Aktuelles

[Artikel] Noten zum 18. Spieltag: Casemiro kopflos, Vázquez indisponiert

Yannick Frei

Redakteur · männlich
Teammitglied
Redakteur
Registriert
4. August 2014
Beiträge
1.282
Likes
81
Punkte für Erfolge
42
[Artikel] Noten zum 18. Spieltag: Casemiro kopflos, Vázquez indisponiert

Real Madrids Auftritt gegen Real Sociedad hinterlässt viele Fragezeichen, bietet aber auch einen Lichtblick. Während sich insbesondere Lucas Vázquez mit einem indisponierten Auftritt ins Abseits spielt, macht Vinícius Júnior Hoffnung für die Zukunft. Die REAL TOTAL-Einzelbewertungen zum 18. LaLiga-Spieltag.

Zum vollständigen Beitrag
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich bin normalerweise der Letzte der Spieler basht, aber dem Lucas Vazquez hätte man gut und gerne ne 7 oder ne 8 reindrücken können, denn seine "Leistung" war eine Unverschämtheit!
 
Ich bin ehrlich aber der Vazquez hat einfach nicht das Niveau für unser Team. Und das sag ich nicht erst heute! Vinícius hat meiner Meinung nach eine 1 verdient weil er sehr bemüht war und auch immer wieder versucht hat. Schlussendlich sogar mit Krämpfe zu kämpfen hatte weil er tatsächlich viel gelaufen ist im Gegensatz zu anderen.
 
Ich hab mir mal bzgl. des Transfersommers 2019 Gedanken gemacht. Das ein größerer Umbruch bevor steht, steht denke ich außer Frage.
Was, natürlich abgesehen von den Ergebnissen, noch passieren wird:
Ein neuer Mann auf der Trainerbank.
Ein Spanischer Journalist hat es vor ein paar Tagen geschrieben und damit mein Gedankengang voll getroffen. Für Solari ist die Aufgabe Trainer von Real Madrid zu sein (noch) mindestens zwei Nummern zu Groß.
Man darf sich von der Erfolgsstory des Zinedine Zidane nicht blenden lassen. Sowas passiert im Fussball sehr sehr selten. Bei Solari sieht man, dass ihm als Trainer noch einiges fehlt eine verunsicherte Startruppe wieder auf den richtigen Kurs zu bringen.
Was wir für unseren Umbruch brauchen ist ein richtiger Trainer. Einer der a. schon Erfahrungen auf internationaler Bühne gesammelt hat und somit schon mit Stars zusammengearbeitet hat. und der b. selbst eine gewisse Karriere als Fussballspieler vorzuweisen hat. Und damit meine ich jetzt nicht eine Karriere als Torwart bei Real Madrid B wie Lopetegui.
Spieler wie Sergio Ramos, Modric, Marcelo, Kroos aber auch junge wie Asensio, Vinicius spüren es, wenn ein Trainer weiß, von was er redet. Wenn er das bevorstehende selbst schon erlebt hat. Wenn er sich in gewissen Situationen reinversetzen kann. Bei Lopetegui hat dies Gefehlt. Bei Solari ersteres.
Jetzt wachsen solche Kandidaten und dann auch noch welche die Menschlich zu Real Madrid passen nicht auf Bäumen.
Meine absolute Wunschlösung wäre Jürgen Klopp. Er würde komplett neuen Wind reinbringen und der Mannschaft die derzeit vermisste "Handschrift des Trainers" verpassen.
Ich schätze Klopp allerdings nicht so ein, jemand zu sein , der auf einen Wechsel drängt.
Zum einen nicht da er mir vom Typ nicht so scheint, zum anderen da er seine Zeit bei Liverpool ohne einen Titelgewinn als noch nicht beendet sieht. Dies könnte im Sommer mit dem Gewinn der Premier League allerdings so sein.
Aber selbst dann sehe ich es als sehr schwierig an, Klopp schon im Sommer 2019 an die Concha Espina lotsen zu können. Vielleicht zu einem Späteren Zeitpunkt.

Die passendste und realistischere Lösung wäre Mauricio Pochettino.
Auch er würde einen neuen Wind reinbringen. Erfüllt sowohl die Erfahrung als Trainer als auch die Spielererfahrung und ist zudem noch spanisch sprechend.
Vor allem weiß man von ihm schon, dass er gerne bei Real arbeitet möchte und hat somit eine gute Basis. Ich denke Pochettino könnte hier eine neue Etappe prägen.

Zum Kader hab ich mir folgendes überlegt:

Tor: 1 Courtois - Zu ihm braucht man nicht viel sagen. Wird die nächsten Jahre unser Stammkeeper sein und mit ihm hat man einen der Top 3 Torhüter weltweit. Hält im Vergleich zu Navas konstanter und ist im besten Alter.

13 - Da ich davon ausgehe, dass sowohl Keylor als auch Kiko Casilla im Sommer gehen, würde ich als Nummer 2 einen erfahrenen Torwart verpflichten, der klar als Nummer 2 kommt aber dennoch internationale Erfahrung mitbringt um im Fall der Fälle auch in der CL problemlos eingesetzt werden kann. Hier fällt mir spontan Rui Patricio ein. Er spielt momentan bei Wolverhampton und ist ein Super Torwart.

Lunin würde ich nochmal zwei komplette Spielzeiten an einen Verein verleihen, bei dem er Stammtorwart wird um dannach bei uns angreifen zu können. Ähnlich wie es Chelsea damals mit Courtois bei Athletico gemacht hat.

30 - Als 3. Torwart würde ich jemanden aus der Castilla, z.b Moha Ramos, hochziehen.

Abwehr: Rechter Verteidiger:

2 Carvajal - Auch wenn Dani momentan auch eine eher schwierigere Phase durchmacht, denke ich das er weiterhin RV nummer 1 bleiben muss und sich durch das Training eines Trainers a la Pochettino stabilisieren und seine komplette Leistungsfähigkeit abrufen wird.

19 Odriozola - Guter, junger Backup. Wird seinen Weg bei uns gehen.

(zur Saison 2020/2021 endet die Leihe von Hakimi. Wenn er weiterhin so eine Entwicklung nimmt, wird er einen von beiden Verdrängen. Dies kommt wiederum auf die Entwicklung Odriozolas auf der einen und auf Carvajals Englandplänen auf der anderen an.
Auf der RV Position sehe ich uns mit Hinblick auf diese 3 aber besten gerüstet für die Zukunft)

Innenverteidiger:

5 Raphael Varane - unser zukünfiger Capitan. Gibt nichts zu rütteln. Wird auch die nächsten Jahre den Souveränen Meister Proper zeigen, den er seit Jahren bei uns zeigt.

4 Sergio Ramos - Sergio wird im März 33. Das Alter hat nichts schönes. Trotzdem hat Ramos noch die Qualität und Kraft, mindestens 2 weitere Saisons auf Top Niveau zu spielen und darüber hinaus seinen Nachfolger mit einzugliedern, auszubilden und dann Stück für Stück kürzer zu treten. Dies ist auf die Zukunft betrachtet gemeinsam mit dem Marcelo- Nachfolger die wichtigste Personalie.
Das bedarf Zeit. Deshalb bin ich der Meinung, dass wir schon diesen Sommer aktiv werden und einen Innenverteidiger holen sollten.
Hier kommen für mich eigentlich nur 2 Kandidaten in Frage: Jose Maria Gimenez oder Mattias De Ligt. Ich persönlich tendiere zu De Ligt. Zum einen wegen des Alters. Er wäre im Sommer 20 und nach der 2 Jahre Ramos-Übergangs-Ausbildungszeit 22 und somit im perfekten alter und mit guter Erfahrung um über Jahre gemeinsam mit Raphael Varane unser Stamm IV Duo zu bilden. Zum anderen Glaube ich nicht, dass Athletico nach Hernandez und Godin einen weiteren Abwehrspieler auch noch zum Stadtrivalen abgeben würde.
Es würde also so ähnlich laufen wie mit Pepe, Ramos und Varane, wo immer gesund rotiert wurde und man 3 Top Innenverteidiger hatte.

Nacho Fernandez ist zu alt und auch vom Typ her nicht in der Lage, der Sergio Ersatz zusein den wir benötigen. Deshalb würde ich mich in diesem Sommer von ihm trennen. Super Zeit bei Real, super Kämpfer. Aber Umbruch ist Umbruch und irgendwann ist für denen mal Schluss. Denke kann bei Vereinen wie Napoli, Roma, Schalke, Ajax, Tottenham seinen Platz finden.

Jesus Vallejo ebenfalls abgeben. Noch nicht das Zeug für Real. Für ihn würde ich mir wünschen das er in La Liga bei Real San Sebastian oder Celta Vigo einen Platz bekommt um ihn so zu beobachten und vielleicht eines Tages zurück nach Madrid holen kann. Aber er braucht noch Zeit.

Als Innenverteidiger Nummer 4 würde ich Mario Hermoso holen. Super Typ, jung, Zweikampfstark, Real Ausbildung, Spanier, und falls mal beide LV ausfallen sollten kann er auch mal LV spielen.
Würde nicht aufmucken und unter Pochettino sicher seine Spielzeit bekommen, gerade wenn Pochettino ab und an eine 3er Kette ranlassen würde könnte ich Ihn mir gut als LIV vorstellen.

Linker Verteidiger:
12 Marcelo - Unser 2ter Capitan wird leider auch nicht jünger. Bei ihm sehe ich das ganze ähnlich wie bei Ramos. Hat denke ich mit einem Guten LV an seiner Seine mit dem er sich abwechseln kann und auch mal Pausen gewähren kann sogar 3 weitere gute Saison vor sich.

23 Junior Firpo - Habe schon bevor die ersten Gerüchte um ihn aufkamen seinen Namen im Kopf gehabt und anschließend freudesprünge gemacht als sein Name fiel. In ihm sehe ich den perfekten Marcelo Erben und das System mit 2-3 Jahren gemeinsam mit Marcelo um ihn dann Stück für Stück abzulösen würde hier perfekt klappen.

Weder Theo (noch) noch Reguilon haben das Zeug, eines Tages Stamm LV bei Real Madrid zu sein und einen der Besten Spieler zu Ersetzen den wir hier je hatten. Bestenfalls nur Ersatz.
Denke wegen seines jungen Alters hat Theo auch noch die Chance, in 2-3 Jahren zurück zu kommen um dann mit Junior gemeinsam die linke Seite zu beackern. Jedoch muss dafür seine Entwicklung, die ins Stocken geraten ist, wieder zunehmen und sein Wille.

Mittelfeld:
14 Casemiro - Unser Turm ist sehr wichtig. Muss inzwischen auch der letzte kapiert haben. Hat auch noch ein gutes Alter und wäre für meinen Geschmack weiterhin absolut gesetzt im ZDM.

Exeqiel Palacios wäre als Backup ein guter Mann, der ja angeblich schon vor einem Wechsel zu Real steht.




10 Modric - El Maestro geht im Sommer 19/20 wohl in seine letzte als Spieler von Real Madrid. Soll ähnlich wie Ramos und Marcelo seinen Nachfolger mit ausbilden. Der hätte, wenn er sich es selbst nicht kaputt gemacht hätte, mit ziemlicher Wahrscheinlichkeit den Namen Mateo Kovacic getragen.
Seine Art zu gehen im Sommer und seine Entwicklung bei Chelsea haben eine Rückkehr an die Concha Espina blockiert.
Ich denke der perfekte Mann für das Erbe des LM10 bei uns wäre Frankie De Jong von Ajax Amsterdam. Würde mit seinem Kumpel De Ligt zusammenspielen, wir hätten mal wieder ein Holländischen Flair in Madrid und zum anderen einen Super Spieler der das Zeug hat einer der Besten Mittelfeldspieler der Welt zu werden.
Kann auf allen 3 Postionen im Mittelfeld eingesetzt werden. Ist mit 22 dann im besten alter um sich eine Saison mit Modric abzuwechseln um dann mit 23 von ihm zu übernehmen.

8 Kroos - Toni wird uns noch ein paar Jahre erfreuen und ich glaube das ihm ein Stabilere Mannschaft mit anderem Trainer am Besten tuen wird und wir dann endlich wieder den Toni Kroos sehen, denn wir kennen. Mit 29 sowieso noch für einen ZM im besten alter sodass er problemlos noch seine 3-4 Jahre bei uns Spielen kann um dann bei uns sein Karrieende bekannat geben (hat mal gesagt er will nicht mehr all zu lange spielen)

22 Isco - Ich denke er ist trotz der vielen Diskussionen ein wichtiger Spieler für uns und wird auch weiterhin seinen weg gehen. Vielseitig Einsetzbar, wichtig für das Team.


Sturm:

RA :

20 Asensio - Ich denke Asensio braucht wieder ein Trainer, der weiß wie er ihn anpacken soll um seine ins Stocken geratene Entwicklung weiter zu bringen.
Hat seine Besten Spiele als RA gemacht, auch bei der Nationalmannschaft dort besser und zudem Torgefährlicher.

Backup1 : Martin Ödegaard- wer ihn in Arnheim beobachtet kann sehen, dass er mittlerweile mehr als nur Talent ist. Super Spieler der hier seinen Weg gehen kann und sich mit Marco die Rechte Seite bei uns Teilen kann. Besser als ein Lucas Vazquez ist er allemal schon.

Back up 2 : Brahim Diaz


9er:

9 - Mauro Icardi - Von Typ her und von der Torgefährlichkeit her gibt es momentan kein Stürmer auf der Welt der besser zu uns passen würde als Icardi. MIt ihm würden wir nicht nur garantierte 30 Saisontore bekommen. Wir würden auch einen Echten Typen bekommen der mir seit dem Ronaldo Abgang in Reals Sturm momentan so schmerzlich fehlt. Zumal im besten Alter um für die nächsten Jahre unser 9er zu sein und Benzema, von dem man sich im Sommer trennen sollte, zu ersetzen.

Backup: Mariano - Dieses Jahr leider Verletzungspech, dennoch halte ich ihn für den Perfekten Backup 9er für uns.

LA:

Eden Hazard- Mehr als Hazard kann ein Spieler nicht machen um ins Santiago Bernabeu zu kommen. Jetzt liegt alles an Perez. Bring ihn uns !!
Würde alles mitbringen, was momentan so vermisst wird. Kreativität, Tempo, Torgefahr, Starfaktor. Einer der Lücken reist und direkt mal 3-4 Spieler bindet.
Vamos Floren!

Backup: Vinicius Junior - Kann von Hazard lernen, kann ihn entlasten und in La liga auch mal von beginn an spielen. Hat wenn er so weiter macht eine große zukunft vor sich.


So das wars Leute. Wie seht ihr das ganze. Gerne Kommentare und Anregungen oder gegenvorschläge.

Real muss wieder Real werden!

Hala Madrid y nada Mas!!!
 
Benzema hat ne 98% Passquote..Super
Dafür verballert der selbsterklärte Topstürmer eine 100%.
Note 4,5 ist viel zu gut

Find ich schon gut so. Die Begründung ist auch gut. Nätürlich musste die Chance reingehen, aber andere Möglichkeiten hatte er auch nicht, da wir kein gutes Öffensiv Konzept haben. Mit Vini hatte er auch 2,3 gute Szenen. Mehr konnte er nicht tuhen wenn vom Mittelfeld bzw. Aussenspieler nichts richtiges kommt.
 
Benzema wie immer zu gut bewertet. Hatte in der Anfangsphase die Riesenchance, die er in Benzema Manier vernebelte und war anschließend nicht mehr auf dem Platz. Wie das eine 4,5 rechtfertigen soll weiß man nur hier.
Vazquez hätte man keine Note geben dürfen, denn selbst die 6 ist eine Beleidigung für das Notensystem. Da gehört das Arbeitspapier vor seinen Augen gerissen und unter normalen Umständen dürfte er nie wieder für Real auflaufen. Nicht nur wegen gestern, das war nur das I-Tüpfelchen, denn dass er bei Madrid spielt und auch noch Stammspieler ist, das ist für diesen Klub das größte Armutszeugnis und Sinnbild der aktuellen Situation.
 
Benzema wie immer zu gut bewertet. Hatte in der Anfangsphase die Riesenchance, die er in Benzema Manier vernebelte und war anschließend nicht mehr auf dem Platz. Wie das eine 4,5 rechtfertigen soll weiß man nur hier.
Vazquez hätte man keine Note geben dürfen, denn selbst die 6 ist eine Beleidigung für das Notensystem. Da gehört das Arbeitspapier vor seinen Augen gerissen und unter normalen Umständen dürfte er nie wieder für Real auflaufen. Nicht nur wegen gestern, das war nur das I-Tüpfelchen, denn dass er bei Madrid spielt und auch noch Stammspieler ist, das ist für diesen Klub das größte Armutszeugnis und Sinnbild der aktuellen Situation.
Unter Benitez und Zidane hat Vázquez auch oft gespielt wie ich finde, zwar nicht dirket stam aber oft . Was die An ihn so Sehn ist mir ein Rätsel.
Ok lauffreudig und das war's.
Vini ist schon mit 18 viel talentierter
 
Unter Benitez und Zidane hat Vázquez auch oft gespielt wie ich finde, zwar nicht dirket stam aber oft . Was die An ihn so Sehn ist mir ein Rätsel.
Ok lauffreudig und das war's.
Vini ist schon mit 18 viel talentierter

Ich weiß nicht wieso alle so auf lucas draufhauen....die letzten jahre waren seine leistungen auch gut und nicht kritisiert worden. Es läuft schon seit monaten nicht mehr, egal bei wem. Nicht nur bei vazquez! Natürlich ist er kein mann für die erste 11, da gibt es bessere das steht außer frage, aber er ist eben ein perfekter backup für real. Er fügt sich ohne große ansprüche in die mannschaft ein,spielt die positionen die ihm sein trainer vorgibt. Ich erinnere euch an die spiele unter zizou als er sogar rechtsverteidiger spielte und das meiner meinung nach richtig gut gemacht hat.
Mir kommt es nun eben so vor als wollen hier viele immer einen schuldigen finden für die kriese und das ist eben dann vazquez mit seinen "unglücklichen" szenen. Aber auch andere spielen teilweise katastrophal....wieso verursacht casemiro so einen unnötigen 11meter...läuft er links einfach mit und deckt den weg zum tor passiert garnichts aus dieser situation! Wieso spielt toni gegen zska so einen katastrophalen rückpass.
Es läuft eben nicht, so ist es und es wird sich in kurzer zeit nichts ändern. Was man benötigt ist 2-3 neue spieler und viiieeel zeit. Einen neuen trainer würde ich nicht einmal direkt einstellen. Auch ein zidane oder klopp hätten mit dem sehr jungen und dünnen kader probleme vorallem wenn dann über die saison der ein oder andere verletzt ausfällt oder im formtief steckt.

Wir müssen eben geduldig sein. Das der erfolg der letzen jahre nicht noch 10 jahre anhält war doch hoffentlich jedem klar. Erst recht wenn man spieler nur verkauft und selbst keine kauft und nur auf die jugend setzt.

Seid geduldig. Auch mir fällt es momentan schwer mit spaß die spiele zu sehen aber ich erfreue mich trotzdem noch an den lichtblicken und das solltet ihr auch machen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Vinicius noch nicht reif genug aber auf einem guten weg.Benze fehlt ein top mann mit dem er sich ergänz (war bei cr7 so) und der rest naja...was Luka da macht nach seinem Titel weltfussballer verstehe ich nicht mehr...und case ein schatten seiner selbst.fas erschreckend was sich hier zeigt.für mich verdichten sich die Zeichen das wir in der Führung einen Wechsel bräuchten.perez hat wundervolle Arbeit geleistet ja richtig aber jedes gute unternehmen, denn er führt diesen verein wie ein unternehmen braucht irgendwann mal einen Wechsel, oder Berater die ihn erreichen.

das ist real Madrid, ein verein der super native, sagt mir aber doch bitte mal was noch diesem image entspricht? nichts.es gibt keinen Superstar mehr in unseren reihen

messi macht den Unterschied wie cr7 den bei uns machte jahr für jahr
 
Benzema wie immer zu gut bewertet. Hatte in der Anfangsphase die Riesenchance, die er in Benzema Manier vernebelte und war anschließend nicht mehr auf dem Platz. Wie das eine 4,5 rechtfertigen soll weiß man nur hier.
Vazquez hätte man keine Note geben dürfen, denn selbst die 6 ist eine Beleidigung für das Notensystem. Da gehört das Arbeitspapier vor seinen Augen gerissen und unter normalen Umständen dürfte er nie wieder für Real auflaufen. Nicht nur wegen gestern, das war nur das I-Tüpfelchen, denn dass er bei Madrid spielt und auch noch Stammspieler ist, das ist für diesen Klub das größte Armutszeugnis und Sinnbild der aktuellen Situation.

Absolut Richtig! Er versemmelt die einzige 100% des Spiels, taucht danach völlig unter.
Spielt ein paar Alibipässe und bekommt dann auf seiner Passquote noch ne 4,5.
Und sowas nennt sich dann Weltklassestürmer...
Vazquez nehme ich es nicht mal übel. Er kann es einfach nicht besser. Er würde auch bei Huesca nicht herausragen.
 
Benzema wie immer zu gut bewertet. Hatte in der Anfangsphase die Riesenchance, die er in Benzema Manier vernebelte und war anschließend nicht mehr auf dem Platz. Wie das eine 4,5 rechtfertigen soll weiß man nur hier.

Benzema war an der Entstehung von drei der vier gefährlichen Chance von Vinícius direkt oder indirekt beteiligt. An einem guten Tag spricht man dann von drei Torbeteiligungen. Nicht mehr auf dem Platz definiert sich in unseren Augen da etwas anders. Und wie aus der Bewertung hervorgeht, ist er aktuell auch ein wenig Opfer des Systems, weil Solari es nicht hinbekommt, ein funktionierendes Gebilde um ihn herum zu bilden, wo seine Stärken zur Geltung kommen. Immer nur auf den einzelnen Spieler einzuhauen, ist da wenig zielführend. Dass er die Chance machen muss, steht dabei jedoch außer Frage.
 
Benzema war an der Entstehung von drei der vier gefährlichen Chance von Vinícius direkt oder indirekt beteiligt. An einem guten Tag spricht man dann von drei Torbeteiligungen. Nicht mehr auf dem Platz definiert sich in unseren Augen da etwas anders. Und wie aus der Bewertung hervorgeht, ist er aktuell auch ein wenig Opfer des Systems, weil Solari es nicht hinbekommt, ein funktionierendes Gebilde um ihn herum zu bilden, wo seine Stärken zur Geltung kommen. Immer nur auf den einzelnen Spieler einzuhauen, ist da wenig zielführend. Dass er die Chance machen muss, steht dabei jedoch außer Frage.

Sorry Yannick, aber das kann doch nicht dein Ernst sein. "...an der Enstehung der drei von vier Chancen direkt oder indirekt beteiligt..." Indirekt war das Courtois dann auch weil er 5 Minuten vorher den Ball abgeschlagen hat oder wie?. Warum nimmt ihr ihn immer so in Schutz. Jetzt ist er Opfer des Systems, vorher war er Opfer von Ronaldo und davor Opfer von Valbuena... Er ist verdammt nochmal die Nummer 9 von Real Madrid und spielt in der Regel unterirdisch, von seiner Kernaufgabe Tore zu schießen will ich gar nicht sprechen und fordet auch nocjh, dass er unter den besten 15 Stürmern der Welt zu sein hat. Unfassbar...
Dass ist doch nichts persönliches, das er soviel Kritik einstecken muss, er spielt nun einfach unwürdig und das muss man och auch sagen dürfen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Benzema war an der Entstehung von drei der vier gefährlichen Chance von Vinícius direkt oder indirekt beteiligt. An einem guten Tag spricht man dann von drei Torbeteiligungen. Nicht mehr auf dem Platz definiert sich in unseren Augen da etwas anders. Und wie aus der Bewertung hervorgeht, ist er aktuell auch ein wenig Opfer des Systems, weil Solari es nicht hinbekommt, ein funktionierendes Gebilde um ihn herum zu bilden, wo seine Stärken zur Geltung kommen. Immer nur auf den einzelnen Spieler einzuhauen, ist da wenig zielführend. Dass er die Chance machen muss, steht dabei jedoch außer Frage.

Mal jemand der versteht das es nicht immer nur der eine spieler versemmelt sondern eher ein kollektives versagen ist.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Meine Noten zum Spiel!!!!
Thibaut Courtois: 2 Ärmste Sau am Feld
Daniel Carvajal: 5 Lunge wie ein Pferd, Technisch auch nicht schlecht, aber die Flanken sind grottenschlecht
Sergio Ramos: 6 Der Kapitän hat die Aufgabe die Mannschaft wachzurütteln.
Raphaël Varane 4 Strahlt noch ein bisschen Sicherheit aus
Marcelo 6 Ist mit die Gedanken wahrscheinlich schon bei Juve
Casemiro 6 dummes Faul, darf nicht passieren. Muss einmal mit einem Foul ein Zeichen setzen.
Luka Modrić 5 muss mit Kross die taktische Ausrichtung vom Trainer im Spiel ändern.
Toni Kroos 5 das Spiel mit Luka Modric gestalten. keine Alibipässe.
Lucas Vázquez 10 Liebling vom Trainer - unterirdisch
Benzema 5 Stürmer gehört in den Strafraum und nicht zum Cornefähnchen. Der muss endlich mal kapieren das seine Ballbesitzt am Mittelkreis kein Nutzen hat. Der soll in die Box und warten bis der Ball kommt. Vielleicht ist er dann nicht so müde beim Abschluss und trifft einmal das Scheunentor.
Vinícius Júnior 2 eindeutig der stärkste Spieler am Feld.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sorry Yannick, aber das kann doch nicht dein Ernst sein. "...an der Enstehung der drei von vier Chancen direkt oder indirekt beteiligt..." Indirekt war das Courtois dann auch weil er 5 Minuten vorher den Ball abgeschlagen hat oder wie?. Warum nimmt ihr ihn immer so in Schutz. Jetzt ist er Opfer des Systems, vorher war er Opfer von Ronaldo und davor Opfer von Valbuena... Er ist verdammt nochmal die Nummer 9 von Real Madrid und spielt in der Regel unterirdisch, von seiner Kernaufgabe Tore zu schießen will ich gar nicht sprechen und fordet auch nocjh, dass er unter den besten 15 Stürmern der Welt zu sein hat. Unfassbar...
Dass ist doch nichts persönliches, das er soviel Kritik einstecken muss, er spielt nun einfach unwürdig und das muss man och auch sagen dürfen.

Das hat nichts mit in Schutz nehmen zu tun. Ich kann dir gern die Szenen konkret auflisten:
- Minute 15: Vinícius scheitert mit seinem Lupfer an Rulli - Vorlage Benzema (Steckpass durch zwei Verteidiger hindurch)
- Minute 50: Vinícius zieht vom rechten Strafraumeck knapp am langen Eck vorbei - Vorlage Benzema
- Minute 65: Elferszene Vinícius - Benzema zieht den IV raus und legt auf Isco ab, der Vinícius in den freien Raum schickt

Man kann Benzema für seine Chancenverwertung (auch über einen längeren Zeitraum hinweg) kritisieren, was aber nichts daran ändert, dass er ein riesen Fußballer ist und alle seine Handlungen Hand und Fuß besitzen. Ja, es mangelt an der adäquaten Besetzung der Zone vor dem Tor, aber das ist nicht ausschließlich die Schuld von Benzema. Würde er sich oft nicht entsprechend fallen lassen oder am Flügel überladen, würde man gar nicht erst gefährlich in die entsprechenden Zonen kommen. Dass er dann vorne fehlt, ist richtig, aber es ist auch Aufgabe eines Trainers, dafür Lösungen zu finden, jetzt wo Ronaldo nicht mehr da ist, der diese Räume konsequent anläuft. Benzema allerdings als Taugenichts und real-unwürdig hinzustellen, ist dann einfach nur am Thema vorbei und wenig differenziert.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Man kann Benzema für seine Chancenverwertung (auch über einen längeren Zeitraum hinweg) kritisieren, was aber nichts daran ändert, dass er ein riesen Fußballer ist und alle seine Handlungen Hand und Fuß besitzen. Ja, es mangelt an der adäquaten Besetzung der Zone vor dem Tor, aber das ist nicht ausschließlich die Schuld von Benzema. Würde er sich oft nicht entsprechend fallen lassen oder am Flügel überladen, würde man gar nicht erst gefährlich in die entsprechenden Zonen kommen. Dass er dann vorne fehlt, ist richtig, aber es ist auch Aufgabe eines Trainers, dafür Lösungen zu finden, jetzt wo Ronaldo nicht mehr da ist, der diese Räume konsequent anläuft. Benzema allerdings als Taugenichts und real-unwürdig hinzustellen, ist dann einfach nur am Thema vorbei und wenig differenziert.

Benzemas Aktionen jenseits des Strafraums interessieren mich nicht. Er ist die Nr.9 und da hat er zu sein und seinen Job zu erledigen. Nämlich zu treffen. Und wenn er das nicht kann dann muß eben jmd anderes ran.
Wenn mein Chef mir sagt ich habe die Aufgabe X zu erledigen, ich mache jedoch Aufgabe Y weil ich darauf mehr Bock habe dann ist das Arbeitsverweigerung und ich krieg meine Papiere.
Wofür gibt es dann überhaupt Positionen/Aufgaben wenn jeder macht was er will?
 
Das hat nichts mit in Schutz nehmen zu tun. Ich kann dir gern die Szenen konkret auflisten:
- Minute 15: Vinícius scheitert mit seinem Lupfer an Rulli - Vorlage Benzema (Steckpass durch zwei Verteidiger hindurch)
- Minute 50: Vinícius zieht vom rechten Strafraumeck knapp am langen Eck vorbei - Vorlage Benzema
- Minute 65: Elferszene Vinícius - Benzema zieht den IV raus und legt auf Isco ab, der Vinícius in den freien Raum schickt

Man kann Benzema für seine Chancenverwertung (auch über einen längeren Zeitraum hinweg) kritisieren, was aber nichts daran ändert, dass er ein riesen Fußballer ist und alle seine Handlungen Hand und Fuß besitzen. Ja, es mangelt an der adäquaten Besetzung der Zone vor dem Tor, aber das ist nicht ausschließlich die Schuld von Benzema. Würde er sich oft nicht entsprechend fallen lassen oder am Flügel überladen, würde man gar nicht erst gefährlich in die entsprechenden Zonen kommen. Dass er dann vorne fehlt, ist richtig, aber es ist auch Aufgabe eines Trainers, dafür Lösungen zu finden, jetzt wo Ronaldo nicht mehr da ist, der diese Räume konsequent anläuft. Benzema allerdings als Taugenichts und real-unwürdig hinzustellen, ist dann einfach nur am Thema vorbei und wenig differenziert.

Wir haben die schlimmste Torausbeite seit 1993/94 und wir sollen jetzt unserer Nr 9 zujubeln, weil er in 90 Minuten seine einzige Torchance vernebelt und dann nochmal ein, zwei Bälle durchsteckt und das zu Hause gegen einen Gegern der selbst tief in der Krise ist und seit gefühlten 10 Spielen nicht mehr gewonnen hat. Sorry, aber ich glaube ich bin im falschen Film.
Alle, also wirklich alle waren sich einig, dass Benzema spätestens nach einem Abgang von Ronaldo seine Daseinberechtigung verloren hat, was er heuer auch ein ums andere mal unter Beweis stellt. Ihm jetzt den Bauch zu pinseln weil er sich ständig fallen lässt oder auf die Seiten ausweicht nur um einen Arbeitsnachweis zu liefern und um nicht in die Verlegenheit zu geraten öfters aufs, oder in seinem Fall neben das Tor, zu schießen, ist das Einzige was hier am Thema vorbei ist.
Ich möchte und werde ihn nicht auf persönlicher Eben angreifen und beurteile nur das Gesehene. Für mich und das kannst und wirst du gerne anders sehen, hat er bei uns nichts mehr zu suchen. Ich bin mir auch sicher, dass er bei keinem anderen Weltklasseverein ein Chance hätte, weil auch das Argument, dass er besser im Mittelfeld aufgehoben ist ein unsinniges ist. Dafür haben wir weit bessere Spieler, als das man einen Benzema dahin stellen müsste.
Wir werden uns da sicher nicht einig, aber das muss ja nichts Schlechtes sein. Für mich sind seine Bewertunge in der Regel viel zu gut und wie man seine Darbietungen beschönigt zaubert mir Spieltag um Spietag ein Lächeln ins Gesicht. Von daher, Alles Gut! :-)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück