Aktuelles

[Artikel] Noten zum 13. Spieltag: Casemiro und Kroos überragen

adrian

Redakteur · männlich
Teammitglied
Redakteur
Supporter
Punkte für Erfolge
42
[Artikel] Noten zum 13. Spieltag: Casemiro und Kroos überragen

Real Madrid schlägt Atlético dank einer kollektiven Glanzleistung mit 2:0. Beim Sieg im Derbi Madrileño ragen jedoch vor allem mit Torschütze Casemiro und Vorlagengeber Toni Kroos zwei Mittelfeldspieler heraus. Flügelspieler Vinícius Júnior bleibt indes hinter seinen Erwartungen, wohingegen sein Offensivpartner Lucas Vázquez weiter zu den stärksten Blancos zählt. Die REAL TOTAL-Einzelkritik zum 13. Spieltag in LaLiga.

Zum vollständigen Beitrag

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das hier die komplette Mannschaft gut bewertet wird ist nach dem sehr starken Auftritt heute absolut gerechtfertigt. Das Zizou mit Note 1 die beste aller Noten bekommt ist ebenfalls folgerichtig und hochverdient. Der Matchplan war klasse und das Team topeingestellt und topmotiviert.

Ich persönlich möchte das überragende Mittelfeldtrio KMC hervorheben, die bekommen von mir alle eine 1,5. Zudem LV17 nun auch rechts vorne einfach nur sackstark, das ist schon fast unheimlich.....
Die Defensive grandios, wobei für mich hier Ferland nochmals herrausstach. Hier nähern er und die gesamte Defensive wieder der letztjährigen Titelsaison.

Apropos Titel: seit heute glaube ich wieder an die Titelverteidigung !

Nach geht doch Jungs !
Geiles Spiel und zu großen Teilen perfekt ! Besser nahezu und das gegen so eine Offensive auch mal unsere Defensive was zu lässt ist normal aber hinten könnte man noch etwas abgeklärter spielen und vorne mal mehr Glück haben , ansonsten top !
Freut mich riesig und man kann auch mit diesem Kader einen guten Fußball zeigen / spielen !
Gut er reicht nicht für alle 3 Wettbewerbe aber ein Titel muss machbar sein ! Und dazu noch in einem Wettbewerb weit kommen , das sollte im möglichen sein wenn die Leistung weiterhin stimmt natürlich!
Freut mich riesig und bin endlich mal wieder stolz auf die Jungs !
3 gute Spiele hintereinander.
In Sevilla ging es Bergauf und war ein solider Auftritt und dann ging es weiter nach oben mit den guten bis sehr guten Auftritt gestern gegen unsere Nachbarn.
Letzte und Erste Niederlage gegen UNS !!!!
Geil !!!!!
HALA MADRID

Zuletzt bearbeitet:
FREUDE HERRSCHT !

ich freue mich für VAZ und staune über ZZ ,wie er hartnäckig an dessen auferstehung unbeirrt gearbeitet hat . ich ziehe den hut vor beiden .

ich wurde REAL MADRID fan , weil ich die schnauze voll hatte von tiki-taka und den lob-hudeleien meiner freunde über stupid spielende und denkende fussball-spieler _ und _ weil ich sah , dass die real madrid community Kr8s als wichtigen spieler feierten noch vor CR7 . ich kann mich nicht erinnern wann und welches spiel .

das ganze team mit wucht , einsatz und intelligenz spielen zu sehen , ist für mich das höchste . und ZZ ist genau der richtige boss . wie es auch RAUL sein wird . die höhen sind um-so schöner , wenn man auch tiefen durchgangen hat und an sich gearbeitet hat . das ist der unterschied zwischen Real Madrid und Barca .

ich habe noch lange nicht fertig , denn ...
HALA MADRID Y NADA MASSSSSSS !!!

Schämt euch unseren begnadeten Trainer zu kritisieren. Wie alle grossen Trainer überrascht er mit seinen Erfolgen, sogar oder gerade nach Niederlagen, gegen starke, meist auch hochgelobte Mannschaften. Was zizou aus dem Kader rausholt, was zizou an details erarbeitet ist Wahnsinn.. Defensive, Stabilität, Pressing und mannschaftsgeist und.. Und... Und. Faszinierend auch, wie zizou uns laufend beweist, dass wir keine Ahnung haben vom fussball. ODER HAT JEMAND VERSTANDEN, WESHALB DON LUKAS VON ZIDANE WEITERHIN SO GEFÖRDERT WURDE? Schaut euch seine Leistung gegen atleti an und schämt euch wegen eurer Unwissenheit und Ignoranz.
Dieser Trainer ist ein Geschenk!!!!!!!!!!

Siehste wohl geht doch wieder! Sehr gutes Spiel gegen Atlético, auch wenn, die nicht ganz auf der Höhe waren. Da kann mal wieder sehen, Spieler und Trainer haben ordentlich Druck bekommen und läuft es wieder. Vasquez, Modric und Casemiro haben sehr gut gespielt. Also Jungs weiter so, dann können wir Zidane vielleicht nächste Saison behalten. Hala Madrid y nada más

Schämt euch unseren begnadeten Trainer zu kritisieren. Wie alle grossen Trainer überrascht er mit seinen Erfolgen, sogar oder gerade nach Niederlagen, gegen starke, meist auch hochgelobte Mannschaften. Was zizou aus dem Kader rausholt, was zizou an details erarbeitet ist Wahnsinn.. Defensive, Stabilität, Pressing und mannschaftsgeist und.. Und... Und. Faszinierend auch, wie zizou uns laufend beweist, dass wir keine Ahnung haben vom fussball. ODER HAT JEMAND VERSTANDEN, WESHALB DON LUKAS VON ZIDANE WEITERHIN SO GEFÖRDERT WURDE? Schaut euch seine Leistung gegen atleti an und schämt euch wegen eurer Unwissenheit und Ignoranz.
Tja Erfolgfans eben, vor 3 Wochen wurde ZZ so stark kritisiert von alle Seiten, jetzt gewinnt die Mannschaft 3 Spiele hintereinander, und wird prompt gelobt bis zum Himmel .
Ich habe es auch in schweren zeit gesagt, wo Real viel Punkte liegen gelassen hat. Es ist Nicht nur der Trainer schuld, aber ein ErfolgFan kann das nicht verstehen.
UND ich hoffe das du auch an Zidane weiter glaubst auch wenn Real Madrid 3 Spiele hintereinander verliert. Und nicht mit dem Gegenteil kommst was du jetzt schreibst .

Normalerweise wird ja Toni Kroos von Euch meistens überbewertet, aber dieses Mal scheint er mir unterbewertet. Was der Junge da in der ersten Halbzeit abgeliefert hat, war spektakulär. Eine 1* mit Stern. Wir haben den Colchoneros ihre Grenzen aufgezeigt. Bis hier und nicht weiter. Drittes Top Spiel hintereinander. Wenn das so weitergeht, dann....

Siehste wohl geht doch wieder! Sehr gutes Spiel gegen Atlético, auch wenn, die nicht ganz auf der Höhe waren. Da kann mal wieder sehen, Spieler und Trainer haben ordentlich Druck bekommen und läuft es wieder. Vasquez, Modric und Casemiro haben sehr gut gespielt. Also Jungs weiter so, dann können wir Zidane vielleicht nächste Saison behalten. Hala Madrid y nada más
Natürlich waren die auf der Höhe. Der Gegner ist nur so stark wie du es zulässt und Madrid ist nun mal deutlich besser

Und wie immer hat Kroos die bessere Note als Modric
obwohl Modric der bessere Mann ist.
Während Kroos immer wieder den Ball verliert, rennt Modric wie ein verrückter und holt sich die Bälle vom Gegner.Kroos braucht nur einen Pass zu spielen, schon k
bekommt er eine 1.

Zuletzt bearbeitet:
Und wie immer hat Kroos die bessere Note als Modric
obwohl Modric der bessere Mann ist.
Während Kroos immer wieder den Ball verliert, rennt Modric wie ein verrückter und holt sich die Bälle vom Gegner.Kroos braucht nur einen Pass zu spielen, schon k
bekommt er eine 1.
Modric ist vermutlich generell der bessere Spieler, aber dieses mal ist die Note für Kroos mehr als berechtigt

Normalerweise wird ja Toni Kroos von Euch meistens überbewertet, aber dieses Mal scheint er mir unterbewertet. Was der Junge da in der ersten Halbzeit abgeliefert hat, war spektakulär. Eine 1* mit Stern. Wir haben den Colchoneros ihre Grenzen aufgezeigt. Bis hier und nicht weiter. Drittes Top Spiel hintereinander. Wenn das so weitergeht, dann....

Habe Kroos selten so ackern sehen, dominant von Anfang bis Ende

@Juan de la mancha und @ALL IN WHITE es wäre sehr angenehm, wenn ihr eure, in meinen Augen sehr "anmaßenden" Titulierungen und Urteile, über Teile des Forums überdenken/unterlassen könntet. Ein jeder hat das Recht, in angemessener Form, jegliche Person im Verein zu kritisieren und zu hinterfragen, ebenso ihre Leistungen. Wozu ihr beide, wie gesagt für mich, kein Recht habt, ist hier Kategorien wie Erfolgsfan zu eröffnen und zu definieren, wie man sich dem Verein und seinen Gestaltern gegenüber zu verhalten hat.

Sehr wenige schreiben hier, dass nur der Trainer oder der Spieler XYZ schuld sei, es ist wie immer eine Gemengelage, vom Trainer, über Corona geplagte/ausgelaugte Spieler, über eine sehr viel Diskussionen ermöglichende Transfergestaltung der letzten Jahre bis zu einem Präsidenten, der dem Verein gelegentlich im Wege steht mit seiner Allmacht.
Für mich persönlich, bleibt Zidane trotz den letzten Spielen ein großes Fragezeichen. Gestern waren wieder seine Weggefährten die Hauptdarsteller, die Erfolgsgaranten und ich habe zB. schon wieder Befürchtungen, dass KMC jetzt wieder "die Besetzung" für die großen Spiele sein könnte und Federico/Martin lediglich die Springer für die Auszeiten der Drei arrivierten wären. Um den Generationenwechsel zu vollziehen, sollten wir möglichst jedes Jahr zwei neue "Stammspieler" vorzuweisen haben und auch die Brasilianer müssen in diese Perspektive, nach und nach entwickelt werden, oder man kommt zum Schluss, dass es hier von ihren Leistungen her nicht genügt oder noch nicht genügt und sie eben verliehen werden müssen.
Weiterhin ist es für mich unverständlich, dass man Teile des Kaders so außen vor lässt. Damit meine ich vor allem Militao, aber auch Jovic (obwohl ich befürchte der ist verhext), schätzen tue ich wiederum seine Konsequenz bei Isco und Marcelo.

Ihr könnt unbenommen völlig gegenteiliger Meinung sein und dafür scheint mir dieses Forum auserkoren worden zu sein, bei seiner Gründung, als Diskussionsort. Ich verstehe dieses Forum schon auch als "Glaubensgemeinschaft", aber als "Glaubensgemeinschaft" an den Verein an sich und nicht als Huldigungs- und Verehrungsstätte eines verdienten, aber eben auch oft kritisch zu betrachtenden Trainers, solange dies mit Achtung und Respekt vorgetragen wird, gibt es meiner Einschätzung nach nichts zu beanstanden.

Zudem könnte man dem Menschenwesen an sich, im speziellen der Sondergattung "Fan", vielleicht gelegentlich nachsichtiger gegenüber sein, wenn er in der Enttäuschung des Moments, den Teufel an die Wand malt und Personen in die Hölle wünscht.
Keiner wird seine Freizeit hier "verdödeln", wenn er nicht den Verein im Herzen träge und ihm nur das beste gönnt.

Schöne Tage für Euch und bleibt gesund

Zuletzt bearbeitet:
Was für eine Freude, die letzten zwei Spiele! Danke Jungs, weiter so, ihr seit die Champions!! Hoffe, dass Hazard seine alte Stärke findet und dann sind wir in Champions League mindestens in Halbfinale dabei... Hoffe, dass ZZ unsere SAF ist; der lebt Fußball und wer kann behaupten, dass er besser versteht Fußball als ZZ? ¡Hala Madrid!

Super Teamleistung der Mannschaft sie haben Atletico ganz aus den Spiel genommen.
Vor allem das Mittelfeld war heute überagend und sehr dominant.
Trotzdem traue ich den Braten nicht so richtig mit ZZ.
Es waren nur drei Spiele die wir gewonnen haben nicht die Meisterschaft Pokal oder Champions League.
Deswegen sollten wir alle nicht zu euphorisch werden denn am Ende zählen nur die Titel.
Trotzdem eine schöne Woche Fussball für uns Madrilenen.
Hala Madrid

Nach 3 Siegen ist Euphorie pur und das Triple ruft.
Nach 3 Niederlagen Abstiegsgefahr.
Nichts Neues.

Tja Erfolgfans eben, vor 3 Wochen wurde ZZ so stark kritisiert von alle Seiten, jetzt gewinnt die Mannschaft 3 Spiele hintereinander, und wird prompt gelobt bis zum Himmel .
Ich habe es auch in schweren zeit gesagt, wo Real viel Punkte liegen gelassen hat. Es ist Nicht nur der Trainer schuld, aber ein ErfolgFan kann das nicht verstehen.
UND ich hoffe das du auch an Zidane weiter glaubst auch wenn Real Madrid 3 Spiele hintereinander verliert. Und nicht mit dem Gegenteil kommst was du jetzt schreibst .

Nein von mir wurde er und wird er immer noch kritisiert und er hat bis hierhin viele Fehler gemacht ( was nicht bedeuten soll man darf keine Fehler machen nein , ich finde nur man konnte bis jetzt seit er hier ist nur beobachten das man Stück für Stück schlechter wurde und man immer weniger Ideen im Spiel hatte bis hin zu vollkommen Ideenlosigkeit )aber trotzdem wäre ich zufrieden wenn er es schafft die Kurve zu kriegen und es allen einschließlich MIR ( mir besonders ) beweist das wir doch falsch lagen und er einen Plan hat !
Trotzdem bin ich gespannt wie man gegen den nächsten vermeintlich kleinen Gegner aussieht denn das das Team / Zidane die großen Spiele können haben die wenigsten bezweifelt hier jedenfalls . Und ein Top Team muss auch die kleinen schlagen können um ein top Team zu sein / bleiben !
Und das nicht nur Zidane schuld ist sollte jedem klar sein !
Man ist ein Team und dazu gehören alle nicht nur Zidane !

Ich jedenfalls habe immer gesagt das es gut ist einen Vazquez in der Hinterhand zu haben . Einer der mit dem Herzen dabei ist und nie aufmuckt ! Ja fußballerisch fehlt ihm meistens was aber dafür hat er Herz / Kampf / Leidenschaft und das fehlt oft anderen !

Komisch finde ich auch wenn doch so viele immer noch so überzeugt sind von Zidanes klasse ,ihn blind Vertrauen , zu ihm stehen , ihn immer noch für den richtigen halten und das auch bei dem jetzigen Projekt wo er kein perfekt geformten Kader hat ! Ja warum haben hier nur ganz wenige das geschrieben wo es schlecht lief ?
Da kann man doch zeigen das man kein Erfolgsfan ist !
Haben die meisten aber nicht und nach 3 Siegen sind sie plötzlich wieder da ! So was nennt man Erfolgsfan !
Obwohl so was keine Fans sind die nur bei Erfolg dem Team beiseite stehen und Glück wünschen ! Fan ist man in guten wie in schlechten Zeiten aber trotzdem darf man seine Meinung äußern . Jedem das seine und zum Glück haben nicht alle die gleiche Meinung wäre zu langweilig!

Wie dem auch sei ich hoffe das Team hat und kriegt jetzt die Kurve und gibt uns wieder Anlass auf mehr Freude und das gestern sah doch schon mal sehr sehr gut aus !

Und das Zidane auch vieles richtig gemacht hat ja das kann man an Hand der Titel doch ganz klar sehen aber ich persönlich bin immer noch der Meinung das er ein großes Problem / Schwierigkeiten hat junge talentierte Spieler zu richtigen gestanden Profis zu formen und so ein team für die Zukunft aufzubauen und dann fehlt ihn gegen Tiefstehende vermeintlich kleine Teams für die es gegen uns das Spiel des Lebens ist und sie alles geben , oft einfach die taktische Ausrichtung und das Team richtig ein zu stellen ! Man muss auch das können denn gegen große Teams sind Spieler automatisch heiß !

Und natürlich lobt man das Team wenn es gute Leistungen bringt aber halt auch andersrum . Warum nur zu gutem was sagen ? Das Leben wie auch der Fußball ist nicht immer gut aber auch nicht immer schlecht ! Wie sagt man so schön das Leben ist nicht immer schön und dazu ist das Leben halt nicht einfach !

Aber gut ich werde gerne eines besseren belehrt ( bin ja kein Trainer , habe zwar Erfahrung und auch länger mal relativ gutes Geld verdient mit Fußball aber es ist nicht mein tägliches Brot , mein Job und Trainer war ich nie wirklich) dann ist die Freude auch viel größer und ich wäre zufrieden wenn er es packt ! Denn er ist und bleibt eine Legende , als Spieler wie auch als Trainer und trotzdem muss man am Kader einiges machen !

HALA MADRID und einen schönen Abend noch

Zuletzt bearbeitet:

Nein von mir wurde er und wird er immer noch kritisiert und er hat bis hierhin viele Fehler gemacht ( was nicht bedeuten soll man darf keine Fehler machen nein , ich finde nur man konnte bis jetzt seit er hier ist nur beobachten das man Stück für Stück schlechter wurde und man immer weniger Ideen im Spiel hatte bis hin zu vollkommen ideenlos )aber trotzdem wäre ich zufrieden wenn er es schafft die Kurve zu kriegen und es allen einschließlich MIR ( mir besonders ) beweist das wir doch falsch lagen und er einen Plan hat !
Trotzdem bin ich gespannt wie man gegen den nächsten vermeintlich kleinen Gegner aussieht denn das das Team / Zidane die großen Spiele können haben die wenigsten bezweifelt hier jedenfalls . Und ein Top Team muss auch die kleinen schlagen können um ein top Team zu sein / bleiben !
Und das nicht nur Zidane schuld ist sollte jedem klar sein !
Man ist ein Team und dazu gehören alle nicht nur Zidane !

Ich jedenfalls habe immer gesagt das es gut ist einen Vazquez in der Hinterhand zu haben . Einer der mit dem Herzen dabei ist und nie aufmuckt ! Ja fußballerisch fehlt ihm meistens was aber dafür hat er Herz / Kampf / Leidenschaft und das fehlt oft anderen !

Komisch finde ich auch wenn doch so viele immer noch so überzeugt sind von Zidanes klasse ,ihn blind Vertrauen , zu ihm stehen , ihn immer noch für den richtigen halten und das auch bei dem jetzigen Projekt wo er kein perfekt geformten Kader hat ! Ja warum haben hier nur ganz wenige das geschrieben wo es schlecht lief ?
Da kann man doch zeigen das man kein Erfolgsfan ist !
Haben die meisten aber nicht und nach 3 Siegen sind sie plötzlich wieder da ! So was nennt man Erfolgsfan !
Obwohl so was keine Fans sind die nur bei Erfolg dem Team beiseite stehen und Glück wünschen ! Fan ist man in guten wie in schlechten Zeiten aber trotzdem darf man seine Meinung äußern . Jedem das seine und zum Glück haben nicht alle die gleiche Meinung wäre zu langweilig!

Wie dem auch sei ich hoffe das Team hat und kriegt jetzt die Kurve und gibt uns wieder Anlass auf mehr Freude und das gestern sah doch schon mal sehr sehr gut aus !

Und das Zidane auch vieles richtig gemacht hat ja das kann man an Hand der Titel doch ganz klar sehen aber ich persönlich bin immer noch der Meinung das er ein großes Problem / Schwierigkeiten hat junge talentierte Spieler zu richtigen gestanden Profis zu formen , deren Talent zu sehen , das wissen wo man sie am besten Einsätzen kann und so ein team für die Zukunft aufzubauen und dann fehlt ihn gegen Tiefstehende vermeintlich kleine Teams für die es gegen uns das Spiel des Lebens ist und sie alles geben , oft einfach die taktische Ausrichtung und das Team richtig ein zu stellen ! Man muss auch das können , denn gegen große Teams sind Spieler automatisch heiß und da brauch ein Trainer meist nicht das Team pushen !

Und natürlich lobt man das Team wenn es gute Leistungen bringt aber halt auch andersrum . Warum nur zu gutem was sagen ? Das Leben wie auch der Fußball ist nicht immer gut aber auch nicht immer schlecht ! Wie sagt man so schön das Leben ist nicht immer schön und dazu ist das Leben halt nicht einfach !

Aber gut ich werde gerne eines besseren belehrt ( bin ja kein Trainer , habe zwar Erfahrung und auch länger mal relativ gutes Geld verdient mit Fußball aber es ist nicht mein tägliches Brot , mein Job und Trainer war ich nie wirklich) dann ist die Freude auch viel größer und ich wäre zufrieden wenn er es packt ! Denn er ist und bleibt eine Legende , als Spieler wie auch als Trainer und trotzdem muss man am Kader einiges machen !

HALA MADRID und einen schönen Abend noch

Zurück