Aktuelles

[Artikel] Kommentar zu Real Madrids Pokal-K.o.: Carlo Ancelotti versagt brutal

Filip Knopp

Redakteur · männlich
Teammitglied
Redakteur
Supporter
Punkte für Erfolge
379
[Artikel] Kommentar zu Real Madrids Pokal-K.o.: Carlo Ancelotti versagt brutal

Real Madrid wird in der Copa del Rey wieder einmal schon vor dem Endspiel eliminiert. Bei der bitteren 0:1-Niederlage gegen Athletic legt Trainer Carlo Ancelotti mit seinen personellen Entscheidungen den Grundstein des Ausscheidens im Viertelfinale. Ein Kommentar von REAL TOTAL-Redakteur Filip Knopp.

Zum vollständigen Beitrag

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Man hat gehofft, Carlo hat aus seiner letzten Amtszeit bei Real gelernt. Leider macht er die genau gleichen Fehler wieder wie damals. Keine Rotationen (ausser ein Spieler ist wirklich verletzt), KMC till i die, und Vini und Benz haben die Narrenfreiheit bekommen.

Sorry gestern hätte mal was ausprobieren können, sei es Hazard, Bale oder Jovic. Meinetwegen auch mir einem 10er wie Isco starten und dann Bale und Asensio über aussen. Aber das gestern war mal wieder 0815 Carlo Fussball und wie Filip es schön schreibt: 0 in game coaching.

Ich glaube, mit diesem Spiel hat auch Carlo die Mannschaft verloren. Wie damals bei den Bayern, die eine Hälfte ist unzufrieden und die andere ausgelaugt.
Ob Perez Eier zeigt und das sinkende Schiff zum Sommer mit einem neuen Trainer rettet, wird sich zeigen.
Die letzten Spiele haben deutlich gezeigt, wie es mit Carlo weitergehen wird. Die Meisterschaft ist Pflicht unter diesen Umständen, die CL sehe ich mit dieser Entwicklung als unmögliches unterfangen.
Ich war am Anfang echt überzeugt, dass Carlo zumindest nicht dieselben Fehler wie in seiner ersten Amtszeit begeht, aber nein, er wirkt noch sturer und immer mehr ratloser...

Ancelotti sägt mit seiner unendlich gleichen Aufstellungspolitik am eigenen Trainerstuhl - ob er die Einweihung des neuen Stadions erleben wird frage ich mich nach dem gestrigen aus in der Copa Ernsthaft.
Wie ich es erahnt habe befinden wir uns in einem absolut müden und ausgelaugtem Tief, Carlo will das per du nicht erkennen - wenn wir nun auch noch die Meisterschaft an Sevilla verlieren, dann kann er seine Koffer packen und es war´s das wieder mal in Madrid - Schuld daran ist einzig und allein er selbst.

Ich möchte nicht auf die gestrige Aufstellung eingehen, ansonsten werde ich hier gesperrt - nur soviel - warum hat ein zuletzt FIT gewirkter Hazard nicht von Beginn an gespielt - welcher Hirnfurz griff dabei Asensio in die Sturmmitte zu stellen...etc...etc...

Carlo, Carlo, dieses Aus geht zu 100% auf deine Kappe - Ich Ahne nichts gutes für die nächsten Spiele denn umdenken ist für IHN ein absolutes FREMDWORT !

Also viele sagen ja, dass mourinhos Zeit vorbei ist, aber das gleiche muss man mittlerweile genauso von Carlo sagen. Der lebt auch nur noch von seiner Vergangenheit. Das Spiel gestern war die reinste Katastrophe und ich hatte mich echt den ganzen Tag auf das Spiel gefreut. K.o. Spiel, auswärts in Bilbao mit Zuschauern. Eigentlich alles was es braucht für einen geilen Fußballabend und dann sowas. Hoffe nach der Saison ist Schluss mit ihm.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Schon krass was Ancelotti da gemacht hat und immer wieder macht. Hauptsache immer Vini einsetzen und KMC. Vini hätte klar eine Pause gebraucht nach den Länderspielen. Dazu Camavinga mal für Casemiro, der auch eine reise hinter sich hatte. Und dann hat man einen Hazard, Jović und Bale auf der Bank und bringt sie nicht einmal nach so einer schwachen 1. Halbzeit. Ein schlag für Jović, Hazard & co., die fragen sich doch auch, dass sie nicht mal bei solchen Situationen eingesetzt werden. Wie soll man da hoch motiviert bleiben wenn man immer übergangen wird!

Er ist schon länger kein großer Trainer mehr , das einzige was noch ist ,er trägt einen großen Trainer Namen mit sich !
Wieviele Spiele hat man denn in der Saison wirklich von der ersten bis zur letzten Minute souverän überzeugt , ohne Zittern ? 4? 5? höchstens 6 !
Ich habe es am Anfang der Saison schon gesagt , er ist und bleibt der falsche und so wird man gegen Paris dermaßen auf die ……fallen !
Sagte gestern noch vor dem Spiel passt mal auf der wird Vini ,Case ,Rodri von Anfang an bringen und er machte es tatsächlich und das zeigt für mich pure Planlosigkeit !
Seine Zeit ist vorbei und sollte man Meister werden dann nicht wegen Carlo , sondern eher der mangelnden Konkurrenz ! Meister wäre man mit Zidane zb sicher geworden !
Das Team ist platt und die nächsten Spiele werden mehr kraus als Schmaus !
Nach der Saison MUSS er weg ansonsten ist die Zukunft hin und Barca grüßt schneller von der Spitze als man das begreifen kann !
Da macht er tatsächlich genau , gar einen ticken schärfer , den gleichen Fehler wie in seiner 2 Amtszeit und er checkt es nicht mal und wirkt so als wenn er 90 Jahre ist und es nicht richtig mitbekommt , oder er lügt, aber dann ist er einfach planlos!

Zuletzt bearbeitet:
Es mit der Aufstellung zu versuchen, fand ich vor dem Spiel gar nicht so falsch.

Courtois für Lunin war auch ok, es hieß ja auch nie vorher Lunin bekommt alle Pokalspiele. Geändert hätte das am Ende vermutlich auch nichts.

Was mich am meisten stört, ist einfach die Behäbigkeit mit der so ein Spiel gestaltet wird. Wir schalten immer erst einen Gang hoch, wenn wir hinten liegen. Warum beginnt man so ein Spiel nicht mal mit Vollgas?
Gerade im Hinblick mit der Aufstellung der müderen Spieler von Beginn an. Wenn die Vorgabe oder der Gedanke von Carlo gewesen wäre, dass er denen eben mehr vertraut, muss er doch versuchen, mit ihnen das Spiel schon in der 1. HZ in die richtigen Bahnen zu lenken und kann nicht darauf hoffen, dass man das 0:0 hält, um in der Verlängerung einen Vorteil zu haben...

Wir hatten gefühlt die ersten 60-70 Minuten bei keinem "Angriff" mehr als 3 Spieler in der gegnerischen Hälfte. Wenn dann war eher mal noch Lucas am Flügel mit vorne dabei als einer von KMC. Und vorne die 3 standen dann noch gefühlt jeweils 30m auseinander... wie will man da zu Abschlüssen kommen...

Ich glaube, mit diesem Spiel hat auch Carlo die Mannschaft verloren. Wie damals bei den Bayern, die eine Hälfte ist unzufrieden und die andere ausgelaugt.
Ob Perez Eier zeigt und das sinkende Schiff zum Sommer mit einem neuen Trainer rettet, wird sich zeigen.
Die letzten Spiele haben deutlich gezeigt, wie es mit Carlo weitergehen wird. Die Meisterschaft ist Pflicht unter diesen Umständen, die CL sehe ich mit dieser Entwicklung als unmögliches unterfangen.
Ich war am Anfang echt überzeugt, dass Carlo zumindest nicht dieselben Fehler wie in seiner ersten Amtszeit begeht, aber nein, er wirkt noch sturer und immer mehr ratloser...
Gebe dir in allen Punkten Recht ,nur das er nicht den gleichen Fehler macht , ja damit gehe ich nicht konform , denn er ist wie Zidane , Zidane ist wie er !!!!
Hoffe im Sommer ist er weg endgültig und ich hoffe Perez kramt dann nicht wieder in der Vergangenheit rum und holt Mou ( der war ja noch kein 2 mal hier ) oder wieder Zidane zurück und beweist diesmal wirklich Eier der Perez !

Zuletzt bearbeitet:
Bei aller Berechtigten Kritik gegenüber der Offensive wäre dies auch mal angebracht unser MF kritisch zu betrachten.
Ein erfahrener Spieler wie Kroos lässt sich leicht provozieren und wirkt nicht wirklich konzentriert, dazu weder offensiv noch defensiv mit nennenswerten Input.
Modric fehlt einfach die Energie, vertändelt leichtfertig Bälle und sieht in fast jeden Zweikampf den kürzeren.
Offensiv sind da auch schon länger keine wirklichen Glanz Momente mehr dabei. Es fehlt aus dem MF an Tempo und schnellen umschaltmomenten, Kreativität und Gefahr für den Gegner. Das aktuelle MF ist doch für jeden Gegner inzwischen kein Problem mehr aus dem Spiel zunehmen, ein bisschen Druck & Härte, etwas Tempo und KMC sieht kein Land mehr.
Dies ist auch nicht erst seit gestern so, sondern Spiegelt unser Spiel schon etwas länger wieder.

Abgesehen von Vini & Benzema welche über genug Qualität verfügen sich selbst Chancen zu erarbeiten, hängen alle anderen in der Luft, weil sie weder mit Bälle gefüttert werden und kein Unterstützung aus dem MF erhalten.

Gebe dir in allen Punkten Recht ,nur das er nicht gleichen Fehler macht , ja damit gehe ich nicht konform , denn er ist wie Zidane , Zidane ist wie er !!!!
Hoffe im Sommer ist er weg endgültig und ich hoffe Peres kramt dann nicht wieder in der Vergangenheit rum und holt Mou ( der war ja noch kein 2 mal hier ) oder wieder Zidane zurück und beweist diesmal wirklich Eier der Perez !
Ich glaube, jetzt hat auch Carlo seinen letzten Befürworter verloren, es spricht echt nichts mehr für einen Verbleib! Aber ich glaube, mir stimmt ein Großteil zu, Carlo hat seine 2. Chance nicht geschafft zu nutzen! Meisterschaft hin oder her, die Auftritte, gepaart mit gewissen Personal-Entscheidungen, werden von Monat zu Monat, eine Qual für jeden Madritista.
Aber dann kommt die Frage aller Fragen, wer soll ihn ersetzten? Poche soll vor dem aus sein, aber so wie PSG unter ihm spielt, würde ich es mir 2 Mal überlegen ihn zu holen und dann wird es richtig mau am Trainer Markt.

Ich glaube, jetzt hat auch Carlo seinen letzten Befürworter verloren, es spricht echt nichts mehr für einen Verbleib! Aber ich glaube, mir stimmt ein Großteil zu, Carlo hat seine 2. Chance nicht geschafft zu nutzen! Meisterschaft hin oder her, die Auftritte, gepaart mit gewissen Personal-Entscheidungen, werden von Monat zu Monat, eine Qual für jeden Madritista.
Aber dann kommt die Frage aller Fragen, wer soll ihn ersetzten? Poche soll vor dem aus sein, aber so wie PSG unter ihm spielt, würde ich es mir 2 Mal überlegen ihn zu holen und dann wird es richtig mau am Trainer Markt.

Raúl sollte doch jetzt endlich soweit sein. :)
Wäre doch auch ein super Zeitpunkt, er kann direkt die Meisterschaft klar machen und in der CL hat man nicht den riesen Druck. Weiterkommen wäre super, fliegt man raus wäre das auch kein Weltuntergang.
Oder er kommt dann erst nach einem möglichen CL-Aus...

Zusätzlich könnte er in der Endphase der Saison wieder ein paar Talente einbauen wie Guti, Blanco, usw...

Absolut treffender Kommentar und berechtigte Kritik.
Ich kann es nicht verstehen, dass Carlo das Potenzial des ganzen Kaders in so einem Spiel nicht ausschöpft.
Das ist ja wirklich ein Auspumpen der brasilianischen Spieler. Und stattdessen lässt er die ansatzweise guten Alternativen gar keine Matchluft schnuppern. Na, dann streich sie doch gleich aus dem Kader und lass Castilla Spieler etwas Erfahrung sammeln - die hätten es auch nicht schlechter gemacht.

Hier der Beweis: https://m.sportbild.bild.de/fussbal...nd-pokal-pleite-aus-79038242.sportMobile.html

Wobei Bale wohl nicht Hazard auslachte, sondern über die Entscheidung Hazard nicht zu bringen.

Man kann mal gegen Bilbao verlieren, keine Frage. Aber das gestern war ein Armutszeugnis. Spielerisch wurden wir abermals an die Wand gespielt. Unser Mittelfeld wirkte amateurhaft. Von der Offensive brauchen wir gar nicht anfangen. Isco als hängende Spitze, na klar. Ich geh an die Decke, wenn ich denke, dass deshalb Ödegaard mehr oder weniger abgegeben wurde. Carlo versagt seit Wochen auf breiter Strecke. Seit Wochen schleppen wir uns von Gegner zu Gegner

Was mich bei Carlo am meisten stört ist wie wenig reflektiert er ist.
Wir können das schlechteste Spiel der Saison spielen, aber man wird keine Änderungen sehen, er wird gleich spielen lassen, er sieht seine Fehler nicht ein und das bis er Real verlassen muss und wir wieder einen toten Kader haben..

Selbst die Antwort auf die Frage welche Auswirkungen die Niederlage haben kann: "Nur die Folge, dass sie uns stärker macht." ... Die erste und wichtigste Auswirkung sollte sein, dass er mal einsieht, dass er mal rotieren lassen muss und dass KMC nicht das non plus ultra gegen jedes Team sind. Das wir Spieler wie Valverde, Camavinga, Blanco, Miguel, etc. haben, die eventuell auch mal zum Zuge kommen können. Und nein, die Niederlage hat uns nicht stärker, sondern schwächer gemacht. Moral geht nach unten von so ziemlich allen. Alle, die auf dem Platz waren und alle die (mal wieder) nicht spielen durften. Von Ancelotti selbst, von Perez, von den Fans.

Und wie kann es eigentlich sein, dass Real Madrid, der grösste Club der Welt, seit Jahren keinen wirklich erfahrenen und starken Trainer hat? Oder einen jungen aufstrebenden Trainer, der der Mannschaft mal Feuer macht? Zidane war in seiner ersten Amtszeit ein Glücksgriff aber das war auch der perfekte Kader für ihn. Ancelotti zeigt jetzt mal wieso der Abstieg von Real zu Bayern zu Napoli und letztendlich Everton stattgefunden hat. Seine Kaderpolitik ist unter aller Sau und der Fussball leidet dadurch auch. Dann war noch Solari für wenige Monate hier, Lopetegui dem man ganze 4 Monate Zeit gegeben hat (und auch wenn die Resultate damals schlecht waren, viel schlimmer als die letzten Jahre war es nicht), Rafa Benitez. Ich kann gar nicht sagen wie fest ich den Fussball unter Mourinho (oder teilweise auch die erste Amtszeit unter Carlo) vermisse.. Schneller Konterfussball, starkes Pressing und Mittelfeldspieler wie Di Maria..

Ich hab das Spiel nicht gesehen und kann dieses selbst somit nicht beurteilen.. Dass Hazard nicht einmal in dem Szenario gestern (Rückkehr von vini u rodrygo) beginnt, ist für dessen moralische Einstellung sicherlich ein Todesstoß gewesen.. Da hat Carlo mehr Schaden angerichtet als erwartet befürchte ich..

Zurück