Aktuelles

[Artikel] Mbappé, Haaland, Pogba: Wird 2022 bei Real Madrid umso galaktischer?

Ok, nehmen wir mal an Haaland ist dieser Weltklassemann. Glaubst du denn wirklich dass er dann um 75 Mio. wechselt? 75 Mio sind wohl die Mindestablöse. Wer verbietet es denn mehr zu bieten? Warum sollte ManCity dem BVB nicht 150 rüberstecken? Wenn Haaland weiter so liefert und mehrere Vereine bereit sind ihn zu verpflichten dann wird das ganze teuer...sehr sehr teuer!
Wenn man die beiden etwas genauer betrachtet sieht man einen riesen Unterschied. Haaland spielt beim BVB den Brecher und wird fußballtaktisch hochgradig überschätzt (ähnlich wie Jovic). Den qualitativ hochwertigen dominanten Ballbesitzfußball den man in Madrid, bei PSG oder auch sonst bei den ganz großen Vereinen spielt kennt Haaland nicht und man müsste sich erst mal anschauen ob das in seinem Repertoire ist oder ob er sich dorthin noch entwickeln kann. Bei den ganz großen Adressen des Fußballs reicht es nicht einfach nur Tore zu schießen und sich reinzuhauen. Mbappé ist ein ganz anderes Kaliber. Der Junge zeigt seit Jahren dass er in der Offensive beinahe jede Position Weltklasse besetzen kann und mit so ziemlich jedem Spielstil kompatibel ist. Ich würde tendenziell Haaland schon stärker einschätzen als Jovic aber bevor ich mir Haaland um 70-80 Mio hole setze ich lieber auf Vinicius/Rodrygo zumal ich mit Benzema einen Spieler habe der gegenüber Haaland mindestens 2 Klassen der bessere Fußballer ist. Damit Haaland einen Benzema aus dem Zentrum verdrängt muss schon einiges passieren...

Haaland wird fussballtaktisch hochgradig überschätzt? Haaland? Dieser 21 jährige Junge, der ein Tor pro Spiel macht, konstant seit 2 Jahren in CL und Bundesliga? Wenn BVB gegen die Bayern spielen ist es Haaland gegen die Bayern.
Und in Madrid spielt man hochwertigen dominanten Ballbesitzfussball? Seit wann? Wo? Muss ich verpasst haben.

Wer bei Haaland nicht absolute Weltklasse sieht, und damit meine ich nicht als Talent, sondern als fertigen Spieler, der kann unmöglich mehrere Spiele von ihm gesehen haben. Es gibt ganz wenige Stürmer, die eine solche Physis haben, gepaart mit seiner Schnelligkeit und Abschlussstärke. Und in seinem Alter erst recht nicht. Mbappe ist nicht zwingend besser als Haaland, er ist anders. Und die beiden können sich perfekt ergänzen wie ein Benzema und ein Ronaldo sich ergänzt haben. Du schreibst auch so als ob man 150mio für ihn bezahlen möchte, aber es handelt sich um einen Betrag um die 75mio. Dafür bekommt man heute noch knapp einen Ben White. Aber ja, lass ihn erst noch mal 3 Jahre reifen, am besten bei ManCity, dass er danach für alle anderen Clubs unantastbar ist..

Wie gefällt dir Dusan Vlahovic? Für mich ein interessanter Mann der sehr gute Grundlagen mitbringt.
Widersprichst du dir nicht selber? Im ersten Beitrag: "man sollte einen feritgen Weltklassemann verpflichten" und dann gleichzeitig Vlahovic in den Raum werfen. :D

Vlahovic sehe ich ähnlich wie Jovic, einfach einen Kopf grösser...

Ok, nehmen wir mal an Haaland ist dieser Weltklassemann. Glaubst du denn wirklich dass er dann um 75 Mio. wechselt? 75 Mio sind wohl die Mindestablöse. Wer verbietet es denn mehr zu bieten? Warum sollte ManCity dem BVB nicht 150 rüberstecken? Wenn Haaland weiter so liefert und mehrere Vereine bereit sind ihn zu verpflichten dann wird das ganze teuer...sehr sehr teuer!

Weil es keine Rolle spielt was der BVB will, sondern was Haaland will. Haaland darf für 75mio wechseln und der BVB hat dann kein Mitspracherecht, das wäre nur der Fall, wenn jemand unter dieser AK bieten würde.
Im Endeffekt geht es nur darum, wohin Haaland will und nicht was der BVB möchte. Sie können ihm zwar ihren Wunsch mitteilen, aber nichts beeinflussen. Was eine Rolle spielen wird ist sein Berater, der wird gut und gerne nochmal 20mio bekommen. Aber einen Haaland nehme ich auch gerne für 100mio, wenn ein Grealish 120mio kostet.

Mal abgesehen von Haaland. Du schreibst wir brauchen einen "fertigen" Stürmer. Wen hast du denn im Kopf? Muss logischerweise etwas langfristiges sein, der Benzema ersetzen kann. Sollte nicht zu alt sein, sollte Potential haben, sollte das Team direkt weiterbringen und um es mit deinen Worten zu sagen: zu Mbappe passen. Nenne mir doch mal ein paar Alternativen?

Weil 75 Millionen (angeblich) die Freigabesumme sind. Zahlt man die braucht man kein OK mehr von Dortmund. Es liegt also an Haaland sich den Verein auszusuchen. Also wird das Wettbieten eher auf der Ebene Gehalt, Handgeld fokussiert sein.
Außer Haaland ist so ein krasser Ehrenmann, dass er unbedingt das meiste Geld für Dortmund rausknöpfen möchte.

Gesendet von meinem SM-G970F mit Tapatalk

Lautaro Martinez ist mir gerade in den Sinn gekommen der noch ähnlich Skills mitbringt.

Ich habe die hoffnung das Haaland zu uns kommt, da die Konkurrenten alle Recht gut besetzt sind oder keinen Interessanten
Ligaalttag haben ( PSG & Bayern)
Wirklich interssant für Haaland und mit möglichen Interesse sind wir, city und United. Von daher ist meiner Meinung nach die Chance hoch auf Haaland.

United denke ich weniger. Haben jetzt Ronaldo, Sancho, Greenwood, Rashford und Martial.. Mindestens 2 davon wären zu viel.
City wäre gut möglich, halte ich für die grössten Konkurrenten. Eventuell Barca, die brauchen einen 9er und haben nächstes Jahr vielleicht wieder etwas Geld frei.

Nicht JETZT verpflichten! Ein Mann den man im Auge behalten sollte da er sich vielleicht dorthin entwickelt wo man ihn in 2-3 Jahren braucht. Von den Grundlagen auf jeden Fall breiter aufgestellt als Haaland. Vor allem taktisch schon sehr viel reifer. Da ist die Serie A auch die weit bessere Schule als wilde Bundesliga.
Wie gefällt dir Dusan Vlahovic? Für mich ein interessanter Mann der sehr gute Grundlagen mitbringt.
Widersprichst du dir nicht selber? Im ersten Beitrag: "man sollte einen feritgen Weltklassemann verpflichten" und dann gleichzeitig Vlahovic in den Raum werfen. :D

Vlahovic sehe ich ähnlich wie Jovic, einfach einen Kopf grösser...

United denke ich weniger. Haben jetzt Ronaldo, Sancho, Greenwood, Rashford und Martial.. Mindestens 2 davon wären zu viel.
City wäre gut möglich, halte ich für die grössten Konkurrenten. Eventuell Barca, die brauchen einen 9er und haben nächstes Jahr vielleicht wieder etwas Geld frei.

Genau, es passt einfach zu viel zusammen das Haaland zu uns kommt. Sehe Haaland auch nicht unbedingt bei City.
Vorallem nach der Ära Modric und Kroos mit denen man auf Balbesitz spielen und Benzema optimal als Stürmer passt, brauchen wir als stürmer nicht mehr unbedingt diesen Stürmer Typ.
Wenn unser ZM in Zukunft aus Camavinga und Valverde bestehen sollte würde Konter Fussball besser zum vorhandenen Personal passen und Haaland ebenfalls mit Mbappe und Vini auf aussen.

Nicht JETZT verpflichten! Ein Mann den man im Auge behalten sollte da er sich vielleicht dorthin entwickelt wo man ihn in 2-3 Jahren braucht. Von den Grundlagen auf jeden Fall breiter aufgestellt als Haaland. Vor allem taktisch schon sehr viel reifer. Da ist die Serie A auch die weit bessere Schule als wilde Bundesliga.

Inwiefern breiter aufgestellt als Haaland? Er ist halt einfach Haaland light oder von mir aus ein zweiter Jovic, mit weniger Erfahrung aber ein wenig älter.. Und dass die Seria A taktisch besser als die Bundesliga ist, ist ein Gerücht, das war vor 15 Jahren mal so.

Und man kann Spieler heute nun mal nicht zur Weltklasse reifen lassen und sie erst dann holen. Das funktioniert nicht mehr in diesem Markt mit Clubs wie ManCity oder PSG.

Aktuell gibt es keine (habe ich auch schon gesagt). Benzema würde ich die nächsten 2 Jahre noch behalten falls kein krasser Leistungsabfall stattfindet und in der Zwischenzeit haben junge Stürmer Zeit sich zu entwickeln. Aktuell gibt es für mich zu Benzema und Lewandowski keine Alternativen.

Weil es keine Rolle spielt was der BVB will, sondern was Haaland will. Haaland darf für 75mio wechseln und der BVB hat dann kein Mitspracherecht, das wäre nur der Fall, wenn jemand unter dieser AK bieten würde.
Im Endeffekt geht es nur darum, wohin Haaland will und nicht was der BVB möchte. Sie können ihm zwar ihren Wunsch mitteilen, aber nichts beeinflussen. Was eine Rolle spielen wird ist sein Berater, der wird gut und gerne nochmal 20mio bekommen. Aber einen Haaland nehme ich auch gerne für 100mio, wenn ein Grealish 120mio kostet.

Mal abgesehen von Haaland. Du schreibst wir brauchen einen "fertigen" Stürmer. Wen hast du denn im Kopf? Muss logischerweise etwas langfristiges sein, der Benzema ersetzen kann. Sollte nicht zu alt sein, sollte Potential haben, sollte das Team direkt weiterbringen und um es mit deinen Worten zu sagen: zu Mbappe passen. Nenne mir doch mal ein paar Alternativen?

Aktuell gibt es keine (habe ich auch schon gesagt). Benzema würde ich die nächsten 2 Jahre noch behalten falls kein krasser Leistungsabfall stattfindet und in der Zwischenzeit haben junge Stürmer Zeit sich zu entwickeln. Aktuell gibt es für mich zu Benzema und Lewandowski keine Alternativen.

Das mag für dich passen, wäre aber naiv wenn man einfach wartet, obwohl sich eine Gelegenheit wie Haaland öffnet. Was WENN ein Leistungsabfall kommt? Dann hat man einfach keine Alternativen? Nicht mal Benzema selbst hat für mehr als 2 Jahre unterschrieben, weil er nicht weiss, wie seine Physis und sein Zustand in 2 Jahren sind aber der Club soll damit planen, dass alles gut läuft?

Sein fußballerisches Repertoire ist größer. In der Serie A wird von Stürmern weit mehr gefordert als Tore zu schießen (das ist auch heute noch so) und diese Entwicklung habe ich zB bei Vlahovic gesehen. Bei Haaland nicht. Das bedeutet jetzt nicht dass Vlahovic aktuell der Bessere der beiden ist, sondern ich sehe die Möglichkeit, dass zwischen den beiden in 2-3 Jahren nicht dieser große Unterschied ist den viele jetzt sehen.

Wenn man nicht bereit ist zu warten und tief in die Tasche zu greifen dann hätte man bei Haaland noch früher zugreifen müssen. Bin weiterhin der Meinung dass du für ihn nächste Saison zwischen Handgelder und Ablöse mindestens 140-150 Mio auf den Tisch legen musst.

Inwiefern breiter aufgestellt als Haaland? Er ist halt einfach Haaland light oder von mir aus ein zweiter Jovic, mit weniger Erfahrung aber ein wenig älter.. Und dass die Seria A taktisch besser als die Bundesliga ist, ist ein Gerücht, das war vor 15 Jahren mal so.

Und man kann Spieler heute nun mal nicht zur Weltklasse reifen lassen und sie erst dann holen. Das funktioniert nicht mehr in diesem Markt mit Clubs wie ManCity oder PSG.

Würdest du denn behaupten Haaland könne Benzema in der Sturmspitze ersetzen? Oh mann...
Das sind die selben die gedacht haben mit Jovic käme Konkurrenz für Benz. Haaland ist ein ungestümer wilder Bursche der jedem Ball nachjagt ähnlich wie ein überdrehter Hund. Der passt vorne und hinten nicht zu Real Madrid. Haaland wird in England landen und sich dort seine Hörner abstoßen und vielleicht, irgendwann Mal ein Stürmer mit Weltformat werden wenn er denn dazulernt...

Der Junge hat jetzt schon alle Rekorde gebrochen die es gibt in seinem Alter. CL war er Stürmer des Jahres und beim BVB netzt er auch wie er will. Der hat ein Format wie Mane oder CR7 persönlich und wird die Zukunft sein wenn er nicht sogar schon die Gegenwart ist mit seinem Kampfgeist.

Benz, Mbappe am Flügel und Haaland in der Mitte.

Mach nicht den gleichen Fehler wie dein Namensgeber aber Benz wird nicht Jünger und besser. :)

Was ist die Alternative? Haaland für 100+ Mio zu holen der dann nicht an Benzema vorbeikommt (so wie es bei Jovic der Fall war)? Vereine die nicht Geld wie Heu haben hauen keine 100 Mio einfach mal für einen Grealish raus. Wenn man das fordert sollte man PSG oder City-Fan werden.

Das mag für dich passen, wäre aber naiv wenn man einfach wartet, obwohl sich eine Gelegenheit wie Haaland öffnet. Was WENN ein Leistungsabfall kommt? Dann hat man einfach keine Alternativen? Nicht mal Benzema selbst hat für mehr als 2 Jahre unterschrieben, weil er nicht weiss, wie seine Physis und sein Zustand in 2 Jahren sind aber der Club soll damit planen, dass alles gut läuft?

Vorallem steht immer mal wieder eine rücker zu Lyon im Raum.

Gewagte These:
Haaland zu Real
Dusan zu City
Und Barca darf sich einen aus Mariano und Jovic aussuchen:oops:

Klar wird Benzema nicht ewig halten aber ich finde einen Kauf von Lukaku um 135 Mio sinnvoller als Haaland für 100+ Mio. Das ist eigentlich ein gutes Beispiel für meine Kernaussage.
Würdest du denn behaupten Haaland könne Benzema in der Sturmspitze ersetzen? Oh mann...
Das sind die selben die gedacht haben mit Jovic käme Konkurrenz für Benz. Haaland ist ein ungestümer wilder Bursche der jedem Ball nachjagt ähnlich wie ein überdrehter Hund. Der passt vorne und hinten nicht zu Real Madrid. Haaland wird in England landen und sich dort seine Hörner abstoßen und vielleicht, irgendwann Mal ein Stürmer mit Weltformat werden wenn er denn dazulernt...

Der Junge hat jetzt schon alle Rekorde gebrochen die es gibt in seinem Alter. CL war er Stürmer des Jahres und beim BVB netzt er auch wie er will. Der hat ein Format wie Mane oder CR7 persönlich und wird die Zukunft sein wenn er nicht sogar schon die Gegenwart ist mit seinem Kampfgeist.

Benz, Mbappe am Flügel und Haaland in der Mitte.

Mach nicht den gleichen Fehler wie dein Namensgeber aber Benz wird nicht Jünger und besser. :)

Ok wenn Barca Mariano holt dann darf Haaland gerne zu uns! :)

Vorallem steht immer mal wieder eine rücker zu Lyon im Raum.

Gewagte These:
Haaland zu Real
Dusan zu City
Und Barca darf sich einen aus Mariano und Jovic aussuchen:oops:

Du verstehst wohl eine Ausstiegsklausel nicht... Egal ob City 200mio bezahlen will wenn der Spieler sich für Real entschieden hat dann ist es egal ob die mehr bieten. Der BVB kann da genau gar nichts machen. Die Ablöse bleibt bei 75 und fertig.

Vertragliche Ablösesummen sind absolut irrelevant und definieren nur im Ernstfall eine Grenze nach unten. Auch wenn es am Ende 75 für den BVB sein sollten, fallen XX Mio Handgelder an die nirgends geschrieben stehen. Also wenn City dem BVB 75 überweist und 40-50 an Haaland/Raiola zahlt dann macht das an die 120-125 Mio. und das ist jetzt nur mal so dahingeschrieben. Wer Raiola kennt der weiß, dass immer die maximale Transfersumme bewegt wird. Seine Spieler vertrauen ihm blind und er holt dafür immer das Maximum raus.
Was ist die Alternative? Haaland für 100+ Mio zu holen der dann nicht an Benzema vorbeikommt (so wie es bei Jovic der Fall war)? Vereine die nicht Geld wie Heu haben hauen keine 100 Mio einfach mal für einen Grealish raus. Wenn man das fordert sollte man PSG oder City-Fan werden.

Könnte auch mit Benzema zusammen spielen.. Taktisch gibt es viele Möglichkeiten.
Wie kommst du bei Haaland auf 100+ ablöse? Der hat eine AK

Warum sollte sich Haaland für Real entscheiden wenn City ihm und seinem Berater zu den 75 Mio Ausstiegsklausel nochmal 50 draufschlägt? Wenn Real Madrid nicht sein absoluter Wunschverein ist dann sind unsere Chancen auf Haaland eher gering zumal er sicherlich nicht irgendwo hin wechselt wo er erstmal Konkurrenz a lá Benzema verdrängen muss.

Du verstehst wohl eine Ausstiegsklausel nicht... Egal ob City 200mio bezahlen will wenn der Spieler sich für Real entschieden hat dann ist es egal ob die mehr bieten. Der BVB kann da genau gar nichts machen. Die Ablöse bleibt bei 75 und fertig.

Weil wir Real Madrid sind und wie du siehst, haben wir genug Kleingeld in der Tasche um solche spielchen mitzuspielen. Ein Alaba is auch nicht für 0 Euro gekommen. So ist es leider im Fußball heute trotzdem würde es genau so sein wenn es keine AK geben würde. Deshalb bleibt der Junge ein billiger Fang. Außerdem darf man die Einnahmen nicht unterschätzen die man durch Top-Stars wie ihn lukriert.

Warum sollte sich Haaland für Real entscheiden wenn City ihm und seinem Berater zu den 75 Mio Ausstiegsklausel nochmal 50 draufschlägt? Wenn Real Madrid nicht sein absoluter Wunschverein ist dann sind unsere Chancen auf Haaland eher gering zumal er sicherlich nicht irgendwo hin wechselt wo er erstmal Konkurrenz a lá Benzema verdrängen muss.

Heutige Geburtstage

Zurück