zizou05
El equipo- Registriert
- 3. März 2014
- Punkte für Erfolge
- 387
Ok, nehmen wir mal an Haaland ist dieser Weltklassemann. Glaubst du denn wirklich dass er dann um 75 Mio. wechselt? 75 Mio sind wohl die Mindestablöse. Wer verbietet es denn mehr zu bieten? Warum sollte ManCity dem BVB nicht 150 rüberstecken? Wenn Haaland weiter so liefert und mehrere Vereine bereit sind ihn zu verpflichten dann wird das ganze teuer...sehr sehr teuer!
Wenn man die beiden etwas genauer betrachtet sieht man einen riesen Unterschied. Haaland spielt beim BVB den Brecher und wird fußballtaktisch hochgradig überschätzt (ähnlich wie Jovic). Den qualitativ hochwertigen dominanten Ballbesitzfußball den man in Madrid, bei PSG oder auch sonst bei den ganz großen Vereinen spielt kennt Haaland nicht und man müsste sich erst mal anschauen ob das in seinem Repertoire ist oder ob er sich dorthin noch entwickeln kann. Bei den ganz großen Adressen des Fußballs reicht es nicht einfach nur Tore zu schießen und sich reinzuhauen. Mbappé ist ein ganz anderes Kaliber. Der Junge zeigt seit Jahren dass er in der Offensive beinahe jede Position Weltklasse besetzen kann und mit so ziemlich jedem Spielstil kompatibel ist. Ich würde tendenziell Haaland schon stärker einschätzen als Jovic aber bevor ich mir Haaland um 70-80 Mio hole setze ich lieber auf Vinicius/Rodrygo zumal ich mit Benzema einen Spieler habe der gegenüber Haaland mindestens 2 Klassen der bessere Fußballer ist. Damit Haaland einen Benzema aus dem Zentrum verdrängt muss schon einiges passieren...
Haaland wird fussballtaktisch hochgradig überschätzt? Haaland? Dieser 21 jährige Junge, der ein Tor pro Spiel macht, konstant seit 2 Jahren in CL und Bundesliga? Wenn BVB gegen die Bayern spielen ist es Haaland gegen die Bayern.
Und in Madrid spielt man hochwertigen dominanten Ballbesitzfussball? Seit wann? Wo? Muss ich verpasst haben.
Wer bei Haaland nicht absolute Weltklasse sieht, und damit meine ich nicht als Talent, sondern als fertigen Spieler, der kann unmöglich mehrere Spiele von ihm gesehen haben. Es gibt ganz wenige Stürmer, die eine solche Physis haben, gepaart mit seiner Schnelligkeit und Abschlussstärke. Und in seinem Alter erst recht nicht. Mbappe ist nicht zwingend besser als Haaland, er ist anders. Und die beiden können sich perfekt ergänzen wie ein Benzema und ein Ronaldo sich ergänzt haben. Du schreibst auch so als ob man 150mio für ihn bezahlen möchte, aber es handelt sich um einen Betrag um die 75mio. Dafür bekommt man heute noch knapp einen Ben White. Aber ja, lass ihn erst noch mal 3 Jahre reifen, am besten bei ManCity, dass er danach für alle anderen Clubs unantastbar ist..