Ich muss mich an dieser Stelle entschuldigen, da ich mehrmals geschrieben habe, dass ich nicht glaube, dass ein Raul de Tomas als dritter Stürmer "geholt" wurde. Er ist dritter Stürmer, denn nach den unglaublichen Worten des Trainers wird ja somit Mayoral der zweite Stürmer und somit ernstzunehmende Konkurrenz von Benzema sein, UN-FASS-BAR!!!!!!
Für mich persönlich, und ich weiß, dass es hier genug Träumer mit der weiß-violetten Fanbrille gibt, die am liebsten eine U12 der Castilla am Platz sehen wollen, sind die Worte von Lopetegui sportlicher Selbstmord. Er ist für mich ein armer Kerl, denn mit diesem Kader zu behaupten, dass man um Titel mitspielen will und sogar noch um alle drei, das grenzt nicht nur an Realitätsverlust, das sprengt alle Maße.
Es kommen viele mit der großen Namensliste, wir haben Bale, Benzema, Asensio.... Da klingt an sich natürlich nicht so schlecht. Wer sich aber ein wenig mit unserem Verein auseinandersetzt, der ist sich hoffentlich wohl im Klaren, dass es nur eine Frage der Zeit ist bis sich Bale wieder verletzt, das es an ein Wunder grenzen würde, wenn Benzema regelmäßig treffen würde und das Asensio in den letzten Wochen eine Leistungsexplosion erfahren hat und endlich diesen Talentestatus übersprungen hat. Gut, zumindest weiß man spätestens jetzt warum Zidane und Ronaldo den Notausgang gewählt haben. Haben wohl auch gemerkt wo die Reise mit dem Verein hingeht.
Ich bin gespannt, ob man jemals erfahren wird wo die wahren Gründe für diesen angeblichen Sinneswandel der Transferpolitik sind. Ich tippe auf ein massiven finanzielles Problem des Vereins, denn sollte man diesen personellen Irrsinn mit Absicht machen, dann muss ich einigen Personen wirklich die geistige Fitness absprechen.
Von der Qualität des Kaders haben wir wie schon in den vergangen Jahren einen weiteren Schritt nach hinten gemacht, heuer natürlich den größten. In La Liga sind wird dadurch, was vor allem die Offensivreihe betrifft, klar hinter Barcelona aber auch Atletico ist mit deren tollen Verpflichtungen (Lemar, Gelson) vor uns. Daher und so realistsch muss man bei so einer Transferpolitik dann konsequenter Weise auch sein, ist der dritte Platz in der Liga das Ziel. Im Cup tun wir uns ja bekannter Weise traditionell schwer und das wird unter den aktuellen Verhältnissen auch sicherlich nicht besser. Und die CL, da gibt es natürlich mittlerweile Mannschaften, die uns was das Spielermaterial betrifft weit überlegen ist. Sollte nur ein paar Mannschaften davon ihre PS auf die Wiese bringen, wird es ein frühes Europacup Ende geben. Aber gut, so will es der Verein...und viele Anhänger hier!