Aktuelles

[Artikel] Neymar arbeitet an Barça-Rückkehr – Wechsel zu Real kein Thema mehr

Wenn das passiert und er mit Griezmann kommt, dann kann man schon wieder zum Meistertitel gratulieren.
Messi Griezmann Neymar Suarez Couthinos Dembele... gegen Hazard Benzema Asensio Vazquez und die brasilianischen Kinder
Wenn ich solche Kommentare lese kommt es mir hoch.
Soll doch Neymar nochmal zu Barca gehen. Who cares? Er ist deutlich schlechter als früher und Suarez hat seinen Zenit auch überschritten.
Eine Neuauflage von MSN kann nur scheitern. Aufgewärmt schmeckt ohnehin nicht und genau das gleiche gilt für dieses Trio. Die werden ein Schatten ihrer selbst sein. Messi wird das Team auch nächste Saison weitestgehend alleine tragen müssen.

Interessant finde ich auch, dass bei uns angeblich nur Hazard Weltklasse ist. Die gleichen Leute haben vor wenigen Monaten für Vini einen dauerhaften Stammplatz gefordert und Benzema zum besten Stürmer seiner Generation erklärt. Was denn nun?

Wenn Mbappe nächste Saison Wirklichkeit werden würde wäre das der absolute Hammer. Dieses Jahr sehe ich da auch absolut keine Möglichkeit. Vielleicht könnte man noch zur Überbrückung jemanden wie Suso holen, dann hätte man zwar keine Weltklasse auf Rechts aber einen fähigen Offensiv Spieler. So viele Spieler haben wir in diesem Transferfenster nicht mehr zur Auswahl.

Exakt. Ich lese hier immer blalalabla und Beschwichtigungs-/Realativierungsversuch x,y,z und drei Monate später ist der nächste Clasico mit 5-1 (selbst ohne Messi) verloren und wir in der Tabelle 15 Punkte hinter Barca.

...aber auch Real mit 4 Champions in 5 Jahren und Barca nur 1. Wie schon mal erwähnt, der beste Kauf von Barca heißt nicht Messi oder Neymar sondern Rubiales.

Das heiß es im Sommer 2017 und besonders im Sommer 2018 auch schon.
Man darf sich gerne um die nächste Saison sorgen und gerne Zweifel hegen aber dieses krasse populistische Panikschieben geht hier doch allen anderen tierisch auf den Zeiger. Der Verein hat bisher vieles richtig gemacht, muss weiterhin einiges noch erledigen & wird sicher auch etwas falsch machen. Genauso verhält es sich beim FC Barcelona. Einige Dinge sind richtig, andere werden sich als fatal herausstellen (so wie bspw. unsere Missplanung im Sommer).

Jedenfalls exitieren diese propagierten Klassenunterschiede in der Gesamtbetrachtung der Kaderstrukturen zwischen Barca und Real nicht. Die Offensive ist brutal und sie wird noch marginal brutaler werden wenn Neymar (der FÜR MICH zweitbeste Fußballer der Welt) kommen sollte. Und trotzdem: Das sind auf den Gesamtkader bezogen Nuancen - keine Welten oder Klassen. Die Defensive ist bspw. deutlich unter der unseren anzusiedeln.

Und dass du dann einem Fan als Antimadridista darstellst weil er froh darüber ist, dass die Person Neymar an uns vorbei geht, geht dann endgültig zu weit. Damit sind wir dann erneut auf dem Niveau des letzten Sommers angekommen.

PS: Damit möchte ich dir keinerlei VOrschriften machen oder deine Meinung einschränken. Es wäre nur einfach deutlich angenehmer Ironie, Sarkassmus und Hyperbeln dosierter einzusetzen. Einfach beruhigen - Einfluss haben wir eh keinen.

Zuletzt bearbeitet:
Mbappe > Neymar
jünger, schneller, besser, und noch nicht ganz so abgehoben

Sollte Neymar tatsächlich zu Barca gehen, muss noch 1 Galactico a la Pogba her.
Griezmann ist ein kleines Problem. Wie oft wir den schon abgeschossen haben...

Neymar ist ein Verlierer Typ vom feinstem. Er wechselte zu Psg um der Welt zu zeigen dass er größer als Messi ist. Aber die Rechnung ging nicht auf weil Mbappe deutlich jünger und besser ist. Jetzt verhält er sich wie so eine Schl... Und will wieder zum ex gehen mit dem Motto "mach was ihr wollt mit mir aber ich will zurück"

Gesendet von meinem BLA-L29 mit Tapatalk

Also zu der Zeit war niemand, und ich meine absolut NIEMAND auf Augenhöhe mit Oli Kahn - sorry !

geh bitte schlafen. Kahn kann nicht mal in seinen Träumen mit iker zu seiner Bestzeit mithalten. 5mal am stück welttw wird man nicht einfach so. das hat nicht mal der übertrieben gehypte neuer geschafft. der wm Titel für Spanien geht zu einem sehr großen Anteil an iker. wenn mou mit seiner Paranoia nicht gewesen wäre dann hätte iker noch mehr als 5 Auszeichnungen gehabt.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also zu der Zeit war niemand, und ich meine absolut NIEMAND auf Augenhöhe mit Oli Kahn - sorry !

Da muss ich dir leider - ausnahmsweise - mal widersprechen. An Iker in Bestzeiten kommt mMn niemand überhaupt jemals ran. Fragwürdig, ob es jemals wieder einen solchen Keeper geben wird.

Leider ist seine Prime - abgesehen von der NM - sehr titelarm geblieben.

Neymar ist ein Verlierer Typ vom feinstem. Er wechselte zu Psg um der Welt zu zeigen dass er größer als Messi ist. Aber die Rechnung ging nicht auf weil Mbappe deutlich jünger und besser ist. Jetzt verhält er sich wie so eine Schl... Und will wieder zum ex gehen mit dem Motto "mach was ihr wollt mit mir aber ich will zurück"

Neymar hat bei seinem Wechsel nicht geahnt, dass er zu einem Glasknochen wird. Deswegen und auch nur deswegen wurde er von einem Mbappe "überschattet", ansonsten trennen die beiden Spieler MINDESTENS eine Klasse, tendenziell sogar eineinhalb bis zwei Klassen. Davon bin ich fest überzeugt und auf dem Platz hat man das unzählige male gesehen. Aber ungeachtet dessen bin ich mir auch sicher, dass eine individuelle Klasse mehr Barca so nicht viel weiterbringen wird. Wäre Neymar NUR ein weltklasse Spieler oberster Kategorie wie Ronaldo, Messi und wenig andere, dann wäre die Sache einfacher, aber um diesen Spieler kreisen mittlerweile so viele Probleme von den fast jedes Team einfach angesteckt wird, bei dem er spielt. Von der sportlichen Verfassung über zum Verhalten bis hin zu rechtlichen/finanziellen Problemen. Einige denken, das würde keinen negativen Effekt für Barca haben, ich sage, das wird es haben.

Unser Kader aktuell halte ich noch für unzureichend, es sollte noch ein Kracher im Mittelfeld kommen und für die RA-Position haben wir schon viele Spieler. Keiner von den ist absolut weltklasse (mehr), aber es gibt niemanden auf dem Markt, den man hier jetzt mit dieser Klasse bekommen könnte. Vinicius, Bale, Asensio, Rodrygo werden ihr Bestes geben müssen - mindestens einem Spieler traue ich es zu schon in der kommenden Saison ein Leistungsträger zu werden. Dadurch, dass Zidane nicht Kovacic, James und Ceballos hier haben will, sollte das Mittelfeld minimum ein Kracher holen (Pogba/Eriksen) idealerweise eigentlich ein OM und ein ZM. Wird jetzt in diesem Sommer nichts mehr getan, dann kann ich die Kritik nachvollziehen. Dann hätte man sich in einigen Bereichen viel zu sehr verstärkt wie z.B. im Bereich Talentschmiede, aber im Mittelfeld eklatant geschwächt, was mir maximal sinnlos erscheint.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Barca hat MSN & evtl noch Griezmann.
Wir haben Hazard, einen Benzema ausserhalb seiner Prime und auf rechts:

-Bale, der mindestens 50% aller Spiele verletzt sein wird, falls er überhaupt von Zidane eingesetzt wird.

-Asensio, der seit Jahren in seinem Talentstatus gefangen ist.

-Von Vazquez will ich gar nicht reden.

-Brahim wird überhaupt keinen Impact haben.

-Rodrygo wird kaum besser als Vinicius spielen.

-Bleibt noch Vini, den ich von allen Genannten als Einzigen ernst nehmen kann. Trotzdem ist er noch zu jung und wird es sehr schwer haben, gegen gestandene Spieler wie z.B Neymar. Zudem ist rechts nicht seine „Lieblingsseite“. Klar spielt er gut, doch wir werden auch mit ihm keine ernstzunehmende Chance auf Titel haben.

Würde Mbappé kommen, sähe alles nochmal ganz anders aus. Stand jetzt werden wir (wiedermal) das Nachsehen gegenüber Barca haben.

Ich hoffe den Namen Neymar nicht mehr wieder zu hören.Wie lange soll Perez noch ihm hinterherlaufen
und immer wieder gibt es eine Absage...
Soll er doch hin wo er will nur nicht zu Real jünger wird er auch nicht

Wenn Mbappe nächste Saison Wirklichkeit werden würde wäre das der absolute Hammer. Dieses Jahr sehe ich da auch absolut keine Möglichkeit. Vielleicht könnte man noch zur Überbrückung jemanden wie Suso holen, dann hätte man zwar keine Weltklasse auf Rechts aber einen fähigen Offensiv Spieler. So viele Spieler haben wir in diesem Transferfenster nicht mehr zur Auswahl.
Warum zur Hölle sollte man Suso holen, wenn man Vinicius, Rodrygo, Brahim und Asensio hat??

Die ganze Zeit hat fast JEDER hier im Forum einen Stammplatz für Vinicius gefordert und jetzt kommen Gerüchte auf, dass Neymar zurück zu Barca will und zack wollt ihr alle einen neuen Topstar für die Offensive.

Barca hat MSN & evtl noch Griezmann.
Wir haben Hazard, einen Benzema ausserhalb seiner Prime und auf rechts:

-Bale, der mindestens 50% aller Spiele verletzt sein wird, falls er überhaupt von Zidane eingesetzt wird.

-Asensio, der seit Jahren in seinem Talentstatus gefangen ist.

-Von Vazquez will ich gar nicht reden.

-Brahim wird überhaupt keinen Impact haben.

-Rodrygo wird kaum besser als Vinicius spielen.

-Bleibt noch Vini, den ich von allen Genannten als Einzigen ernst nehmen kann. Trotzdem ist er noch zu jung und wird es sehr schwer haben, gegen gestandene Spieler wie z.B Neymar. Zudem ist rechts nicht seine „Lieblingsseite“. Klar spielt er gut, doch wir werden auch mit ihm keine ernstzunehmende Chance auf Titel haben.

Würde Mbappé kommen, sähe alles nochmal ganz anders aus. Stand jetzt werden wir (wiedermal) das Nachsehen gegenüber Barca haben.

Barca hat noch kein MSN, da das N noch nicht zu 100% bei Barca zurückgekehrt ist. Und genauso könnte man sagen:

-Neymar, der mindestens 50% aller Spiele verletzt sein wird.

-Dembelé, der seit Jahren in seinem Talentstatus gefangen ist.

-Von Coutinho will ich gar nicht reden.

-Griezmann wird überhaupt keinen Impact haben.

-Neymar wird kaum besser als Coutinho spielen.

So langsam reicht es mir mit den Zukunftsvorhersagen. Ich verstehe letzte Saison war scheiße, aber wir haben die drei Jahre vorher etwas getan, was keine andere Mannschaft geschafft hat, und zwar drei CLs in Folge gewonnen, und das nur zwei Jahre nach der 10. CL

Im Gegensatz zu Barca wir haben Verstärkung in jeder Position geholt, bis aufs Mittelfeld, aber ich bin mir ziemlich sicher, da wird noch was passieren. Barca hat bisher nur De Ligt gekauft, der Rest sind noch erst nur Gerüchte und alle in der Angriffsposition, was ehrlich gesagt nicht gerade Barca größte Schwäche ist.

Wenn Barca Griezmann + Neymar holt, dann wird Liverpool denen nicht 4-0 schlagen sondern 8-3.

Barca hat noch kein MSN, da das N noch nicht zu 100% bei Barca zurückgekehrt ist. Und genauso könnte man sagen:

Sorry, aber das ist doch absoluter Müll.

- Neymar wird wieder züruck zum Barca-Ärtzteteam kommen, von dem wir alle wissen, zu was es im Stande ist.

- Dembele ist erst 21, Asensio schon 23. Dazu ist Dembele, was die Leistungsdaten angeht, schon jetzt deutlich vor Asensio.

- Coutinho mir Vazquez vergleichen? No words...

Es ist genau diese Form von Schönrederei, welche uns überhaupt erst in diese Lage gebracht hat. Genauso muss unsere Führungsabteilung gedacht haben, anders kann ich mir das Ganze nicht erklären.

So langsam reicht es mir mit den Zukunftsvorhersagen. Ich verstehe letzte Saison war scheiße, aber wir haben die drei Jahre vorher etwas getan, was keine andere Mannschaft geschafft hat, und zwar drei CLs in Folge gewonnen, und das nur zwei Jahre nach der 10. CL

Im Gegensatz zu Barca wir haben Verstärkung in jeder Position geholt, bis aufs Mittelfeld, aber ich bin mir ziemlich sicher, da wird noch was passieren. Barca hat bisher nur De Ligt gekauft, der Rest sind noch erst nur Gerüchte und alle in der Angriffsposition, was ehrlich gesagt nicht gerade Barca größte Schwäche ist.

Wenn Barca Griezmann + Neymar holt, dann wird Liverpool denen nicht 4-0 schlagen sondern 8-3.
Und ich kann dieses "Wir haben 3 mal die Champions League gewonnen, das hat noch keiner geschafft" nicht mehr hören. Auch wenns keiner hören will, da gehörte ne Menge Glück dazu und in der Liga hängen wir seit Jahren hinterher. Neymar kaum besser als Coutinho ? Ich bitte dich, also jetzt wirds lächerlich.

- Neymar wird wieder züruck zum Barca-Ärtzteteam kommen, von dem wir alle wissen, zu was es im Stande ist.

- Dembele ist erst 21, Asensio schon 23. Dazu ist Dembele, was die Leistungsdaten angeht, schon jetzt deutlich vor Asensio.

Es ist genau diese Form von Schönrederei, welche uns überhaupt erst in diese Lage gebracht hat. Genauso muss unsere Führungsabteilung gedacht haben, anders kann ich mir das Ganze nicht erklären.

Hast Recht. Das bettelarme PSG ist nicht im Stande sich das beste Ärzteteam im Business zu holen. Ist halt dann auch reiner Zufall, dass Neymar bei PSG der einzige derart verletzungsanfällige Spieler ist. Bei Barca verabreichen sie dem Samba-Künstler einen Zaubertrank wie bei Asterix und Obelix und Schwupps die Wupps bleibt der eine Saison verletzungsfrei, Dembele kann davon nur Positives berichten. Apropos Dembele, der Bursche ist 22 Jahre alt, also ein Jahr jünger als Asensio. Das größere Talent ist Dembouz offensichtlich, aber auch er leidet bei Barca und bei einem Neymar Transfer spielt er dann sowieso kaum noch eine Rolle.

Coutinho und Vasquez von der Qualität her trennen Welten, aber ihre Leistung auf dem Platz trennen nicht einmal eine Haarspalte. Beide spielen schlecht, zahlreiche Barca Fans meckern, dass sie mit Coutinho in der Elf nur zu zehnt spielen und das seit 1,5 Jahren. Die Leistung beider Spieler ist auf dem gleichen Niveau, aber der Unterschied: Vazquez kostete 1 Million, Coutinho 160 Millionen.

Man sieht eine Tendenz: Große Namen, aber wenig dahinter. Eine hängende Spitze wie Griezmann soll einen Strafraum-Mittelstürmer Suarez, der kaum mehr einen Ball anständig annehmen kann, ersetzen.

Letztes Jahr war ich noch groß dabei mit der Kritik, dieses Jahr wird Barca eindeutig überbewertet und Real unterbewertet.

Uffff kann mir besseres vorstellen als Neymar bei Barca !! Mal schauen wie der SSV läuft glaube zwar nicht dran aber dann wäre Mbappe die Richtige Antwort ;)

Sorry aber alle Vorhersagen sind absoluter Müll und dementsprechend halte ich auch für Müll, was du über Bale, Rodrygo oder Vinicius gesagt hast.

Ich glaube nicht dass die Handlung der Direktion von Real Madrid was mit schönrederei zu tun hat, sondern eher mit langfristigem finanziellen und sportlichen Denken.

Heutige Geburtstage

Zurück