an mMn. Klar, definierte Positionen und eindeutig zugeordnete Rollenverteilungen existiert zwar, aber sowas gibt es im großen Umfang im Weltfussball einfach nicht mehr. Das hab ich schon damals bei Xabi sehr geliebt, da er kein 6er und auch kein 8er war und dennoch hat er beide Positionen bekleidet. Di Maria damals war ein 8er und ein 10er und wir alle wissen, dass er gelernter Rechtsaußen war. Diese Interdisziplinärität ist heute die Basis jeder modernen Fussballtaktik. Ein 8er steht nicht mehr um den Anstoßpunkt und ist die erste Anlaufstation für ein Spielaufbau. Ein Außenverteidiger steht nicht mehr hinten und verteidigt, sondern agiert als Linksaußen und belebt das Offensivspiel. Ein 9er lauert nicht mehr im Strafraum und wartet auf Bälle, er beteiligt sich mehr am Spiel (bestenfalls im letzten Drittel).

Worauf ich hinaus will: Man sollte die Positionen nicht zu statisch sehen, da Benzema vielleicht der Grund ist, warum unsere Offensive überhaupt (relativ) glänzt. Stellt euch mal die Frage wie unsere Offensive aussehen würde ohne Benzema. Einem verspielten Brasilianer der kaum die Orientierung behält und auf der anderen Seite ein kaputtes walisisches Auto oder ein pirouettendrehender Spanier. Benzema ist dazu da, dass Offensivspiel zu strukturieren und generell die Brücke zwischen der Offensive und Mittelfeld zu sein. Derzeit ist Benzema um ehrlich zu sein gesetzt für mich, ABER

sobald Hazard zurück auf dem Platz ist und im Sommer ein weiterer spielstarker Flügelmann gekauft wird hat Benzema sich gefälligst auf der 9 zu positionieren oder, und das ist für mich unausweichbar in diesem Szenario, er geht auf die Bank.

Summa summarum: Die Mischung aus Spiel- und Abschlussstärke ist das Rezept zum Erfolg. Abschlussstärke besitzt zudem eine Abhängigkeit vom Faktor des Teamgefühls. Der Stürmer muss die Laufwege seiner Kollegen kennen etc. und das hat Jovic derzeit nicht, deshalb z.Z. keine Option für mich.
 
Ziemlich viele sehen das mannschaftsgefüge als zu statisch an mMn. Klar, definierte Positionen und eindeutig zugeordnete Rollenverteilungen existiert zwar, aber sowas gibt es im großen Umfang im Weltfussball einfach nicht mehr. Das hab ich schon damals bei Xabi sehr geliebt, da er kein 6er und auch kein 8er war und dennoch hat er beide Positionen bekleidet. Di Maria damals war ein 8er und ein 10er und wir alle wissen, dass er gelernter Rechtsaußen war. Diese Interdisziplinärität ist heute die Basis jeder modernen Fussballtaktik. Ein 8er steht nicht mehr um den Anstoßpunkt und ist die erste Anlaufstation für ein Spielaufbau. Ein Außenverteidiger steht nicht mehr hinten und verteidigt, sondern agiert als Linksaußen und belebt das Offensivspiel. Ein 9er lauert nicht mehr im Strafraum und wartet auf Bälle, er beteiligt sich mehr am Spiel (bestenfalls im letzten Drittel).

Worauf ich hinaus will: Man sollte die Positionen nicht zu statisch sehen, da Benzema vielleicht der Grund ist, warum unsere Offensive überhaupt (relativ) glänzt. Stellt euch mal die Frage wie unsere Offensive aussehen würde ohne Benzema. Einem verspielten Brasilianer der kaum die Orientierung behält und auf der anderen Seite ein kaputtes walisisches Auto oder ein pirouettendrehender Spanier. Benzema ist dazu da, dass Offensivspiel zu strukturieren und generell die Brücke zwischen der Offensive und Mittelfeld zu sein. Derzeit ist Benzema um ehrlich zu sein gesetzt für mich, ABER

sobald Hazard zurück auf dem Platz ist und im Sommer ein weiterer spielstarker Flügelmann gekauft wird hat Benzema sich gefälligst auf der 9 zu positionieren oder, und das ist für mich unausweichbar in diesem Szenario, er geht auf die Bank.

Summa summarum: Die Mischung aus Spiel- und Abschlussstärke ist das Rezept zum Erfolg. Abschlussstärke besitzt zudem eine Abhängigkeit vom Faktor des Teamgefühls. Der Stürmer muss die Laufwege seiner Kollegen kennen etc. und das hat Jovic derzeit nicht, deshalb z.Z. keine Option für mich.

Eine Offensive ohne Benzema stelle ich mir momentan ganz gut vor. Seine aktuelle Quote / Form spricht gegen Ihn. Zidane muss jetzt mal anfangen zu rotieren.
Jovic (noch eher, alleine durch seine Ablöse) Bzw. Mariano muss jetzt mal starten.

Benzema ist in erster Linie dazu da Tore zu machen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Heutige Geburtstage

Zurück