Aktuelles

[Artikel] Lopetegui verkündet Bale-Verbleib – Kollektiv soll Ronaldo ersetzen

Filip Knopp

Redakteur · männlich
Teammitglied
Redakteur
Supporter
Punkte für Erfolge
379
[Artikel] Lopetegui verkündet Bale-Verbleib – Kollektiv soll Ronaldo ersetzen

Julen Lopetegui tritt als Trainer von Real Madrid erstmals bei einer Pressekonferenz auf – und die hat es gleich in sich. Der 51-jährige Spanier verkündet den Verbleib von Gareth Bale, stärkt Keylor Navas den Rücken, spricht über Cristiano Ronaldo und macht deutlich, dass ein externer Superstar den Weltfußballer nicht ersetzen soll. Lopetegui setzt auf das Kollektiv.

Zum vollständigen Beitrag

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
wenn das stimmen sollte und wirklich keiner kommt und er wirklich keinen neuen spieler haben will dann hat er entweder gewaltige cojones oder er wird zu rafa 2.0 jetzt bin ich wirklich extrem auf die neue saison gespannt ich hoffe so sehr das ich falsch liege und wir wirklich um alle 3 titel mit spielen können...

Wenn wirklich keiner kommt dann:

Glückwunsch an Barca zur Liga und zur Copa !

Wie naiv kann man sein... Wollen wir zum AC Mailand 2.0 werden? Ja ich weiß hier auf der Seite gibt es genug Optimisten die denken wir könnten im Notfall auch mit der Castilla die CL verteidigen aber ich gehe wetten ein dass es eine titellose Saison wird. Was ist aus dem galaktischen Club geworden? Wir waren einst die die den Transfersummenwahnsinn losgetreten haben (mit Cr7 und Bale vollkommen zurecht) und heute haben wir keine Chance gegen Teams die noch nie die CL gewonnen haben. Finde die Entwicklung etwas traurig. Ja man sollte keine unnötigen Transfers nur wegen des Marketings tätigen wenn sie ansonsten wenig Sinn machen, aber das hier ist das genaue Gegenteil ! Selbst die Spieler die drum betteln und nach Madrid laufen würden holt man nicht weil man zu geizig ist. Aber ganz ehrlich: Es ist 1. nicht mein oder unser Geld und 2. Hab ich lieber wieder 300. Mio. € schulden als keinen Titel.

Wer hat denn die wichtigen Tore in der CL geschossen? Die einstigen Transferrekorde CR7 und Bale oder Vasquez, Mayoral, Theo, Llorente.... ?

Da kommt wohl wirklich keiner mehr. Ich hoffe doch noch, dass zumindest Courtois erfolgreich bei uns unterschreibt.

Wird ne spannende Saison. Ich hoffe es geht auf, was der Trainer geplant hat. Er scheint wohl absolut überzeugt zu sein von allen seinen Spielern, wenn er keine mehr möchte.

Bemerkenswert...

Letztendlich freue ich mich auf die nächste Saison, auch wenn kein neuer Spieler mehr kommt. Jeder hat seine eigene Herangehensweise, mit dieser Situation umzugehen und ich begegne ihr lieber mit Optimismus. Es mag blauäugig sein, aber vielleicht ist es gerade diese Ungewissheit, die mich reizt. Ich für meinen Teil war lange nicht mehr so gespannt auf eine Saison. Zumal ich Lope im Hinblick auf unser Spielermaterial als den passensten Trainer seit Ewigkeiten erachte.

Zuletzt bearbeitet:
Man muss nicht zwischen den Zeilen lesen um zu spüren, dass er ein Mitgrund dafür ist, dass Cristiano gegangen ist.

Positiv: Er stärkt Keylor den Rücken!

@ RoyalMadrid_07: Und wen willst du holen? Für Ronaldo gibt es keinen Ersatz und für Navas braucht man keinen Ersatz!

Im Endeffekt kann er nur verlieren sowie die fans und medien drauf sind muss er wirklich um alke titel bis zum ende mitspielen oder er wird hart kritisiert wenn wir beispielsweise im pokal im Viertelfinale ausscheiden werden alle schreiben da hat sich real madrid wohl verschätzt und in der cl wäre es das gleiche wenn wir nicht bis ins Halbfinale kommen.. Also entweder holen wir das Triple oder komme zumindest bis ins finale aber sobald wir irgendwo ausscheiden wird es viel Kritik geben und dann will ich ihn mal sehen

Ich fasse es nicht!
Leiden Perez,Lopetegui und co. an Realitätsverlust?
Wie kann man in so einem wichtigen moment in der Geschichte unseres Clubs so verantwortungs-und hirnlos agieren?
Die Zeit der Experimente ist angebrochen!
"Auf Gehts"!

Zuletzt bearbeitet:
Was sind den hier alles für Pesimisten???!!!!!Ronaldo ist weg 1. Kann man Ihn eh nicht ersetzten 2. Ist die komplette Mannschaft zusammen geblieben....Hallo Leute Real Madrid hat die Titel gewonnen nicht Ronaldo!!!!!!! Die Mannschaft ist so enorm stark, Spieler wie Bale rücken aus dem Focus von CR...Macht noch in die Hosen nur wegen Ronaldo meine Fresse, er hat Spiele abgeliefert in der Meisterschaft himmeltraurig....Ich sehe das so: Navas-Carvajal-Varane-Ramos-Marcelo / Bale-Modric-Kroos-Isco / Benzema-Asensio (Oder Vinicus)...Und was jammert ihr?Bitte fährt herunter die Mannschaft ist brutal und heult nicht CR hinterher es geht aus ohne ihn!!Kein Neymar Hazard kann Ihn ersetzten, geht auch ohne diese Vögel.

Wie naiv kann man sein... Wollen wir zum AC Mailand 2.0 werden? Ja ich weiß hier auf der Seite gibt es genug Optimisten die denken wir könnten im Notfall auch mit der Castilla die CL verteidigen aber ich gehe wetten ein dass es eine titellose Saison wird. Was ist aus dem galaktischen Club geworden? Wir waren einst die die den Transfersummenwahnsinn losgetreten haben (mit Cr7 und Bale vollkommen zurecht) und heute haben wir keine Chance gegen Teams die noch nie die CL gewonnen haben. Finde die Entwicklung etwas traurig. Ja man sollte keine unnötigen Transfers nur wegen des Marketings tätigen wenn sie ansonsten wenig Sinn machen, aber das hier ist das genaue Gegenteil ! Selbst die Spieler die drum betteln und nach Madrid laufen würden holt man nicht weil man zu geizig ist. Aber ganz ehrlich: Es ist 1. nicht mein oder unser Geld und 2. Hab ich lieber wieder 300. Mio. € schulden als keinen Titel.

Wer hat denn die wichtigen Tore in der CL geschossen? Die einstigen Transferrekorde CR7 und Bale oder Vasquez, Mayoral, Theo, Llorente.... ?

Naja real hat letzten Jahr sehr viele Titeln geholt. Für mich ist wichtig das der Verein stabil bleibt. Keine Schulden und so

Titeln Holt real sowieso ob nächste Saison oder nicht. Wenn man nächste Saison mehr auf Nachwuchs gibt bin ich für ein titelosen Saison.

Also das man nur Titel will und dafür das der Verein ins Minus gehn soll finde ich echt hart

Halte ich für grob fahrlässig, dass wir im Sturm keinen mehr holen. Wir haben nicht die defensive Konstanz, um uns weniger Tore leisten zu können. Ronaldo kann man ohnehin nicht ersetzen. Aber man kann vorsorgen für den sicher eintretenden Fall einer Bale-Verletzung und der zu erwartenden Abschlussschwäche Benzemas. Versteht mich nicht falsch, Benzema ist kein schlechter Spieler, aber er hat letzte Saison nur 12 Tore geschossen. Sehe nicht, wie er jetzt 30+ schießen soll. Warum sorgt man denn nicht vor? Mit 60, 70 Millionen hätte man da viel machen können.

Wer soll denn jetzt Gefahr IM Strafraum ausstrahlen?

Ohne auch nur ein Testspiel gehabt zu haben, ist das verdammt mutig, so ein Vertrauen in die Spieler zu setzen. So mutig, dass es naiv ist!

Naja real hat letzten Jahr sehr viele Titeln geholt. Für mich ist wichtig das der Verein stabil bleibt. Keine Schulden und so

Titeln Holt real sowieso ob nächste Saison oder nicht. Wenn man nächste Saison mehr auf Nachwuchs gibt bin ich für ein titelosen Saison.

Also das man nur Titel will und dafür das der Verein ins Minus gehn soll finde ich echt hart

Mit einer titellosen Saison kann ich leben, aber man verliert mMn unnötig Zeit, die notwendigen Anpassungen nach dem Ronaldo-Abgang zu treffen. Es braucht einfach offensiv zumindest einen, der gerne im Strafraum rumlungert und die Dinger eiskalt reinmacht. Und wenn Benzema am Ende gegen Spielende dann nicht mehr kann, können wir auch niemanden mehr einwechseln, der sich gerne im Strafraum aufhält und kopfballstark ist oder einfach so die Tore macht. Unsere Mannschaft ist Top, aber es fehlt einfach ein wichtiger Spielertyp ohne Ronaldo. Kann mir nicht vorstellen, dass unsere Mannschaft so flexibel ist und das Fehlen eines solchen Spielers kompensieren kann.

Es ist nur ein Spieler gegangen, der zwar durch seine Tore unheimlich wichtig war - aber im Halbfinale und Finale vergangene Saison auch nahezu unsichtbar. Da hat Bale den Unterschied gemacht im Finale und der ist noch da und wird ohne Cristiano wahrscheinlich sogar etwas stärker sein weil er mehr Freiheiten hat. Zudem erwarte ich eine Explosion bei Isco, da er nun den Trainer hat, der auf ihn setzt. Das einzige was ich riskant finde, keinen Benzema Backup zu haben. Mariano würde mir da als Rückholaktion sogar reichen. Vinicius ist auch kein Brecher sondern eher der Dribbler und ich hoffe er setzt als Backup jetzt nicht auf den Jungen.

Wie naiv kann man sein... Wollen wir zum AC Mailand 2.0 werden? Ja ich weiß hier auf der Seite gibt es genug Optimisten die denken wir könnten im Notfall auch mit der Castilla die CL verteidigen aber ich gehe wetten ein dass es eine titellose Saison wird. Was ist aus dem galaktischen Club geworden

Du stellst das hier ja dar, als würden wir hier eine Mannschaft auf dem Platz haben die schlechter ist als die von Waldhof Mannheim. Wir haben immer noch Leute wie Marcelo, Kroos, Modric, Casemiro, Bale, Benzema, Isco, Ramos, Carvajal in der Mannschaft nach denen sich 99% aller anderen Vereine die Finger nach lecken. Wo braucht es da gerade bitte den neuen Galactico? Die Mannschaft besteht noch immer zu 70% aus Galacticos!

Wichtige Tore in der CL haben neben CR übrigens auch Bale und Benzema geschossen. Sollte man nicht vergessen. Die spielen übrigens noch davorne.

Ich bin ebenfalls der Meinung man sollte ein BackUp für Benzema holen, aber da reicht mir jemand wie Mariano.

Die dicken Fische sind nicht auf dem Markt, oder glaubst du man bekommt jemanden wie Mbappé aus Paris weg? Der Markt hat sich geändert, es gibt nicht nur Real als Global Player. Die komplette PL ist doch nicht mehr auf Ablösesummen angewiesen. Ebenso die Scheichclubs. Du bekommst einen Top Spieler dann, wenn er ein Jahr Restvertrag hat oder du zwingst den Spieler zum Streik (Barca lässt grüßen). Auf letzteres kann ich verzichten.

Du stellst das hier ja dar, als würden wir hier eine Mannschaft auf dem Platz haben die schlechter ist als die von Waldhof Mannheim. Wir haben immer noch Leute wie Marcelo, Kroos, Modric, Casemiro, Bale, Benzema, Isco, Ramos, Carvajal in der Mannschaft nach denen sich 99% aller anderen Vereine die Finger nach lecken. Wo braucht es da gerade bitte den neuen Galactico? Die Mannschaft besteht noch immer zu 70% aus Galacticos!

Wichtige Tore in der CL haben neben CR übrigens auch Bale und Benzema geschossen. Sollte man nicht vergessen. Die spielen übrigens noch davorne.

Ich bin ebenfalls der Meinung man sollte ein BackUp für Benzema holen, aber da reicht mir jemand wie Mariano.

Die dicken Fische sind nicht auf dem Markt, oder glaubst du man bekommt jemanden wie Mbappé aus Paris weg? Der Markt hat sich geändert, es gibt nicht nur Real als Global Player. Die komplette PL ist doch nicht mehr auf Ablösesummen angewiesen. Ebenso die Scheichclubs. Du bekommst einen Top Spieler dann, wenn er ein Jahr Restvertrag hat oder du zwingst den Spieler zum Streik (Barca lässt grüßen). Auf letzteres kann ich verzichten.

Komisch habe letztens irgendwas davon gelesen das CR7 angeblich zu Juve gewechselt ist für 100 Millionen. Kein Streik, kein 1 Jahresvertrag.
War wohl doch nur eine Falschmeldung oder ich hab geträumt.

Komisch habe letztens irgendwas davon gelesen das CR7 angeblich zu Juve gewechselt ist für 100 Millionen. Kein Streik, kein 1 Jahresvertrag.
War wohl doch nur eine Falschmeldung oder ich hab geträumt.

Ja sehr komisch, vermutlich hattest du es wohl auch noch nicht mitbekommen, dass Real Madrid ein Verein ist der seinen verdienten Spielern keine Steine in den Weg legt wenn diese um eine Freigabe bitten.

An die ganzen (Zweck)Optimisten.
Habt ihr die letzte Saison schon wieder komplett vergessen? Wir waren in der Liga MEILENWEIT entfernt vom Titel und sind in der Copa schon im Jänner (glaub ich) ausgeschieden. Die Cristiano-League haben wir gerade so mit gebündelter Kraft und einem bis in die Haarspitzen motivierten 5-fach WELTFUßBALLER gewonnen.
Jeder war sich einig, dass der Kader nicht breit genug ist und der Jugendwahn mit Hakimi, Ceballos, Llorente, Mayoral und Theo (!) als einzige wirkliche Neuzugänge eine absolute Fehleinschätzung seitens Zidane und Perez war.
Und jetzt soll das Ganze noch mal auf die Spitze getrieben werden und der ohnehin schon dünne Kader wird noch lückenhafter indem unser EINZIGER Torjäger geht?

Also bitte Augen auf!
Benzema? Toller Vorbereiter, schießt aber keine Tore
9er-BackUp? Fehlanzeige
Bale? In (mindestens) jedem 2ten Spiel verletzt
Asensio? Tolles Talent, letzte Saison aber eher stagnierend

Vinicius? Talent, nicht mehr, absolut NOCH KEIN REAL-NIVEAU, vielleicht für die Castilla Stammspieler
Ödegaard? Talent, nicht mehr, absolut NOCH KEIN REAL-NIVEAU, vielleicht in der Castilla Stammspieler

So kann mir jetzt einer erklären wie wir nur ansatzweise die neue Saison mit 4 Wettbewerben überstehen sollen?
Also eigentlich halte ich Lopetegui für einen guten Trainer, aber mit soetwas schießt er sich nur selbst ins Knie!
Real ist KEIN Ausbildungsverein, sonder holt normalerweise bereits sehr gute bis Weltklasse Spieler und ergänzt sie mit Wunderkind-Talenten.
Perez behauptet immer Real ist der beste Klub der Welt, dann muss man sich aber auch seinen Kader so zusammenstellen und nicht hoffen dass ein Wunder geschieht...

Ich meine die Konkurrenz schläft nicht. Schaut euch doch mal an was Barca und Atletico für einen Offensiv-Kader haben. Da muss man ja heutzutage als Real-Fan fast schon neidisch werden...

Zuletzt bearbeitet:
Ich muss mich an dieser Stelle entschuldigen, da ich mehrmals geschrieben habe, dass ich nicht glaube, dass ein Raul de Tomas als dritter Stürmer "geholt" wurde. Er ist dritter Stürmer, denn nach den unglaublichen Worten des Trainers wird ja somit Mayoral der zweite Stürmer und somit ernstzunehmende Konkurrenz von Benzema sein, UN-FASS-BAR!!!!!!
Für mich persönlich, und ich weiß, dass es hier genug Träumer mit der weiß-violetten Fanbrille gibt, die am liebsten eine U12 der Castilla am Platz sehen wollen, sind die Worte von Lopetegui sportlicher Selbstmord. Er ist für mich ein armer Kerl, denn mit diesem Kader zu behaupten, dass man um Titel mitspielen will und sogar noch um alle drei, das grenzt nicht nur an Realitätsverlust, das sprengt alle Maße.
Es kommen viele mit der großen Namensliste, wir haben Bale, Benzema, Asensio.... Da klingt an sich natürlich nicht so schlecht. Wer sich aber ein wenig mit unserem Verein auseinandersetzt, der ist sich hoffentlich wohl im Klaren, dass es nur eine Frage der Zeit ist bis sich Bale wieder verletzt, das es an ein Wunder grenzen würde, wenn Benzema regelmäßig treffen würde und das Asensio in den letzten Wochen eine Leistungsexplosion erfahren hat und endlich diesen Talentestatus übersprungen hat. Gut, zumindest weiß man spätestens jetzt warum Zidane und Ronaldo den Notausgang gewählt haben. Haben wohl auch gemerkt wo die Reise mit dem Verein hingeht.
Ich bin gespannt, ob man jemals erfahren wird wo die wahren Gründe für diesen angeblichen Sinneswandel der Transferpolitik sind. Ich tippe auf ein massiven finanzielles Problem des Vereins, denn sollte man diesen personellen Irrsinn mit Absicht machen, dann muss ich einigen Personen wirklich die geistige Fitness absprechen.
Von der Qualität des Kaders haben wir wie schon in den vergangen Jahren einen weiteren Schritt nach hinten gemacht, heuer natürlich den größten. In La Liga sind wird dadurch, was vor allem die Offensivreihe betrifft, klar hinter Barcelona aber auch Atletico ist mit deren tollen Verpflichtungen (Lemar, Gelson) vor uns. Daher und so realistsch muss man bei so einer Transferpolitik dann konsequenter Weise auch sein, ist der dritte Platz in der Liga das Ziel. Im Cup tun wir uns ja bekannter Weise traditionell schwer und das wird unter den aktuellen Verhältnissen auch sicherlich nicht besser. Und die CL, da gibt es natürlich mittlerweile Mannschaften, die uns was das Spielermaterial betrifft weit überlegen ist. Sollte nur ein paar Mannschaften davon ihre PS auf die Wiese bringen, wird es ein frühes Europacup Ende geben. Aber gut, so will es der Verein...und viele Anhänger hier!

Zuletzt bearbeitet:
Also wenn keiner kommt wird es wohl schwierig, Kollektiv schön und gut aber für die wichtigen Titel müssen auch Tore geschossen werden.

Zurück